Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Bezgl. des ominösen Termins heute auf der Alm, ein Kommentar bei der NW
    http://www.nw-news.de/sport/ds…espraech.html?cnt=2969005


    Zitat


    Almikurt schrieb am 03.06.2009 00:06 Uhr
    DD darf morgen verkünden, dass Krombacher weiter als Hauptsponsor tätig ist und dass das der ungewöhnlich engagierten und visionären Amtsführung seines Kollegen in der Geschäftsführung zu verdanken ist. Dann wird er gemeinsam mit Artur zur neuen Roland Kentsch Gedachtnisstätte (Osttribüne) ziehen und Herrn Kentsch in einer Sänfte um das Stadion tragen.


    Made my day! :D

  • fehlt nur noch der Hinweis auf die neue Mitmach-Aktion und die Einladung zu den Schwanensee-Proben, die Fans und Spieler zur Saisoneröffnung einstudieren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Noch nen bischen Presse:


    Von Jens Brinkmeier


    Bielefeld (WB). Artur Wichniarek hat unverhohlen mit seinem Abschied von Arminia Bielefeld gedroht. Via »Bild«-Zeitung meldete sich Bielefelds Toptorjäger aus dem Heimaturlaub zu Wort und sagte: »Wenn man Roland Kentsch entlässt, bin ich weg.«
    Damit reagierte der Pole auf die massive Kritik am Finanz-Geschäftsführer des DSC, der bei vielen als Sündenbock für den Abstieg in die 2. Liga gilt. Kentsch werde als Bauernopfer vorgeschoben, urteilt Wichniarek und greift mehr oder weniger direkt die sportliche Leitung an.
    »Herr Kentsch hat mit dem Abstieg am wenigsten zu tun. Für die Spielersuche und Neuverpflichtungen sind andere zuständig«, sagt der 32-Jährige, der dem Finanzchef dankbar ist, weil dieser sich Ende 2005 maßgeblich dafür eingesetzt hatte, den Angreifer aus Berlin zurück nach Bielefeld zu holen.
    Der kritisierte Sportchef Detlev Dammeier wollte sich zu den Vorwürfen gestern auf WESTFALEN-BLATT-Anfrage nicht äußern. »Dieses Thema werden wir intern deutlich ansprechen, wenn Artur aus dem Urlaub zurück ist. Dafür müssen wir ihn aber jetzt nicht extra einfliegen«, sagte Dammeier.
    Das könnte sogar im Sinne des Polen sein, der einen runden Tisch forderte, »um alle Probleme auszuräumen«. Das derzeit stattfindende gegenseitige Zerfleischen helfe keinem weiter. Wichniarek äußerte sich außerdem zur sportlichen Situation und zur Trainersuche. Arminia benötige »eine schlagkräftige Truppe, mit einem erfahrenen Trainer, bloß keine Experimente«.


    Mit der Suche nach dem neuen Coach ist Dammeier derzeit schwer beschäftigt. Es bestehe der Wunsch, bis zum Ende dieser Woche den Nachfolger von Michael Frontzeck und 90-Minuten-Trainer Jörg Berger gefunden zu haben. »Ob ich das einhalten kann, ist die Frage. Der Markt ist ja derzeit schwer in Wallung, das macht es für uns als Zweitligist nicht unbedingt einfacher«, sagt der Sport-Geschäftsführer. Ex-Bundesligaprofi Uwe Rösler (Viking Stavanger, Norwegen) soll von Arminia kontaktiert worden sein, eine Verpflichtung scheint aber unwahrscheinlich.
    Besser sind da wohl die Aussichten bei Mike Büskens (41, Schalke 04), der schon Kontakte mit dem DSC bestätigt hatte, von einem Kommentar dazu aber absah.
    Dass die Arminen vom gerade in die 1. Liga aufgestiegenen 1. FC Nürnberg eine Nachzahlung im sechsstelligen Bereich für Stürmer Christian Eigler erhalten, wie es das »Kicker-Sportmagazin« gestern vermeldete, wollte Dammeier nicht bestätigen: »Vertragsinterna bespreche ich nicht öffentlich.« Eigler war im vergangenen Sommer vom DSC zum »Club« gewechselt und hatte mit seinen Toren maßgeblichen Anteil an der Rückkehr der Franken in die Bundesliga.
    (westfalenblatt.de)



    Naja...mal sehen wie es weiter geht.....



