Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von jögi
    Jetzt erzählt TG, dass er sich erstmal Sadik und Katongo anschauen wollte, bevor er entscheidet, ob noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird. Dass Katongo und Sadik im Kader stehen, war vorher auch klar, dass sie beim ersten Training nicht dabei sein werden, auch. Wieso kommt jetzt plötzlich der Sinneswandel, dass man sie sich erstmal noch anschauen wollte.


    Wo steht das denn bitte? Alleine für die Überlegung gehört er entlassen! Unglaublich..

  • Zitat

    Original von dereine


    Wo steht das denn bitte? Alleine für die Überlegung gehört er entlassen! Unglaublich..


    Radio Bielefeld!
    Ich denke, das ist eine Ausrede, da Arminia zzt geschäftsunfähig ist, da der Geschäftsführer Sport Urlaub macht!

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Chrill-E

    Zitat

    Sollte in diesem Jahr wieder kein neuer (unter Vertrag genommener) Stürmer mit ins Trainingslager reisen, muss das Urteil "durchgefallen" lauten!


    So, wir haben es jetzt Dienstag 19.00 Uhr und noch ist kein brauchbarer Stürmer im Kader, der unter Vertrag steht und mit ins Traininslager fahren könnte. Bleibt noch der Mittwoch...


    Wenn wir wirklich finanziell aus dem letzten Loch pfeifen und keinen Cent mehr in den Kader investieren können, haben die uns bei der JHV nicht ganz die Wahrheit gesagt.
    Denn der Finanzbericht hat nicht so ausgesehen, dass wir kurz vor dem Bankrott stehen. Dort wurden wir als gesunder,mittelgroßer Verein mit solidem Fundament dargestellt. Auch die Aussagen eines HHS(siehe Winterpause) oder selbst eines DD, dass man keine Spieler abgeben müsste, lassen darauf schließen. Entweder werden wir hier komplett verarscht, oder DD ist wirklich total unfähig und seine Kontakte enden hinter seinem Wohnzimmerfenster.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Chrill-E


    So, wir haben es jetzt Dienstag 19.00 Uhr und noch ist kein brauchbarer Stürmer im Kader, der unter Vertrag steht und mit ins Traininslager fahren könnte. Bleibt noch der Mittwoch...


    Wenn wir wirklich finanziell aus dem letzten Loch pfeifen und keinen Cent mehr in den Kader investieren können, haben die uns bei der JHV nicht ganz die Wahrheit gesagt.
    Denn der Finanzbericht hat nicht so ausgesehen, dass wir kurz vor dem Bankrott stehen. Dort wurden wir als gesunder,mittelgroßer Verein mit solidem Fundament dargestellt. Auch die Aussagen eines HHS(siehe Winterpause) oder selbst eines DD, dass man keine Spieler abgeben müsste, lassen darauf schließen. Entweder werden wir hier komplett verarscht, oder DD ist wirklich total unfähig und seine Kontakte enden hinter seinem Wohnzimmerfenster.


    Also das mit den katastrophalen Finanzen kann ich wirklich nicht glauben. Warum hätten wir denn dann bitte die Lizenz ohne Auflagen bekommen sollen? Das hieße ja entweder die sind blind bei der DFL oder Kentsch hat denen vorsätzlich falsche Zahlen geliefert.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Chrill-E


    So, wir haben es jetzt Dienstag 19.00 Uhr und noch ist kein brauchbarer Stürmer im Kader, der unter Vertrag steht und mit ins Traininslager fahren könnte. Bleibt noch der Mittwoch...


    Wenn wir wirklich finanziell aus dem letzten Loch pfeifen und keinen Cent mehr in den Kader investieren können, haben die uns bei der JHV nicht ganz die Wahrheit gesagt.
    Denn der Finanzbericht hat nicht so ausgesehen, dass wir kurz vor dem Bankrott stehen. Dort wurden wir als gesunder,mittelgroßer Verein mit solidem Fundament dargestellt. Auch die Aussagen eines HHS(siehe Winterpause) oder selbst eines DD, dass man keine Spieler abgeben müsste, lassen darauf schließen. Entweder werden wir hier komplett verarscht, oder DD ist wirklich total unfähig und seine Kontakte enden hinter seinem Wohnzimmerfenster.


