Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Das Problem ist doch, das es momentan gar keine Diskussionsgrundlage gibt, da sich im Verein (zumindest nach Aussen hin) nix bewegt.


    Alle hier im Forum sind mit Herzblut dabei und man fühlt sich vom Verein im Stich gelassen. Das Futter für Galgenhumor und Sarkasmus kommt aber ganz klar von Vereinsseite.


    Ist sicherlich nicht hilfreich, es fiebern jedoch alle einem vernünftigen Neuanfang entgegen. Jetzt ist der Verein am Zug, dieses mal zu untermauern.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    Das Problem ist doch, das es momentan gar keine Diskussionsgrundlage gibt, da sich im Verein (zumindest nach Aussen hin) nix bewegt.


    Alle hier im Forum sind mit Herzblut dabei und man fühlt sich vom Verein im Stich gelassen. Das Futter für Galgenhumor und Sarkasmus kommt aber ganz klar von Vereinsseite.


    Ist sicherlich nicht hilfreich, es fiebern jedoch alle einem vernünftigen Neuanfang entgegen. Jetzt ist der Verein am Zug, dieses mal zu untermauern.


    Klar bietet der Verein und auch ein DD in letzter Zeit viel Munition für Galgenhumor und Sarkasmus. Nur mich nervt es halt zur Zeit, hier ständiges Bashing lesen zu müssen. Nun gut, ich muss es nicht lesen, aber ich möchte halt auch keine Neuigkeiten verpassen.

  • jögi :hi:


    leider kommen momentan noch keine Neuigkeiten :arminia:


    Hoffe, das warten hat bald ein Ende und ich denke, das Dammeier wirklich schaffen kann eine gute Truppe zusammen zu bekommen.


    Es ist ja auch tatsächlich noch Zeit, Spieler kann man auch noch verpflichten wenn das Training bereits begonnen hat. Das Gerüst steht ja soweit.
    Aber es müssen halt tatsächliche Verstärkungen her. Das steht ausser Frage.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich habe an anderer Stelle bereits gefordert, dass DD endlich einmal Klartext redet, wo es ihm vielleicht von Vereinsseite an nötiger Unterstützung fehlt. Anderenfalls, dass er sich hier nicht länger zum Oberblödi der Leute macht und konsequenterweise die Brocken hinwirft.


    Tatsache ist: Wir versuchen hier krampfhaft seine Leistung anhand der vorliegenden Ergebnisse zu beurteilen. Die (seine) eigentliche Arbeit und seine Vorgehensweise können wir nicht im Geringsten bewerten.


    Bis heute hat uns niemand nachweisen können, dass ihm im vergangenen Winter mindestens soviel Geld zur Verfügung stand um z.B. einen Klimowicz oder andere gute Spieler nachzuverpflichten, die uns hätten weiterhelfen können.


    Er wurde direkt nach dem Abstieg so massiv von der Vorstandsseite angeschossen, dass er eigentlich am Montag nach dem Hannover-Spiel hätte erwerbslos sein müssen. Warum ist er dann noch hier?


    Wer hat ihm bei der Trainersuche in Sachen Wollitz reingepfuscht?


    Immer, wenn ein x-beliebiger Verein einen 20-jährigen Geradeausläufer verpflichtet, jaulen wir auf: "Ja, warum hat Dammi denn den nicht auch angesprochen?"


    ... niemand weiß, jeder hat gehört, alle würden, ....


    ... aber er ist der arme Sack, der permanent im Fadenkreuz steht.


    Magath hat bei Wolfsburg 32 Spieler in zwei Jahren verpflichtet, davon konnten sich ca. 24 Leute nicht entscheidend durchsetzen.


    Dieter Hoeneß wurde gerade in Berlin freigestellt, weil er zu blöd war um - ja, warum eigentlich - offensichtlich hat Berlin noch nicht einmal genug Geld um seine besten Stürmer aus dem abgelaufenen Jahr zu behalten.


    Präsidenten wie A. Roth oder M. Kind spalten ihre Fangemeinde, mischen sich massiv im sportlichen Bereich ein, kaum dass es mal nicht so gut läuft und Funkel in Frankfurt wird über Monate hinweg von einflussreichen Sponsoren angegangen.


    Das ist das wahre Leben.


    Ist irgendeiner hier, der uns sagen kann wie hoch das Budget für DD bei Neuverpflichtungen sein wird - und wie man es am besten investiert?


