Ex-Armine Detlev Dammeier


  • Man haben wir viel Geld, für jede einzelne Tätigkeit ein anderer Fachmann....
    Komisch, das das bei anderen Clubs ein und die selbe Person erledigen kann. Hauptsache an Dammeier festhalten, wir sind ja human.
    Wie gesagt, Jörg Böhme würde als GF Sport auch nicht schlechter aussehen als DD, da das Niveau sowieso schon im Keller ist.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Man haben wir viel Geld, für jede einzelne Tätigkeit ein anderer Fachmann....
    Komisch, das das bei anderen Clubs ein und die selbe Person erledigen kann. Hauptsache an Dammeier festhalten, wir sind ja human.
    Wie gesagt, Jörg Böhme würde als GF Sport auch nicht schlechter aussehen als DD, da das Niveau sowieso schon im Keller ist.


    Ach blauer Junge, du kannst auch DD rauswerfen und verpulverst Geld und einen verdienten Ex Spieler sinnlos. Anstatt also das Geld zu Fenster raus werfen wäre doch die Ergänzung ein ganz logisches Mittel, ....


    Deinem Prinzip nach folgt ein Abfindung, vermutlich um ein Jahresgehalt herum, und man stellt einen Neuen ein, in deinem Fall Böhme, der garantiert auch soviel Geld will. Sprich... zahlst doppeltes Gehallt für nur eine (womöglich diesselbe schlecht) Leistung.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Man haben wir viel Geld, für jede einzelne Tätigkeit ein anderer Fachmann....
    Komisch, das das bei anderen Clubs ein und die selbe Person erledigen kann. Hauptsache an Dammeier festhalten, wir sind ja human.
    Wie gesagt, Jörg Böhme würde als GF Sport auch nicht schlechter aussehen als DD, da das Niveau sowieso schon im Keller ist.


    Auf der einen Seite beklagst du zu Recht, daß wir zu wenig Geld haben.
    Im nächsten Atemzug forderst du mit Böhme den nächsten GFS, der in dem Business keine Ahnung hat. :pillepalle:
    Glaubst du Dammi verzichtet auf seine Abfindung, weil er eingesehen hat,
    daß er versagt hat???

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Der beste Vorstand, der beste Aufsichtsrat, der beste GF Finanzen - die alle nützen NICHTS, solange DD weiter die sportliche Zukunft von Arminia planen darf.


    Wie es ausschaut wird diese eminent wichtige Baustelle nicht ansatzweise angepackt. Tja. :nein:


    Mehr wie Klassenerhalt wird da mMn nicht drin sein. Und ich bin froh, dass es keine 4 Absteiger mehr gibt....


    Jugendbereich war schon das richtige für ihn, meine ich gar nicht abwertend.

  • dd hat absolut nichts gebacken gekriegt bei uns!
    selbst saftig hatte bessere transfers. ein eigler wäre unter dd damals nie im leben zu uns gekommen.
    da muss schnellstens gehandelt werden, ein starker trainer in doppelfunktion muß her.
    ich hoffe immer noch auf rapolder!


    dd ist wi mf ein netter kerl.
    davon gibt es leider ne menge, bringen uns aber leider keinen deut nach vorn, im gegenteil.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Der beste Vorstand, der beste Aufsichtsrat, der beste GF Finanzen - die alle nützen NICHTS, solange DD weiter die sportliche Zukunft von Arminia planen darf.


    Wie es ausschaut wird diese eminent wichtige Baustelle nicht ansatzweise angepackt. Tja. :nein:


    Mehr wie Klassenerhalt wird da mMn nicht drin sein. Und ich bin froh, dass es keine 4 Absteiger mehr gibt....


    Der Clown wird uns leider erhalten bleiben und uns mit grandiosen Transfers entzücken...
    Den ersten haben dicken Fisch haben wir ja schon .... - Delura !!


    Weiterso DD

  • Bei so vielen Baustellen...wer soll sich denn da um Dammeier kümmern..diejenigen die das könnten sind doch selbst in Frage gestellt...ganz schwere Tage für Arminia..aber eine noch nie dagewesene Chance etas grundelegend zu ändern.

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Auf der einen Seite beklagst du zu Recht, daß wir zu wenig Geld haben.
    Im nächsten Atemzug forderst du mit Böhme den nächsten GFS, der in dem Business keine Ahnung hat. :pillepalle:
    Glaubst du Dammi verzichtet auf seine Abfindung, weil er eingesehen hat,
    daß er versagt hat???



