Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von Treckerjunge
    ...
    Wer weiß denn schon, was Kentsch hier hinterlassen hat?
    Der von so vielen Usern, trotz seiner Persönlichkeit als Finanzexperte
    dargestellte Kentsch könnte auch plötzlich der Spielverderber in der Transferpolitik werden.
    ...


    Ich habe RK in erster Linie als risikoscheu empfunden. Unwahrscheinlich, dass da noch was ans Tageslicht kommt. Der Spielverderber war er mal, jetzt kann er schön Urlaub machen. :hi:

  • Zitat

    Original von Bazi


    Ich habe RK in erster Linie als risikoscheu empfunden. Unwahrscheinlich, dass da noch was ans Tageslicht kommt. Der Spielverderber war er mal, jetzt kann er schön Urlaub machen. :hi:


    Risikoscheu ja. Aber wer nach 5 Jahren BuLi-Zugehörigkeit und einer rasant angestiegenen Mitgliederzahl immer noch Zweitklassigkeit im Einahmenbereich
    vorweist, zeigt, daß er sich im Finanzsektor nicht sehr gut auskennt.
    Und die lange Zeitspanne, in der sein Schicksal schon besiegelt war(die Forderung seines Kopfes durch die Sponsoren und der entgültigen Freistellung) liegt mir auch schief im Magen.
    Wer weiß, was er da noch angestellt hat.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • da hat die bild ausnahmnsweise mal recht....


    "Fakt ist aber auch: Sollte Arminia wirklich den Wiederaufstieg anpeilen, muss die Kohle in Neuverpflichtungen investiert und darf nicht auf die hohe Kante gelegt werden.


    Denn vor allem in der „Abteilung Attacke“ besteht jetzt dringender Handlungsbedarf. Neue Knipser müssen her."

    JETZT ERST RECHT

  • Zitat

    Original von Richie


    [...]
    Meine Fresse, was 'ne Stimmungsmache!


    Naja, ich kann den einsetzenden Sarkasmus verstehen und stimme auch teilweise mit ein... Das hat m.E. nichts mit Stimmungsmache zu tun.


    Einige wenige verteidigen Dammeier immer noch mit dem Tenor: "Wir ham kein Geld für neue Spieler und daher hat der Dammeier einen schweren Job". Wie Michael Frontzeck wird Dammeier in Schutz genommen von Leuten, die sich in der Rolle des bettelarmen Underdogs gefallen.


    Das ist ein ewig gestriges Denken, dass die Aufbruchstimmung verhindert. Wir müssen endlich hinterfragen, WARUM wir so wenig Geld haben und WARUM kein Spieler/Trainer/Sponsor zu uns will. Auf der JHV wurde immer wieder die Außendarstellung angesprochen. Kann man gut auf Dammeier übertragen. Total farblos und uninspiriert, so überzeugt man keinen Spieler von Arminia. Er ist zur Zeit der Chef bei der KGaA, da erwarte ich ein anderes Auftreten in der Öffentlichkeit und erwarte Führung von ihm. Stattdessen die von Frontzeck gewöhnten Phrasen von Lässigkeit (kommt ziemlich arrogant rüber) und wieviel Zeit wir noch haben und das wir alles im Griff haben. Die Realität sieht aber anders aus: Die Spieler laufen uns weg und für neue Spieler bleibt nur noch gaaanz wenig Zeit, jede neue Situation scheint Dammi auf dem falschen Fuß zu erwischen, eine Alternative hat er niemals sofort parat, er scheint immer sehr eindimensional zu planen und zu denken. Statt im WB oder NW auf Grajewskis Giftpfeile zu reagieren, sieht er tatenlos zu, bis Artur weg und das Konto nicht viel voller ist.


