Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Angeblich is ausser Marx auch alles mit dem Rest klar, angeblich keine Abgänge..


    SWB Gruss


    sorry, aber so kann man die aussage nicht stehen lassen. das ist nicht richtig.
    zitat aus der nw heute morgen:
    und jetzt kommt es


    "bisher hat sich noch kein spieler gemeldet und es hat auch noch kein verein angerufen," :pillepalle:
    das sind dammi ´s worte!
    - t marx lässt er bedenkzeit hat aber in der hinterhand ersatz :lol:
    - mit rau wird man sich nochmals zusammensetzen
    und
    es wird sehr schwer einen trainer zu finden, weil wir ja nur ein 2ligist sind
    und jetzt der höhepunkt:
    "einen festen termin hab ich mir nicht gesetzt" :wall:


    na, dann mal herzlichen glückwunsch arminia.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

    Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Nuja, in der NW stehts so: Rau würde gerne bleiben (Verständlich, wer will den
    mit seinen ewigen Verletzungen schon haben und so "viel Kohle" noch dazu für Rau wirds auch net mehr wo geben...) und Dammi wird zitiert: "Wir sind so verblieben, dass wir uns gegebenenfalls noch einmal über eine weitere Zusammenarbeit unterhalten." Klingt (fairerweise ja nicht soooo positiv), allerdings ist das (leider für Rau) auch immer nur nen Posten im Kader gewesen, der nur gekostet hat....von da sollt man das Geld schon wo anders investieren, denke Rau hat hier alle Zeit der Welt gehabt.....man muss auch mal nen Schlusstrich setzen, von da kann ich es nicht verstehen, da noch nen Gedanken dran zu verschwenden ihn doch zu behalten, dann lieber für die Kohle 2 Nachwuchsleute.


    SWB Gruss


    Genau.
    Man hätte jetzt die Möglichkeit einen talentierten Linksverteidiger zu holen, der:
    1. Schuler druck machen sollte.
    2.Schuler Nachfolger in 1 oder 2 Jahren werden kann.

  • Der Vorstand hat mit Dammeier einen Amateur gewollt, une einen richtigen Amateur bekommen.


    The end is near!
    Das von Arminia, an ds von den Sesselklebern glaube ich nicht mehr!


  • Wenn das so weiter geht, dann befürchte ich, dass es uns so gehen wird wie Rostock. Man kann nur hoffen, dass wir in Liga 2 bleiben. Die träumen vom Wiederaufstieg und verkennen völlig die Realität. Irgend jemand sollte die mal schnellst möglich auf den Boden der Tatsachen zurückholen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • In der NW steht heute auch noch, dass das mit dem Trainer wohl eher nicht kurzfristig was wird. Im kicker wiederholt er, dass er hofft, bis zum Wochende einen Trainer zu verpflichten, sich aber keine Deadline setzen zu wollen. Und man liest mal wider die üblichen Sprüche, dass man als Absteiger angesichts der hohen Fluktuation auf dem Trainermarkt und der offenen Stellen in der ersten Liga nicht in der besten Ausgangsposition sei. Da mag ja was Wahres dran sein, aber muss man es deswegen ständig wiederholen.


    Was mich aber besonders irritiert, dass in der NW steht, dass man jetzt mit Gespräche mit Trainerkandidaten begonnen hätte. Ich frage mich, was hat man vorher gemacht?

  • Heute wird bestimmt bestimmt von Gisele Bündchen die neue Arminia-Wäschkollektion präsentiert...
    Der eigentliche Kreationsprozess im Kerngeschäft(Trainer,Spieler) ist im Vergleich zum neuen Trikot etwas kurzatmiger und hat erst letzte Woche Montag begonnen.
    Der GF Sport hat für diesen Prozess leider keine Pläne in der Schublade gehabt, da er mehr im Merchandising unterwegs ist, da er in seinem eigentlichen Aufgabenbereich keine Kompetenzen besitzt.


