Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Hat man gemacht und beide Verträge verlängert. Wie passt das in Deine Theorie?


    Vertragsverlängerungen bei gleichzeitiger Unzufriedenheit/Zweifeln und baldiger Entlassung, sind doch hier ganz normale Vorgänge...passt schon.... ;)
    (Wenn das nicht Alles so traurig wäre....)



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Also - bitte keine Tränen


    Die werden sicherlich nicht fließen ;)


    Die momentane Situation unterstreicht nur die unprofessionelle Zusammenarbeit der Troika.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Vertragsverlängerungen bei gleichzeitiger Unzufriedenheit/Zweifeln und baldiger Entlassung, sind doch hier ganz normale Vorgänge...passt schon.... ;)


    Stimmt, wir sind ja bei Arminia Bielefeld. :lol:

  • Was mich mal interessieren würde - von welchen Beträgen faselt der Schwick eigentlich ?
    Weiß der denn was ein halbsweg tauglicher Spieler in der BL kostet ? Wohl eher nicht ......

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Hat man gemacht und beide Verträge verlängert. Wie passt das in Deine Theorie?



    Wenn die Aussagen so passen, dann haben DD und MF der Führung gegenüber ja zum Ausdruck gebracht, dass der Kader absolut ausreicht. Ich denke, spätestens ab dem Zeitpunkt war die Luft für die beiden sehr sehr dünn und der Aufsichtsrat wird zumindest skeptisch gewesen sein. Leider aber scheinen DD und MF da eine Überzeugungsarbeit geleistet zu haben, die uns dann zum Verhängnis geworden ist.


    Dann kamen die ersten Rückrundenspiele, und diese liefen (jetzt) leider einiges besser, als man es erwartet hätte.


    Zu dem Zeitpunkt war dann wohl die Hoffnung oder auch schon Überzeugung da, dass man es mit dieser Mannschaft und diesem Trainer doch noch schaffen könne.


    Und wenn man sich dann den Einfluss von RK in diesem Verein ansieht, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man den Vertrag mit MF vor einem Verbleib in der 1. Liga verlängern wollte, um einfach in einer besseren Verhandlungsposition zu sein und um ein ausuferndes Gehalt nach einem geschafften Ligaverbleib (siehe Ernst) zu verhindern.


    Aufgebaut war das zu dem Zeitpunkt aber wie gesagt leider auf der scheinbaren Überzeugung nach den ersten Rückrundenspielen, dass man die Liga trotz des dünnen Kaders halten werde.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Jetzt muss ich mal auf den Details rumreiten. Der Vertrag von MF wurde exakt zu Beginn der Rückrunde verlängert, und zwar vor dem ersten Rückrundenspiel. Der von DD am 20. Dezember. Das passt doch nicht zur Theorie von den guten ersten Rückrundenspielen. Ich kann mir das nur so erklären, dass man trotz allem nicht unzufrieden mit der Arbeit der beiden war. Und zwar weil sie genügsam waren und keine "übertriebenen" Forderungen gestellt haben.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Jetzt muss ich mal auf den Details rumreiten. Der Vertrag von MF wurde exakt zu Beginn der Rückrunde verlängert, und zwar vor dem ersten Rückrundenspiel. Der von DD am 20. Dezember. Das passt doch nicht zur Theorie von den guten ersten Rückrundenspielen. Ich kann mir das nur so erklären, dass man trotz allem nicht unzufrieden mit der Arbeit der beiden war. Und zwar weil sie genügsam waren und keine "übertriebenen" Forderungen gestellt haben.


    Sind ja auch keine unwichtigen Details, auf denen Du rumreitest...


    Die Termine hatte ich so nicht mehr genau im Kopf, weil ich mich damals mehr darüber aufgeregt habe, dass man mit einem sehr umstrittenen Trainer einen Vertrag macht, der auch für die 2. Liga Gültigkeit hat. Wieder ein Moment, wo man sich nur an den Kopf packen konnte. Selbst den Befürwortern von MF war doch klar, dass man den Fans einen MF bei einem Abstieg nicht mehr vermitteln kann.


