Ex-Armine Detlev Dammeier


  • :lol:


    Naja, am besten einfach weiterträumen. Spielen wir halt 4-6-0, in der zweiten Liga sind die Gegner wahrscheinlich so schlecht und zittern derart vor unserem Kader voller Überflieger, dass sie sich die Dinger hinten selber reinhauen..

  • Zitat


    Naja, am besten einfach weiterträumen. Spielen wir halt 4-6-0, in der zweiten Liga sind die Gegner wahrscheinlich so schlecht und zittern derart vor unserem Kader voller Überflieger, dass sie sich die Dinger hinten selber reinhauen..


    Sei ehrlich, du weisst selbst, dass dieses Posting absoluter quatsch ist und nichts mit der Realität zutun hat. Wieso immer blos schwarz oder weiss?


    Zurzeit ist es ein helles Grau, würd ich sagen.
    Wir haben schon einige gute Spieler in unseren Reihen und wir haben auchnoch eine Baustelle, die da lautet Sturm.
    Aber, diese Baustelle wird gefixt!


    Und solang hier die Transferperiode nochned zuende ist und die Saison nochned angefangen hat, kann doch hier niemand sagen, dass wir mit dem oder dem System spielen. Oder gar ohne Stürmer.


    Also jungs. Abwarten und mal locker bleiben ;)

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    :lol:


    Naja, am besten einfach weiterträumen. Spielen wir halt 4-6-0, in der zweiten Liga sind die Gegner wahrscheinlich so schlecht und zittern derart vor unserem Kader voller Überflieger, dass sie sich die Dinger hinten selber reinhauen..


    Genauso isses. Andere hätten gern das Tesche-Wichniarek-Geld, das DD jetzt hat, um jetzt nochmal den Kader verstärken zu können.


    Und da du eine Stelle von meinem Post so hervorgehoben hast: Wen siehst du denn in dieser Liga vorn? Mein Tipp: Arminia und 1860. Und dann kommt ne ganze Weile nix.


    Aber wir werden es ja sehen...


  • Wir haben außer im Tor und in der IV eigentlich nur Baustellen. Im Tor sind wir absolut sensationell besetzt. Auf der Position des LV haben wir mit Markus Schuler einen absolut soliden Spieler, der wohl zu den stärksten LV der nächsten Saison zählen wird. Allerdings ist er 31 und selbst wenn wir aufsteigen sollten, kann man sich auf der Position auch langsam nach Ersatz umschauen.


    In der IV haben wir Herzig, Bollmann, Fischer, Mijatovic.. bei Mijatovic würde es mich wundern, wenn er nicht noch auch wechselt. Wäre aber auch nicht so das Problem, da wir dort echt ganz passabel besetzt sind. Außerdem wäre da ja noch Kucera, der wohl in der zweiten Liga noch ausreichend Potenzial besitzt.


    Links fängt es dann schon an. Lamey - wenig Licht, mehr Schatten. Wirklich gut geht es mir mit ihm nicht auf der Position.


    Im Mittelfeld brennt es in meinen Augen fast wie im Sturm. Das letzte Jahr hat unsere Schwächen dort mehr als offenbart. Munteanu war nicht wirklich überragend, aber er hat zum Schluss recht gute Ansätze gezeigt. Rübe ist 34 und spielt wohl noch kaum länger als zwei Jahre. Wenn Kamper fit ist, wird er uns sicherlich viel Freude bereiten. Zwar ist er technisch doch arg beschränkt, aber mit seiner Schnelligkeit dürfte er in Liga 2 wesentlich stärker sein als in Liga 1. Risgard kann niemand einschätzen, Feick ist natürlich eine klasse Verpflichtung. Kirch hat hier nicht wirklich überzeugt, Halfar fehlt jegliche Torgefahr, Janjic ist noch sehr jung und hat bisher eigentlich so gut wie gar nicht überzeugt, von Delura halte ich (zugegebenermaßen von meinem Gladbacher Kumpel indoktriniert) wenig.


    Vorne haben wir Katongo, der ja nicht wirklich als Torjäger zu bezeichnen ist, auch wenn er an sich kein schlechter ist. Aber er macht eben einfach viel zu wenig Tore (macht er überhaupt welche?).


    Sowohl von der Altersstruktur her als auch vom spielerischen Potenzial sehe ich bei uns so massive Probleme, dass ich einen Aufstieg schlicht für ausgeschlossen halte. Wir brauchen einen Kreativ- und Außenspieler im MF und zwei Stürmer mit den Qualitäten für je 10 Tore. Wo die herkommen sollen, weiß wahrscheinlich nur DD..


    Wen ich in der Liga vorn sehe, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Dafür habe ich mich in den letzten 3-4 Jahren zu wenig mit der zweiten Liga beschäftigt. Was ich weiß ist, dass wir zum Aufstieg in etwa mindestens 50 Tore benötigen. Wer die schießen oder auflegen soll, ist für mich jedenfalls ein Rätsel..


    Wie auch immer, ich fahre in zwei Stunden in Urlaub und hoffe, dass sich nach meiner Rückkehr alle Probleme in Luft aufgelöst haben.. :arminia:

  • Das Mittelfeld eine Baustelle?


