Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Treckerjunge

    Zitat

    Ich mag gar keine Rosinen. Du forderst von DD, daß auf jeden Fall im Sturm verbessert werden muß.(was ja auch richtig ist) Du kritisierst DD, weil er einen nörgelnden und Unruhe stiftenden Arthur verkauft, der in der Rückserie kein Scheunentor getroffen hat und meistens nur bei Abseitsstellungen auffiel. Du kritisierst DD, weil er Tesche verkauft hat, der im nächsten Jahr ablösefrei gegangen wäre. DANN SAG UNS DOCH MAL, WIE ER DIE NEUEN BEZAHLEN SOLL! Kentsch hat hier nen Scherbenhaufen hinterlassen. Die Kasse ist leer und daß DD mit diesen bescheidenen Mitteln Risgard, Feick und Delura hier her gelotst hat, grenzt an ein Wunder. Bei diesem Vorstandstheater wollte doch eigentlich keine Sau zu uns kommen. Für 99% aller wechselwilligen Spieler war Arminia die allerletzte Adresse. Genau so ist es beim Trainer. Du kritisierst Dammis Stammelei in besagter Radiosendung, in der auch der Diktator anwesend war. Für jede Aussage hätte er sich später einen Rüffel im Büro von RK abgeholt. Genau wie Rübe. Seit Kentsch entfernt wurde, hat Dammi zwar immer noch kein Geld, aber macht das Beste daraus. Und daß man Verhandlungen nur von seinem Büro aus in BI führen kann, ist hinterwäldlich. Ich versuche dir mal deine Vision zu nehmen, daß Dammi den ganzen Tag mit nem Eimer Sangria am Strand liegt und sich bräunt. Hätte er sagen sollen, er fährt in DIESE Stadt und in DIESE Stadt und in JENE? Dann hätte er einige andere "Schnäppchenjäger" geweckt. Es ist schon ganz gut so, daß er sich diese "Auszeit" nimmt, die gar keine ist. So kann er sich am effizientsten um Neuzugänge bemühen.



    1.ohne AW wären wir bereits zur Hinserie, abgeschlagen, Tabellenschlußlicht gewesen und hätten neue negativ-Dimensionen erreicht, dass ist Fakt !!! Wenn man einen Stürmer wie AW verkauft, muss man ihn auch dementsprechend ersetzen, zumal man außer AW keinen Stürmer im Kader besessen hat, dass ist Fakt !! Diese Probleme muss man als GF Sport frühzeitig kanalisieren,erkennen und zukunftsweisend handeln. Ist ja eigentlich kein Weltuntergang, wenn ein AW wechseln will, nur sollte man dann auch möglichst Alternativen im Hintergrund an der Hand haben, um auf solche Situationen reagieren zu können. Zudem, unabhängig von einem AW, hätte DD schon längst, seit über einem Jahr, mal einen Stürmer verpflichten können und müssen.
    Das RT den Verein verlässt ist eigentlich auch kein Weltuntergang, nur damit verliert man für "relativ" kleines Geld, einen Teil vom Tafelsilber. Habe für diesen Transfer auch in keinster Weise DD kritisiert, sondern nur festgestellt, dass der Abgang von RT, sportlich ein Verlust ist, mehr nicht.


    2.Diese ewige, wir haben kein Geld und pfeifen aus dem letzten Loch, ist durch überhaupt keine sicheren Fakten oder belegbare Zahlen zu beweisen. Oder bist Du Insider und kennst die Zahlen ?? Habe auf der JHV sehr genau zugehört, bei der Präsentation des Finanzberichtes und habe die Zahlen so interpretiert, wie sie dort auch vorgestellt wurden(mittelgroßer Verein mit solidem Fundament). Ansonsten haben die uns auf der JHV komplett verarscht. Auch die auflagenfreie Lizenz bzw. die Aussagen diverser Verantwortlicher, z.B. HHS, lassen die These von der notorischen Geldarmut völlig haltlos werden und das ist ebenfalls Fakt !!! Außerdem vergibt die DFL keine auflagenfreie Lizenz für verarmte Fußballclubs.


