Ex-Armine Detlev Dammeier


  • Kann man denn nicht einmal veruchen ohne dieses fadenscheinige populistische Argument zu argumentieren? Danke im voraus.

    Jacob loves me.


  • Genau lasst die Tatsachen, die den Erfolg der letzten Jahre beschreiben, weg. Die passen überhaupt nicht in dieses schöne Negativbild und stören nur.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Wenn ich richtig informiert bin, liegen Holland, Duisburg, Finnland, Dänemark und Sambia nicht in Wolfsburg oder Bielefeld. Also haben Lamey, Sadik und Katongo vorher nicht in Wolfsburg oder Bielefeld gespielt. Mir war auch nicht bekannt, dass sie mit dem Sportdirektor befreundet waren oder Verwandschaft in der Nachbarschaft von ihm besitzen. Erst recht haben sie nie mit ihm zusammengespielt. Dasselbe könnte man auch von Traore behaupten. Wenn du deine Liste noch um einige Punkte ergänzen würdest, dass ein Spieler


    - nicht aus Afrika kommen sollte
    - noch nicht in Skandivanivien gespielt haben sollte
    - keine dunkle Hautfarbe besitzen


    dann hätte man auch die von mir angesprochenen Spieler mit erschlagen. Man könnte die Liste dann ja flexibel erweitern. Wenn Tekke wirklic im Gespräch sein sollte, bräuchte man nur den Punkt einführen


    - Bruder sollte nicht in Bielefeld wohnen.


    Laut einem ausgewiesenen Bremen-Kenner auf transfermarkt.de soll Arminia auch an Peter Niemeyer interessiert sein, dann müsste man den Punkt


    - sollte noch nie in Holland gespielt haben.


    Da hätte man sich bei Lamey auch doppelt abgesichert. Für Grzyb und Krstic müsste man sich noch was ausdenken.


  • Selten einen solchen Schwachsinn gelesen.


  • Wo Du doch die Obercheckung hast
    oder
    den Job MACHST:


    1. Das ist lange her.


    2. Was war in der Zwischenzeit?

  • Wenn ich richtig informiert bin, liegen Holland, Duisburg, Finnland, Dänemark und Sambia nicht in Wolfsburg oder Bielefeld. Also haben Lamey, Sadik und Katongo vorher nicht in Wolfsburg oder Bielefeld gespielt. Mir war auch nicht bekannt, dass sie mit dem Sportdirektor befreundet waren oder Verwandschaft in der Nachbarschaft von ihm besitzen. Erst recht haben sie nie mit ihm zusammengespielt. Dasselbe könnte man auch von Traore behaupten. Wenn du deine Liste noch um einige Punkte ergänzen würdest, dass ein Spieler


    - nicht aus Afrika kommen sollte
    - noch nicht in Skandivanivien gespielt haben sollte
    - keine dunkle Hautfarbe besitzen


    dann hätte man auch die von mir angesprochenen Spieler mit erschlagen. Man könnte die Liste dann ja flexibel erweitern. Wenn Tekke wirklic im Gespräch sein sollte, bräuchte man nur den Punkt einführen


    - Bruder sollte nicht in Bielefeld wohnen.


    Laut einem ausgewiesenen Bremen-Kenner auf transfermarkt.de soll Arminia auch an Peter Niemeyer interessiert sein, dann müsste man den Punkt


    - sollte noch nie in Holland gespielt haben.


    Da hätte man sich bei Lamey auch doppelt abgesichert. Für Grzyb und Krstic müsste man sich noch was ausdenken.[/quote]


    Es ging um diese jetzige Transferphase. Den Traore - Besuch habe ich dabei
    übersehen. Dafür entschuldige ich mich in aller Form.

  • 5 Jahre BL in Bielefeld sind ja auch soooo
    alltäglich.
    :nein:[/quote]


    Nun wir scheinen ja seit einem Jahr daran zu arbeiten,
    daß kein weiteres folgt...


    Ich kann die Unzufriedenheit mit dem Sportdirektor schon nachvollziehen;
    insbesondere durch den Zusammenhang mit der jetzigen Vertragsverlängerung.


    Man kann hier nur nochmal an den letzten Platz in der kicker - Transfer -
    Statistik erinnern.


    Nach fünf Jahren erster Liga könnte und sollte Spielraum und
    Image eigentlich anders sein...

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Ich hab mir heute mittag bei dem Blödsinn noch auf die Finger gehauen zu schreiben, jetzt aber gehts nicht mehr...


    Seit wann ist Detlev Dammeier im Amt?
    Wieviele Transferphasen liegen in dieser Zeit...?