    Trotzdem glaube ich, dass eine Verlängerung zu dem Zeitpunkt wohl auf alle Fälle Geld sparen sollte, denn eine Verlängerung nach einem geschafften Klassenerhalt hätte wohl einiges mehr Geld gekostet.


    Ich denke, HHS hat sich damals von DD und MF einlullen lassen, was die Chancen der Mannschaft und den Ausgang der Saison anbetrifft.


    Unbestritten natürlich ein so starkes Argument, dass auch ein HHS nicht mehr zu halten ist, bzw. so gesehen der ganze Aufsichtsrat.


    Mit dem Ausgangspost wollte ich halt nur zum Ausdruck bringen, dass ich der Meinung bin, dass ein DD nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, sich jetzt aber hinstellt und über fehlende Gelder klagt.


    Unbestritten waren diese aber zumindest im Sommer da, und das wusste er auch, denn er hat ja die Gelder zur Verfügung gestellt bekommen, um DB zu verpflichten. Scheinbar fehlten DD und MF dann aber die Alternativen, um dieses Geld sinnvoll anzulegen, aber gerade darin sollte doch eigentlich die Hauptaufgabe eines DD bestehen, oder?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Verlängert, um Geld zu sparen? du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man Frontzeck nach dieser Saison auch bei Klassenerhalt mit aller Macht gehalten hätte! Man wollte Ruhe reinbringen, das war der einzige Grund für die Verlängerung! Ansonsten war sie nicht nachvollziehbar!


    Wer Kentsch und Schwick auch nur 1 Wort glaubt von dem, was da jetzt rauskommt, dem ist nicht mehr zu helfen!


    Wir werden hier seit Jahren belogen! Das sollte spätestens gestern jedem aufgefallen sein!


    Schwick und Kentsch haben Geideck installiert bzw. mitgetragen, sie haben den Vertrag von Middendorp zu verantworten, sie haben die Vertragsverlängerung von Saftig vorgenommen, sie haben die Verpflichtung von Frontzeck mitgetragen und auch seine Verlängerung und sie haben Anfänger Dammeier installiert und auch mit ihm verlängert.


    Das und nichts anderes sind die Fakten! Wenn sie den schwarzen Peter jetzt dorthin schieben, dann disqualifizieren sie sich damit selbst!


    Zurücktreten, alle beide!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Dem stimme ich ja auch zu.... einen anderen Eindruck wollte ich mit meinen Aussagen eigentlich nicht erwecken.


    Ich wollte halt zusätzlich zum Ausdruck bringen, dass auch ein DD mehr als ein Bauernopfer ist, oder welche Erklärung hast Du sonst dafür, was mit dem Geld für den DB-Transfer geschehen ist?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Ich wollte halt zusätzlich zum Ausdruck bringen, dass auch ein DD mehr als ein Bauernopfer ist, oder welche Erklärung hast Du sonst dafür, was mit dem Geld für den DB-Transfer geschehen ist?


    Der Transfer ist ja nicht zu stande gekommen. Wer weiß, vielleicht hat es am Ende am Geld gelegen...

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Der Transfer ist ja nicht zu stande gekommen. Wer weiß, vielleicht hat es am Ende am Geld gelegen...


    Mag sein, aber man wird es wohl auch nicht mit 2000 € Monatsgehalt probiert haben, oder?


    Obwohl, mittlerweile ist selbst das im Rahmen der hiesigen Möglichkeiten :D

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Dem stimme ich ja auch zu.... einen anderen Eindruck wollte ich mit meinen Aussagen eigentlich nicht erwecken.


    Ich wollte halt zusätzlich zum Ausdruck bringen, dass auch ein DD mehr als ein Bauernopfer ist, oder welche Erklärung hast Du sonst dafür, was mit dem Geld für den DB-Transfer geschehen ist?


    Gar keine! Ich hab es schon mehrfach während der Transferperioden geschrieben, dass ich mich wundere, wo die ganze Kohle hin ist. Darum sage ich ja, dass wir hier angelogen werden und es finanziell um den Verein vermutlich schlimmer steht, als wir alle hier glauben oder es uns vermittelt wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 23.05.2009 Dammeier hat den schwarzen Peter


    Schwick und Kentsch sehen Fehler bei sportlicher Leitung




    Bielefeld (-sg-). "Kentsch und Schwick brechen uns das Genick" und "Neuanfang jetzt!", hieß es schon vor der Partie auf zwei riesigen Bannern in der Bielefelder Fankurve. Die Angesprochenen aber schoben im Interview mit Radio Bielefeld die Verantwortung für den siebten Abstieg in der Arminia-Bundesligageschichte Richtung sportliche Leitung. Den schwarzen Peter hat nun anscheinend Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier.


