Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von Outpost
    Laut Bild von heute hat Dammi von HHS eine Jobgarantie bekommen und wird nicht entlassen. In diesem Sinne: Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb!


    eine vorläufige...! :D is aber auch schlimm genug....aber das sind ja auch eher die Worte der Bild aber seit gestern ist das doch alles Wurst ob Bild, ob Dammi, ob Kentsch, ob Schwick......was interessiert der Inhalt, Hauptsache man glaubt sich selber..... :wall:


    Umfaller von Boss Schwick Dammeier darf weiterwursteln
    Von RAINER HOFFMANN


    Arminias Abstieg und die chaotischen Folgen...


    Nur 48 Stunden nach seinem gnadenlosen Frontalangriff auf Manager Detlev Dammeier (40) ruderte Präsident Hans-Hermann Schwick (61) gestern völlig überraschend zurück.


    Schwick zu BILD: „Herr Dammeier bleibt im Amt, steht nicht zur Disposition.“ Eine vorläufige Job-Garantie.


    Dabei hatte der Rechtsanwalt nach dem bitteren 7. Abstieg die verfehlte Einkaufspolitik seines sportlichen Leiters schonungslos angeprangert.


    Gestern tagte Schwick seit 11.10 Uhr rund zweieinhalb Stunden mit den Präsidiumsmitgliedern Andreas Mamerow (41) und Roland Kentsch (52) auf der Geschäftsstelle. Dammeier musste sich rechtfertigen.


    Schwick danach: „Ich bin kein Umfaller. Es gab mit Herrn Dammeier ein sehr langes und intensives Gespräch. Alle Fakten sind auf den Tisch gekommen. Ich habe noch mal deutlich zu meiner Kritik Stellung bezogen.“


    Jetzt muss Arminias Abstiegs-Manager also den von ihm verursachten Total-Schaden selbst reparieren. Darf sich dabei aber auch den kleinsten Fehler nicht mehr erlauben. Muss bei der Trainersuche einen Volltreffer landen.


    Schwick: „Herr Dammeier und Herr Kentsch sind für die Aufgabe, einen neuen Coach zu finden, zuständig. Sie haben ein Vorschlagsrecht. Der Aufsichtsrat muss die Entscheidung absegnen.“


    Immer heißer wird in Bielefeld eine Rückhol-Aktion von Uwe Rapolder (51/noch TuS Koblenz) diskutiert. Von dem hält auch der Boss große Stücke: „Unter Rapolder haben wir den besten Fußball gespielt.“
    (bild.de)




    SWB Gruss

  • Vielleicht ist das auch ne Art Selbstschutz und Schutz der Spieler, was er da betreibt, ansonsten muss man ihm den gesunden Menschenverstand zweifeln.


    Der Blick auf die Tabelle reicht um zu wissen, dass das die schlimmste Saison seit Langem war. Gerland hat mehr Punkte geholt!


    Und was soll er zu Lamey und Herzig sagen? Die spielen nächstes Jahr noch hier. Wenn er jetzt sagt, dass sie nicht das gebracht haben, was man sich erhofft hatte, dann demoralisiert man sie noch mehr. So traurig das klingt, die werden wir im nächsten Jahr vermutlich brauchen.


    Denn dass Lamey, Herzig und Katongo die Erwartungen nunmal nicht erfüllt haben, das wird auch er wissen. Ansonsten muss man wirklich an geistige Umnachtung denken.


    Er und Frontzeck sind sich sehr ähnlich in der Hinsicht. Sie lassen auf ihre Schützlinge nix kommen, was im Prinzip nicht falsch ist. Dennoch erwarte ich, dass der Geschäftsführer Sport sich nun nach Verstärkungen umsieht und diese auf allen Positionen präsentiert.


    Was mich aber schockiert hat, war die Aussage zu evtl. Abgängen, dass man da ja nicht am Zug wäre. Wenn es stimmt, dass wir keinen abgeben müssen aufgrund finazieller Zwänge(genau das haben sie ja gestern gesagt!), dann haben Wichniarek, Kamper und Mijatovic zu bleiben, wenn sie noch Verträge haben! Zumindest wenn man aufsteigen will! Hoffentlich hat der neue Trainer da zumindest nen Arsch in der Hose und redet dahingehend Tacheless.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Detlev du transe pack deine sachen und verschwinde endlich.Sowas unfähiges kann man hier doch nicht mehr ertragen.Sollte er und die anderen muppet figuren weiterhin für arminia tätig sein,dann kann man davon ausgehen das wir in paar jahren sogar in der kreisliga spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von RideWithMe ()

  • Schön finde ich die Aussage vom Präsi: "Auch ich muß lernern, daß ich nicht mehr im operativen Geschäft bin."
    War er das denn je?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    http://www.westfalenblatt.de/n…ia.php?id=27481&artikel=1


    lesst mal auch die darunter liegenden Leserbriefe.


