Ex-Armine Detlev Dammeier


  • und dann wird man sehen ob man ein vernüftiges konzept hat
    um die sponsoren bzw neue sponsoren mit einzubinden

    JETZT ERST RECHT

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Sehr konstruktiv... wer denn dann? Nach Saftig haben sich erstmal alle gefreut, dass nun einer mit Vereinsbindung ans Ruder kommt. Jetzt doch wieder einen Legionär in Nadelstreifen? Ich bin ja auch nicht über alles was DD so abliefert begeistert, aber wo ist die konkrete Alternative? Analog zum Sturm:.... die uns sofort weiterhilft.


    Nach Saftig haben sich überhaupt nicht alle gefreut, dass eine interne Lösung gewählt wurde. Die Problematik mit Kentsch und seinem offensichtlichen Marionetten-Organigramm waren dem einem oder anderem bereits damals bewusst. So viel dazu.
    Ich glaube die wenigsten GF helfen sofort weiter. Das kann aber im Umkehrschluss kein Argument für Dammeier sein. Irgendwann sollte die Verlaufskurve dieses Vereins schließlich mal wieder optimistischere Züge annehmen. Dammeier macht dabei allerdings auf mich nicht den Eindruck, dass er der Initiator einer neuen Erfolgsgeschichte sein könnte oder sein wird.
    Über seine Arbeitsanachweise/-erfolge ist bereits alles gesagt. Aber ein Fussballcamp innerhalb des Familienurlaubs ist in Anbetracht der liegengebliebenen Aufgaben und des aktuellen Bedarfes in Bielefeld schon nochmal eine besonders harte Nummer.
    Falls sich jetzt auch noch das hier entstandene Gerücht verhärtet, dass nur noch ein Stürmer geholt werden soll, dann könnte es möglich sein, dass ich unflätig werde. Aber zunächst behält es den Status eines hoffentlich haltlosen Gerüchtes, klar.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wir wissen doch gar nicht ob das mit Fussballcamp stimmt, vielleicht ist das ja nur ein Werbegag des Reiseveranstalters und der D.Dammeier sieht aus wie
    Costa Cordalis (Sänger von Panathinaikos Athen) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Also ich sage auch heute noch, abwarten wer noch kommt und dann kann man sich sein Urteil bilden, ich kann mir nicht vorstellen, das Gerstner sich mit dem zufrieden gibt was er hat!
    Gerstner kann natürlich im nachhinein sagen, das die Umstände doch schlimmer sind als er es bei Amtsantritt vermutet hat.
    Dammi wird ihm schon noch nen Stürmerwunsch erfüllen, Aufsteigen wollen ja schließlich beide. ;)

  • Solange sich Gerstner noch kein Urteil über Katongo, Sadik und die Trainingsgäste gebildet hat, wird er sich mit weiteren Spielerforderungen zurückhalten. Und Dammeier wird mit Sicherheit schon mit weiteren Kandidaten (Saglik, Nemec?) gesprochen haben. Viel zu tun hat DD in dieser Woche also nicht. Nur für die Außendarstellung ist das Trainigscamp ziemlich peinlich.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Nach Saftig haben sich überhaupt nicht alle gefreut, dass eine interne Lösung gewählt wurde. Die Problematik mit Kentsch und seinem offensichtlichen Marionetten-Organigramm waren dem einem oder anderem bereits damals bewusst. So viel dazu.
    Ich glaube die wenigsten GF helfen sofort weiter. Das kann aber im Umkehrschluss kein Argument für Dammeier sein. Irgendwann sollte die Verlaufskurve dieses Vereins schließlich mal wieder optimistischere Züge annehmen. Dammeier macht dabei allerdings auf mich nicht den Eindruck, dass er der Initiator einer neuen Erfolgsgeschichte sein könnte oder sein wird.
    Über seine Arbeitsanachweise/-erfolge ist bereits alles gesagt. Aber ein Fussballcamp innerhalb des Familienurlaubs ist in Anbetracht der liegengebliebenen Aufgaben und des aktuellen Bedarfes in Bielefeld schon nochmal eine besonders harte Nummer.
    Falls sich jetzt auch noch das hier entstandene Gerücht verhärtet, dass nur noch ein Stürmer geholt werden soll, dann könnte es möglich sein, dass ich unflätig werde. Aber zunächst behält es den Status eines hoffentlich haltlosen Gerüchtes, klar.




