Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Glaub ich nicht. Rob "give me" More fährt doch grundsätzlich über England nach Bielefeld. Erst wenn dort alle Vereine der ersten drei Ligen abgewunken haben, wird er sich und Buckley an Bielefeld erinnern. Von daher kann ich nur Geduld anmahnen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Power-D


    Naja, ich kann den einsetzenden Sarkasmus verstehen und stimme auch teilweise mit ein... Das hat m.E. nichts mit Stimmungsmache zu tun.


    Einige wenige verteidigen Dammeier immer noch mit dem Tenor: "Wir ham kein Geld für neue Spieler und daher hat der Dammeier einen schweren Job". Wie Michael Frontzeck wird Dammeier in Schutz genommen von Leuten, die sich in der Rolle des bettelarmen Underdogs gefallen.


    Glaub mal sicher, dass mir diese Rolle alles andere als gefällt. Aber Fakt ist nun mal, dass sich seit der JHV an den Begebenheiten nichts geändert hat. Weil wir als Fans uns gegen Daudel und damit auch gegen das Geld endschieden haben (was ich aus heutiger Sicht noch immer richtig finde).


    Zitat

    Original von Power-D
    Das ist ein ewig gestriges Denken, dass die Aufbruchstimmung verhindert. Wir müssen endlich hinterfragen, WARUM wir so wenig Geld haben und WARUM kein Spieler/Trainer/Sponsor zu uns will. Auf der JHV wurde immer wieder die Außendarstellung angesprochen. Kann man gut auf Dammeier übertragen. Total farblos und uninspiriert, so überzeugt man keinen Spieler von Arminia. Er ist zur Zeit der Chef bei der KGaA, da erwarte ich ein anderes Auftreten in der Öffentlichkeit und erwarte Führung von ihm.


    Das ewig gestrige Denken beendet man mit Konzepten und die Finanzmisere beendet man mit Geld. Das eine wird jetzt laut Kottmann endlich mal erarbeitet, das andere ist entgegen der hier anscheinend vorherrschenden Denkweise nicht vorhanden. Nicht vorhanden, weil wir einen Finanzchef hatten, der zwar abgesetzt ist, aber dennoch den etat für die neue Saison maßgeblich zusammen gesetzt hat. Utopische Forderungen oder blinder Aktionismus ändern da leider wenig.


    Bei aller Kritik an Dammeier muss ich ihm zugestehen, dass er zurzeit die ärmste Sau im Verein ist. Auch wenn er dafür gut bezahlt wird! Keine Kohle, keine Führung und kein erfahrener Trainer an seiner Seite, der den Markt kennt.


    Das ändert nichts daran, dass er sich nach außen offensiver verkaufen müsste, da hast Du recht.


    Zitat

    Original von Power-D
    Stattdessen die von Frontzeck gewöhnten Phrasen von Lässigkeit (kommt ziemlich arrogant rüber) und wieviel Zeit wir noch haben und das wir alles im Griff haben. Die Realität sieht aber anders aus: Die Spieler laufen uns weg und für neue Spieler bleibt nur noch gaaanz wenig Zeit, jede neue Situation scheint Dammi auf dem falschen Fuß zu erwischen, eine Alternative hat er niemals sofort parat, er scheint immer sehr eindimensional zu planen und zu denken. Statt im WB oder NW auf Grajewskis Giftpfeile zu reagieren, sieht er tatenlos zu, bis Artur weg und das Konto nicht viel voller ist.


    Das mit den weglaufenden Spielern ist für mich populistisch. Artur Wichniarek wechselt zu einem Bundesligaclub, der international vertreten sein wird. Tesche geht zum HSV, der ebenfalls international spielt und bei dem die Position im halbrechten Mittelfeld nicht so gut besetzt ist. MArx bleibt immerhin erstklassig, was bei seinen spielerischen Faähigkeiten alles andere als selbstverständlich ist. Bisher haben wir den völlig normalen Aderlass eines Absteigers zu verzeichnen.