    Der argumentierte zunächst sportlich: "Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison: Wir haben genug Chancen gehabt, sie aber nicht genutzt. Wir sind alle am Boden zerstört über den Ausgang der Saison und werden das in Ruhe analysieren." Ob Dammeier diese Ruhe bei Arminia Bielefeld noch haben wird, scheint angesichts einiger Aussagen aus dem Vorstand eher fraglich.


    Hatte der Sport-Geschäftsführer noch einmal betont, dass angesichts Arminias finanzieller Mittel nicht mehr Geld in die Mannschaft investiert werden konnte, so sah das Präsident Hans-Hermann Schwick ganz anders: "Die Schuldfrage können wir heute nicht diskutieren, aber am Geld hat es nicht gelegen. Der Vorstand hat die sportliche Leitung gebeten, Spieler zu verpflichten. Wir haben nur auf einen Spielernamen gewartet. Wir haben doch alle gesehen, dass etwas fehlt.


    Dies bestätigte Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch: "Schwick meint sicherlich die Diskussion in der Winterpause. Doch die sportliche Seite hat entschieden, dass die Mannschaft intakt ist und keine Nachverpflichtung getätigt werden muss."
    (NW online)

  • Danke Detlef Dammeier das du es geschaft hast den DSC zu vernichten..Du glaubst doch nicht wirklich das du mit deiner tollen Fusi-Politik irgendwas erreichen kannst...Gebe es selber zu und nehme deinen Hut

  • Ganz ehrlich? Ich glaiube Schwick wenn er sagt das Geld da war und ich glaube ihm auch, dass Dammeier und Frontzeck es nicht haben wollte.
    Eine optimale Lösung wäre die Entlassung von nur(!) Dammeier nicht, aber rein finanziell gesehen leistet ein Roland Kentsch einfach keine schlechte Arbeit, das er ein Sparfuchs ist, steht außer Frage.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ganz ehrlich? Ich glaiube Schwick wenn er sagt das Geld da war und ich glaube ihm auch, dass Dammeier und Frontzeck es nicht haben wollte.


    Dann passt auch hier die Frage: Wieso wurden die Verträge von MF und DD denn im Winter verlängert? Tut mir leid, hier passt was nicht.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Eine optimale Lösung wäre die Entlassung von nur(!) Dammeier nicht, aber rein finanziell gesehen leistet ein Roland Kentsch einfach keine schlechte Arbeit, das er ein Sparfuchs ist, steht außer Frage.


    Außer Frage steht auch, dass er uns in die zweite Liga gespart hat.
    Keiner hat hier erwartet, dass ein Mörderrisiko gegangen wird. Aber ganz ohne Risiko geht es auch nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Außer Frage steht auch, dass er uns in die zweite Liga gespart hat.
    Keiner hat hier erwartet, dass ein Mörderrisiko gegangen wird. Aber ganz ohne Risiko geht es auch nicht.


    Sicherlich richtig, nur wie ein Risiko aussieht und was dem Verein wirklich an Geld zur Verfügung steht, ist doch von Dritten nunmal nicht ersichtlich. Darüberhinaus ist man meiner Meinung nach schon vor der Saison ein erhebliches Risiko eingegangen mit der Verpflichtung von Katongo, das man auf einen solchen Flop zur Winterpause verzichtet hat, ist, so finde ich, nachvollziehbar.


    Die Frage ist doch einfach, wie es nun weitergehen soll. Da Kentsch und Schwick jetzt eben gemeinsam den schwarzen Peter zu Dammeier schieben, ist wohl klar, dass es mit ihm nicht weitergeht. Es bleibt die Frage, ob wir als Vereinsmitglieder jemals die Chance erhalten, wirklich objektiv über alle anderen Vorgänge urteilen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!