Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Detlev Dammeier beendet seine Karriere
    Abschiedsspiel am 19. Mai in Bielefeld


    Bielefeld (dpa). Detlev Dammeier wird seine Karriere als Fußball-Profi zum Saisonende beenden. Wie der Mittelfeldspieler von Arminia Bielefeld am Montag bekannt gab, wird es am 19. Mai 2006 ein Abschiedsspiel in der Schüco-Arena geben.


    Eine von ihm zusammengestellte Auswahl soll gegen die Arminia antreten. Damit nimmt einer der dienstältesten Profis Abschied. Der 37 Jahre alte Dammeier bestritt in seiner Zeit in Hannover, Hamburg, Wolfsburg und Bielefeld insgesamt 248 Bundesliga- und 276 Zweitliga-Spiele.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Interview mit Frau Dammeier


    Fürchterlich normal. Nicht nennenswert aufregend...


    Aber wenn der Dammi sie doch lieb hat ...


    Bei dem Weg: Das bevorstehende Karriere-Ende wird dort bereits erwähnt.


    Ich finde, er sollte nur echte Dinos mit mindestens 400 Bundesligaeinsätzen einladen. Klaus Fichtel zum Beispiel, Uli Stein natürlich, Susi Zorc etc.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von hotte
    ;(Ach, das tut mir leid. Der gute alte Dammeier. War ein sympatischer Spieler.
    Vielleicht bleibt er ja in Bielefeld in anderer Funktion.



    Wenn ich mich nicht Irre dann bleibt er als Jugendkoordinator!

  • @ sash: jap wird er!!


    eindrucksvolle karriere!!


    in dem alter noch auf dem niveau wie in der hinserie!! respekt!!



    Danke Dammi :hi:

  • Sollten wir tatsächlich das Pokalfinale erreichen, dann fände ich es eine schöne Geste, wenn Dammi im Kader stände und noch ein paar Einsatzminuten bekäme. Ich bin der Meinung, so könnte man einen solch sympatischen Spieler würdevoll verabschieden. Wären doch alle so bodenständig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mir fällt da spontan Stefan Schnoor ein. Da werden denke ich mal viele Wolfsburger dabei sein. Seine HSV Zeit liegt für mich schon zu weit zurück als, dass ich wüsste mit wem er da gespielt hat.

  • In der Onlineausgabe der NW stehen ja heute schon einige Namen:
    Roy Präger, Siggi Reich, Thomas von Heesen und Delron B. Mit dem hätte ich jetzt weniger gerechnet?!? Vielleicht soll das ja eine Art Empfehlung für den Verein sein :lol:


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • auf der offiziellen dsc-page werden auch noch ein paar namen genannt:


    Zitat

    [...] Im Gespräch sind u.a. Uli Stein, Roy Präger, Siggi Reich, Ansgar Brinkmann, Knut Reinhardt, Dietmar Beiersdorfer, Thomas Doll, Bruno Labbadia, Thomas von Heesen, Armin Eck, Patrick Owomoyela, Arne Friedrich…etc [...]

  • Dammi muß die 250 Ligaspiele noch vollbekommen. Dazu ein Kurzeinsatz im Pokalfinale. Das hat er echt verdient! Ich muß sagen ich freu mich schon auf das Abschiedsspiel. Das wird bestimmt total klasse! Nur warum kommt Delron?

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Warum nicht?
    Ich nehme an, die waren Nachbarn in Steinhagen. Wahrscheinlich hat man sich angefreundet. Und dass Delron nach Dortmund gegangen ist, nimmt ihm Dammi bestimmt nicht so übel wie einige Fans. Wenn überhaupt ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    auf der offiziellen dsc-page werden auch noch ein paar namen genannt:



    Geil, mein Lieblingspoiler Arrrrrmin Eeeeeeeeeck :D.


    Werde schon mal Urlaub einreichen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke
    Geil, mein Lieblingspoiler Arrrrrmin Eeeeeeeeeck :D.


    Du hast Armin Eck auf der Kofferraumhaube kleben?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Du hast Armin Eck auf der Kofferraumhaube kleben?



    Poiler ist ein anderes Wort für Spieler. Nicht bekannt? ?(
    Da Lieblings mit S endet könnte man sich natürlich verlesen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Weiss jemand wieviele Karten schon für das Abschiedsspiel abgesetzt wurden?
    Ich hoffe ja mal, daß viele Arminen kommen werden um Dammi zu verabschieden, so wie er es verdient hat!
    Immerhin bekommt man ja auch nicht alle Tage so viele alte Bundesliga-Stars zu sehen :hi:


    Werde auch 400km in Kauf nehmen um Dammi zu verabschieden, das ist mir wert! Ist da vielleicht irgenteine Choreo geplant? ?(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Karten? Abgesetzt?


    Das Spiel ist doch erst in einem Monat und ich behaupte mal, dass mind. 80% sich ihre Karte eh erst am Spieltag kaufen werden.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!