    Ja, sehr nett. Der gestrige Radioauftritt von Herrn Dammeier dürfte Herrn Schwick endgültig von dessen guter Arbeit überzeugt haben. Schließlich hat er ja ausdrücklich die Gründe für das Versagen, das in Wirklichkeit natürlich keines war, genannt. Wenn es so weiter geht wie man befürchten muss, dann wird die Mannschaft nächste Saison vor ziemlich lehren Rängen spielen, wodurch der Druck durch die Fans weg fällt und man befreit aufspielen kann. Das dürfte dann zu einer beispiellosen Siegesserie in der Schüco-Arena führen... doch was dann???


    Die Fans kommen zurück und... oh nein... der Druck durch die Fans wird ins unermessliche wachsen und wir werden verkrampfen und verlieren und der Druck wird dadurch noch mehr wachsen... und dann steigen wir ab in Liga 3. Aber egal, wir werden trotzdem phantastisch gespielt haben mit unglaublicher Ballsicherheit und zahllosen erstklassigen Torchancen.

  • Zitat

    Original von RideWithMe
    Detlev du transe pack deine sachen und verschwinde endlich.Sowas unfähiges kann man hier doch nicht mehr ertragen.Sollte er und die anderen muppet figuren weiterhin für arminia tätig sein,dann kann man davon ausgehen das wir in paar jahren sogar in der kreisliga spielen.


    Ich frag mich, ob nicht der normale Aufruf, dass er gehen soll, ausreichen würde. Muss man ihn dann noch zusätzlich als Transe bezeichnen? Es ist ja nicht so, als wenn Dammi so ohne Verdienste um den Verein wäre, wobei ich hauptsächlich den Spielerzeitraum meine. Nochmals, ein Detlef Dammeier bietet mit Sicherheit genug Ansatzpunkte für Kritik. Aber es kotzt mich immer an, dass mancher dies mit miesen Beleidigungen verknüpfen muss, erst recht, wenn es sich um einen Menschen handelt, der einiges für den Verein geleistet hat und sicherlich keine goldenen Löffel gestohlen hat.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was mich aber schockiert hat, war die Aussage zu evtl. Abgängen, dass man da ja nicht am Zug wäre. Wenn es stimmt, dass wir keinen abgeben müssen aufgrund finazieller Zwänge(genau das haben sie ja gestern gesagt!), dann haben Wichniarek, Kamper und Mijatovic zu bleiben, wenn sie noch Verträge haben! Zumindest wenn man aufsteigen will! Hoffentlich hat der neue Trainer da zumindest nen Arsch in der Hose und redet dahingehend Tacheless.


    Letztlich ist das doch der Lauf der Dinge, erst recht bei einem Absteiger. Wenn einem viel Geld geboten wird, dann wird jeder Verein ins Überlegen kommen. Es ist ja auch nicht so, dass er sie zum Verkauf angeboten hätte.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Genau. Damit das Grauen von neuem beginnt. MF ist und bleibt der unfähigste Trainer, den ich jeh erlebt habe.


    ;)
    naja, zumindest konnte er sich artikulieren und lernfähig bzw. einsichtig war er auch..... zumindest, wenn block 3 zum auswechseln aufgerufen hat.

  • Zitat

    Original von jögi
    [quote]Original von RideWithMe
    Detlev du transe pack deine sachen und verschwinde endlich.Sowas unfähiges kann man hier doch nicht mehr ertragen.Sollte er und die anderen muppet figuren weiterhin für arminia tätig sein,dann kann man davon ausgehen das wir in paar jahren sogar in der kreisliga spielen.


    Ich frag mich, ob nicht der normale Aufruf, dass er gehen soll, ausreichen würde. Muss man ihn dann noch zusätzlich als Transe bezeichnen? Es ist ja nicht so, als wenn Dammi so ohne Verdienste um den Verein wäre, wobei ich hauptsächlich den Spielerzeitraum meine. Nochmals, ein Detlef Dammeier bietet mit Sicherheit genug Ansatzpunkte für Kritik. Aber es kotzt mich immer an, dass mancher dies mit miesen Beleidigungen verknüpfen muss, erst recht, wenn es sich um einen Menschen handelt, der einiges für den Verein geleistet hat und sicherlich keine goldenen Löffel gestohlen hat.


    Das interessiert doch keinen mehr was er früher für den verein so alles geleistet hat, sondern es zählt doch das was jetzt ist.Ich werd nen dreck tun ihn zu behandeln als ob er arminia vor den abstieg gerettet hätte, ganz im gegenteil er und die anderen knetfiguren sind doch für den abstieg verantwortlich.