    Kritisch ist die Situation nur im Sturm. Mir ist es auch unverständlich, wieso man da bisher noch nicht reagiert hat.


    Zitat

    Original von Power-D
    Was hier immer noch nicht ganz verstanden wurde: Im Fußball geht es in erster Linie um Konzepte und erst in zweiter Linie um Geld. Thommy von Heesen hat 1994 dieses Konzept gesehen und ist zu Arminia gegangen. Kaka hat bei ManCity nur Geld und kein Konzept gesehen, daher geht er lieber zu Real. Zwei Beispiele. Ich halte dieses In-Schutz-Nehmen-Weil-Wir-Haben-Ja-Kein-Geld für Sozialromantik pur. Kottmann und Obermann haben es gesagt: Arminia ist ein Kultverein, entsprechend selbstbewusstes und forsches Auftreten erwarte ich vom Geschäftsführer. Man, Dammi ist zur Zeit das Gesicht von Arminia.


    Wer die Augen öffnet und sich die Transfers ansieht, der erkennt einen Umbruch mit jungen Spielern in der Mannschaft. Alle Neuzugänge sind jung und haben Potential. Dazu kommen Kerr, Janjic, Halfar, Herzig und Kamper, die im besten Alter sind. Die Mannschaft wird mit Verstand verjüngt, es wurde ein Trainer installiert, der offensiven Fußball spielen lassen will und der aufgrund seiner Ausbildung im psychologischen Sektor vielleicht die paar Prozent mehr herauskitzeln kann, die man braucht. Ganz so blind ist das Vorgehen bisher nicht, auch wenn kritisieren im Augenblick in ist. Man kann es drehen wie man will, es passiert halt nur alles im Rahmen der vorhandenen Mittel. Die bestimmen am Ende über die Möglichkeit Konzepte umzusetzen. Das ist nicht sozialromantisch, das ist Realismus.


    Meiner Ansicht nach müsste Dammeier seine Vorstellungen offensiver nach außen tragen. Das wäre der Sache dienlich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das er Urlaub machen will mit seinen Kindern ist kein Problem, auch nicht zu diesem Zeitpunkt. Zeitalter der Faxe... Aber nachdem es nun wirklich schon genug Unruhe in der letzten Zeit gegeben hat und in den Diskussionen das Wörtchen Außendarstellung oft genug fiel ist es naiv und ungeschickt dargestellt. Da liegt das Problem, nirgendwo sonst. Von wo er telephoniert ist völlig egal und Spananien ist traditionell Trainingslagergebiet. Da muss ich doch nicht sagen: "ich fahr jetzt in den Urlaub". Da ist der Kerl dann eben auf Dienstreise und seine Familie begleitet ihn. Fertig, aus, Thema gegessen, Aufregung vermieden. Zumal Urlaub nach Daudel eh schon ein Reizwort ist.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich fasse mich kurz und zitiere mich einfach selbst...


    Zitat

    Original von Chrill-E
    Ich bleibe dabei und bete meine Leier seit 1,5 Jahren Monat für Monat herunter: Unserem Club fehlt im Management ein Aufräumer und Macher! Jemand, der über den ostwestfälischen Tellerrand hinausgeschaut hat. Aber im eigenen Saft ist es ja so mollig und bequem... :nein:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Richie
    Man kann es drehen wie man will, es passiert halt nur alles im Rahmen der vorhandenen Mittel. Die bestimmen am Ende über die Möglichkeit Konzepte umzusetzen. Das ist nicht sozialromantisch, das ist Realismus.


