Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Man hat sich von Seiten der KA gestern auch nicht gegen DD geäußert.
    Es wurde nur unterstrichen, dass man zum einen das Scouting systematisch aufbauen und verbessern wolle. Zum anderen wolle man, wie von Düsseldorf_Armine beschrieben, ein durch alle Abteilungen [von C-Buli] einheitliches Spielsystem etablieren. Ein großer Fokus soll auf die Jugend gesetzt werden.


  • Natürlich wird er morgen nicht fliegen - er sollte auch die Möglichkeit erhalten ein schlüssiges und tragfähiges Konzept auf den Tisch zulegen !
    Nur leider muss man sagen - ein solches war in seiner bisherigen Amtszeit nicht mal ansatzweise zu erkennen !


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Ich plädiere dafür, ihn auf Bewährung im Amt zu belassen! In Zusammenarbeit mit unserem neuen Coach muss allerdings was kommen, die Transfers müssen sitzen, an dem verkündeten Ziel "Wiederaufstieg" muss er sich messen lassen. Alles jenseits von Platz 5-6 wäre inakzeptabel.
    Aber ich wüsste zu gern, wie sich Dete entwickeln würde, wenn RK nicht mehr GF wäre...


    finde ich auch,


    ... und sonst rufen wir das, was wir immer rufen ;)

  • Die Kritischen Arminen haben doch stets betont, dass der GF Sport angesichts der Macht von Kentsch nur Juniorpartner sein konnte. Lässt man Dammi von der Kette, dann ist vielleicht noch eine Menge Potential vorhanden. Und das würde auch ein Dirk Obermann anerkennen und zu nutzen wissen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Ich bezog meine Bedenken auf diesen Artikel, aber vieleicht ist das ja alles schon nicht mehr aktuell.


    Uebrigens finde ich die weitere Botschaft "mit Daudel gibts Slomka" in dem Bericht sehr ungluecklich. Das koennte schon den ein oder anderen beeinflussen.


    ot:
    Ganz abgesehen davon, bin ich bei der Personalie Slomka skeptischer als viele hier....so ein ganz lupenreiner Charakter scheint es nicht zu sein..... aber wer weiss was damals (bei TeBe und auf Schlacke) alles vorgefallen ist und wer wem auf die Fuesse getreten ist.
    Aber gerissen haben sich die Erstligisten auch nicht gerade um ihn.


    Wie dem auch sei: wenn er kommt -> volle Unterstuetzung! :arminia:

  • Zitat

    Uebrigens finde ich die weitere Botschaft "mit Daudel gibts Slomka" in dem Bericht sehr ungluecklich. Das koennte schon den ein oder anderen beeinflussen.


    Ach.... :rolleyes: ;)
    Man kann wohl davon ausgehen, dass diese Sätze gezielt gesetzt werden.


    Slomka wäre wohl in Wolfsburg gelandet, wenn Veh abgesagt hätte. Nen lupenreiner Charakter ist er sicherlich nicht. Aber welcher Trainer ist das schon? Ernst hat scheinbar gesoffen und war in der Mannschaft nicht unbedingt angesehen am Ende, Thommy angeblich gespielt, Magath hat auch mensclich nicht den besten Ruf. Entscheidend ist das, was hinten raus kommt. Und als Vizemeister und CL Viertelfinalist ist Slomka sicherlich durchaus qualifiziert einen Trainerposten zu bekleiden! Hoffentlich hier mit Erfolg!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Abwarten, hier ist noch überhaupt nichts entschieden, denn erstmal muss die Mannschaft um Obermann stehen und sich schlau gemacht haben. Es ist also durchaus möglich das Dammi bleibt.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Sollte sich diese Meldung (Th. Gerstner) wirklich bestätigen - dann gibts nur eins - Dammeier pack dein Bündel und verschwinde.


    Eigentlich gib es den 1. April bekanntlich nur einmal im Jahr ..... aber was hier abgeht ..... Hier ist jeder Tag der 1. April ......

  • Ehemailger Kollege von Dammi und noch Ex-Spieler in Bielefeld. Also der Tellerrand scheint wirklich nicht alzu weit zu reichen.


    Aber wenn das schief geht, ist Dammeier nicht mehr zu halten! Hoffentlich wusste er das bei der Verpflichtung! Ich bin leicht schockiert!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • JETZT muss Gerstner versuchen zu überzeugen!
    JETZT muss ein Konzept zur Arminia ansich, als auch zum Kader kommen
    JETZT ist das mit der Euphorie schonmal gescheitert...