  • Zitat

    Original von RideWithMe


    Ich frag mich, ob nicht der normale Aufruf, dass er gehen soll, ausreichen würde. Muss man ihn dann noch zusätzlich als Transe bezeichnen? Es ist ja nicht so, als wenn Dammi so ohne Verdienste um den Verein wäre, wobei ich hauptsächlich den Spielerzeitraum meine. Nochmals, ein Detlef Dammeier bietet mit Sicherheit genug Ansatzpunkte für Kritik. Aber es kotzt mich immer an, dass mancher dies mit miesen Beleidigungen verknüpfen muss, erst recht, wenn es sich um einen Menschen handelt, der einiges für den Verein geleistet hat und sicherlich keine goldenen Löffel gestohlen hat.


    Das interessiert doch keinen mehr was er früher für den verein so alles geleistet hat, sondern es zählt doch das was jetzt ist.Ich werd nen dreck tun ihn zu behandeln als ob er arminia vor den abstieg gerettet hätte, ganz im gegenteil er und die anderen knetfiguren sind doch für den abstieg verantwortlich.


    Es geht ja auch nicht darum, dass du ihn behandelst, als wenn er Arminia vor dem Abstieg gerettet hätte. Aber auch wenn er für den Abstieg mitverantworlich sein sollte, was berechtigt das, ihn zu beleidigen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Letztlich ist das doch der Lauf der Dinge, erst recht bei einem Absteiger. Wenn einem viel Geld geboten wird, dann wird jeder Verein ins Überlegen kommen. Es ist ja auch nicht so, dass er sie zum Verkauf angeboten hätte.


    er hat aber die spieler aufgefordert sich neue vereine zu suchen und diese sollten sich dann bei ihm melde. er wartet auf anrufe.


    das ist so unfähig und genau der gleiche scheiss wie mit eigler, hätte man von anfang an klare worte gesprochen hätte eigeler ne woche geschmort und dann wäre es gut gewesen.


    seit gestern ist dammeier bei mir aber sowas von unten durch. ich dachte ich würde nicht richtig hören.


    wenn man bedenkt, dass er die neue saison plant dann könnt ich kotzen.
    da wird sich doch nichts aber auch gar nichts ändern.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    er hat aber die spieler aufgefordert sich neue vereine zu suchen und diese sollten sich dann bei ihm melde. er wartet auf anrufe.


    Das hat er so nicht gesagt.


    Bei aller berechtigten Kritik... Bitte genau zuhören und bei der Wahrheit bleiben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Bei Eilhoff konnte man das raushören, was aber eher wohlwollend sportlich gemeint ist. Als Signal aber völlig blöde das Eilhoff hier einer der Fan Lieblinge ist.


    Er lies auch nicht wirklich erkennen das man bemüht ist Spieler halten zuwollen. Klare Aussagen waren nicht dabei und er hat sich mit der Beurteilung der Spieler doch mächtig in die Nesseln gesetzt. In Sadik sind dann wohl mehr Hoffungen gesetzt worden als über die Saison vermittelt wurde. Ich dachte er soll aufgebaut werden, gestern hörte es sich nach 90% Eigler ersatzt an.


    Das man mit Katongo einen überspielten Spieler geholt hat wurde auch verschwiegen, ebenso wie die nicht 100% Fitness von Munteanu. Warum er Laas geholt hat würde ich auch noch gern wissen.


    Dammeier bleibt doch nur aus 2 Gründen


    A- Es ist kein Geld für neuen da


    B- Bei einer Entlassung schwanken Schwick und Kentsch noch mehr, da sie wieder eine Verlängerung, dann Entlassung + Abfindung rechtfertigen müssen.
    :wall:

  • Ich habe nur die Podcast-Zusammenfassung gehört. Aber das ist doch ein schlechter Witz was unser "Prinz Valium" Dammeier da von sich gibt. Der setzt sich den ganzen Sommer vor sein Telefon, wartet und krault sich die Eier. Der soll mal endlich Gas geben, verdammt noch mal :rolleyes:


    Wenn ich schon höre und lese, übernächste Woche - vielleicht - da könnten wir ja mal nen neuen Trainer haben. Meine Fresse, da laufen doch genug Trainer frei herum, einfach mal den Hörer in die Hand nehmen. Kentsch hat nach seinem Alleingang des Frontzeckrauswurfs auch keinen halben Monat gebraucht um Berger zu präsentieren. Der Berger stand 72 Stunden nach Dortmund auf dem Rasen des Trainingsgeländes. Aber bei unserem Rudolf Scharping aka GF Sport dauert das ja halt etwas länger :wall:


    Und wenn ich da noch Spielerstimmen höre, die nach Saisonende nicht wissen, wie es weitergehen soll - da bekomm ich das :kotzen:
    Da müssen klare Ansagen her und nicht so ein Wischi-Waschi. Oder meint Dammeier die warten schön brav mit ihrer eigenen Zukunftsplanung bis Arminia irgendwann mal nen neuen Trainer präsentiert und sich dann vielleicht bei ihnen meldet?