    Sagen wir mal so, es ist vermutlich Ansichtssache. Allerdings dürfte deine These keiner vollständigen Überprüfung standhalten, da der Fussballsport als solcher sonst über eine gesamte Saison relativ berechenbar wäre. Auch für Arminia gut, dass dies offensichtlich nicht grundsätzlich der Fall ist.
    Die Argumente in Bezug auf Dammeier wurden soweit von beiden Seiten ja bereits hinreichend ausgetauscht. Aber ich sehe es hier ähnlich wie im Falle Frontzeck. Die Realität in Form von zweifelhaften Erfolgen, die sich langfristig innerhalb der Abschlussrechnung immer als Misserfolge herausstellen werden, wird auch die wenigen Befürworter früher oder später ereilen. Die erste Schlussbewertung seiner Arbeit liegt mit dem Abstieg bereits wieder hinter uns. Da müssen wir uns jetzt gar nicht über prozentuale Schuldzuweisungen streiten. Eine Beteiligung Dammeiers an der miserablen Saison dürfte jedenfalls unstrittig sein. Alles weitere wird sich zeigen. Von mir gibt es jetzt schon mal die Prognose, dass es mit diesem Manager keinen Aufstieg geben wird. Nicht nach einem und auch nicht nach zwei Jahren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • viele fans gehen doch auch zumindest mental in urlaub wenn es um fussball geht...warum sollte dammeier sich das nicht gönnen, er ist doch immerhin noch per fax erreichbar.


    ausserdem stelle ich mal die gewagte theorie auf dass die meisten hier nicht mal zu hause per fax erreichbar sind, vom urlaub ganz zu schweigen. da jetzt rumzumeckern finde ich ein bisschen unverschämt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Genau, so lange Dammeier weiterhin und wie schon seit Beginn seiner Amtszeit solch prächtige Ergebnisse präsentiert, sollten wir hier alle mal langsam die Meckerei unterlassen. Der Erfolg gibt ihm schließlich recht. Wer hat denn den Sadik entdeckt?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wenn ich das richtige sehe, dann hat ein kleiner Nebensatz hier diese Diskussionen ausgelöst. Dammeier sagt etwas über den Transfer von Wichniarek, das WB fügt den Halbsatz "sagte Dammeier im Urlaub in Spanien" (oder so ähnlich) hinzu und schon wird er in der Luft zerrissen.


    Vielleicht ist es ja wirklich eine Dienstreise mit Familienbegleitung und das WB hat es falsch dargestellt?


    Es ist doch wirklich lächerlich, wie hier aus allem ein Strick gedreht wird. Ich sage ja nicht, dass Dammeier alles richtig macht, aber man kann es auch echt übertreiben. Es war doch auch nun wirklich nicht klar, dass es alles so ablaufen würde, wie es abgelaufen ist (JHV, zusätzliches Geld, Planungssicherheit...).


    Dammeier wird sicherlich seine Arbeit auch in Spanien weiter machen und sicherlich auch desöfteren den Satz "Detlef, jetzt hör doch mal auf zu arbeiten und entspann dich mal" zu hören bekommen.


    Übrigens sollten alle Nörgler mal schauen, was die Sportdirektoren der anderen Profivereine so machen und gemacht haben in den letzten Wochen und in den nächsten Wochen. Völlig überraschend werden einige dabei sein, die Urlaub machen, skandalös...


    Welcher Verein hat denn schon seinen Kader beisamen? Welcher Absteiger konnte seinen Kader weitestgehend zusammenhalten (ja klar, unseren "Müll" will ja keiner...)? Natürlich fehlen noch Stürmer und das wissen die auch, aber es ist ja nicht so, dass die auf Bäumen wachsen und Dammeier nur zu doof ist, die zu pflücken.


    Aber es ist ja so schön, sich über alles aufzuregen und alles schlecht zu machen (positiv denkende Menschen mögen das alles hier bitte nicht auf sich bezogen verstehen).

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Welcher Verein hat denn schon seinen Kader beisamen? Welcher Absteiger konnte seinen Kader weitestgehend zusammenhalten (ja klar, unseren "Müll" will ja keiner...)? Natürlich fehlen noch Stürmer und das wissen die auch, aber es ist ja nicht so, dass die auf Bäumen wachsen und Dammeier nur zu doof ist, die zu pflücken.


    Aber es ist ja so schön, sich über alles aufzuregen und alles schlecht zu machen (positiv denkende Menschen mögen das alles hier bitte nicht auf sich bezogen verstehen).