    SWB Gruss




  • Dammeier bestätigt mal wieder seine Unfähigkeit als GF Sport:


    Zitat

    Ob ich das einhalten kann, ist die Frage.[/B] Der Markt ist ja derzeit schwer in Wallung, das macht es für uns als Zweitligist nicht unbedingt einfacher«, sagt der Sport-Geschäftsführer. Ex-Bundesligaprofi Uwe Rösler (Viking Stavanger, Norwegen) soll von Arminia kontaktiert worden sein, eine Verpflichtung scheint aber unwahrscheinlich.


    Der ist ohne Konzept,ohne jeglichen Plan in die Zweitklassigkeit gerutscht, ohne die Weichen bereits vor Wochen/Monaten auch für die 2.Liga gestellt zu haben.
    Seine Blauäugigkeit in der Trainerfrage Frontzeck wird ihm jetzt zum Verhängnis, da er überhaupt keinen Plan B in der Schublade hatte und hat. Das ist ein weiterer Kündigungsgrund, so schlecht vorbereitet zu sein, für den Fall der Fälle. Der ist blind hinter MF hergelaufen ohne sich Gedanken zu machen, dass es auch ein Szenario ohne den Trainer MF geben könnte und das man gar in die 2.Liga absteigen könnte.
    Dieser Mann hat auch kein einziges sportliches Konzept für die Kaderplanung in der 2.Liga gehabt, bei jedem anderen Verein gibt es bereits jetzt erste Neuzugänge oder Namen, die gehandelt werden. Bei Dammeier gibt es das nicht, da ihn keiner anruft :lol:


    Meine Kritik mag etwas unsachlich sein, aber der Mann lässt bei mir alle Adern platzen und mich nur noch verzweifeln.
    Dammeier muss genauso aussortiert werden(wegen Unfähigkeit), spätestens seit dem Stammtisch, wie der allmächtige Kentsch. Kentsch hat wenigstens sein eigentliches Ressort unter Kontrolle und präsentiert nicht so einen Trümmerhaufen wie der GF Sport.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Mit der Suche nach dem neuen Coach ist Dammeier derzeit schwer beschäftigt. Es bestehe der Wunsch, bis zum Ende dieser Woche den Nachfolger von Michael Frontzeck und 90-Minuten-Trainer Jörg Berger gefunden zu haben. »Ob ich das einhalten kann, ist die Frage. Der Markt ist ja derzeit schwer in Wallung, das macht es für uns als Zweitligist nicht unbedingt einfacher«, sagt der Sport-Geschäftsführer.


    Mit anderen Worten: Wird nix mit ´nem neuen Trainer in dieser Woche! Unglaublich, was macht unser GF Sport eigentlich beruflich? Nochmal: Es hat nicht nur den Anschein, DD ging tatsächlich davon aus, mit MF in die neue Saison gehen zu können. Das ist unfassbar, erschreckend und absolut entsetzlich! Man (DD) hätte MF schon vor 6 Wochen zu verstehen geben müssen, dass man die Zusammenarbeit aufgrund seiner Gesamtbilanz sowie der erschreckend schwachen Rückrunde (eklatante Heimschwäche) zum Ende der Saison beendet. Naja, so taumeln wir weiter durch schwierige Zeiten...


    Tante Edith hat noch einen:
    Auch die Außenwirrkung einmal mehr erschreckend! Warum sagt er nicht: "Ich bin am Ball und sehr zuversichtlich, in Kürze einen neuen Trainer präsentieren zu können. Gespräche mit Kadidaten laufen auf Hochtouren...!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Mit anderen Worten: Wird nix mit ´nem neuen Trainer in dieser Woche! Unglaublich, was macht unser GF Sport eigentlich beruflich? Nochmal: Es hat nicht nur den Anschein, DD ging tatsächlich davon aus, mit MF in die neue Saison gehen zu können. Das ist unfassbar, erschreckend und absolut entsetzlich! Man (DD) hätte MF schon vor 6 Wochen zu verstehen geben müssen, dass man die Zusammenarbeit aufgrund seiner Gesamtbilanz sowie der erschreckend schwachen Rückrunde (eklatante Heimschwäche) zum Ende der Saison beendet. Naja, so taumeln wir weiter durch schwierige Zeiten...