    Naja die Testspieler kommen bestimmt mit und ich gehe davon aus dass mindestens 1 von ihnen verpflichtet wird

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Naja die Testspieler kommen bestimmt mit und ich gehe davon aus dass mindestens 1 von ihnen verpflichtet wird


    Ich warte schon seit über einem Jahr auf die Verpflichtung eines brauchbaren Stürmers, deshalb habe ich von diesen ständigen Durchhalteparolen und der unendlichen Liste irgendwelcher Stürmer langsam die Nase gestrichen voll. Dammeier hat es bis zum 08.07.2009 noch nicht geschafft, einen einigermaßen fähigen Stürmer hier zu präsentieren und das ist ein absolutes Armutszeugnis für unseren GF Sport.
    Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen sollten, sage ich nur Kontakte-Wohnzimmerfenster...

    I`m forever blowing bubbles

  • Treckerjunge

    Zitat

    Stimmt. Der Kader, der weitesgehend zusammengehalten wurde, hätte auch nicht absteigen müssen. Leider hatten wir den falschen Mann an der Seitenlinie. Aber bei der Philosophie von Gerstner bin ich sehr guter Dinge, daß wir nächstes Jahr wieder im Oberhaus mitmischen dürfen.


    Schön, in dieser Angelegenheit haben wir ja in etwa die gleichen Ansichten. Allerdings wurde der Kader an einer ganz wesentlichen Stelle geschwächt und zwar ist die eingebaute Torgarantie(AW) nach Berlin geflüchtet. AW wäre in Liga 2 bestimmt für 15-20 Tore gut gewesen(Ersatz, mit den Fähigkeiten eines AW, wird man wohl nicht bekommen). Und auch der Abgang von Tesche ist ein erheblicher Verlust, er hat sich in der letzten Saison weiterentwickelt und hätte in der 2.Liga eine tragende Rolle einnehmen können. Wir haben uns mit Risgaard, im Vergleich zu Marx, sicher verstärkt, wobei man diese Entwicklung auch erstmal abwarten muss. Testspiele sind kein Indikator, ob KR ein Volltreffer ist. Erste Rückschlüsse lassen sich nach dem Haching-Spiel ziehen.
    Der Mann an der Seitenlinie war sicher, zusammen mit dem Pferdezüchter, einer der schlechtesten Trainer, die Arminia je gesehen hat. Allerdings wäre MF hier immer noch Trainer, wenn DD diese Entscheidung hätte treffen müssen. Anders sind seine Treueschwüre für einen MF nicht zu verstehen gewesen. Zudem haben beide stets die gleichen Ansichten vertreten und praktisch immer in das selbe Horn geblasen, Kaderplanung, System, Aussendarstellung, um mal ein paar Beispiele anzuführen.
    Mit TG hat man jetzt einen Trainer, der wohl einen etwas andere Philosophie verfolgt und vor allem einen anderen Fußball spielen möchte. Auch da kann man erst nach dem Pokalspiel ein erstes,kleines Zwischenfazit ziehen. Die Tendenzen eines TG zeigen aber in die richtige Richtung. Das war ja auch nie der Kritikpunkt, sondern eher die Tatsache, dass TG, wenn er denn der Wunschtrainer gewesen ist, viel eher hätte verpflichtet werden können und müssen. Dadurch fehlte die Vorlaufzeit und man musste sogar den Trainingsauftakt verschieben. Ich kann jedenfalls nicht feststellen, dass TG der absolute Wunschtrainer von DD gewesen ist, anders sind die Anfragen bzw. konkreten Verhandlungen mit anderen Trainern-Wollitz-Slomka usw. wohl nicht zu verstehen. CDW sollte ja bereits durch den Aufsichtsrat abgesegnet werden, was dann an der fehlenden Überzeugung von DD gescheitert ist(warum hat er dann überhaupt mit CDW verhandelt ??). Und dieses Märchen von der JHV, dass mit einem Präsidenten Daudel, die Millionen geflossen wären und Slomka hier angeheuert hätte, ist auch noch nicht einwandfrei bewiesen. Da fehlen eindeutig die Beweise. Insgesamt hat man sich bei der Trainerfindung nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Zitat