    Glaub mal, ich würde mich liebend gern über die eine oder andere gezielte Stürmerverpflichtung austauschen.
    Meine Güte, man muss doch aber die Parallelen zur letztjährigen Sommerpause erkennen. Genau der gleiche Ablauf, die gleichen Durchhalte- und Hinhalteparolen. Passiert ist am Ende nichts, außer dass wir jetzt eine Klasse tiefer spielen. Genau jetzt werden aber künftige Meisterschaften sowie Auf- und Abstiege "gemacht". Wer das nicht kapiert, der kann offensichtlich weder Entwicklungen "lesen" noch sonst irgendwas erahnen beim Fussball.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wo Dammeier rumeiert ist eigentlich völlig egal, wenn man sich mal seine Arbeitsergebnisse anschaut. Zunächst konnte man ja noch vermuten, dass er im Schatten bzw. unter dem Pantoffel von Herrn Kentsch stand, aber nach dessen Abgang hat sich an Dammeiers Arbeitsweise wenig verändert.


    Vor der JHV war jeder Armine voller Hoffnung, dass sich jetzt endlich etwas ändert und dass es mit dem Verein wieder aufwärts geht. Es hat sich anscheinend gar nichts geändert. Nach der JHV dachte ich, dass es schlimmer nicht mehr ginge. Dann wird ein "Trainer" verpflichtet, der über KEINE relevanten Referenzen verfügt, die besten Spieler der letzten Saison werden verschenkt (1,5 Mio. für Tesche sind ein absoluter Witz, wenn man sich dazu mal die Ablöse von Boenisch reinzieht). Insbesondere bei Tesche hätte man bei zeitgleichem Interesse von Hoffenheim doch deutlich mehr rausschlagen können als jämmerliche 1,5 Mio..


    Artur wollte halt gehen. Ich hätte ihn nie für eine Summe unterhalb der festgeschriebenen Ablöse abgegeben, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Artur unser einziger Stürmer war, der diesen Namen auch verdient.


    Wenn ich jetzt lese, dass es kein Problem wäre, einen von 15 Stürmern auszuwählen oder zu überzeugen, dann stelle ich mir die Frage, warum das in der Winterpause der letzten Saison, wo es für uns noch um den Klassenerhalt ging, so unfassbar schwierig war. Bei solchen bescheuerten Aussagen könnte ich platzen! Zumal wir mit einem Stürmer immer noch unterbesetzt sind. Wir brauchen mindestens zwei Stürmer, die witzigerweise auch noch beide einschlagen müssen. Oder jemand bringt im Sommer Katongo bei, wie man aus 7 Metern einen Ball ins Tor bugsiert..


    Bleibt der Kader so, wie er jetzt ist bzw. werden solche Nulpen wie Delura geholt, dann wird die nächste Saison ein Debakel werden, wie es seines gleichen sucht.


    Ich war in meiner ganzen Zeit als Arminia-Fan noch niemals so angepisst und enttäuscht von diesem Verein. Was dort geleistet (Achtung Ironie) wird, spottet jeder Beschreibung. Selten habe ich jedenfalls vor einer Saison so viele Beileidsbekundungen erhalten, wie in diesem Jahr. Das kann man auch niemandem übel nehmen, als Außenstehender ist das schlicht ein Witz was hier passiert. Das hätte ich in der Form jedenfalls niemals für möglich gehalten.. :(

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Glaub mal, ich würde mich liebend gern über die eine oder andere gezielte Stürmerverpflichtung austauschen.
    Meine Güte, man muss doch aber die Parallelen zur letztjährigen Sommerpause erkennen. Genau der gleiche Ablauf, die gleichen Durchhalte- und Hinhalteparolen. Passiert ist am Ende nichts, außer dass wir jetzt eine Klasse tiefer spielen. Genau jetzt werden aber künftige Meisterschaften sowie Auf- und Abstiege "gemacht". Wer das nicht kapiert, der kann offensichtlich weder Entwicklungen "lesen" noch sonst irgendwas erahnen beim Fussball.