    Kann Deinem Beitrag nur zustimmen und gehöre ebenfalls zu der Kategorie, die sich nicht über eine Marionette als Nachfolger für Saftig gefreut haben und habe das auch mehrfach hier angeführt.
    Ein TvH kennt das Geschäft und verfügt über das vielleicht wichtigste Attribut eines GF Sport, Kontakte,Kontakte und nochmals Kontakte innerhalb der Bundesliga bzw. daraus entstehenden Connections ins Ausland. TvH ist ein Fußballfachmann mit Konzept und zukunftsfähigen Vorstellungen.
    Alles Dinge, die unsere Marionette als GF Sport nicht besitzt , der denkt immer noch in seinen Auszubildenden-Dimensionen. Es gab und gibt kein Konzept, wohin die sportliche Reise dauerhaft führen soll und wie man als kleiner Verein trotz der gegebenen Nachteile, eine zukunftsfähige Grundlage schaffen kann-Scouting ist ein Fremdwort für DD. Der ist auf irgendwelche dupiose Spielervermittler angewiesen ohne selbst mal den eigenen Horizont zu erweitern oder über den Tellerrand hinauszublicken. Stattdessen Badespass in Spanien...
    Die Position eines GF Sport ist kein Ausbildungsberuf, sondern eine Berufung...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Jölle
    Solange sich Gerstner noch kein Urteil über Katongo, Sadik und die Trainingsgäste gebildet hat, wird er sich mit weiteren Spielerforderungen zurückhalten. Und Dammeier wird mit Sicherheit schon mit weiteren Kandidaten (Saglik, Nemec?) gesprochen haben. Viel zu tun hat DD in dieser Woche also nicht. Nur für die Außendarstellung ist das Trainigscamp ziemlich peinlich.


    Aha, in dieser Woche ist also Freizeit angesagt, wir sind zwar weiterhin ohne Stürmer und gehen ab Donnerstag ins Trainingslager, aber DD hat ja schon mit Stürmern gesprochen, dass muss reichen. Wozu gibt es Handys, telefonisch lässt sich bestimmt jeder Spieler überzeugen.
    Und Trainigsgäste haben wir ja auch noch, da kann ja beim Unternehmen Wiederaufstieg nichts anbrennen. Die Grundlagen sind geschaffen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Almadler
    Also ich sage auch heute noch, abwarten wer noch kommt und dann kann man sich sein Urteil bilden, ich kann mir nicht vorstellen, das Gerstner sich mit dem zufrieden gibt was er hat!
    Gerstner kann natürlich im nachhinein sagen, das die Umstände doch schlimmer sind als er es bei Amtsantritt vermutet hat.
    Dammi wird ihm schon noch nen Stürmerwunsch erfüllen, Aufsteigen wollen ja schließlich beide. ;)


    Abwarten ist das Unwort der letzten Saison und begleitet uns mittlerweile während der gesamten Amtszeit eins DD(ein einjähriger Eiertanz). Das Resultat, NULL Stürmer, aber groß den Wiederaufstieg propagieren, dass passt sehr gut zusammen !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Ich bin ziemlich enttäuscht von DD, obwohl sich meine Meinung über ihn in den letzten Wochen irgendwie verbessert hatte, kann ich nicht verstehen, wieso er jetzt plötzlich dieses Camp leiten muss. Da muss die Spielersuche einfach Priorität haben. Das sollte Selbstverständlich sein. Ich hoffe wirklich, dass sich heute und morgen noch einiges tut, aber glauben tue ich es nicht.


    @ blauerjunge76


    Es nervt, dass du drei Beiträge schreibst, nur um drei Zitate zu kommentieren. Was ist aus der Funktion geworden, die verhindert, dass so viele Beiträge direkt hintereinander verfasst werden?

  • Muss man eigentlich bei jeder Erwähnung Dammeiers in der Presse wieder seine Unfähigkeit hier im Forum ausbreiten. Ich glaube mittlerweile hat es jeder begriffen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Muss man eigentlich bei jeder Erwähnung Dammeiers in der Presse wieder seine Unfähigkeit hier im Forum ausbreiten. Ich glaube mittlerweile hat es jeder begriffen.


    Ja das stimmt, hier im Forum hat das jeder begriffen!
    Im Vorstand noch keiner!

  • Da wäre ich mir nicht so sicher.


    Zu diesem Zeitpunkt war es aber faktisch gar nicht mehr möglich, den GF Sport auszutauschen. Das hätte den Verein bezüglich Spielerverpflichtungen mehrere Wochen zurückgeworfen, was man sich mitten in der Vorbereitung nicht erlauben konnte. Erst recht nicht, wenn man keinen Trainer hat (oder nur einen neuen, der über keine nennenswerten Kontakte verfügen dürfte).

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Ich bin ziemlich enttäuscht von DD, obwohl sich meine Meinung über ihn in den letzten Wochen irgendwie verbessert hatte, kann ich nicht verstehen, wieso er jetzt plötzlich dieses Camp leiten muss. Da muss die Spielersuche einfach Priorität haben. Das sollte Selbstverständlich sein. Ich hoffe wirklich, dass sich heute und morgen noch einiges tut, aber glauben tue ich es nicht.


    @ blauerjunge76


    Es nervt, dass du drei Beiträge schreibst, nur um drei Zitate zu kommentieren. Was ist aus der Funktion geworden, die verhindert, dass so viele Beiträge direkt hintereinander verfasst werden?


    Oh, wie konnte ich nur von drei unterschiedlichen Usern, deren Statements kommentieren. Ganz schlimm, stelle mich gleich in die Ecke...
    So ging es schneller...