    Na endlich mal einer, der es erkannt hat. Dammi hat in der Vergangenheit sicher einiges falsch gemacht. Was an seiner Unerfahrenheit, letztlich aber auch an seinem Aufpasser Kentsch gelegen hat. Ich finde, er macht sich langsam immer besser. Die Wahl des Trainers hat mich positiv gestimmt und mit Risgard hat er einen geholt, den wahrscheinlich kein anderer Sportdirektor auf dem Zettel hatte. Daß er bei der der Stürmersuche mit viel Vorsicht aggiert, muß nicht gegen ihn sprechen. Mit einem Schnellschuß ist uns auch nicht geholfen.


    Einiges falsch gemacht,ist gut, sein Auftritt beim Radio Bielefeld-Stammtisch war normalerweise ein fristloser Kündigungsgrund, ohne die Unerfahrenheit als Entschuldigung anzuführen. Die Aussagen zeugten von keinerlei Kritikfähigkeit oder objektiven Einschätzungen bezüglich der vergangenen Saison. Das hätte selbst ein "Neuling" anders herüberbringen müssen.
    Das ist ein Beispiel für die katastrophale Aussendarstellung eines DD, siehe auch jetzt seinen Spanien-Urlaub oder die Leitung eines Fußball-Camps während der Transferperiode. Da kommt schon einiges zusammen, was auch nicht durch den Prellbock RK zu entschuldigen ist bzw. war, der ist nicht mehr da. Überhaupt ist diese Ansicht, dass RK der Aufpasser von DD war, schon sehr schwammig oder hattest Du interne Kenntnisse oder warst mit den Abläufen im Verein vertraut ?? Wohl nicht, dass sind reine Spekulationen und Vermutungen. RK hat die Arbeit eines DD bestimmt nicht gerade erleichtert, aber in gewissen Dingen-Aussendarstellung,Kaderzusammenstellung, sportliche Perspektiven, trägt DD einen großen Anteil an Eigenverantwortung, die man nicht komplett RK in die Schuhe schieben kann. Das ist doch etwas sehr einfach...
    Mit der Unerfahrenheit hast Du sicher recht, dass müssen sich die Verantwortlichen HHS und RK aufs Butterbrot schmieren, da diese DD sicherlich ins kalte Wasser geschmissen haben und er diese weitreichende Tätigkeit als GF Sport ohne solide Grundlagen ausüben sollte. Daher sind Vergleiche, wie von herzich aufgeführt, mit Leuten wie M.Preetz nicht ganz korrekt. Ein Preetz hat eine Ausbildung an einer düsseldorfer Sport-Management-Schule absolviert und stand unter den Fittichen eines D.Hoeneß. Der konnte die Grundlagen eines Managers von A bis Z erlernen und sich aneignen, was DD nicht konnte.
    Zur Stürmersuche, dass ist der zentrale Bereich meiner Kritik an DD. Seit den Abgängen von Zuma bzw. Eigler und der völlig realitätsfremden Einschätzungen, der sportlichen Perspektiven des Kaders, hat es DD nicht hinbekommen, zumindest dann in der Winterpause, einen einigermaßen brauchbaren Stürmer zu verpflichten. Dieses Problem bestand schon länger und jetzt nach dem Absturz in Liga 2 gab es wieder eine lange Vorlaufzeit ,um diesen Bereich endlich qualitativ gut zu bestücken. Jetzt ist sogar nach dem Abgang von AW, überhaupt kein Stürmer mehr im Kader und man fährt ohne eben diesen Knipser ins Trainingslager. Testspieler hin oder her, man(DD) hat es nicht geschafft innerhalb des letzten Jahres einen fähigen Stürmer zu verpflichten, der jetzt auch voll in die Saisonvorbereitung mit integriert werden könnte(was ja nicht so ganz unwichtig ist). DD hätte sich vielleicht mal schon vor dem geplatzten Deal mit Eneramo um Alternativen zu diesem bemühen sollen. Wenn er einen Saglik schon länger im Auge gehabt hat, warum konnte er dann bitte diesen nicht unter Vertrag nehmen ?? Zumindest hätte er mal mit dem ein oder anderen Spieler sprechen können, bevor man erst beim Verein anfragt. Die Finanzen scheinen ja in Ordnung zu sein, siehe Finanzbericht oder auflagenfreie Lizenz, daher ist das kein Entschuldigungsgrund. Und das man die Kaderplanung zum Großteil ohne den Trainer machen musste, war durch die hürdenreiche Trainerfindung ja auch kein Wunder. Und wie gesagt, dieses Kernproblem Angriff, ist nicht gerade neu entstanden, sondern steht schon länger im Raum.