    Ich denke, mit Beantwortung dieser beiden Fragen, dürften die ersten 50% entkräftet sein der dummen Argumente über seine Unfähigkeit und Untätigkeit. Desweiteren ist er neu auf dem Posten, ja, aber während er in der ersten Transferperiode noch Lehrgeld gezahlt hat, und eben Kontakte geknüpft hat, scheinen doch jetzt erste Deals zustande zu kommen, die eben darüber hinaus gehen und aus den privaten Kontakten zu resultieren. Und mal ehrlich, was denkt ihr denn, wie das Geschäft läuft... da ruft ein DD bei den großen Spielerberatern an und sagt, hier, Millionen aufn Tisch, oder was..? Da muss man gerade die persönlichen Kontakte nutzen, und die nutzt DD eigentlich auch ganz gut. Ich wünsch ihm zwei drei glückliche Handchen wie bei Horst Heldt, dann sind alle endlich wieder ruhig.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Ja, es ist wirklich schade, dass hier nicht so richtige Kracher kommen, die ab 1 Mio Jahresgehalt verdienen. Warum haben wir da eigentlich nicht mehr davon. So mindestens 4-5. Pro Bundesligajahr finde ich sollte automatisch ein echter Kracher drin sein. Und wenn wir dann 11 Jahre Bundesliga voll haben, dann haben wi eine echte Millionentruppe zusammen. Geht alles wie von selbst. Jedes Jahr Bundesliga erhöht automatisch die Popularität, die Fanzahl bundesweit und auch die mediale Präsenz. Zu wirtschaften brauchen wir nicht, die neue Tribüne (scheiße war die teuer, aber egal!!!!!, geht ja alles von selbst und automatisch) hätten wir nicht gebraucht, Einnahmen gibt es doch automatisch mehr. Auch wenn es eventuell weniger Fernsehgelder gab, egal, irgendwo kriegen wir das Geld schon her.
    VORSICHT IRONIE!!


    Echt mal, wie stellen sich hier manche eigentlich vor, wie so ein Bundesligaclub geführt wird. Und warum glauben alle, das mit Bundesligazugehörigkeit automatisch die Popularität steigt und damit die Einnahmen und wir uns dann bessere/teurere Spieler leisten können. Arminia ist immer noch ein Club, der in der öffentlichen Wahrnehmung nie den Stellenwert hat, den er verdient. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Sensationen und kurzfristiger schneller Erfolg zählen. Sachlich fundierte, vernünftige Arbeit wird nicht honoriert. Siehe allein die Berichterstattung ARD Sportschau beim Spiel Hopenheim-Bielefeld. Soviel falsche Informationen über Arminia seitens des Reporters ("nur bei der Tabelle der gelben und roten Karten ist Arminia spitze" etc) erlebt man als Arminia fan immer wieder.


    Arminia ist ein Verein, der sich bei gleichzeitiger Verbesserung der wirtschaftlichen Situation in einem Umfeld behauptet, das immer mehr in eine kapitalistische Richtung geht. Arminia geht da andere Wege. Eine Fananleihe nach genossenschaftlichem Prinzip ist mir wesentlich sympatischer als sich von einem Sponsor abhängig zu machen. Der Verein ist nach langen Jahren wirtschaftlich so gesund wie nie. Ich habe zeiten erlebt, wo Arminia kurz vor der Pleite stand. Das möchte ich nicht noch mal erleben.


    Klar würde ich hier auch tekke und all die anderen großen Namen gerne sehen. Aber das geht einfach nicht. Mehr ist einfach nicht drin. So, und jetzt meckert weiter, ärgert Euch über die ganzen Dilletanten, die keine Millionentruppe zusamenkriegen, obwohl es doch automatisch laufen müsste, oder freut Euch mit mir, der seit 38 Jahre regelmäßig zur Alm geht über jedes weitere Jahr 1.Liga Fußball in Bielefeld.


    Das erleben wir nämlich gerade!!

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)


  • @ andreas, kai, jögi, teutoburger, superstar arminia, celler etc.:


    don't feed the troll !


    l-skywalker ist ein nach boxxum ausgewanderter prexxe, der sich hier nur einfindet, um unfrieden in der arminia-communitiy zu stiften.


    vermutlich wird er sich mit einem "pinkus müller" und einem "fiege" selber zuprosten, um sich und seine heldentat zu feiern

  • Zitat

    Original von topscorer
    Man kann hier nur nochmal an den letzten Platz in der kicker - Transfer -
    Statistik erinnern.


    Un ich darf mal an die BUNDESLIGA-TABELLE erinnern !!! :hi:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Das ist 1,5 Jahre her.
    Ach, geh doch einfach... nach... nach... einfach weg !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Du sprichst mir aus dem Herzen. Super Beitrag.
    Und im nächsten Jahr wird es aufgrund der Finanz- und Wirtschaftskrise auch nicht einfacher werden frisches Kapital für Verstärkungen zu generieren.

    Für immer Arminia!

  • Wenn es wirklich dabei bleibt dasss es keinen neuen Stürmer gibt, ist dass ein absolutes Armutszeugnis für unseren Sportdirektor! Warum nicht Rösler? Weil unser Trainer meint, dass er nicht weiterhilft? Dann lieber auf einen Stürmer bauen, und falls sich dieser verletzt(Beispiel Ibisevic) halt absteigen. Traurig, Traurig! Wenn ich meinen Job so erledigen würde wie unser Manager, hätte ich schon lange keinen mehr!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Wenn man keine Ahnung hat ne....
    Überleg Du erst mal auf welcher Position Rösler spielt :nein:
    Aber eigentlich ist es ja zum :lol:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Es gab bei Arminia auch mal einen Geschäftsführer Sport, der nach ungefähr dem gleichen Zeitspanne seiner Tätigkeit ähnlich stark kritisiert wurde wie jetzt Dammi, nämlich TvH.