    Was hier immer noch nicht ganz verstanden wurde: Im Fußball geht es in erster Linie um Konzepte und erst in zweiter Linie um Geld. Thommy von Heesen hat 1994 dieses Konzept gesehen und ist zu Arminia gegangen. Kaka hat bei ManCity nur Geld und kein Konzept gesehen, daher geht er lieber zu Real. Zwei Beispiele. Ich halte dieses In-Schutz-Nehmen-Weil-Wir-Haben-Ja-Kein-Geld für Sozialromantik pur. Kottmann und Obermann haben es gesagt: Arminia ist ein Kultverein, entsprechend selbstbewusstes und forsches Auftreten erwarte ich vom Geschäftsführer. Man, Dammi ist zur Zeit das Gesicht von Arminia.

  • Was lese ich eben bei meinem Opa in der Zeitung, er will mit Bedacht Stürmer suchen, hat aber in der letzten Zeit um die 15(???) Stürmer beobachtet. Ja super, wo sind sie denn alle? Mit BEDACHT? Wie lange willst du denn noch bedächtig suchen??? :wall: :wall: :wall:


    Sorry, aber ich brech hier langsam ins Essen. Dammeier ist in Sachen Außendarstellung der Frontzeck auf der GF Position (gut, das wissen wir spätestens seit dem Radio Bielefeld Stammtisch), schiebt den bitte auch noch nach Gladbach ab!
    Man hätte hier längst Fakten präsentieren müssen. Stattdessen ist hier nur eine Wundertüte aus Sonstewo im Gespräch. Versteht mich nicht falsch, der kann ja was sein, aber wir brauchen auch den ein oder anderen gestandenen Spieler! Aber den gibt der Markt wahrscheinlich nicht her. Der muss ja auch bereit sein sich hinter Sadik mal auf die Bank zu setzen! :rolleyes:


    Dammeier, ungenügend, setzen, 6!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Einfach mal überlegen:
    Warum sollte ein Top-Stürmer jetzt noch ohne Vertrag sein?
    Weil er zu gut ist oder weil er sich verzockt hat?
    Warum sollte so ein Spieler jetzt ausgerechnet zu einem Bundesliga-
    Absteiger wechseln bei dem z.Zt. der Verein im Umbruch steht.
    Warum ist Arminia nicht in der G16 vertreten?
    Haben die uns vergessen oder reichen unsere Erfolge nicht?
    Reicht unsere Sparrenburg nicht als Anreiz für einen neuen Stürmer?


    Wir sind in der 2. Liga, dazu noch mit knappen Etat.
    Wer reisst sich denn wohl um uns?
    Wir müssen einfach D.D. Zeit lassen bzw. geben.
    Alles andere ist überheblich.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was lese ich eben bei meinem Opa in der Zeitung, er will mit Bedacht Stürmer suchen, hat aber in der letzten Zeit um die 15(???) Stürmer beobachtet. Ja super, wo sind sie denn alle? Mit BEDACHT? Wie lange willst du denn noch bedächtig suchen??? :wall: :wall: :wall:


    Sorry, aber ich brech hier langsam ins Essen. Dammeier ist in Sachen Außendarstellung der Frontzeck auf der GF Position (gut, das wissen wir spätestens seit dem Radio Bielefeld Stammtisch), schiebt den bitte auch noch nach Gladbach ab!
    Man hätte hier längst Fakten präsentieren müssen. Stattdessen ist hier nur eine Wundertüte aus Sonstewo im Gespräch. Versteht mich nicht falsch, der kann ja was sein, aber wir brauchen auch den ein oder anderen gestandenen Spieler! Aber den gibt der Markt wahrscheinlich nicht her. Der muss ja auch bereit sein sich hinter Sadik mal auf die Bank zu setzen! :rolleyes:


    Dammeier, ungenügend, setzen, 6!


    Von mir bekommst du hierfür meine absolute Zustimmung, kein Wunder wenn bei diesem Konzept die vernünftigen Spieler weglaufen.
    Hoffe nur das Mijatovic unn Eilhoff hier bleiben, würde mich aber auch nicht mehr wundern.
    DD komm endlich in die Puschen, du hattes genug Zeit!