    So, jetzt kannst Du mir wieder Unsachlichkeit vorwerfen und dir die Rosinen herauspicken...

    I`m forever blowing bubbles

  • blauerjunge76


    Warum sollte man dir wiedersprechen ? Deinen Text muss kann man zum Großteil unterschreiben!
    Das was viele Leute hier einfach nicht begreifen wollen - ist das DD nicht dieses kleine "Unschuldslamm" ist - der doch immer nur das beste wollte - nur diese bösen anderen haben ihm eben immer in die Suppe gespuckt !!


    Er muss sich an den Erfolgen respektive Misserfolgen der Mannschaft messen lassen !
    Bisher hat er nicht einmal zumindest eine Mitschuld am Abstieg eingestanden !


    Nein - er hat rumgejammert und scheint vollkommen Kritikresistent zusein !
    Wenn DD sein angebliches "Konzept" hier nicht verwirklichen kann - na dann bitteschön - such dir einen anderen Verein oder bleib Hauptberuflich in deinem Feriencamp !


    Und um auf die aktuelle Situation zukommen - was gibt es denn zu feiern - die Verpflichtung eines Dänen - eines Co.-Trainers aus Österreich ?


    Man - woher hat der Mensch dieses hohe Standing bei euch ?


    Denkt mal dran - der Typ ist seit 18 Mon. auf Stürmersuche ........

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Also gerade momentan habe ich das Gefühl, daß DD sehr geschickt agiert.


    Mit den 3 Testspielern wird RICHTIG Preisdruck auf die abgebenden Vereine der vermeintlichen 1a Kandidaten Federico, Saglik und wer da womöglich noch alles im Hintergrund noch nicht gennant wurde ausgeübt.


    Momentan hat er alle Optionen offen, deutlich mehr Kandidaten als zu besetzende Plätze und wartet wahrscheinlich nur ab, bis bei einem von denen die Konditionen so günstig geworden sind, daß er zuschlagen kann. Dies scheint zuerst bei Federico der Fall zu sein, was auch immer wir von ihm halten mögen, anschließend vermute ich, daß bei Saglik gegen Fort die Preise auf ein stemmbares Niveau gebracht wurden, bin mir noch nicht sicher, ob da vielleicht noch nen Nemec gegen gehandelt wird.


    Die anderen beiden, die mitreisen, sind aus meiner Sicht - zumindest im Falle Spasojevic eher Backups für Sadik. Bin mir ziemlich sicher, in den nächsten Tagen tut sich was, vermutlich am Wochenende ...


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Wir werden sehen - abgerechnet wird bekanntlich am Ende der Saison ..... und da habe ich so meine Bedenken .....