  • Ob DD immer noch zwischen Bielefeld und Tunesien pendelt, um Eneramo zu verpflichten ???
    Euphorie und Aufbruchsstimmung hat man mit dieser Personalie Gerstner nicht erreicht und man sollte endlich mal reinen Tisch machen und der Öffentlichkeit mitteilen, was da für ein Deal oder nicht, mit der Wirtschaft abgelaufen ist.
    Wir scheinen ja aus dem letzten Loch zu pfeifen...

    I`m forever blowing bubbles

  • ruhig bleiben. wenn es mit gerstner klappt, ist doch alles ok. wenn nicht wird dammeier endgültig gehen müssen, da führt jetzt kein weg mehr dran vorbei.
    abwarten...und ehrlich gesagt ist arminia doch zzt. sowieso kein aufstiegskandidat, trainer/sportdirektor hin oder her.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Den Dauerkartenverkauf wirst du mit diesem Trainer sicherlich nicht ankurbeln, Dete! Ich weiß nicht, was die handelnden Personen bei Arminia geritten hat, aber das Kaliber "Wück" hätte man schon vor vier Wochen holen können - eine lange zeit wäre vorhanden gewesen, um die Vorstellungen eines solchen Trainers umzusetzen! Jetzt ist Detes Schicksal ganz eng mit dem des Trainers verknüpft. Wenn wir keinen Sensationsstart hinlegen, wovon ich derzeit keineswegs ausgehe, dann spielen unsere Mannen bald vor weniger als 10.000 Zuschauern. Konzepte und Visionen gibt es hier weit und breit nicht! Keine Euphorie, null Aufbruchstimmung!
    Holt euch bitte externe Berater ran, echte Profis in Sachen Außendarstellung! Und bitte verpflichtet jemanden, der richtig Ahnung vom deutschen Profifußball hat. Wenn wir weiter so rumklüngeln, dann gute Nacht. Arminia fehlt ein Macher...
    Und noch was, Dete: Sofern du nichts von Sponsoren-Millionen wissen solltest, mit denen hier in Kürze Spieler guten Kalibers verpflichtet werden können, ist es eine ganz schöne Frechheit, Thomas Gerstner die Bürde Wiederaufstieg aufzuerlegen...


    Viel Glück...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Den Dauerkartenverkauf wirst du mit diesem Trainer sicherlich nicht ankurbeln, Dete! Ich weiß nicht, was die handelnden Personen bei Arminia geritten hat, aber das Kaliber "Wück" hätte man schon vor vier Wochen holen können - eine lange zeit wäre vorhanden gewesen, um die Vorstellungen eines solchen Trainers umzusetzen! Jetzt ist Detes Schicksal ganz eng mit dem des Trainers verknüpft. Wenn wir keinen Sensationsstart hinlegen, wovon ich derzeit keineswegs ausgehe, dann spielen unsere Mannen bald vor weniger als 10.000 Zuschauern. Konzepte und Visionen gibt es hier weit und breit nicht! Keine Euphorie, null Aufbruchstimmung!
    Holt euch bitte externe Berater ran, echte Profis in Sachen Außendarstellung! Und bitte verpflichtet jemanden, der richtig Ahnung vom deutschen Profifußball hat. Wenn wir weiter so rumklüngeln, dann gute Nacht. Arminia fehlt ein Macher...
    Und noch was, Dete: Sofern du nichts von Sponsoren-Millionen wissen solltest, mit denen hier in Kürze Spieler guten Kalibers verpflichtet werden können, ist es eine ganz schöne Frechheit, Thomas Gerstner die Bürde Wiederaufstieg aufzuerlegen...


    Viel Glück...


    Dauerkarten ist witzig, werden die überhaupt nachgefragt oder muss man welche produzieren ??? 10.000 ist noch sehr optimistisch kalkuliert...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von mkbo22
    ich würde sagen das dies nun wirklich die absolute Unfähigkeit von DD leider leider bestätigt.


    Nein!
    Es bestätigt die Unfähigkeit der Fans mal Ruhe zu bewahren und abzuwarten, ob Gerstner wirklich so schlecht ist wie hier alle denken.

  • Sollte Gerstner nicht einschlagen, wird Dammeier ganz schnell gehen müssen. ABER um Aufzusteigen reicht DIESER KADER nicht. Ich denke, das wissen alle hier. Sollte das Ziel Wiederaufstieg sein, braucht man noch 5 bis 6 neue Spiele, Mal sehen, was da noch so kommt in den nächsten Tagen.

  • Wie arm muss der Verein sein, wenn er nur noch einen 4 Klassigen Trainer findet????


    PS: Kann natürlich sein, dass Dammeier mitdenkt und sich sagt, plane ich schon mal für die Regionalliga!
    Er hat ja lt. Kicker auch nur nen Vertrag für die 2. Liga, das heisst der Herr Gerstner hat gar kein Interesse dran aufzusteigen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!