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Zitat

    er will mit Bedacht Stürmer suchen, hat aber in der letzten Zeit um die 15(???) Stürmer beobachtet. Ja super, wo sind sie denn alle? Mit BEDACHT? Wie lange willst du denn noch bedächtig suchen???


    genau das ist es was einen an den rand der verzweiflung bringt!
    alles mit bedacht. wie bei frontzeck, ruhe bewahren etc.
    was uns das gebracht hat ist ja hinlänglich bekannt.
    wir spielen in liga 2 und haben 0, in worten null stürmer im kader!


    arminia ist auf einem sehr guten weg sich noch die letzten getreuen zu vergraulen.


    wie kann man nur so lahmarschig sein wie DD???

  • Lt. WB von heute befindet sich Dammi im Urlaub in Spanien!
    Auszug aus der WB "Sportchef Detlev Dammeier, der derzeit in Spanien Urlaub macht, sagte: "Artur hat sich nicht nicht mehr mit Arminia identifiziert, also haben wir dem Transfer zugestimmt!" Nun ist es an Arminia möglichst bald für Ersatz zu sorgen. "Wir führen intensive Gespräche mit zwei Stürmern, einer jung und einer mittleren Alters. Der Markt gibt immer noch einiges her" befand Gerstner. Ein möglicher Kandidat ist Mahir Saglik. Ein anderer Iliga Spasojevic, der seit Mittwoch beim DSC mittrainiert. Derzeit ist der Montenegriner verletzt. Es wäre aber der falsche Weg, sich bei der Stürmersuche unter Druck zu setzen, meinte Trainer Gerstner. "Ein Zeitfenster gibt es nicht."
    Das ein Auszug aus der WB von heute.


    dummbax
    Auch die 2. Liga ist eine attraktive Liga, und für viele Spieler interessant! Schau Dich mal bei den anderen Verein in der 2.Liga um, was die für Top-Spieler in ihren Reihen haben. Arminia ist trotz Abstieg und 2. Liga immer noch eine sehr gute Adresse im Profi-Fußball! Aber wie schon von vielen hier im Forum beschrieben, haben wir leider das Pech einen Manager zu haben der alles andere als eine gute Aussendarstellung abgibt!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Klar ist auch die 2. Liga nicht unattraktiv, aber halt nicht die 1. Liga.
    Gewisse Abstriche sind da schon zu machen.
    Ob Arminia, gerade in der Aussendarstellung, z.Zt. wirklich eine gute Adresse ist vermag ich nicht wirklich zu glauben.

  • Zitat

    Lt. WB von heute befindet sich Dammi im Urlaub in Spanien!


    unglaublich! !!
    urlaub kann er während der saison genügend machen!
    was für pfeifen, schwick in asien und dammeier in spanien, man steht ja nur noch fassungslos daneben

  • Die Tatsache, dass A.W. weg ist kann ich sehr gut verkraften. Ich konnte ihn (bei all seinen Verdiensten) nie ausstehen und hoffe inständig, dass schon bald jemand anders seine Rekorde überbietet, damit sein Name schnell auf diesen Listen verschwindet. Der war für mich nie ein Armine - und das hat er nicht erst bei diesem Abgang eindrucksvoll unter Beweis gestellt!


    Aber nun zum Thema zuzrück:


    Fakt ist, dass Arminia nach dem thaeter der letzten Wochen die einmalige Chance hätte hier ein fundiertes neues Konzept zu entwickeln und vorzustellen (auch im Hinblick auf mögliche Sponsoren). Das sehe ich bislang aber nicht und ich bezweifle auch mittlerweile, dass es so etwas überhaupt gibt. Wenn man mit so einem neuen Konzept an die Sache herangehen will, dann kann man nicht immer abwarten und Urlaub machen, sondern muss handeln - verdammt noch mal!!!


    Dammeier hatte lange genug Zeit sich zu überlegen wie es weitergehen kann und er wusste, dass Spieler wie A.W. evtl. weg gehen wollen. Auf Radio Bielefeld sagte er aber "ich kümmere mich nicht drum, wenn jemand weg will soll er zu mir kommen..".


    Hätte er sich aber schon frühzeitig drum gekümmert (was m.M.n. seine Pflich gewesen wäre), dann hätte er jetzt mehr zu bieten als diese fadenscheinigen Aussagen zu evtl. Neuzugängen (welche auch wieder allesamt als Wundertüten zu bezeichnen sind..).