    Keine Frage, jetzt werden die Transfers gemacht und die Kader der nächsten Saison werden zusammengestellt, aber es ist doch auch noch alles im Fluss. Gerstner hat doch zum Beispiel gerade irgendwo gesagt, man sei mit zwei Stürmern im Gespräch.


    Es geht mir ja auch nicht um eine kritische Begleitung, das ist ja richtig und auch förderlich. Aber was hier oft abgeht hat ja mit konstruktiver Kritik rein gar nichts mehr zu tun. Stattdessen liest man seitenweise immer wieder das gleiche. Dete ist unfähig, entlasse doch mal jemand diesen Mann, der kann ja gar nichts usw. Wie oft auf den letzten Seiten der "Witz" zu lesen war, man lebe ja im Zeitalter der Faxe, möchte ich schon gar nicht mehr zählen (das war eine Aussage, getätigt vor einiger Zeit und auch noch von Schwick, nicht von Dammeier).


    Das ist es, was ich kritisiere und was vielen anderen auch gehörig gegen den Strich geht (nein, nicht Herr Daudel).

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909Dann wird ein "Trainer" verpflichtet, der über KEINE relevanten Referenzen verfügt, die besten Spieler der letzten Saison werden verschenkt (1,5 Mio. für Tesche sind ein absoluter Witz, wenn man sich dazu mal die Ablöse von Boenisch reinzieht). Insbesondere bei Tesche hätte man bei zeitgleichem Interesse von Hoffenheim doch deutlich mehr rausschlagen können als jämmerliche 1,5 Mio..


    Tesche geht für nur eine Mio zum HSV. Das steht im Kicker und in der NW.
    Also total verschenkt. :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Sagen wir mal so, es ist vermutlich Ansichtssache. Allerdings dürfte deine These keiner vollständigen Überprüfung standhalten, da der Fussballsport als solcher sonst über eine gesamte Saison relativ berechenbar wäre. Auch für Arminia gut, dass dies offensichtlich nicht grundsätzlich der Fall ist.
    Die Argumente in Bezug auf Dammeier wurden soweit von beiden Seiten ja bereits hinreichend ausgetauscht. Aber ich sehe es hier ähnlich wie im Falle Frontzeck. Die Realität in Form von zweifelhaften Erfolgen, die sich langfristig innerhalb der Abschlussrechnung immer als Misserfolge herausstellen werden, wird auch die wenigen Befürworter früher oder später ereilen. Die erste Schlussbewertung seiner Arbeit liegt mit dem Abstieg bereits wieder hinter uns. Da müssen wir uns jetzt gar nicht über prozentuale Schuldzuweisungen streiten. Eine Beteiligung Dammeiers an der miserablen Saison dürfte jedenfalls unstrittig sein. Alles weitere wird sich zeigen. Von mir gibt es jetzt schon mal die Prognose, dass es mit diesem Manager keinen Aufstieg geben wird. Nicht nach einem und auch nicht nach zwei Jahren.


    Ich halte von Detlef Dammeier auch nicht sonderlich viel - auf dem derzeitigen Posten. Meiner Ansicht nach ist auch mit dem geringen Etat mehr möglich, wenn man Konzept und Charisma hat. Aber er ist nun mal derjenige, der da aktuell sitzt.


    Zudem muss man fair sein und klar sagen, dass die Darstellung des Vereins insgesamt eine Vollkatastrophe ist, die mit dem Ergebnis auf der JHV ihren Höhepunkt erreicht hat. Ich glaube nicht, dass es allein an Dammeier liegt, wenn jetzt Spieler lieber zu einem Club mit weniger Ambitionen, aber soliderem Umfeld wechseln.