    Da spielen:


    - Kamper
    - Risgard
    - Kauf
    - Feick
    - Halfar
    - Janjic
    - Kucera (kann durchaus gut DM spielen)
    - Kirch
    - Delura
    - Kerr
    - Katongo


    Das sind 11 (!) Spieler; genug für eine komplette Mannschaft. Das sind mehr als genug denke ich. Auch von der Qualität her. Denke dass Feick, Risgard, Kamper und Katongo und dann evtl. Delura oder Halfar gesetzt sind.


    Abwehr ist wie du sagst auch ordentlich.


    Sturm ist wirklich jetzt die einzige Baustelle, da wird dort nur 2 Spieler haben (Sadik und Versick), vovon letzterer keine ernsthafte Alternative sein sollte.


    Also, 2 Stürmer noch und man kann so in die Saison gehen:


    ----------------------------Eilhoff----------------------
    --Lamey/Fischer---Herzig---Mijatovic---Schuler--
    -----------------------Risgard/Kauf--------------------
    Kamper---------------------------------------Feick----
    -----------------------Katongo/Delura----------------
    -------------Stürmer1-------------Stürmer2----------

  • nun warte doch mal ab wie TG die Mannschaft aufstellt u. er wird auch noch probieren wo welcher Spiele am besten seiner Meinung nach Spielen kann es gibt bestimmt Kandidaten die er nicht gebrauchen kann und welche die seiner Meinung nach ideal sind
    dann wird er welche dann einsetzen wenn sich einer verletzt .
    so ist es doch bei den meisten Trainer


  • Der ersten Absatz Deines Posts führt Deine Argumentation völlig ad Absurdum! Du machst Stimmung gegen Leute, die sich kritisch mit der derzeitigen Situation auseinandersetzen, siehst die Problematik aber selbst und akzeptierst das? DAS zerstört das Forum, nicht eine lebhafte Diskussion! :nein:


    Der zweiter Absatz zeigt und das trifft micht doppelt, daß Du mein letztes Post gar nicht richtig gelesen hast. Zum einen habe ich mir Mühe gegeben meine Position darzustellen, zum anderen habe ich mich auf meine sechs Jahre in diesem Forum bezogen. Diese zeigen, daß ich bin definitiv kein Pessimist bin. Da Du Dich hier in der dritten Person äusserst kann ich dieses Argument auch stellvertretend für andere "Schreiber" hier anführen!


    Falls Du ernsthaft eine Antwort auf den doch etwas zynisch formulierten letzten Absatz willst: Ja, ich würde mir ein zweites Loch in den Ar*** freuen.

    see twelve monkeys!

  • Mit zwei neuen Stürmern in der mittleren Altersklasse wäre ein fast perfekter Umbruch gelungen. Wir sind in meinen Augen neben dem Sturm vor allem im def. Mittelfeld zu schwach besetzt und brauchen eine Alternative zu Schuler und Feick. Abhängig von den Stürmernamen sehe ich uns dann auch im Kampf um die Aufstiegsränge. Zusammen mit 1860, Augsburg, Cottbus, Duisburg, Lautern und eventuell dem KSC und Fürth. Spannend wird es jedenfalls.


    Outpost:


    Ich glaube, auch derlustigefinne sieht einen gewaltigen Unterschied zwischen Kritiker wie Dir und z.B. Knoppers oder CrimePays und den von ihm angesprochenen Nörglern. Mir geht es da ähnlich. Einige kritisieren - sachlich, inhaltlich, nachvollziehbar - einige verbreiten miese Stimmung - inhaltslos, sinnentleert, realitätsfern. Man muss sich seitenweise durch die Threads wühlen, um ein paar vernünftige Diskussionspartner zu finden. Das nervt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Uns wird jetzt ohnehin nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. Die Argument sind ausgetauscht und Dammeier wird auch kaum in nächster Zeit seinen Job bei Arminia verlieren. Und morgen können wir hoffentlich schon wieder etwas positiver über Dammeier schreiben.

    Für immer Arminia!

  • Hoffentlich haben hier die ganzen Schwarzmaler einen Arsch in der Hose, sich bei Detlev Dammeier zu entschuldigen, sollte Arminia doch den Aufstieg schaffen!
    Diese Anfeindungen sind ja nicht mehr normal, das absolute Gegenteil von Zusammenhalt, aber so ist es ja immer, die besten Trainer, Manager und Sportdirektoren sitzen zuhause am PC.


    Die Saison hat noch nicht angefangen, brauch sie ja auch gar nicht, für viele ist bei Arminia alles, aber auch restlos alles Scheisse.


    Zum Glück haben neben mir noch viele andere alle Höhen und Tiefen im Arminia-Fandasein miterlebt und bilden sich ihr eigenes Urteil, aber oberhalb der Gürtellinie und ohne dabei persönlich zu werden.