    Deine Bedenken will dir hier ja auch niemand nehmen. ;)
    Also ich bin ganz optimistisch, dass das was mit dem Aufstieg werden kann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Deine Bedenken will dir hier ja auch niemand nehmen. ;)
    Also ich bin ganz optimistisch, dass das was mit dem Aufstieg werden kann.


    Na obs für den Aufstieg reicht, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn hier wirklich noch 2-3 Leute der gehandelten und vielleicht noch Mister X kommen... Dann kann man aufjedenfall einen der oberen Plätze anvisieren

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • :kotzen: Wer ist denn CDW?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    :kotzen: Wer ist denn CDW?


    "Ist das nicht der, der aus Osnabrück in die Lausitz zog! :D

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von owl-andy ()


  • Danke AV67, habe den Text absichtlich nicht gelesen. Bj76 hat im Kern ja meistens recht und wenn ich das dann lese muß ich zwanghaft meinen Nörgelsenf dazugeben. Das will ich nicht mehr, ich muß dagegen kämpfen, ich werde es aber schaffen... für Euch! :D

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Danke AV67, habe den Text absichtlich nicht gelesen. Bj76 hat im Kern ja meistens recht und wenn ich das dann lese muß ich zwanghaft meinen Nörgelsenf dazugeben. Das will ich nicht mehr, ich muß dagegen kämpfen, ich werde es aber schaffen... für Euch! :D


    Ok, Op und nu back to DD, sonst gibts Ärger mit HS und Co. ;)





    Jedenfalls interessant wen Dammi z.Zt. so alles mit ins Trainigslager nimmt und wenn es dazu mit nem Vertrag bei Pavel Fort und Giovanni Frederico klappt und von den weiteren Neuen Gästen noch wer einschlägt....könnte das schon gut werden...mal sehen wie lange die brauchen um sich einzuspielen.... :arminia:


    SWB Gruss


  • Ich mag gar keine Rosinen.
    Du forderst von DD, daß auf jeden Fall im Sturm verbessert werden muß.(was ja auch richtig ist)
    Du kritisierst DD, weil er einen nörgelnden und Unruhe stiftenden Arthur verkauft, der in der Rückserie kein Scheunentor getroffen hat und meistens nur bei Abseitsstellungen auffiel.
    Du kritisierst DD, weil er Tesche verkauft hat, der im nächsten Jahr ablösefrei gegangen wäre.
    DANN SAG UNS DOCH MAL, WIE ER DIE NEUEN BEZAHLEN SOLL!
    Kentsch hat hier nen Scherbenhaufen hinterlassen.
    Die Kasse ist leer und daß DD mit diesen bescheidenen Mitteln Risgard, Feick und Delura hier her gelotst hat, grenzt an ein Wunder.
    Bei diesem Vorstandstheater wollte doch eigentlich keine Sau zu uns kommen.
    Für 99% aller wechselwilligen Spieler war Arminia die allerletzte Adresse.
    Genau so ist es beim Trainer.
    Du kritisierst Dammis Stammelei in besagter Radiosendung, in der auch der Diktator anwesend war.
    Für jede Aussage hätte er sich später einen Rüffel im Büro von RK abgeholt.
    Genau wie Rübe.
    Seit Kentsch entfernt wurde, hat Dammi zwar immer noch kein Geld,
    aber macht das Beste daraus.
    Und daß man Verhandlungen nur von seinem Büro aus in BI führen kann, ist hinterwäldlich.
    Ich versuche dir mal deine Vision zu nehmen, daß Dammi den ganzen Tag mit nem Eimer Sangria am Strand liegt und sich bräunt.
    Hätte er sagen sollen, er fährt in DIESE Stadt und in DIESE Stadt und in JENE?
    Dann hätte er einige andere "Schnäppchenjäger" geweckt.
    Es ist schon ganz gut so, daß er sich diese "Auszeit" nimmt, die gar keine ist.
    So kann er sich am effizientsten um Neuzugänge bemühen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!