    Allen würde (wie schon so oft) etwas mehr Sachlichkeit und Differenzierung gut tun. Nicht alles ist Mist, weil es von Dammeier gemacht wurde und es ist auch nicht plötzlich Geld da, nur weil ein paar Wirtschaftsgrößen das Maul weit aufgerissen haben. Ich sehe Null Sinn in dieser habüchenen Hetz- und Schmutzkampagne, die hier von manchen ( nicht von Dir, Outpost und Co. ) Usern abgezogen wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ete


    Tesche geht für nur eine Mio zum HSV. Das steht im Kicker und in der NW.
    Also total verschenkt. :wall:


    Tesche hat bei Bemühungen von Dammi, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern
    abgewunken und gesagt, daß er 2010 sowieso den Verein verläßt.
    Insofern ist sein Weggang sportlich ein Verlust aber finanziell durchaus nachvollziehbar. Im nächsten Jahr hätte er den Verein ablösefrei verlassen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Tesche hat bei Bemühungen von Dammi, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern
    abgewunken und gesagt, daß er 2010 sowieso den Verein verläßt.
    Insofern ist sein Weggang sportlich ein Verlust aber finanziell durchaus nachvollziehbar. Im nächsten Jahr hätte er den Verein ablösefrei verlassen.


    Du findest eine Ablöse von einer Mio. also nachvollziehbar??? Dem kann ich mich leider überhaupt nicht anschließen, erst Recht nicht, wenn der abwerbende Verein der HSV ist, der eh unter Druck steht, langsam Neuverpflichtungen zu präsentieren und mit der TSG Hoffenheim ein weiterer Verein interessiert ist, der ohne mit der Wimper zu zucken 7 Mio. € für einen 31 jährigen IV bezahlt oder permanent Talente aus dem Ausland für 4+ Mio. verpflichtet. Da wäre mehr drin gewesen.


    Davon mal abgesehen - wenn Tesche nächste Saison keine überragende Runde hingelegt hätte, wäre ein Wechsel zu einem Verein mit höheren Ambitionen keineswegs sicher gewesen. Von daher hätte ich ihn nicht unter zwei Mio. verkauft. Was sollen wir denn mit einer Mio. €? Mal im Ernst, dafür bekommen wir maximal einen Spieler, der aber wieder deutlich mehr verdienen wird als der mit seinem ersten Profivertrag ausgestattete Tesche.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Du findest eine Ablöse von einer Mio. also nachvollziehbar??? Dem kann ich mich leider überhaupt nicht anschließen, erst Recht nicht, wenn der abwerbende Verein der HSV ist, der eh unter Druck steht, langsam Neuverpflichtungen zu präsentieren und mit der TSG Hoffenheim ein weiterer Verein interessiert ist, der ohne mit der Wimper zu zucken 7 Mio. € für einen 31 jährigen IV bezahlt oder permanent Talente aus dem Ausland für 4+ Mio. verpflichtet. Da wäre mehr drin gewesen.


    Davon mal abgesehen - wenn Tesche nächste Saison keine überragende Runde hingelegt hätte, wäre ein Wechsel zu einem Verein mit höheren Ambitionen keineswegs sicher gewesen. Von daher hätte ich ihn nicht unter zwei Mio. verkauft. Was sollen wir denn mit einer Mio. €? Mal im Ernst, dafür bekommen wir maximal einen Spieler, der aber wieder deutlich mehr verdienen wird als der mit seinem ersten Profivertrag ausgestattete Tesche.


    Dann zähl doch mal, bei allem Respekt vor Robert, seine Referenzen auf, die deine Millionenbeträge rechtfertigen.
    Viel mehr als eine Million hätte keiner für ihn bezahlt.
    Tesche hat als junger Spieler eine gute Saison gespielt.
    Von dieser Sorte gibt es international hunderte.
    75% davon verschwinden anschließend wieder in der Versenkung.
    Wieso sollte ein Club dann deine geforderten Summen bezahlen?
    Und dein Vergleich mit Simunic hinkt sehr hinterher.
    Er ist ein gestandener Profi, der jahrelang gute Leistungen in der BuLi gezeigt hat und jetzt fußballerisch auf dem Höhepunkt seiner Kariere ist.
    Zwar erscheinen mir diese 7 Mios auch sehr viel aber bei ihm weiß man, was man bekommt.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