    Die Chance nach Aufbruchstimmung hat man bereits mit der Trainerverpflichtung vertan. Ich habe nun aber das Gefühl, dass der Mann genau da weiter macht wo er letzte Saison schon gescheitert ist.


    Wenn nicht mind. noch 2 namhafte Offensivspieler verpflichtet werden und der jetzige Kader gehalten wird, sehe ich schwarz für die kommende Saison. Wir stehen nach dem 5. oder 7. Spieltag irgendwo im Mittelfeld, Dammeier und Gerstner werden gehen und dann geht der Mist wieder von vorne los .... so könnte es kommen.


    Neben den Spielerverpflichtungen ist übrigens auch die Ansetzung von Testspielen in diesem Sommer eine absolute Frechheit. 1. hat man es nun zum x-ten Male mit der Einladung von Bröndby versäumt ein geiles internationels Auswärts-Freundschaftsspiel auf die Beine zu stellen (und spielt stattdessen unter der Woche in Melle!!!) und möchte 2. anscheinend auch gar nicht für Aufbruchsstimmung sorgen in dem wenigstens ein paar der sonst alljährlichen Dorfkicks absolviert werden. Und was ist eigentlich mit dem Stadionfest? Fragen über Fragen, die nicht beantwortet werden. Aber Hauptsache Dammeier liegt in der Sonne und die Haare sitzen ... wo immer er auch ist - hoffentlich bleibt er dort!!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    unglaublich! !!
    urlaub kann er während der saison genügend machen!
    was für pfeifen, schwick in asien und dammeier in spanien, man steht ja nur noch fassungslos daneben


    Habe von diesem Amateur nichts anderes erwartet!
    Er gehört gefeuert, so schnell wie möglich. Da war selbst Saftig um einiges fähiger und das soll wirklich was heißen!


    Was machen die tollen Kritischen Arminen eigentlich?
    Scheinen ja auch alles abzusegnen!
    Sie haben es in 2 Wochen vor der JHV geschaftt mehr Schaden anzurichten als manch einer in 10 Jahren Amtszeit :nein:

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    unglaublich! !!
    urlaub kann er während der saison genügend machen!
    was für pfeifen, schwick in asien und dammeier in spanien, man steht ja nur noch fassungslos daneben


    Montag wird ein spanischer Topstürmer vorgestellt!
    Legt euch in die Sonne und entspannt euch :D

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Die Tatsache, dass A.W. weg ist kann ich sehr gut verkraften. Ich konnte ihn (bei all seinen Verdiensten) nie ausstehen und hoffe inständig, dass schon bald jemand anders seine Rekorde überbietet, damit sein Name schnell auf diesen Listen verschwindet. Der war für mich nie ein Armine - und das hat er nicht erst bei diesem Abgang eindrucksvoll unter Beweis gestellt!


    Du erinnerst mich schon ein wenig an einen gehörnten Ehemann.
    Wieso muss man ihn in den Dreck ziehen, weil er gehen will. So langsam
    sollte man sich doch von der Illusion befreit haben, dass das Ganze
    "ehrenhaft" läuft. Da gibts GANZ WENIGE Ausnahmen (Hain, Kauf, ...),
    wobei man sich da fragen muss, ob es soviel attraktivere Angebote
    überhaupt gegeben hat.


    So long, Artur - viel Spaß mit den Berliner Fans... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • ...so wie einige hier panisch zetern und hysterische Heulkrämpfe kriegen, kann man nur froh sein, daß die nichts zu sagen haben. Bisher macht DD seine Arbeit doch recht gut - und das er nicht stündlich Wasserstandsmeldungen abgibt um die gestresste Fanseele zu beruhigen, ist doch auch klar. das wäre Gift für jede ernsthafte Verhandlung.
    Im Prinzip kann man nur hoffen, daß keiner der potentiellen Kandidaten diesen Murks hier im Forum liest - der hielte den Bielefelder Tross ja für komplett bescheuert...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!