    Immerhin sind Deine Ansichten zu DD ja ganz plausibel. Auch ich dachte nach den Transfers von Risgaard und Feick, dass es vielleicht doch aufwärts gehen könnte mit DD. Mittlerweile ist die Hoffnung allerdings wieder auf ein Minimum geschrumpft und die Stürmerposse geht weiter, wie letztes Jahr. Und seine Aussendarstellung(Urlaub,Fußball-Camp) ist einfach nur amateurhaft und eines GF Sport nicht würdig. Da kommen etliche Dinge zusammen, um im Fall Dammeier die gleichen Methoden anzuwenden, wie bei einem Kentsch.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    (oder nur einen neuen, der über keine nennenswerten Kontakte verfügen dürfte).


    Dammeier selbst, verfügt auch über keine Kontakte und ist auf die Angebote diverser Spielervermittler angewiesen.
    Wer kennt schon Dammeier ????

    I`m forever blowing bubbles

  • Sollte in diesem Jahr wieder kein neuer (unter Vertrag genommener) Stürmer mit ins Trainingslager reisen, muss das Urteil "durchgefallen" lauten! HHS wollte nach dem 34. Spieltag einen Schlussstrich unter Detes GF-Karriere ziehen - und allmählich gedeiht in mir die Ansicht, dass er mit dieser Einschätzung richtig gelegen hat.
    Bis heute ist unklar, ob und wie viel Geld dem Team MF/DD für Nachverpflichtungen zur Verfügung stand. Bis heute begreife ich nicht, wieso nach den Abgängen von Hain, Eigler, Böhme, Gabriel und Zuma kein größerer Spielraum für Transfers vorhanden war. Wohin ist der Betrag geflossen, der für die Verpflichtung Buckleys vorgesehen war? Warum ist es in den Wochen nach dem Abstieg nicht gelungen, zumindest einen jungen Stürmer zu holen, der vielleicht ein wenig mehr als das Niveau "Sadik" verspricht? Zeit für eine solche Verpflichtung stand satt und reichlich zur Verfügung.
    Wieso hat man auch auch in dieser Transferperiode den Eindruck, dass ohne Abgänge kein Geld für Transfers zur Verfügung steht? Wieso hat man den Eindruck, dass uns die vollzogenen Abgänge wie ein Blitz treffen bzw. wir darauf keine schnelle Antwort finden? Wieso haben wir FG nicht ersetzt? Wie muss man die Verpflichtung Gerstners wirklich deuten?


    Viele Fragen in und um Bielefeld...


    ... aber noch mag ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass 1-2 neue Angreifer mit ins Trainingslager reisen. Sollte es anders kommen, werden wir aufgrund mangelnder Eingespieltheit maximal einen mittelmäßigen Start hinlegen. Außerdem müsste man sich Sorgen um unsere Finanzen bzw. bezüglich der Kompetenzen unseres GFs machen.
    Ich hoffe nicht, dass das Gefühl, dass mir abermalig eine Mogelpackung angedreht wird, in den kommenden Wochen weiteren Nährboden erhält...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ja, so langsam habe ich auch gewisse Befürchtungen bzgl. der Finanzen. TG sagte ja bei seiner Vorstellung oder kurz danach, dass er schon jemanden als Co-Trainer im Auge hätte. Jetzt heißt es, dass er sich nicht sicher sei, ob er noch einen Co-Trainer bräuchte.


    Genauso hieß es immer, man wolle einen weiteren Stürmer verpflichten. Nach dem Abgang von Wichniarek sprach man zudem noch von einem Plan B, den man längst in der Schublade hätte. Jetzt erzählt TG, dass er sich erstmal Sadik und Katongo anschauen wollte, bevor er entscheidet, ob noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird. Dass Katongo und Sadik im Kader stehen, war vorher auch klar, dass sie beim ersten Training nicht dabei sein werden, auch. Wieso kommt jetzt plötzlich der Sinneswandel, dass man sie sich erstmal noch anschauen wollte.


    Was mich desweiteren stutzig macht, dass noch vor kurzem von mehreren Stürmern gesprochen wurde, die man im letzten Jahr beobachtet hatte und stark genug wären. Jetzt kommen allerdings nur Testspieler, die ja vermutlich nicht in diese Kategorie fallen werden.


    Ich hoffe mal, Marcios und King Kneibs Gerüchte stellen sich als haltlos raus, befürchte inzwischen aber anderes.


  • Wenn das denn so stimmen sollte wie du sagst, dann dürften ja diese ominösen Finanzlöcher erst in den letzten 2 Wochen aufgetaucht sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn das denn so stimmen sollte wie du sagst, dann dürften ja diese ominösen Finanzlöcher erst in den letzten 2 Wochen aufgetaucht sein.


    Ist doch gut möglich - jetzt kommt die Kentsche Finanzpolitik ans Licht ......


    Was meinst du warum Artur so schnell geflüchtet ist .....

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn das denn so stimmen sollte wie du sagst, dann dürften ja diese ominösen Finanzlöcher erst in den letzten 2 Wochen aufgetaucht sein.



    Passt doch...kurz vor bzw. kurz nach der JHV, sprich nachdem RK sein Schreibtisch auch offiziell verlassen hat.
    Dass ich das noch erleben darf, dass hier allmählich bei manchen doch die Vernunft mit dem kritischen aber gesunden Menschenverstand Hand in Hand geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!