    3.Glaubst Du eigentlich selbst dieses Märchen vom bösen Roland, der den armen DD unterjocht und ihm die Sätze diktiert ??? Du musst doch Insider oder Geschäftsstellenmitarbeiter sein... Ist DD kein Mann oder was ist er ?? Hat der keinen Arsch in der Hose ?? Er und RK waren gleichberechtigte GF, natürlich hatte RK das Ruder in der Hand und er hat DD auch sicher in seiner Arbeit behindert oder ihn zumindest schlecht aussehen lassen. Aber dieses Schauermärchen, dass DD beim Stammtisch nicht seine eigenen Gedanken vortragen durfte und er anschließend wie Kauf zum Rapport hätte antreten müssen, ist doch völlig neben der Spur !!! RK wurde zurecht hier entlassen, ob er aber wirklich einen finanziellen Scherbenhaufen hinterlassen hat(einen menschlichen schon), kannst weder Du noch sonst ein Außenstehender einschätzen. Also doch Kenner der Szene ?? Ich sage nur auflagenfreie Lizenz und die Lobeshymnen der DFL in Bezug auf RK, auch das ist Fakt !!!


    4. DD ist momentan nicht in irgendwelchen deutschen Städten unterwegs oder will uns mit seiner Abwesenheit an der Nase herumführen, sondern er befindet sich seit dem 06.07.2008 im Fußball-Camp der Feienanlage Cala Pada und das bis zum morgigen Freitag, auch das ist Fakt !!!

    I`m forever blowing bubbles


  • Leider kommt von dir immer nur das gleiche, blablabla.
    Völlig realitätsfremd läßt du eine Floskel der nächsten folgen.
    Das ist mein letztes Statemant zu deinen inhaltslosen, haltlosen und FAKTLOSEN (um mich mal auf deinen Schlußsatz zu beziehen) Beiträgen.
    Wenn jeder im Verein, so wie du, jede positive Entwicklung stumpf wegignoriert hätte, wäre der DSC keine 3 Jahre alt geworden.
    So blind kann nämlich niemand sein.
    Ich glaube, ich habe gestern mit meiner Choleriker-Aussage zu dir genau den Punkt getroffen.
    Vieleicht hat man dir in deiner Schulzeit regelmäßig das Pausenbrot abgenommen.
    Das wäre eine Erklärung für deine schriftlichen Ergüsse, die am Ende immer nur in Selbstschutz enden.
    Aber damit sollten sich geschulte Fachleute auseinandersetzen.
    Hier im Forum wird dir da leider keiner helfen können.
    Über einen positiven Ausgang deiner Leidensgeschichte würde ich mich trotzdem freuen.
    Gute Besserung.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • @ blauerjunge
    Aufgrund der Vielzahl und der Ausführlichkeit deiner Postings zu Herrn Dammeier weiss glaube ich jeder mittlerweile, dass Du ihn für einen Stümper hältst. Andere scheinen das anders zu sehen. So what?


    Aber im einzelnen zu den von Dir angeführten Punkten:


    zu 1.
    Verstehe nicht ganz, worauf Du wirklich hinaus willst. Aber ich versuch mal auf die einzelnen Punkte einzugehen. Zum einen ist derzeit aufgrund der Vielzahl der Stürmer, die im Gespräch sind und teilweise getestet werden, dass noch Stürmer verpflichtet werden. Zum anderen halte ich 1,5 Millionen für Tesche nicht für kleines Geld. Meines Wissens hatte er klar geäussert, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen. Der wär also nächstes Jahr ablösefrei gegangen. Im Gegensatz zu Mijatovic ist er aus meiner Sicht ersetzbar. Und zu Dammeier: Was bleibt dem Verein derzeit übrig als Dammeier und dem Trainer zu vertrauen udn sie machen zu lassen? Sehe keine Alternative.


    zu 2.
    Das Kleinreden ist wirklich nervtötend haste recht. Aber letztlich ist natürlich niemand von uns Insider und kennt die Zahlen. Die ZAhlen auf der JHV bezogen sich auf die letzte Saison. Ne Sason in der zweiten Liga wird durch die Halbierung des Etats logischerweise nen finanzieller Kraftakt. Auch das eher vorsichtige Vorgehen in Sachen Transfers trotz der Einnahmen aus den verkäufen deutet zumindest auf knappe Mittel hin.