    Was ist mit Munteanu? Sollte man nicht mal bei Wob nachfragen ob er nicht doch - für kleines Geld - bei uns bleiben kann? Hat man mal den Spieler gefragt? Was passiert wenn er doch nach Wob zurück geht? Welche Alternativen hat man, außer Daniel Halfar? Wer ersetzt hinten links die Mimose Tobias Rau hinter Markus Schuler? Mit welchen Stürmern gehen wir in die Saison? Wer ersetzt Goleo? Was passiert mit Sadik? Zurück nach Finnland? Ausleihe? Weiterhin 2. Mannschaft? Was passiert mit König Artur? Sommerschlußverkauf wie vom Sparschwein angekündigt? Oder darf er uns mal wieder vor der Drittklassigkeit retten? Was ist mit Mijatovic? Geht er nach Köln oder erhält er keine Freigabe? Was passiert mit Eilhoff? Will man ihn teuer verscherbeln, oder ihn doch längerfristig halten? Was passiert mit seiner Pomadigkeit himself, Torben Marx?


    Das sind alles Fragen, die man schon lange hätte klären können. Unabhängig vom Klassenverbleib. Kentsch fängt schließlich auch schon im Winter an, die Zahlen für die nächste Saison zu planen. Da kann unser GF Sport - spätestens - wen die Zahlen stehen und bei der DFL im März eingereicht sind, auch mit seinen Planungen anfangen.


    Es ist aber nix, rein gar nix passiert. Anders kann man die Aussagen der Spieler nicht interpretieren :devil:


    Ach ja, was ist mit seinem ach so tollen Konzept, welches er bei seiner Vertragsverlängerung angeblich hatte? Wo soll die Reise hingehen in der nächsten Zweitligasaison? Soll der Herr Dammeier sich doch mal die lokale Presse schnappen und ein großes Interview für die Samstagsausgabe machen. Die Pressefuzzis wären bestimmt interessiert. Da kann er ja mal seine Visionen erläutern - ich bin gespannt!


    In der Winterpause hatte man zwar etwas Geld aber keine passenden Spieler dazu gefunden. Ja wie auch, wenn man gar keine Scouts hat und vor Telefon sitzen muß, bis mal irgendein Spielerberater anruft um einem ne faule Tomate anzudrehen? Unsere einzigen Scouts sind unsere Cotrainer, sehr professionell... Wie sollen die Cotrainer am Wochenende scouten und unter der Woche Spieler z. B. in Restaurants oder sonst wo informell treffen, wenn sie wochentags auf dem Trainingsplatz und am Wochenende im Fussballstadion sind??? Wie wäre es denn, wenn man sich einfach ein paar Ex-Arminen mit Sachverstand sucht, ihnen etwas Geld in die Hand drückt und die scouten lässt? Da hat man in der Winterpause vielleicht auch mal ne günstige Alternative an der Hand, wenn der Schuh mal wieder drückt.

  • Jau!
    Mit dem Scouting ist doch der Leit(d)spruch des Vereins verbunden:
    Der Club der Ostwestfalen.
    Wieso sollte man also außerhalb scouten? Du verlangst aber auch wieder Sachen?! ;)
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Torte
    Jau!
    Mit dem Scouting ist doch der Leit(d)spruch des Vereins verbunden:
    Der Club der Ostwestfalen.
    Wieso sollte man also außerhalb scouten? Du verlangst aber auch wieder Sachen?! ;)
    Reinhaun


    Ich finde auch, dass Zecke zu viel verlangt. Das alles... Scouts, fähiger Manager, gute Spieler... könnte nur ein Proficlub schaffen, und davon sind wir ziemlich weit entfernt. Die Infrastruktur im personellen Bereich ist lächerlich, so langsam verstehe ich, wieso RK die 5 Jahre Bundesliga als Geschenk angesehen hat. Weil es eins war.

  • Ich kann nicht verstehen wie DD Sport Geschäftsführer sein kann und es bleiben darf! Das geht einfach nicht in mein Kopf rein!


    Wenn RK nicht mithilft wird er wahrscheinlich Holger Fach oder so als neuen Trianer vorstellen!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das hat er so nicht gesagt.


    Bei aller berechtigten Kritik... Bitte genau zuhören und bei der Wahrheit bleiben.


    ich bin mir ziemlich sicher das er es so gesagt hat.
    er hat gesagt die spieler sollen sich bei ihm mit interessierten vereinen melden.


    ich würde klipp und klar sagen wir bauen eine neue mannschaft um wichniarek, eilhoff und mijatovic auf. aber so beschäftigen sich die spieler umso mehr um eine neue mannschaft like eigler.

    100 % hinter Arminia :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!