    Ich habe hier, um das mal klarzustellen, nicht Jörg Böhme als neuen GF Sport gefordert, sondern ihn als Alternative zu Dammeier genannt(HupefürDirk wollte Alternativen zu Dammeier), da es sowieso nicht schlechter werden kann.
    Das der Vertrag mit Dammeier verlängert wurde, ist ein Witz und bestätigt die Inkompetenz der Vorstandsebene.
    Persönlich wäre ich dauerhaft für die Gesamtlösung, sprich Trainer und GF Sport in einer Person, nur gibt es da im Moment nicht sehr viele Alternativen auf dem Markt, die diese Doppelfunktion übernehmen könnten. Volker Finke oder TvH wären solche Typen gewesen...
    Kleine Anmerkung noch zu Dammeier, nur damit man die Abfindung sparen kann, diesen in seinen Funktionen zu belassen, ist doch sehr zweifelhaft. Die haben wir ja bei MF eingespart. Er sollte uns auch endlich mal von seinen Fertigkeiten als GF Sport überzeugen und nicht durch seine bisher gezeigte Inkompetenz glänzen.
    Leitende Angestellte werden nicht fürs in die Kamera lächeln und ihre menschlichen Züge bezahlt, sondern für ihre arbeitsrelevanten Qualitäten, die Dammeier anscheinend nicht besitzt.

    I`m forever blowing bubbles

  • Man sollte nicht jeden Spruch von DD auf die Goldwaage legen, da haben einige hier im Forum schon ganz recht. Die aktuelle Trainerlosigkeit sorgt allerdings mal wieder dafür, dass meine Zweifel an ihm nicht unbedingt weniger werden (sondern das Gegenteil ist der Fall). Die Trainerrochade in Liga 1 kann keine Begründung für unser Trainervakuum sein, da alle potentiellen Kandidaten allein aus Kostengründen nicht für uns in Frage kommen. Andererseits gibt es definitiv genug arbeitslose Trainer, die einen Job bei uns mit Kußhand nehmen würden, auch wenn bei uns momentan Chaos herrscht. Wir spielen immer noch zweite Liga und nicht Kreisklasse und was zu verdienen gibt es auch, um zu überleben.
    Ich kann mal wieder nicht nachvollziehen, warum das solange dauert. Nach dem Rauswurf von MF sind drei Wochen vergangen, seitdem scheint nix zu passieren. Man hätte sich doch spätestens mal Gedanken machen müssen, was beim Abstieg und Abgangs Jörg Bergers passiert. Jeder Bundesligist hat ziemlich schnell auf die diversen Abgänge auf dem Trainerposten reagiert, nur wir haben die Ruhe weg. Es geht hier auch überhaupt nicht um Schnellschüsse, aber man muß sich doch vorher schon mal Konzepte haben, die bei allen möglichen Fällen Lösungen aufzeigen.
    Stattdessen verpflichtet man (immerhin) Delura, von dem ich zwar viel halte, der aber vielleicht vom neuen Trainer gar nicht gewollt ist. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Man sollte nicht jeden Spruch von DD auf die Goldwaage legen, da haben einige hier im Forum schon ganz recht. Die aktuelle Trainerlosigkeit sorgt allerdings mal wieder dafür, dass meine Zweifel an ihm nicht unbedingt weniger werden (sondern das Gegenteil ist der Fall). Die Trainerrochade in Liga 1 kann keine Begründung für unser Trainervakuum sein, da alle potentiellen Kandidaten allein aus Kostengründen nicht für uns in Frage kommen. Andererseits gibt es definitiv genug arbeitslose Trainer, die einen Job bei uns mit Kußhand nehmen würden, auch wenn bei uns momentan Chaos herrscht. Wir spielen immer noch zweite Liga und nicht Kreisklasse und was zu verdienen gibt es auch, um zu überleben.
    Ich kann mal wieder nicht nachvollziehen, warum das solange dauert. Nach dem Rauswurf von MF sind drei Wochen vergangen, seitdem scheint nix zu passieren. Man hätte sich doch spätestens mal Gedanken machen müssen, was beim Abstieg und Abgangs Jörg Bergers passiert. Jeder Bundesligist hat ziemlich schnell auf die diversen Abgänge auf dem Trainerposten reagiert, nur wir haben die Ruhe weg. Es geht hier auch überhaupt nicht um Schnellschüsse, aber man muß sich doch vorher schon mal Konzepte haben, die bei allen möglichen Fällen Lösungen aufzeigen.
    Stattdessen verpflichtet man (immerhin) Delura, von dem ich zwar viel halte, der aber vielleicht vom neuen Trainer gar nicht gewollt ist. :pillepalle:



    Wäre man in der Vergangenheit immer derart weitsichtig gewesen, dann hätte man noch ganz andere Fehler vermieden und wäre heut vielleicht noch in Liga 1. Nichtsdestotrotz finde ich kann ein Dammeier auch ohne Trainer neue Spieler verpflichten oder zumindest kontaktieren, denn der neue Trainer soll ja eine offensiv spielen lassen allein dadurch grenzt man potentielle Kandidaten ein und an welchen Manschaftsteilen es hakt sollte auch bekannt sein, unabhängig vom Trainer...jedenfalls besser als auch in diesem Bereich nichts zu tun.

  • Was würde Dammi nur ohne Arminia machen? Er wollte Wollitz, sie kannten sich aus Wolfsburg, Wollitz wollte zu Arminia, was nur logisch wäre als Ostwestfale. Das Ende: CDW geht woanders hin, das zeugt von unfassbarer Konzeptlosigkeit und Planlosigkeit.