    Nein? ... dann sollten wir seine Loyalität zum Verein und seinen guten Willen nicht bei jeder Gelegenheit ins Lächerliche ziehen! (wobei mal ein kleiner Lacher zwischendurch ruhig erlaubt sein sollte)


  • so sehe ich das auch. DD scheint hier doch gar keine Kompetenzen zu haben. In Sachen Trainersuche wirkt er wie ein Sekretär des Aufsichtsrates. ER wollte Wollitz. Man war sich in allen Belangen einig und dann sagt der Aufsichtsrat nein.


    Normalerweise müsste er ein ganz klar definiertes Budget haben mit dem er im sportlichen Bereich arbeiten kann, ohne immer um Erlaubnis zu fragen. Wenn es so wäre könnte man auch seine Arbeit beurteilen.


    Aber solche Kompetenzen hat er nicht. Ebene weil es Strukturen und Machtgefüge gibt, die seine Arbeit doch erheblich erschweren.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Fakt ist, dass Dammeier noch immer keinen Trainer rpäsentieren konnte. Ob der Aufsichtsrat ihm bei Wollitz reingepfuscht hat oder nicht, ist doch völlig egal. Die Frage dabei ist doch eher, warum man sich nicht mal an einen Tisch setzt und Dammeier seine Vorstellungen mit dem Aufsichtsrat bespricht. Da kann so eine Farce wie die von Wollitz doch von vornherein ausgeschlossen werden. Jetzt wird Soldo ins Spiel gebracht, Wichniarek (scheinbar) umworben und Dammeier lässt Sprüche ab wie "Da hat noch kein Verein mit mir gesprochen" und "Wir haben noch keinen Trainer". Das alles riecht sehr nach den Sprüchen von MF, dem er ja scheinbar noch immer hinterher weint. Dieses ganze Vereinschaos kann nur wieder geordnet werden, wenn Fakten geschaffen werden. Delura ist schon mal ein Anfang. Der könnte zumindest in Liga 2 was werden. Marx hätte ich auch ziehen lassen. Aber anstatt mal auf den Tisch zu hauen wie "Wichniarek ist unverkäuflich", um den Preis zu treiben, passiert garnix. Und das macht die Leute hier sauer. Und das ist auch verständlich.


    Selbst wenn er im Hintergrund wie ein Wahnsinniger rotiert. Das hier ist Fußball. Wir wollen unterhalten werden. Wir wollen ein Licht am Ende des Tunnels sehen und wir alle wollen eine Perspektive, die uns glauben lässt, dass wir zumindest mittelfristig wieder in der Bundesliga spielen. Das alles fehlt. Ich sage auch allen Spöttern "Wartet ab, nächstes Jahr sind wir wieder da". Und die meisten glauben das sogar. Wir aber leben diesen Verein. Wir sind hier das Volk. Und das braucht Opium! Dammeier verteilt aber nur Kaffee. Und das macht eben nervös!

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Selbst wenn er im Hintergrund wie ein Wahnsinniger rotiert. Das hier ist Fußball. Wir wollen unterhalten werden. Wir wollen ein Licht am Ende des Tunnels sehen und wir alle wollen eine Perspektive, die uns glauben lässt, dass wir zumindest mittelfristig wieder in der Bundesliga spielen. Das alles fehlt. Ich sage auch allen Spöttern "Wartet ab, nächstes Jahr sind wir wieder da". Und die meisten glauben das sogar. Wir aber leben diesen Verein. Wir sind hier das Volk. Und das braucht Opium! Dammeier verteilt aber nur Kaffee. Und das macht eben nervös!


    Ich stimme Dir zu, dass der Unterhaltungswert gerade ganz gewaltig abnimmt.


    ... aber ´nen bißchen lustich isses schon!

  • Zitat

    Original von distro
    I


    Tatsache ist: Wir versuchen hier krampfhaft seine Leistung anhand der vorliegenden Ergebnisse zu beurteilen. Die (seine) eigentliche Arbeit und seine Vorgehensweise können wir nicht im Geringsten bewerten.


    Nein - seine eigentliche Leistung kannst du nicht beurteilen ???


    Na dann schau doch mal was seit seiner Amtsübernahme passiert ist !!


    Vor der letzten Saison wurde nur überteuerter "Schrott" geholt - dann dieses unsägliche Hickhack in der Winterpause um eine Stürmerverpflichtung - des weiteren das stützen eines Trainers der schon zu besagter Winterpause fliegen mußte!!


    Und nun - das gleiche Theater - nichts passiert !! Der ist nicht einmal in der Lage den ein oder anderen Spieler dieser Truppe zu verkaufen .... geschweige denn einen interessanten Trainer oder Spieler hierher zuholen.


    Wie weit er Handlungsvollmacht hat sei mal dahin gestellt - aber er muss sich an den Ergebnissen messen lassen.