    Natürlich würden die ganzen Nörgler hier alles besser machen und wir wären auch niemals abgestiegen, weil wir, die Jahrzehnte dabei sind ja sowieso keinen Plan haben! :rolleyes:

  • Wir haben im Moment 3 Stürmer aus aller welt im probetraining, um sie zu testen. Dazu verhandelt Dammeier mit einem Ersatzstürmer vom deutschen meister. Dazu sollte man sagen das wir nicht mehr erstklassig sondern ab sofort in der zweiten Liga spielen!
    Tut mit leid aber was verlangen hier einige ich bin zwar noch nicht so alt und habe auch noch nicht so viele ab u aufstiege miterlebt aber ich kann mir auch so ein objektives bild der situation machen.
    Ich sehe das Dammeier sich bemüht einen guten Job zu machen und er stellt ein Konzept auf und versucht dieses umzusetzen! Ob dies funktioniert bleibt abzuwarten. Ich bin allerdings nicht in der Lage jetzt schon zu kritisieren und das sollte hier auch niemand!

  • Zitat

    Original von Richie
    Einige kritisieren - sachlich, inhaltlich, nachvollziehbar - einige verbreiten miese Stimmung - inhaltslos, sinnentleert, realitätsfern. Man muss sich seitenweise durch die Threads wühlen, um ein paar vernünftige Diskussionspartner zu finden. Das nervt!


    Da hast du vollkommen recht [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a075.gif]

  • Zitat

    Original von Bonke
    Wir haben im Moment 3 Stürmer aus aller welt im probetraining, um sie zu testen. Dazu verhandelt Dammeier mit einem Ersatzstürmer vom deutschen meister. Dazu sollte man sagen das wir nicht mehr erstklassig sondern ab sofort in der zweiten Liga spielen!
    Tut mit leid aber was verlangen hier einige ich bin zwar noch nicht so alt und habe auch noch nicht so viele ab u aufstiege miterlebt aber ich kann mir auch so ein objektives bild der situation machen.
    Ich sehe das Dammeier sich bemüht einen guten Job zu machen und er stellt ein Konzept auf und versucht dieses umzusetzen! Ob dies funktioniert bleibt abzuwarten. Ich bin allerdings nicht in der Lage jetzt schon zu kritisieren und das sollte hier auch niemand!


    Genau so soll es sein, jetzt sollen 2 Spieler mittrainieren die niemand kennt und schon wird Dammeier wieder als der ahnungslose dahingestellt!
    Nur weil die Spieler noch keinen Namen haben sind sie schon durchgefallen, einfach unglaublich was hier abgeht!
    Einen Boakye zB. ja das war ein Hammertransfer, wer hat den vorher hier gekannt?
    Richtig, niemand!
    Also sollte man erst mal sehen wer noch kommt und eventuell noch geht und dann kann man wenn es denn angebracht ist immer noch in einem gemäßigten Ton kritisieren.
    Aber nein, hier wird von Dammeier erwartet dass er Spieler holt die man kennt und von denen man im Vorfeld sicher sein kann, das sie 60 Tore in der 2.Liga schiessen, egal was sie kosten! :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Genau so soll es sein, jetzt sollen 2 Spieler mittrainieren die niemand kennt und schon wird Dammeier wieder als der ahnungslose dahingestellt!
    Nur weil die Spieler noch keinen Namen haben sind sie schon durchgefallen, einfach unglaublich was hier abgeht!


    Weißt Du eigentlich, wie viele dieser Testspieler bei uns in den letzten 3 Jahren
    1. einen Vertrag bekommen haben und
    2. Stammspieler geworden sind?


  • Ich glaube, auch ein Wichniarek war hier ziemlich unbekannt, als er hier hin kam.


    Bei Cottbus würden solche Spieler wie die drei, die zur Zeit zum Test da sind, für ihr gutes Scouting sprechen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Weißt Du eigentlich, wie viele dieser Testspieler bei uns in den letzten 3 Jahren
    1. einen Vertrag bekommen haben und
    2. Stammspieler geworden sind?


    Was spielt das denn für eine Rolle?
    Auf der einen Seite sollen immer im Nachwuchs neue Spieler herangeführt werden, wenn die aber noch nicht so weit sind und man versucht sich mit Spieler anderer Vereine zu verstärken, wo man denkt das die schon weiter sind, dann ist das auch nicht richtig.
    Mann mann mann, wie engstirnig muss man eigentlich sein!
    Die Granaten die du gerne hättest, die bekommen wir nun mal nicht!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Was spielt das denn für eine Rolle?


    Eine große. Einen Risgard und auch einen Feick musst du nicht testen, weil du weißt, dass die was taugen. Testspieler trainieren mit, weil man sie von irgend einem Berater angeboten kriegt und sich ein Bild machen will. Die läd man nicht ein, weil man sie vorher gescoutet hat und die Spieler kennt oder einschätzen kann. Klar kann mal ein Glückstreffer dabei sein, aber generell sollte man die Spieler schon kennen, die man haben möchte. Aber dazu braucht man natürlich einen Plan und ein paar Scouts.

  • Tja, da wir aber anscheinend keinen Plan und keine Scouts haben laden wir halt leute zum probetraining ein, was ist daran verkehrt? Oder sollten wir in selbtmitleid versinken und uns darüber ärgern, dass wir "kein gescheites scouting-system" haben?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!