Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Fakt ist, Benschneider hat momentan eine kleine Krise!


    Fakt ist, Benschneider braucht gerade jetzt das Vertrauen des Trainers und auch das Zeichen, das er auch einmal oder zweimal nicht so gute Leistungen bringen kann, ohne das er Angst um seinen Stammplatz haben muss! Man denke mal damals an Arthur zu Bennos Zeiten, als er über Wochen kein Tor geschossen hatte!?


    Fakt ist, das Dammeiers Vertrag verlängert wird um ein Jahr, wenn er weiter eingesetzt wird. Fakt ist auch, das Dammi nicht dem Gehaltsverzicht zugestimmt hatte und uns ein Spieler, der auf der Banlk sitzt nur Geld kostet, wenn er um ein weiteres Jahr verlängert wird. Also lasst Dammi ziehen gen Giffhorn, oder sonstwo hin. Fußball hat schon lange nichts mehr mit Sentimentalität oder Ehrerbieten zu tun. Die Zeiten das Vereine wohlverdienten Spielern auch noch ein weiteres Jahr einen Vertrag gegeben haben, obwohl sie keine Rolle mehr im Spiele spielen werden, sind ein für alle mal vorbei!


    Desweiteren wird es Fakt sein, das TvH auch weiterhin auf benschneider bauen wird und auch auf Küntzel und wir Fans das eigentlich akzeptieren sollten und schon gar nicht gegen einen eigenen Mann bei dessen Namensnennung pfeiffen sollten.


    Auch Küntzel wird wieder die Kurve bekommen und hat beim Spiel gegen Hachingen meines Erachtens ein relativ gutes Spiel gemacht. Man kann ihm nun wahrlich nicht absprechen, das er nicht um den ball kämpft und gerade das ist es doch was wir zur Zeit auch brauchen!


    Fakt muss es sein, das Jesus Sinesterra auch weiterhin auf links eingesetzt wird, denn er hat nach einer so langen Spielpause ein hervorragendes Spiel absolviert auf der linken Seite in der ersten Halbzeit. Das ist genau der richtige Mann für links und ist ein belebendes Element, welches sich durch mehr Spielpraxis noch steigern kann.


    Ich haben fertig.........



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • da kann ich Bennobarkeeper nur zustimmen.


    Bennschneider braucht nicht nur Vertrauen des Trainers, eigentlich auch von uns Fans. Und ehrlich gesagt alle Spieler. Nur so wird man besser und besser.


    Auch wenn Dammi momentan auf der Bank sitzt, haben wenigstens die "jungen" eine Chance. Das Sinesterra gestern die Freistöße schießen durfte, war schonmal ein Anfang. Zwar nicht gut, aber wenn man ihn öfters die Chance gibt, denke ich, dass daraus mal was wird.

  • Kann Benno auch nur zustimmen bis auf..
    Ja, bis auf, daß Dammi keine Rolle mehr in den Spielen spielen wird. Bisher war er immer einer der konstantesten Leistungsträger, und im Gegensatz zu Brinkmann letztes Jahr sehe ich das bei ihm noch nicht, daß er keine Bereicherung mehr für die Mannschaft ist.
    Was nicht mehr so ist wie früher sind seine Standards, aber ansonsten hat er einen sehr guten Überblick über das Spiel und versteht es, Angriffe konstruktiv aufzubauen. Natürlich braucht Benschneider auch seine Chancen, aber für das Bielefelder Spiel wäre ein DD momentan der belebendere Mittelfeldspieler.


    Auf der einen Seite schreien alle, daß mit dem Namen Alm Tradition und sonstwas verkauft wurden, auf der anderen Seite dürfen Spieler, die sich - auf deutsch gesagt - den A**** aufgerissen haben für diesen Verein mal eben so aufs Abstellgleis gestellt werden, obwohl sie nach wie vor zu den besseren gehören? Wo paßt das zusammen? Wenn Bielefeld Tradition, Ehre und alte Werte darstellt, dann wohl weniger durch den Namen Alm, als durch das eigene Auftreten in der Öffentlichkeit, wozu auch der Umgang mit den eigenen Angestellten gehört.
    Und gerade das nimmt in letzter Zeit abgrundtiefe Formen an!!