    Die Geduld und auch das Verständnis für den unfähigsten GF Sport der Vereinsgeschichte, sind komplett aufgebraucht. Ich habe so eine leise Vorahnung, dass die neue Saison in nicht mehr all zu vielen Lichtjahren starten wird und dem GF Sport sämtliche Konzepte für die neue Spielzeit fehlen und er jetzt eine Werbekampagne als Vereinsclown startet.
    In allen anderen BL-Vereinen(1.und2.Liga) regt sich etwas und die Personalentscheidungen werden vorangetrieben, nur in der Welt des Detlev D. ist alles etwas langsamer und bedächtiger. Wir haben es ja auch wirklich schwer in den Findungsprozessen, als armer 2.Ligist, bei den ganzen freien Trainernstühlen in der 1.Liga.
    Um es mal nüchtern zu analysieren, unser GF Sport hatte für ein Szenario ohne den Trainer Frontzeck keine Pläne in der Hinterhand und ist blind in den sportlichen Niedergang gelaufen, ohne für alle möglichen Situationen ein passendes Konzept entwickelt zu haben. Nur das ist seine Aufgabe, da zählen keine blauäugigen Treueschwüre zu irgendwelchen Trainern, alleine der Verein und dessen Zukunft sind entscheidend. Und darauf hat er sich nicht vorbereitet und damit seine Inkompetenz als GF Sport nachhaltig unterstrichen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Und ein weiteres Stück seiner völligen Inkompetenz steht wahrscheinlich direkt vor der Tür,die Vertragsverlängerung von einem T.Rau, was allerdings ins Gesamt"konzept" des GF Sport passen würde.

    I`m forever blowing bubbles

  • minputzi


    Hast ja auch eigentlich recht....aber z.Zt. haben wir die Truppe ja noch beisammen ;) und sehr viele Abgänge wirds auch nicht geben, mangels Nachfrage/Quali...allerdings wenn, dann leider eher bei den 2-3 Leistungsträgern..... :hi:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von jögi
    In der NW steht heute auch noch, dass das mit dem Trainer wohl eher nicht kurzfristig was wird. Im kicker wiederholt er, dass er hofft, bis zum Wochende einen Trainer zu verpflichten, sich aber keine Deadline setzen zu wollen. Und man liest mal wider die üblichen Sprüche, dass man als Absteiger angesichts der hohen Fluktuation auf dem Trainermarkt und der offenen Stellen in der ersten Liga nicht in der besten Ausgangsposition sei. Da mag ja was Wahres dran sein, aber muss man es deswegen ständig wiederholen.


    Was mich aber besonders irritiert, dass in der NW steht, dass man jetzt mit Gespräche mit Trainerkandidaten begonnen hätte. Ich frage mich, was hat man vorher gemacht?


    Siehe Homepage:"" Arminias Fanbeauftragter Christian Venghaus verwies auf einen langen und konstruktiven Kreationsprozess, der am Ende zu einem bemerkenswerten Ergebnis geführt hat: "Das Trikot wirkt sehr dynamisch, außerdem stehen unsere Vereinsfarben schwarz-weiß-blau wieder gemeinsam im Vordergrund." ;)





    SWB Gruss


  • er ist natürlich in einer blöden Situation. So wie sich der Verein aktuell darstellt, wird es mit der Verpflichtung eines guten Trainers eher schwierig. Wer tut sich das denn an - und dann noch vor dem in den Medien breit getretenen Hintergrund, dass ein Finanzchef kaum Geld zur Verfügung stellt, aber in alles hinein redet?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also heute ist mir zum wiederholten Male in letzter Zeit die Kaffeetasse aus der Hand gefallen!
    Wie kann man Ernsthaft in Erwägung ziehen den Vertrag mit Rau zu verlängern!??????????????????
    Nur weil der Rau sagt ich würde gerne bleiben macht DD das gleich oder wie?
    Wenn ich Rau wäre würde ich auch gerne bleiben, denn nirgends bekommt man so gutes Geld dafür das man seit Monaten im Prinzip nichts tut!
    Also sollte DD das heute Ernst gemeint haben mit einem neuen Vertrag für Rau dann spreche ich ihm jede Kompetenz ab und nenne ihn nicht mehr Sportdirektor Azubi so wie bisher sondern nur noch Vollidiot!
    Sorry, aber was anderes kann man dann nicht mehr dazu sagen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Eben, der tut was er kann, ...


    Gott bewahre uns! Bitte nicht! Das wäre das Ende...




    James Dammeier, Hauptdarsteller in: ... denn sie wissen nicht, was sie tun

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • @ Chrill-E & Hupe


    Ich glaube da fehlte nen ;) in meinem Text aber denk mal, aber habt dat auch so verstanden oder ?! ;) Auf der anderen Seite macht das (leider) auch ohne smilies Sinn....