    Das Resultat seiner bisherigen Bemühungen - UNGENÜGEND !!
    Er ist einfach nur eine Marionette ohne eigene Willensstärke zudem möchte ich gerne einmal wissen was diesen Menschen zum GF Sport prädestiniert ??


    Ich möchte nicht die landläufige Floskel hören - ja - er war ein guter Spieler und hat immer alles für Arminia gegeben ...... etc. blablabla




    Nein DD - nimm deinen Hut - du bist für diese Position absolut ungeeignet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Fakt ist, dass Dammeier noch immer keinen Trainer rpäsentieren konnte. Ob der Aufsichtsrat ihm bei Wollitz reingepfuscht hat oder nicht, ist doch völlig egal. Die Frage dabei ist doch eher, warum man sich nicht mal an einen Tisch setzt und Dammeier seine Vorstellungen mit dem Aufsichtsrat bespricht. Da kann so eine Farce wie die von Wollitz doch von vornherein ausgeschlossen werden. Jetzt wird Soldo ins Spiel gebracht, Wichniarek (scheinbar) umworben und Dammeier lässt Sprüche ab wie "Da hat noch kein Verein mit mir gesprochen" und "Wir haben noch keinen Trainer". Das alles riecht sehr nach den Sprüchen von MF, dem er ja scheinbar noch immer hinterher weint. Dieses ganze Vereinschaos kann nur wieder geordnet werden, wenn Fakten geschaffen werden. Delura ist schon mal ein Anfang. Der könnte zumindest in Liga 2 was werden. Marx hätte ich auch ziehen lassen. Aber anstatt mal auf den Tisch zu hauen wie "Wichniarek ist unverkäuflich", um den Preis zu treiben, passiert garnix. Und das macht die Leute hier sauer. Und das ist auch verständlich.


    Selbst wenn er im Hintergrund wie ein Wahnsinniger rotiert. Das hier ist Fußball. Wir wollen unterhalten werden. Wir wollen ein Licht am Ende des Tunnels sehen und wir alle wollen eine Perspektive, die uns glauben lässt, dass wir zumindest mittelfristig wieder in der Bundesliga spielen. Das alles fehlt. Ich sage auch allen Spöttern "Wartet ab, nächstes Jahr sind wir wieder da". Und die meisten glauben das sogar. Wir aber leben diesen Verein. Wir sind hier das Volk. Und das braucht Opium! Dammeier verteilt aber nur Kaffee. Und das macht eben nervös!



    Genau so ist es!!!Danke NoFate1971
    Besser kann man es nicht schreiben.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Servus,


    wenn ich mich nicht verrechnet habe sind seit Frontzeck's Rauswurf über drei, seit dem Abstieg über zwei Wochen vergangen. Und noch immer wurde kein neuer Trainer verpflichtet. Ich weiss, dass die sich nicht gerade darum schlagen zur Arminia zu kommen, aber in dieser Phase muss da schneller was gefunden werden. Es geht um die kommende Saison. Spielerverpflichtungen etc. Und das ohne Trainer? Das ist doch Kacke...


    So leid es mir für Dammeier tut. Versagt, setzten, sechs. - Und tschüss, der kann auch gehen.


    Grüsse.

    +++ Machet Otze! +++

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Fakt ist, dass Dammeier noch immer keinen Trainer rpäsentieren konnte. Ob der Aufsichtsrat ihm bei Wollitz reingepfuscht hat oder nicht, ist doch völlig egal. Die Frage dabei ist doch eher, warum man sich nicht mal an einen Tisch setzt und Dammeier seine Vorstellungen mit dem Aufsichtsrat bespricht. Da kann so eine Farce wie die von Wollitz doch von vornherein ausgeschlossen werden. Jetzt wird Soldo ins Spiel gebracht, Wichniarek (scheinbar) umworben und Dammeier lässt Sprüche ab wie "Da hat noch kein Verein mit mir gesprochen" und "Wir haben noch keinen Trainer". Das alles riecht sehr nach den Sprüchen von MF, dem er ja scheinbar noch immer hinterher weint. Dieses ganze Vereinschaos kann nur wieder geordnet werden, wenn Fakten geschaffen werden. Delura ist schon mal ein Anfang. Der könnte zumindest in Liga 2 was werden. Marx hätte ich auch ziehen lassen. Aber anstatt mal auf den Tisch zu hauen wie "Wichniarek ist unverkäuflich", um den Preis zu treiben, passiert garnix. Und das macht die Leute hier sauer. Und das ist auch verständlich.