    Man muß nicht jeden bis ins Rentenalter durchfüttern, aber gerade bei Dammi ist das kein Geld, das zum Fenster rausgeschmissen wird. Anders als Ansgar B. letzte Saison hat Dammi in dieser Saison mehr als nur 4 gute Spiele für Arminia gezeigt.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Was da bei den Verhandlungen über den Gehaltsverzicht gelaufen ist, weiß ich nicht, aber bisher habe ich Dammeier immer als einen sehr ehrlichen und motivierten Spieler gesehen.
    Er hat es wahrlich nicht verdient, dass man ihn jetzt auf der Bank sitzen lässt und es am Ende heißt :"Oops, leider hat er nicht genug Spiele gemacht, und Tschüss !" Dann lieber Klartext reden und ihm und der Öffentlichkeit sagen, dass man nicht mehr mit ihm plant.


    Ahja, was machen eigentlich die anderen Vertragsverhandlungen ? Was ist mit Borges ? Ich rechne mit dem schlimmsten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Fakt ist auch, das Dammi nicht dem Gehaltsverzicht zugestimmt hatte



    Woher weißt Du das denn? Wer hat denn sonst noch nicht zugestimmt?


    Grüße

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Leute,


    Laßt uns Detlev Dammeier ein Denkmal setzen.


    Was für Tore, eins schöner, als das andere.
    Und das mit 36.


    Danke Detlev, für dieses tolle Spiel...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Dem schließe ich mich. Dammeier war heute der Mann des Tages.


    Aber vielleicht will er sich auf seine alten Tage auch noch in der internen Torschützenliste auf Platz 2 vorarbeiten? :)

  • Richtig so ! Dammeier war da wo er gebraucht wurde. Unsere Mannschaft ist gespikt mit jungen Spielern. Jetzt wo es eng wurde und der ein oder andere Youngster leichtes Nervenflattern bekam, war Dammi da. Wundervoll !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Es is aber schon bezeichnend, dass der alte Mann die Tore schiessen musste. Irgendwie sah mir das schon wieder nicht sicher genug aus.
    Naja, ich würde trotzdem nen fuffi darauf setzen, dass wir nächsten Sonntag in Osna den Aufstieg feiern!!!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Das waren wirklich extrem wichtige Treffer von Dammi! :spring:
    Jetzt siehts echt gut aus für uns, ich hoffe das Aachen morgen nicht in Oberhausen gewinnen wird.
    Ich denke das wir schon nächstes Wochenende den Aufstieg klar machen. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Sönke ()

  • Hääää???? Dammeier hat doch unter Möhlmann gespielt???

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Dammeier war am 19. Spieltag nur Einwechselspieler (1:3 gegen Lübeck), am 20. Spieltag in Ahlen (0:0) unberücksichtigt (noch unter Möhlmann), ebenso am 21. Spieltag gegen Unterhaching (1:0, aber schon unter TvH), ab dem 22. Spieltag in Karlsruhe (2:2, zweites und letztes Spiel unter TvH) wieder wie vorher Stammspieler.


    Ob es da in der Endphase Probleme zwischen Dammi und Benno gab, weiß ich nicht. Ein paar Wochen später wurde jedenfalls ein neuer Vertrag ausgehandelt, in dem Dammi sich zu Gehaltsabstrichen ab der nächsten Saison bereit erklärte. Sein ursprünglicher Vertrag war wohl so gehalten, daß er sich bei einer bestimmten Anzahl von Spielen automatisch zu festen Konditionen verlängert hätte. Dieser Vertrag wäre allerdings zu hoch dotiert gewesen für die Nach-Kirch-Zeit.


    Fazit: Ich würde da nicht viel hineininterpretieren. Spieler und Verein haben einen vernünftigen Ausgleich miteinander gefunden, und Dammis Leistungen über die gesamte Saison betrachtet haben absolut gestimmt.



    Und ich teile Felipes Auffasssung, daß man auch immer ein paar routinierte Leute im Kader braucht. In Entscheidungsspielen haben sie meistens Erachtens häufig bessere Nerven als Jüngere. Es kann aber naürlich sein, daß Dammi nächste Saison in der Ersten Liga ein paar Probleme bekommt und zwischen Stammspieler und Ersatzbank pendelt. Für mich ist das in Ordnung so.

  • Tja, ich denk mal das war der Aufstieg....

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!