  • 22 Jahre jung, auffälligster Spieler der Rückrunde in einer grottigen Mannschaft. Aber es geht bei so jungen Spielern weniger um die erworbenen Referenzen als vielmehr um das Potenzial, das man ihm zuschreibt. Oder wie erklärst du die 3,5 Mio, die Werder z.B. für Boenisch bezahlt hat? Der hat in der Saison wo er nach Bremen gewechelt ist, ganze 8 Spiele für Schalke bestritten.


    Und du glaubst doch wohl nicht, dass Hoffenheim nicht bereit ist, für einen Spieler nur eine Mio. € zu bezahlen, wenn sie ihn haben wollen? Denen ist doch völlig egal, ob sie eine oder drei bezahlen, wenn sie wirklich an einem Spieler interessiert sind. Auch für Hamburg sind das eher Peanuts..


    Tesche wird hier keine 200.000€ in der Bundesliga verdient haben. Bei Abstieg wäre der Betrag noch mal gesunken. Für das Gehalt bekommen wir mit Sicherheit keinen Spieler mit seiner Leistungsfähigkeit..


    Es ist doch kein Wunder, dass hier jeder halbwegs interessante Spieler abgeworben wird bei der "zähen" Verhandlungsführung unserer sportlichen Leitung. Aber wahrscheinlich hat Dammi schon 15 weitere Ersatzspieler für Tesche auf dem Zettel, er muss sie mit Sicherheit nur noch überzeugen, die Stiefel für Arminia zu schnüren.. :lol:


    Edit:


    Ich vergleiche Tesche in keinster Weise mit Simunic. Aber die 7 Mio. für Simunic zeigen, dass Hoffenheim bereit ist, sehr viel Geld für Spieler zu investieren, die sie auch haben möchten. Simunic spielt noch drei Jahre. Verkaufen wird man den nicht mehr können. Er wird in Hoffenheim sicher über 2 Mio. € verdienen. Mit Ablöse kostet er Hoffenheim also pro Jahr knapp 4,3-5 Mio. Das zeigt doch deutlich, in welchen finanziellen Dimensionen die operieren können..


  • Daß er einer der Auffälligsten ( ob er der Auffäligste, war ist Ansichtssache) in der Rückrunde war spricht doch eher gegen unsere Mannschaftsleistung als für Robert.
    Desweiteren spielt Boenisch schon seit ein paar Jahren auf diesem Niveau.
    Er war schon mit Schalkes A-Jugend Meister und Pokalsieger und war dabei der Leistungsträger schlechthin.
    Und daß wir junge, talentierte Spieler verkaufen müssen, ist nicht erst seit DD so.
    Und das Gerücht, daß SAP auch an ihm dran war hat sich nicht bestätigt.
    Zu deinem Edit:
    Hoffenheim bezahlt soviel für Simunic, weil sie genau wissen, was er leisten wird.
    Daß ist was anderes, als viel Geld für nen jungen Mann auszugeben, der EINE gute Saison gespielt hat.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel


  • Besser hätte ich meine Gefühlselt auch nicht darstellen können...Ich denke den meisten sog. "Nörglern" geht es ähnlich. Ich fürchte aber wir müssen mit der Situation leben, denn wie die JHV gezeigt hat bekommt jeder das was er verdient...
    Das Ergebnis des ganzen werden wir mittelfristig, in ein paar Wochen, Monaten oder zum Ende der Saison sehen. Leider müssen mit den Konsequenzen nicht nur diejenigen leben die sie verursachen. Ich hoffe und wünsche allen leidenden Fans, das alles gut geht.


  • Genauso ist es. Wenn Hoffenheim ernsthaftes Interesse an Robert gehabt hätte, dann hätten sie ihn auch bekommen.
    Ich weiß wirklich nicht wie einige darauf kommen, dass er wesentlich mehr wert wäre als eine Million.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!