  • Zitat

    Original von jögi
    Es gab bei Arminia auch mal einen Geschäftsführer Sport, der nach ungefähr dem gleichen Zeitspanne seiner Tätigkeit ähnlich stark kritisiert wurde wie jetzt Dammi, nämlich TvH.


    Das mag ja sein, aber helfen tut uns das in dieser Situation auch nicht.
    Wenn wir keinen weiteren Stürmer verpflichten, der auch weis wo das Tor steht und Artur vertreten kann, dann ist das der Ritt auf der Rasierklinge.
    Das ist schon ein sehr riskantes Spiel. Und wie ;F sich verlassen auf das Mittelspiel halte ich auch für fragwürdig, wenn man sich die Trefferquote der letzten Jahre ansieht.


    Deshalb muss ein Stürmer her, damit flexibler wird und auch mal ein 4-4-2 spielen kann und einen Rückstand umbiegen kann.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete


    Das mag ja sein, aber helfen tut uns das in dieser Situation auch nicht.
    Wenn wir keinen weiteren Stürmer verpflichten, der auch weis wo das Tor steht und Artur vertreten kann, dann ist das der Ritt auf der Rasierklinge.
    Das ist schon ein sehr riskantes Spiel. Und wie ;F sich verlassen auf das Mittelspiel halte ich auch für fragwürdig, wenn man sich die Trefferquote der letzten Jahre ansieht.


    Deshalb muss ein Stürmer her, damit flexibler wird und auch mal ein 4-4-2 spielen kann und einen Rückstand umbiegen kann.


    Jupp!Ganz genau so siehts aus und wenn DD es nicht mehr schaffen sollte einen neuen Stürmer zu holen wird es dieses Jahr wahrscheinlich genau so knapp wie im letztem .

    Einmal editiert, zuletzt von Atilla ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Wenn man keine Ahnung hat ne....
    Überleg Du erst mal auf welcher Position Rösler spielt :nein:
    Aber eigentlich ist es ja zum :lol:


    Oha Kai, wer da wohl keine Ahnung hat? Naja, was will man von so einem Naivling und immer durch die rosarote Brille Sehenden wie Dich erwarten? Ich verfolge schon seit Röslers Anfängen beim SSV Ulm seine Karriere, daher weiß ich zu gut auf welcher Position er spielt. Wenn Du magst, schau Dir untenstehenden Link an.
    http://www.weltfussball.de/spieler_profil/sascha-roesler/


    Zurück zu Dammi, da ich am Sonntag beim Arminia Sponsoren-Cup dabei bin werde ich MF oder Dammi schon ein paar kritische Fragen stellen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Oha Kai, wer da wohl keine Ahnung hat? Naja, was will man von so einem Naivling und immer durch die rosarote Brille Sehenden wie Dich erwarten? Ich verfolge schon seit Röslers Anfängen beim SSV Ulm seine Karriere, daher weiß ich zu gut auf welcher Position er spielt. Wenn Du magst, schau Dir untenstehenden Link an.
    http://www.weltfussball.de/spieler_profil/sascha-roesler/


    Zurück zu Dammi, da ich am Sonntag beim Arminia Sponsoren-Cup dabei bin werde ich MF oder Dammi schon ein paar kritische Fragen stellen!


    Einmal kurz googeln hat nichts beobachten zu tun. Lol. Dazu gehört schon etwas mehr. Rösler ist bei Ulm als Mittelfeldspieler aufgestiegen und hat auch in der ersten Liga hauptsächlich im Mittelfeld agiert. Zum Teil allerdings auch als hängende Spitze. Genau das war er auch im darauf folgenden Abstiegsjahr aus der zweiten Liga der Fall. In Aachen und Gladbach war er dann ein klassischer Mittelfeldspieler.


    Rösler ist ein zweikampfstarker Mittelfeldspieler, den man auch als hängende Spitze einsetzen kann. Ein klassischer Stürmer, den wir als Ersatz für Artur suchen, war er nie und wird er auch nie werden.


    Aber einen wie Rösler brauchen wir, damit sich Halfa Munteanu und Katongo nicht so alleine fühlen. Immer her mit den Leuten die im Mittelfeld und als hängende Spitze eingesetzt werden können loool.


    Zum Glück trägst Du bei Arminia keine sportliche Verantwortung. Du würdest auch frei nach dem Motto einkaufen "Was nicht bei drei auf den Bäumen ist, ab zu Arminia". Da kann man sein Geld auch aus dem Fenster werfen. Dann würden sich die Anwohner auch mal über Arminia freuen
    :lol:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!