    100% richtig

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Mit anderen Worten: Wird nix mit ´nem neuen Trainer in dieser Woche! Unglaublich, was macht unser GF Sport eigentlich beruflich? Nochmal: Es hat nicht nur den Anschein, DD ging tatsächlich davon aus, mit MF in die neue Saison gehen zu können. Das ist unfassbar, erschreckend und absolut entsetzlich! Man (DD) hätte MF schon vor 6 Wochen zu verstehen geben müssen, dass man die Zusammenarbeit aufgrund seiner Gesamtbilanz sowie der erschreckend schwachen Rückrunde (eklatante Heimschwäche) zum Ende der Saison beendet. Naja, so taumeln wir weiter durch schwierige Zeiten...


    Tante Edith hat noch einen:
    Auch die Außenwirrkung einmal mehr erschreckend! Warum sagt er nicht: "Ich bin am Ball und sehr zuversichtlich, in Kürze einen neuen Trainer präsentieren zu können. Gespräche mit Kadidaten laufen auf Hochtouren...!


    Wie denn, wenn keiner anruft..., der verhandelt mit sich selbst...

    I`m forever blowing bubbles

  • Och wir armer kleiner Zweitligist, wir haben es ja sooooooo schwierig !!! :(


    Dieses negative Einstellung sich selber gegenüber, die hier seit 1,5 Jahren massiv vorgelebt wird, widert mich nur noch an :mad: :mad:


    Dann lasst uns den Laden hier doch einfach schliessen!


    Unfassbar!


    Waschlappen!

  • Bulldozer
    Genau meine MEinung!
    Seit DD als GF tätig ist hört man nur wir armen Arminen mit dem kleinsten Etat der Liga!
    Nun in der 2 Liga wo man eigentlich Etat mäßig zu den Top 3 gehören müsste heißt es wieder: Wir armen Arminen haben es als Zweitligist wirklich nicht einfach!
    MANN, MANN, MANN !
    Ich will mal von ihm hören das wir den sofortigen Wiederaufstieg planen, das wir jetzt in die Mannschaft enorm investieren da wir unbedingt aufsteigen wollen! Ich will hören das man mit Trainern spricht die auch einen Bundeslisgisten übernehmen könnten, ich will hören das man solche Leute für Arminia gewinnen wird und mit denen ein Konzept erarbeitet was uns den Aufstieg bringt und das man dann auch in der 1 Liga wieder mithalten kann mit den Top 12 der Liga!
    Natürlich jetzt alles überspitzt von mir gesagt, aber etwas von dem würde ja schon reichen!
    Aber nein! Es kommt nichts außer Ausreden, man muß sich mal vorstellen wir suchen seit exakt 10 Tagen einen neuen Trainer und es hat den Anschein das man nicht einen Millimeter weiter kommt! Im Gegenteil die Namen die mal durchkommen werden von Mal z uMal erschreckender!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • och es reicht schon, wenn man dd einfach nur rauschmeisst.
    was hat er eigentlich in der jahren gemacht. sämtliche transfers gehen doch noch auf gott ernst seine empfehlungen zurück.


  • Wurde Rudi Gutendorf schon genannt ???
    Wir planen gar nichts, da es überhaupt keinen Plan A,B,C,D gibt, nur dumme und hohle Floskeln. Dieser Mann erzeugt keine Aufbruchstimmung sondern arbeitet nach dem Schlaftablettenprinzip.
    Hauptsache er kann Krombacher als Hauptsponsor für die 2.Liga präsentieren und das neue Trikot vorstellen. Das ist WICHTIG !!! Und gleich den Pressevertretern Honig um den Bart schmieren mit nichtssagenden"Alle an einem Strang ziehen" Phrasen. Wofür wird der bezahlt ???

    I`m forever blowing bubbles

  • Nun ja ganz so einfach ist DD's Situation ja auch nicht.


