Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von Indernet
    Dammeier ist glaube auch kein schlechter, ich kann mir auch gut vorstellen, dass er die wahrheit gesagt hatte, dass kein geld da war. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Dammeier aufblüht, sobald Kentsch und Co weg sind.


    Mir hat seine arbeitsweise letzte Saison auch schon ganz gut gefallen, auch wenn die Spieler nicht viel gebracht haben, aber wie du schon sagst, ein transfer lautlos abzuwickeln, habe ich bei arminia wirklich noch nie erlebt.


    Keine Frage, das war schonmal nicht schlecht von Dammeier, aber angenomme dammeier kommt mit weiteren guten spielern, was mich freuen würde, aber das lässt dann ein großteil der fans wieder etwas ruhiger werden und genau das bereitet mir sorgen. kentsch und co müssen weg. aus dem grund sehe ich diesen transfer auch ein bisschen als ein ablenkungsmanöver.


    Jaein....Ablenkungsmanöver würd ich nicht sagen, den neben dem Kaspertheater um Kentsch und Co., spielen wir ja "nebenbei" auch noch nen bischen Profifussball und die Truppe hat schon einiges frisches Blut nötig. Da ist das mit den Neuzugängen schon OK, auch wenn da nu mal endlich nen Trainer zu gehört, wenn der überhaupt noch nen ganz klein bischen Einfluss nehmen soll.... Tja, zur Arbeitsweise von DD...wie Du schon sagst, bei den Spielern war net sooo viel dolles dabei...der Rest ist etwas schwer zu beurteilen (was so im Hintergrund gelaufen ist und was nicht)....eigentlich müsst man das über einen längeren Zeitraum betrachten
    , um das genau zu beurteilen...ins Klo wird auch bei anderen Vereinen gegriffen und auch hier schon früher hier und da. Mehr Sorgen macht mir bei DD die grausame Aussendarstellung ("krönender" Höhepunkt die Radio Bielefeld Stammtischgeschichte) und wenn das wirklich Alles so seine eigene Meinung ist, dazu das etwas ungeschickte Auftreten in der Presse....da wird mir eher übel aber evtl. braucht er halt noch Zeit....ob wir und er sich das beim DSC weiter leisten kann...kann ich nicht genau beurteilen...


    Sicherlich "lenken" Neuzugänge etwas von den anderen Problemen ab aber denke mal bis zum 22.6. kann die sich aber trotzdem Jeder merken....sonst sieht der auch jeden morgen nen Fremden im Spiegel... ;) .


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Indernet
    [...] ich bin nach wie vor der meinung, dass katongo ein guter spieler ist, aber eben nicht zu arminia passt (system) zumindest die letzte saison.


    Also die Worte "System" und "letzte Saison" sind definitiv ein Paradoxon.


    :D

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Wie bitte - was hat der denn bisher geleistet ....... ?? Hast du den Sinn für die Realität verloren ? Da steht unterm Strich der Abstieg !!!


    Note: Ungenügend - sofort weg mit dem Mann


    Du bist ja der Oberexperte - also der noch amtierende HHS höchstpersönlich, als einer der es wissen sollte.


    Im Ernst, hier ist sicher niemand in der Lage, DD Arbeit seriös zu bewerten.
    Grundsätzlich finde ich es richtig, verdiente Spieler ihren Fähigkeiten entsprechend an den Verein zu binden, allerdings braucht es in diesem Geschäftsbereich sicher eine längere Zeit der Einarbeitung.

  • wobei wir es uns in der derzeitigen Lage nicht leisten können ihm diese Zeit zu geben. Hoffen wir das nach dem Transfer unseres neuen Dänen vielleicht noch der ein oder andere (+Trainer) kommt und uns zeigt, dass Dammi doch was kann



    d.h außer Understatement á la Frontzeck

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    wobei wir es uns in der derzeitigen Lage nicht leisten können ihm diese Zeit zu geben. Hoffen wir das nach dem Transfer unseres neuen Dänen vielleicht noch der ein oder andere (+Trainer) kommt und uns zeigt, dass Dammi doch was kann



    d.h außer Understatement á la Frontzeck


    ... unterschätzt den DD nicht!!

  • Zitat

    Original von Greenflora



    Wie willste den denn unterschätzen ...... Null ist Null


    Ach! Was hätte er denn (mit den Möglichkeiten, die Kentsch und Schwick ihm geben) besser machen sollen?

  • Zitat

    Original von Bazi


    Ach! Was hätte er denn (mit den Möglichkeiten, die Kentsch und Schwick ihm geben) besser machen sollen?



    Ging es den noch schlechter ? wohl kaum !!


    Positiv wäre gewesen - wenn seine Macht und Mittel eben so eingeschränkt waren - seinen Hut zunehmen !!
    Oder haben die Regenten ihn auf seinem Stuhl festgenagelt......?? Wohl kaum !!


    Nicht einmal dazu ist er in der Lage gewesen.


    Ganz einfach - zu einem Neufang der gehört auch ein neuer GF Sport.

  • Wenn man hier heute den ganzen Tag alles so liest, dann könnte man ja schon eine "nette" Verschwörungstheorie aufstellen:


    Nach dem letzten Spieltag schlagen HHS und RK verbal auf DD ein und beim folgenden Stammtisch benimmt sich DD wie das Kindergartenkind, welches in die Ecke geschickt wurde. Die ganzen Tage keine richtigen Dementi, keinerlei Verteidigung seiner Person.