    zu 3.
    Du gestehst zu, dass RK das Ruder in der HAnd hatte, die Arbeit von DD behindert hat und ihn schlecht aussehen liesst. Gleichzeitig wirfst Du ihm vor ein Duckmäuser zu sein. Und nochmal. Neimand hier hat Insiderkenntnisse. Auch Du nicht. Du unterstellst Treckerjunge haltlose Behauptungen aufzustellen, argumentierst damit, dass er kein Insider sei, bist doch aber selber auch keiner. Sehr widersprüchlich.


    zu 4.
    Kackegal, ob der am Stand sitzt oder nen Kurzuröaub in Moskau macht. Die persönliche Anwesenheit ist nicht zwingend erforderlich im Zeitalter moderner Medien (auch Faxgeräte ;) )... Glaubst Du ernsthaft, er ist da 24-Stunden in der Kinderbtreuung beschäftigt?


    Mein Fazit: DD und TG machen lassen. Fazit kann man im Winter oder am
    Ende der Saison ziehen. Alternative gibts aus meiner Sicht keine. Da kann man Dammeier noch so kacke finden und ihn in diversen ausführlichen Postings verfluchen.....


  • Jup.
    Aber auch das wird er nicht verstehen.
    Werde mit Genuß die Antwort auf deinen Beitrag lesen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Na obs für den Aufstieg reicht, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn hier wirklich noch 2-3 Leute der gehandelten und vielleicht noch Mister X kommen... Dann kann man aufjedenfall einen der oberen Plätze anvisieren


    Wenns mit dem Aufstieg klappen würde wäre das ja nicht schlecht - aber eins werden wir mit sicherheit sehen - besseren Fussball ...... denn schlimmer als letzte Saison kanns ja wohl kaum werden

  • Da darf man ja echt gespannt sein wie die Privatfehde zwischen dem Treckerjungen und dem blauenjungen so ausgehen mag.


    Aufgrund der geschriebenen Beiträge sehe ich den Treckerjungen in der B Note derzeit massiv weit vorne. ;)


    Auf der Skala von 0 (ganz schlecht) bis 6 (ultimative Höchstnote) vergebe ich hier folgende Punkte...
    blauerjunge76: 2,5
    treckerjunge: 5,1


    Ich finde das wäre echt ne Umfrage wert. :lol: :D

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

    Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()



  • :lol: :hi:


  • Vielen Dank für die Blumen aber es wird keine Fortsetzung geben.
    Hab es satt, diese Beiträge von Schwarzmalern zu kommentieren.
    Ich habe kein Problem mit Kritik zu meinen Aussagen oder der jetzigen Situation des Vereins.
    Es liegt noch viel Arbeit vor uns aber der Anfang ist gemacht.
    Aber wenn solche Dinge absichtlich übersehen werden, hab ich keine Lust mehr, darauf zu reagieren.
    Und mach keinen Scheiß in Sachen Umfrage.
    :hi:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge
    Und mach keinen Scheiß in Sachen Umfrage.
    :hi:


    Wer weiß... vielleicht starte ich ja doch eine Umfrage ;)
    Kleiner Hinweis.... Ich fahre gerne Trecker, habe aber keinen eigenen. Vielleicht lasse ich mich an dieser Stelle aber korrumpieren :lol: :lol:


    So... und nun wieder Back to Topic

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen



  • Das ist wenigstens mal ein konstruktiver, sachlicher Beitrag(mit Niveau), welches "Traktor"junge wohl beim Einfahren der letzten Rübenernte, mit seinem Spielzeug platt gefahren hat.


    zu 1. Ich will darauf hinaus, dass DD hier seit über einem Jahr keinen brauchbaren Stürmer verpflichtet hat und Gelegenheit war dafür nun wirklich mehr als genug. Aber ich weiß, dass sind völlig absurde und utopische Vorstellungen... Bei RT habe ich lediglich seinen sportlichen Verlust bemängelt, über die Höhe der Ablösesumme lässt sich streiten.