    Es wird bestimmt nicht einfach sein einen Coach zu finden, welcher diese Rahmenbedingungen akzeptiert. Da muß ein neuer Trainer gefunden werden der das vorhandene Spielermaterial übernimmt. Zu was dieses Material in der Lage ist, wurde einem eine ganze Saison lang vorgeführt. D.h. eigene Vorstellungen einbringen Fehlanzeige. Der neue Coach müßte also ohne Einfluß auf das Personal arbeiten, wer will das schon !?!


    Ich bin der Meinung der allseits geforderte Schnitt (Neuanfang) kann und darf nicht mit dieser Truppe angegangen werden. Tut mir leid, aber wie es andere Klubs vormachen (vorhandener Vertrag hin oder her): Dem neuen Trainer frei Hand lassen, und generell keine Arbeitsplatzgarantie vergeben.


    In unserem Kader sind genug Leute die ich lieber von hinten sehen würde.


    Es steht wirklich zu befürchten, dass wir die neue 2liga Saison mit fast unverändertem Personal angehen.
    Dann gute Nacht Arminia. :tschau:

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Warum sagt er nicht: "Ich bin am Ball und sehr zuversichtlich, in Kürze einen neuen Trainer präsentieren zu können. Gespräche mit Kadidaten laufen auf Hochtouren...!


    Vielleicht hat er so wie ich seine ersten beruflichen Erfahrungen im Pizza-Liefer-Business gesammelt. Dort gibt es eine eiserne Regel: Wenn Du abschätzen kannst, dass eine Lieferung 30 Minuten dauert, sagst Du am Telefon nicht: "Kein Problem, Viertelstündchen", sondern Du sagst: "Hm, tja, also ne Dreiviertelstunde kann das schon dauern". Während im ersten Fall die Leute am Telefon euphorisiert sind, freuen sie sich im zweiten Fall im richtigen und, was Trinkgeld und Kundenbindung angeht, entscheidenden Moment, wenn Du dann nach einer halben Stunde schon vor der Tür stehst.


    In diesem Sinne: Das wird kein großer Kracher werden, der neue Trainer, aber die Leute sollen sich freuen, wenn er morgen präsentiert wird.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von bigcock


    och es reicht schon, wenn man dd einfach nur rauschmeisst.
    was hat er eigentlich in der jahren gemacht. sämtliche transfers gehen doch noch auf gott ernst seine empfehlungen zurück.


    Soso, Sadik, Herzig, Munteanu und Lamey wurden also von Ernst empfohlen?

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Vielleicht hat er so wie ich seine ersten beruflichen Erfahrungen im Pizza-Liefer-Business gesammelt. Dort gibt es eine eiserne Regel: Wenn Du abschätzen kannst, dass eine Lieferung 30 Minuten dauert, sagst Du am Telefon nicht: "Kein Problem, Viertelstündchen", sondern Du sagst: "Hm, tja, also ne Dreiviertelstunde kann das schon dauern". Während im ersten Fall die Leute am Telefon euphorisiert sind, freuen sie sich im zweiten Fall im richtigen und, was Trinkgeld und Kundenbindung angeht, entscheidenden Moment, wenn Du dann nach einer halben Stunde schon vor der Tür stehst.


    In diesem Sinne: Das wird kein großer Kracher werden, der neue Trainer, aber die Leute sollen sich freuen, wenn er morgen präsentiert wird.


    Da ist was dran. Zudem würden es viele hier sowieso nicht glauben, wenn er so formulieren würde, wie Chrill-E es fordert. Und wenn es dann länger dauert, stände er erst recht in der Kritik.

  • Zitat

    Original von teutoburger
    Noch keine news vom "Kabinen-Gespräch"?


    Warte ich drauf ... hoffe auf : "Oetker steigt mit 100 Millionen €uro bei Arminia Bielefeld ein" ... :lol: :lol: :lol: ...

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Habe auch noch nichts gehört bzw. gelesen!
    Wahrscheinlich wurden alle Pressevertreter in der Kabine eingeschlossen und man spricht derzeit auf die ein das sie ja keine schlechten Kommentare mehr in den Medien streuen dürfen! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!