    Es besteht kein Zweifel, dass meine Vermutungen zutreffen:

    • Dammeier plant nicht im Voraus, kann nicht mehrzügig denken.
    • Dammeier weiß nicht einmal, wie man einen Trainer-Kandidaten anspricht, sich mit ihm trifft und berät.
    • Er kann sich gegenüber der Vereinsführung kein Bisschen durchsetzen.
    • Er hat nicht die geringste Ausstrahlung, um Spieler und Trainer von Arminia zu überzeugen.
    • Er ist vollkommen ideenlos, weiß nicht, wo er nach Spielern/Trainer suchen soll.
    • Es dauert unendlich lange, bis er überhaupt mal einen Trainer anruft und Verhandlungen beginnt.
    • Thommy von Heesen würde Dammi sogar in einer Drehtür überholen.


    Es ist unfassbar, dass so ein Stümper bei Arminia arbeiten darf, dem einst so stolzen Sportclub der Ostwestfalen, Aushängeschild einer ganzen Region.


    Wer wird jetzt Trainer? Claus Reitmaier, Siggi Reich, Frank Geideck oder Detlef Dammeier? Ich bin bedient, der Mann muss weg.


    Ach ja, nur um es nochmal klarzustellen: Kentsch raus (vergrault Sponsoren und überlässt Sportfive die Einnahmenseite, schlechter Repräsentant von Arminia, nur auf der Kostenseite tätig, sucht sich devote, kompetenzfreie Untergebene im sportlichen Bereich aus), Schwick raus (sitzt auf seinen riesigen fünf Buchstaben und überlässt Leuten wie Lamm oder Kentsch die ganze Macht, erst wenn es zu spät ist, greift er ein und tut so, als hätte er selbst die Probleme gerade entdeckt und verfällt in Aktionismus, um die eigene Haut zu retten).


    Edit: Dammeier gibt ein derart dummes und doofes Bild ab, dass man meinen könnte, er will Arminia absichtlich schaden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ich traue es mich fast nicht zu sagen aber sogar Saftig hat mehr auf die Reihe bekommen. Vom Regen in die Traufe :wall:


    Zwischen Saftig und Dammeier besteht ein Klassenunterschied. Saftig war Zweitklassig, Dammeier kriegt nicht mal das hin. Nicht mal annähernd.

  • Hat DD denn schon verkündet, dass es mit Wollitz klappt?
    Es gab doch bisher nur Verhandlungen. Und die können eben auch zu einem negativen Ergebnis führen.
    Und um nicht falsch verstanden zu werden sage ich gleich, dass ich DD auch für den falschen Mann auf dieser Position halte.

    Für immer Arminia!

  • Wenn wollen die den holen, soviel gibt der Markt ja nun einmal nicht her.
    Solange DD und RK wieter am Ruder sind wird das heir nichts.
    Die Nachricht aus Cottbus ist doch wie ein schlag ins Gesicht :wall:.
    Aber weiter so. ;(

  • Es entsteht bei mir so ein bisschen der Eindruck, dass Wollitz uns benutzt hat, um bei Energie seine Vorstellungen durchzusetzen. Dabei muss nicht immer alles an Dammeier liegen - auch wenn das zurzeit eine unpopuläre Denkweise ist ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Es entsteht bei mir so ein bisschen der Eindruck, dass Wollitz uns benutzt hat, um bei Energie seine Vorstellungen durchzusetzen.


    Du meinst, die Dumpfbacke Wollitz hat uns ausgetrickst? Was sagt das wohl über die Fähigkeiten unserer Verantwortlichen aus? :lol:

  • war in diesem Forum nicht auch ein Beitrag zu lesen, dass Teile des Aufsichtsrats gegen Wollitz votierten? Muss ja nicht immer alles an Dammeier liegen...


    Wir werden ohnehin nie einen GF Sport und einen Trainer finden, der allen hier im Forum genehm ist. Aber dass jetzt selbst Saftig über Dammeier gestellt wird. :lol:


    Sobald ein neuer Trainer die ersten Spiele verliert wollen die ersten sicher Frontzeck wiederhaben, gehe ich jede Wette ein.

  • wir haben wirklich das unfähigste management im deutschen profifußball!


    das ist unfassbar, da verhandelt man mit wollitz und cottbus scheint die besseren argumente zu haben.


    herr dammeier, wofür werden sie bezahlt?
    nur um leute zu holen die sonst keiner will?


    Zitat

    Aber dass jetzt selbst Saftig über Dammeier gestellt wird.


    ja dann schau die mal die saftig transfers an und dann die von dammeier. dann vergeht dir das lachen!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Sobald ein neuer Trainer die ersten Spiele verliert wollen die ersten sicher Frontzeck wiederhaben, gehe ich jede Wette ein.


    Wenn Eilts neuer Trainer werden sollte bejahe ich das jetzt schonmal. Ansonsten eher unwahrscheinlich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!