    zu 3.: meine Argumentation Kentsch vs. DD war viel mehr der Versuch, dass es immer auch einen Mittelweg bzw. zwei Seiten einer Medaille gibt und nicht einer alleine die ganze Suppe auslöffeln muss und für alle Unzulänglichkeiten herhalten muss. Und die Kritik bezog sich von der Mehrheit hier im Forum meist nur auf Kentsch, der ja völlig zurecht seinen Platz räumen musste. Und wenn man dann so einen kompletten geistigen Dünnschiss wie,

    Zitat

    Du kritisierst Dammis Stammelei in besagter Radiosendung, in der auch der Diktator anwesend war. Für jede Aussage hätte er sich später einen Rüffel im Büro von RK abgeholt.


    rauspostet,dann zweifelt man wirklich an der geistigen Frische so mancher Verblendeter.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Leider kommt von dir immer nur das gleiche, blablabla. Völlig realitätsfremd läßt du eine Floskel der nächsten folgen. Das ist mein letztes Statemant zu deinen inhaltslosen, haltlosen und FAKTLOSEN (um mich mal auf deinen Schlußsatz zu beziehen) Beiträgen. Wenn jeder im Verein, so wie du, jede positive Entwicklung stumpf wegignoriert hätte, wäre der DSC keine 3 Jahre alt geworden. So blind kann nämlich niemand sein. Ich glaube, ich habe gestern mit meiner Choleriker-Aussage zu dir genau den Punkt getroffen. Vieleicht hat man dir in deiner Schulzeit regelmäßig das Pausenbrot abgenommen. Das wäre eine Erklärung für deine schriftlichen Ergüsse, die am Ende immer nur in Selbstschutz enden. Aber damit sollten sich geschulte Fachleute auseinandersetzen. Hier im Forum wird dir da leider keiner helfen können. Über einen positiven Ausgang deiner Leidensgeschichte würde ich mich trotzdem freuen. Gute Besserung.


    Dito....
    Sehr niveauvoller,sachlicher und analytischer Beitrag ! Du kritisierst andere für unsachliche Beiträge und lässt selber nur geistigen Schwachsinn ab, dass passt nicht wirklich zusammen.


    Muss Dir leider mitteilen, dass war Pausenmilch und kein Pausenbrot, aber die durfte ich alleine trinken, keine Angst. Wenigstens endete meine Kinderstube nicht auf Höhe der Kloschüssel um mal auf deine Ferndiagnose mit dem Choleriker zurückzukommen. Arbeite übrigens in einer Einrichtung für geistig behinderte Menschen, von daher solltest Du mit solchen Diagnosen etwas vorsichtig sein, da Du davon wahrscheinlich keinen blassen Schimmer hast.

    I`m forever blowing bubbles

  • So, Trainingslager läuft. Noch kein Stürmer verpflichtet, nur ein paar "Talente" als Testspieler mit dabei! 2. Trainingslager mit Dammeier als Sportchef, selbes Problem, nur schlimmer, da Stürmer Nummer 1 nicht mehr da! Setzen, 6!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    So, Trainingslager läuft. Noch kein Stürmer verpflichtet, nur ein paar "Talente" als Testspieler mit dabei! 2. Trainingslager mit Dammeier als Sportchef, selbes Problem, nur schlimmer, da Stürmer Nummer 1 nicht mehr da! Setzen, 6!


    Bist du wahnsinnig, hier auch nur irgendeine Kritik zu äußern... ;)

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Bist du wahnsinnig, hier auch nur irgendeine Kritik zu äußern... ;)



    blauerjunge76 jeder kann sich hier äußern du machst es dach auch dauernd
    es sollte aber sachlich sein das vermisse ich bei die des öfter

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    blauerjunge76 jeder kann sich hier äußern du machst es dach auch dauernd
    es sollte aber sachlich sein das vermisse ich bei die des öfter


    Hast wohl die Ironie nicht bemerkt, siehe Augenzwinkern...

    I`m forever blowing bubbles

  • @ blauerjunge


    Lass dich nicht einschüchtern - wenn das deine Meinungen über den Ablauf der Dinge sind ist das doch ok !
    Klar werden immer Leute auftauchen die die Dinge anders sehen - ist ja auch ihr gutes Recht !
    Zu deinem "Duell" mit Treckerjunge - also ich finde mich eigentlich in Teilen beider Aussagen wieder - wobei deine Meinung mehr auf einer Analyse der letzten Saison basiert (negativ) und Treckerjunge eben mehr eine Zunkuftsvision (positiv) erstellt !