    Vielleicht ist DD gar nicht so ein Weichspüler sondern ein ganz ausgebuffter Stratege.


    Schon am Tage nach dem Abstieg hat er den Kontakt zu Oetker hergestellt und bei einem Gläschen Wein ist der Plan geschmiedet worden. Das Ziel ist, Arminia für die Zukunft aufzustellen. Beide wissen, dass HHS und RK dem im Wege stehen. August und DD entscheiden, dass es nur einen Mann gibt, der eine sportliche Vision für diesen Verein hatte, nämlich TvH.


    Also ist man sich sehr schnell einig, DD spricht mit TvH, klärt die ersten Details ab, August geht an die Öffentlichkeit, um die Demission von HHS und RK in die Wege zu leiten. Mit dem ersten Scheck von August wird mal eben das Handgeld für einen CL-Spieler bezahlt, dessen Verpflichtung natürlich mit TvH abgesprochen war.


    Damit hat man dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn HHS und RK können sich nicht mehr mit den Ausreden für die JHV beschäftigen, denn HHS versucht seitdem, auf seinem Faxgerät die Kringel über das "a" zu bekommen und RK sitzt tagelang in seinem Geldspeicher, um das gebunkerte Geld zu zählen, weil er nach dem Transfer befürchtet, dass sich DD da heimlich bedient hat. :D

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Was wäre denn daran bitte positiv gewesen? Hinschmeißen und dann evtl. bei der Blöd-Zeitung nochmal nachtreten? Im Gegensatz zu Schwick und vor allem Kentsch hat Dammi nicht zu dem desaströsen Erscheinungsbild beigetragen, das nun u.a. von Herrn Oetker angeprangert wird. Im Gegenteil: Er hat mit bescheidenen Mitteln einen ordentlichen Job gemacht. Und macht ihn immer noch (siehe die ersten beiden Transfers). Die großen Selbstdarsteller waren ja wohl andere.


    Ich fand seine Art, mit Kentschs bescheuerten Schuldzuweisungen umzugehen, ziemlich cool. Im Prinzip hat er zum Ausdruck gebracht: "Die Sau lügt, und jeder weiß es." Nur hat Dammi das sehr viel eleganter formuliert.


    Pauschal "Alle raus!" zu fordern finde ich nicht zielführend. Und Dammi hat eine fairere Bewertung verdient.


  • Das Resultat seiner bisherigen Arbeit ist und bleibt nunmal schlichtweg bei ungenügend.


    Als GF Sport muß er sich an dem Saisonergebnis messen lassen ..... und wie das aussieht muß ich hier nicht betonen.


    Es gibt keine faire Bewertung - nur eine objektive - und die fällt bitter für ihn aus.

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Das Resultat seiner bisherigen Arbeit ist und bleibt nunmal schlichtweg bei ungenügend.


    Gilt z.B. für Schalke oder HSV, die mit riesig viel Geld nichts gerissen haben. Was Dammi mit dem kleinsten Etat der Liga erreicht hat war okay. Hat nur nicht den Abstieg verhindern können. Leider.


    Zitat

    Original von Greenflora
    Als GF Sport muß er sich an dem Saisonergebnis messen lassen


    Das ist ein Allgemeinplatz. Gilt für alle. Willst Du Dennis Eilhoff auch feuern? Der ist auch abgestiegen.


    Zitat

    Original von Greenflora
    Es gibt keine faire Bewertung - nur eine objektive.


    Eine objektive Beurteilung ist eine faire.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bazi ()

  • ach greenflora, zu einem echten neuanfang würde auch gehören, dass wir fans unseren hut nehmen und platz für neue machen.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Soldo wird es wohl nicht.
    Aber was schreibt die Bild?


    Zitat

    Noch bei Arminia u.a. im Gespräch: Dorinel Munteanu (40/ zuletzt Steaua Bukarest), Holger Fach (46/Augsburg) und Jürgen Kohler (43/VfR Aalen).


    Super! Fach, Kohler, Munteanu? Ich fasse es nicht. Wenn die hier Hiolger Fach oder Kohler vorstellen, dann gibt es sicher Leute, die die Osttribüne anstecken!

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Stürmer
    ach greenflora, zu einem echten neuanfang würde auch gehören, dass wir fans unseren hut nehmen und platz für neue machen.


    :wall: :wall: :wall:mehr gibt es zu so einem mist nicht zu sagen!


    @no fate.


    Wenn es Kohler oder Fach würden, wäre die maßlose Fassungslosigkeit perfekt!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Soldo wird es wohl nicht.
    Aber was schreibt die Bild?



    Super! Fach, Kohler, Munteanu? Ich fasse es nicht. Wenn die hier Hiolger Fach oder Kohler vorstellen, dann gibt es sicher Leute, die die Osttribüne anstecken!


    Ich wette weiterhin ´nen Zehner, dass wir einen Überraschungs-Coup bei der Trainerauswahl landen!

  • Zitat

    Original von distro


    Ich wette weiterhin ´nen Zehner, dass wir einen Überraschungs-Coup bei der Trainerauswahl landen!


    Die oben genannten wären doch schon ein Überraschungscoup.
    So blöd kann ja eigentlich kein Verantwortlicher sein und solche Pfeifen verpflichten!

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Die oben genannten wären doch schon ein Überraschungscoup.
    So blöd kann ja eigentlich kein Verantwortlicher sein und solche Pfeifen verpflichten!



    :lol: :lol: ... immerhin gibt es ja auch immer wieder Vereine, die Lothar Matthäus verpflichten ... :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!