    Selbst wenn er im Hintergrund wie ein Wahnsinniger rotiert. Das hier ist Fußball. Wir wollen unterhalten werden. Wir wollen ein Licht am Ende des Tunnels sehen und wir alle wollen eine Perspektive, die uns glauben lässt, dass wir zumindest mittelfristig wieder in der Bundesliga spielen. Das alles fehlt. Ich sage auch allen Spöttern "Wartet ab, nächstes Jahr sind wir wieder da". Und die meisten glauben das sogar. Wir aber leben diesen Verein. Wir sind hier das Volk. Und das braucht Opium! Dammeier verteilt aber nur Kaffee. Und das macht eben nervös!


    100% Zustimmung!

  • Das was man Dammi auf jeden Fall vorwerfen könnte, dass er sich seine fehlenden Komptetenzen gefallen lässt und nicht die Brocken hinschmeißt oder öffentlich den Mund aufmacht. Da ist er vermutlich zu loyal gestrickt. Ein TvH hat es besser verstanden, die Medien für seine Interessen einzuspannen. Aber auch er hatte wenig Kompetenzen und ist dann ja bei passender Gelegenheit in den Trainerposten geflüchtet.


    Dass er in der WP die finanziellen Mittel zur Verfügung hatte, wie es ein Schwick geäußert hat, glaube ich schon von daher nicht, da Schwick seinen Anschuldigungen keine Taten hat folgen lassen. Wenn es wirklich so gewesen wäre, wäre er nicht drum herum gekommen, ihn raußzuschmeißen. Aber vielleicht ist auch Kentsch hier eine entscheidene Figur. Vielleicht hat er Schwick vorhandene Mittel angedeutet und Dammi den Wunsch nach mehr Finanzmittel für einen Stürmer abgewiesen. Wo knows. In der WP muss man schon einiges Geld in die Hand nehmen, um überhaupt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen Treffer bei einem Stürmer-Transfer zu landen.


  • Wenn ein Spieler nur schwer in Gang kommt, ... und ein anderer nicht "voll" einschlägt, dann IST DAS HALT SO - Scheisse passiert!


    ... andere zahlen 5 Millionen für einen Knaller und der zieht sich im ersten Match einen Kreuzbandriss zu "that´s life"


    - vor zwei Jahren haben uns alle um die Verpflichtung von Leonidas beneidet, und ... ?


    Noch einmal:
    Wer sagt uns, wo und an welcher Baustelle im Augenblick hinter den Kulissen gearbeitet wird und wieviel Kohle MF und DD im Winter zur Verfügung hatten - sagt es einfach??


    zur Unterhaltung und zum "auf den Tisch hauen"


    Soll DD der Bild sagen: "Unter drei Mio geht Artur nicht weg" und dann werden es nur 1,5 und er hat wieder die Arschkarte.


    Uli Hoeneß kann der Bild sagen: "Ribery ist unverkäuflich!! ... (aber bei 50 Mio fahre ich ihn persönlich mit der Schubkarre nach Spanien)



    Zitat

    Wie weit er Handlungsvollmacht hat sei mal dahin gestellt - aber er muss sich an den Ergebnissen messen lassen.


    .. hat er also doch einen möglichen Wechsel von Wollitz zu Arminia versaut?

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Dammi....Der Diminutiv für diesen Mann und seine bisherigen Leistungen, ist mir einfach zu nett!


    Gegenvorschläge :lol:


    Dete, Delle, Deton, Del (für Delet)

  • natürlich muss sich ein dd an ergebnissen messen lassen. aber da gibt es auch noch einen aufsichtsrat. mir kommt es fast so vor, als wenn der aufsichtsrat überall ein veto einlegt, damit der öffentliche druck auf dd wächst und er womöglich von selbst den hut nimmt. es ist immer einfach zu sagen, dass die hausfrau dafür zu sorgen hat, dass das essen auf den tisch kommt, wenn ein mann da ist der keine kohle nach hause bringt.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von distro


    Gegenvorschläge :lol:


    Dete, Delle, Deton, Del (für Delet)


    Dammeier(so heißt der liebe Onkel Dammi nämlich richtig), oder Doppel D (wäre dann das einig positive) ;)

  • Zitat

    Original von distro


    Gegenvorschläge :lol:


    Dete, Delle, Deton, Del (für Delet)



    kenne nur seinen chinesischen namen: damm nix kann- find au nix

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • ... und wer hat hier eigentlich gesagt, es gibt einen Plan, sowohl für die erste als auch für die zweite Liga?


    Edit:
    ok, ok - den Plan für die zweite Liga bekommen wir ja gerade mit!!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Mittlerweile weiß glaube ich jeder das DD keinen Plan hat. Aber muss man ihn deswegen hier jeden Tag aufs neue verhöhnen?

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!