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von Greenflora
    @ blauerjunge


    Lass dich nicht einschüchtern - wenn das deine Meinungen über den Ablauf der Dinge sind ist das doch ok !
    Klar werden immer Leute auftauchen die die Dinge anders sehen - ist ja auch ihr gutes Recht !
    Zu deinem "Duell" mit Treckerjunge - also ich finde mich eigentlich in Teilen beider Aussagen wieder - wobei deine Meinung mehr auf einer Analyse der letzten Saison basiert (negativ) und Treckerjunge eben mehr eine Zunkuftsvision (positiv) erstellt !



    Ich denke blauerjunge bezieht sich auch auf die Anfänge dieser Saison (bzw. Ende letzter Saison) und sieht gewisse Parallelen zur letzten. Ich glaube es ist einfach die Angst im Nachhinein nichts mehr ändern zu können und deswegen jetzt auf aktuelle Entwicklungen rechtzeitgig aufmerksam zu machen. Letzlich wissen wir aber alle nicht was sich hinter den Kulissen genau abspielt, die Aussendarstellung von DD ist den meisten ein Dorn im Auge, er selbst wird am besten wissen welch Druck auf ihm lastet, sollten seine Ideen und Planungen nicht greifen. Er wird mindestens bis zur WP bleiben und da solten wir ihn seine Arbeit machen lassen. Sein erstes (Halb)Jahr ohne Kentsch wird sicher nicht einfacher, aber er trägt dann auch die Verantwortung. Die erste Etappe in DDs Weg ist der Transferschluss in diesem Sommer, hier wird die Grundlage für die ganze Saison gelegt und dafür steht er dann auch gerade. Nach 10 Spielen und zur WP wissen wir mehr und dann wird sich jeder daran erinnern wer jetzt pro oder contra DD war, auch wenn es darauf nicht ankommt. Es ist doch alles spannend, schauen wir was die nächsten Wochen bringen.

  • Das Vorgehen bei Transfers ist eher reagierender als agierender Natur. Vor allem betrefflich der Stürmersuche ist dies schwer nachvollziehbar, da auch bei einem Verbleib Arturs Bedarf bestanden hätte. Eine Erklärung dafür kann lediglich der begrenzte finanzielle Rahmen sein (der womöglich deutlich enger als gedacht/erhofft ist) oder aber die Fähigkeiten des GFs-Sport. Den angepriesenen Plan B gibt es mE nicht, was sowohl die zahlreichen Trainingsgäste als auch die gehandelten Sturm-Kandidaten belegen. Letztere (insbesondere Saglik, Radu, Federico) hätte nahezu jeder hier schon vor Wochen - locker aus der Hüfte heraus - dem Kandidatenkreis zugeordnet. Man kann nur hoffen, dass trotz der aktuellen Strauchelei vernünftige Spieler (wozu ich die meisten der gehandelten Akteure zähle!) verpflichtet werden. Nicht, dass wir in 1-2 Wochen realisieren müssen, dass man bei 3-4 Kandidaten leider das Nachsehen hat...
    Außerdem: das Trainingslager läuft und läuft...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wenn ich die bisherigen Kommentare richtig interpretiere, war aber z.B. Fort durchaus ein Kandidat, mit dem man sich schon länger beschäftigt hat und ihn auch schon gescoutet hatte.


    Es ist ja durchaus möglich, dass man auch einen Berisha oder einen Spasojevic vorher gesehen hat und nun sehen möchte, wie sie sich im Training gegen Zweitliga-Verteidiger machen (wie im Fall Spasojevic), bzw. in wie weit sie nach einer schweren Verletzung unter verschärften Bedingungen mithalten können (wie im Fall Berisha). Dies waren vermutlich Kandidaten für den Platz neben Wichniarek. Jetzt wo Tesche und Wichniarek weg sind, sah man sich erst in der Lage, einen Federico oder einen Saglik anzugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!