    Auch wenn es von aussen sicher etwas schwer ist, die wahren Vorgänge im Verein zu beurteilen und was z.B. ein Dammeier nun wirklich macht, darf oder kann.....die Aussendarstellung ist so oder so fürn A.... und da arbeiten jedenfalls ALLE dort "prima" dran mit.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Richie


    er ist natürlich in einer blöden Situation. So wie sich der Verein aktuell darstellt, wird es mit der Verpflichtung eines guten Trainers eher schwierig. Wer tut sich das denn an - und dann noch vor dem in den Medien breit getretenen Hintergrund, dass ein Finanzchef kaum Geld zur Verfügung stellt, aber in alles hinein redet?


    Miese Situation. Stimmt.


    P.S.: Mit meinem obigen Posting wollte ich im übrigen nur meine Verwunderung über die Folgen des meiner Ansicht nach völlig nichtssagendem und normalen Fotos hinsichtlich des Gemütszustands von oemmes Ausdruck verleihen (und das absichtlich mit Smiley!)...... Nicht alle scheinen das verstanden zu haben, ich hoffe oemmes schon........

  • es muss erst im trainerkarussell der ersten liga der erste dominostein umkippen. wenn dort die erste trainerverpflichtung überdie bühne geht, geht der rest wahrscheinlich deutlich schneller.


    arminia wird dann das bekommen was übrig bleibt, und vielleicht kristallisiert sich ja auch schon etwas früher heraus wer übrig sein wird...man könnte dann eventuell mit etwas glück auch vor den erstligisten nägel mit köpfen machen...aber schwierig ist die situation auf dem trainermarkt auf jeden fall, zumal arminia zzt ja auch wirklich keine attraktive adresse ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Letztendlich sollte es am Ende aber auch ein Trainer sein, der sagt, dass er hierhin möchte, um was Neues aufzubauen und nicht deswegen, weil er in Liga 1 keinen Job bekommen hat. Sowas kann dann im Zweifel auch schnell wieder zurück kommen in der Richtung "eigentlich wollte ich ja nach Frankfurt" oder so!


    Und in Sachen Transfers muss ich euch fragen, was ihr denn ernsthaft erwartet habt? Rau wurde ja ein Türchen offen gehalten und von daher wird der nen neuen Vertrag kriegen. Man kann da nur hoffen, dass man den extrem leistungsbezogen mit niedrigem Grundgehalt macht.


    Unsere Führungsebene ist unfähig in dieser Hinsicht und beweist dies erneut! Das Einzige, was man zur Entschuldigung anführen kann, ist die Trainersuche, dass man Neuzugänge mit dem neuen Trainer abstimmen möchte, aber dann muss man endlich mal in die Puschen kommen und Vorstands- und Aufsichtsratsitzungen nicht verschieben. Vermutlich wird sich heute erst geeinigt, wer als Trainer in Frage kommt! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von MJockel
    es muss erst im trainerkarussell der ersten liga der erste dominostein umkippen. wenn dort die erste trainerverpflichtung überdie bühne geht, geht der rest wahrscheinlich deutlich schneller.


    arminia wird dann das bekommen was übrig bleibt, und vielleicht kristallisiert sich ja auch schon etwas früher heraus wer übrig sein wird...man könnte dann eventuell mit etwas glück auch vor den erstligisten nägel mit köpfen machen...aber schwierig ist die situation auf dem trainermarkt auf jeden fall, zumal arminia zzt ja auch wirklich keine attraktive adresse ist.


    das ist ja auch alles richtig, schön und gut.
    wir sind nunmal ansprechpartner 7 von 9 suchenden clubs.
    daher muss dd ja auch mehr investieren als die 6 vor uns. aber ich habe das gefühl, das er weniger investiert als nr.9
    ausserdem könnte man damit ja leben, dass der trainer etwas später zu uns stösst, wenn das gesamtkonzept von gf sport stehen würde, aber leider ist da ja auch nur ein vakuum.
    man, man, man wenn man dann sieht was gerade in paderborn alles geschieht muss man sich echt für die arminia schämen.


    am ende sollten wir vielleicht doch mal auf zypern schauen. vielleicht findet man da ja 2 geeignete personen?
    em gf sport
    tvh trainer
    :love:

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Zitat

    Unsere Führungsebene ist unfähig in dieser Hinsicht und beweist dies erneut!


    Das ist es auf den Punkt gebracht!
    Bevor sich da nichts ändert...was wollen wir mit neuen Spielern die von dieser Riege angekarrt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!