Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Also das mit Dammeier ist nen tragischer Fall!


    Die gesamte Hinrunde hat Dammi eigentlich recht ordentlich gespielt und war einer der besseren Arminen!


    Da Dammi dem Herrn Kentsch aber warscheinlich zuviel verdient und man für das Geld 1,25 junge Spieler aus Paderborn holen kann, haben sich die Herren gedacht "Lassen wir mal den Dammi draussen und sparen das Geld für eine weiteres Jahr"!


    Benschneider sollte jetzt endlich aus der Stammelf fliegen!


    Dammeier ist zich mal besser und spielt auch mal nen Pass der ankommt :lol: ;)

  • gebe dir im prinzip absolut recht jens.
    aber er wurde auch nur in einem spiel eingewechselt und dann plötzlich nich mehr aufgestellt.
    die sache mit der aushandlung des vertrages fände ich auch am besten, da ich auch absolut für eine verlängerung wäre, aber die kapiert bei arminia wahrscheinlichg eh wieder keiner.


    gerade heute hätte man dammi bringen müssen, da er bei kanppen vorsprüngen einer ist, der eine klare linie hat und dem spiel wieder eine struktur gibt. benschneider hat zudem heute nochmal besionders enttäuscht.

    Einmal editiert, zuletzt von dave schwimmer ()

  • ... was da alles mit D.Dammeier passiert ist und ob die Herren im Vorstand mit D. Dammeier bereits darüber gesprochen haben oder nicht,aber sollte es wirklich so sein,das sie Detlef nur deshalb nicht spielen lassen(wegen seines Vertrages,der bei einer gewissen Zahl von Einsätzen sich automatisch verlängert)weil sie ihn loswerden möchten,dann finde ich das ganz schön hinterhältig,zumindest,wenn sie darüber nicht mit ihm gesprochen haben.Naja,vielleicht hat sich Dammeier auch bei der vorletzten Fan-Versammlung zu stark für seine(bzw.der Mannschafts- ) Rechte eingesetzt bezüglich 20% Gehaltsverlust(wer da war weiss,was ich meine) und das hat den oberen Herren bei Arminia einfach nicht gepasst.
    Was ich in unserem Verein zur Zeit wirklich vermisse,ist das MENSCHLICHE .Und das es erst so weit kommen musste,sind Personen im Vorstand nicht ganz unschuldig!


    Schade eigentlich,denn dadurch werden uns viele Spieler am Saisonende verlassen,die der Verein gerne halten würde.Und sowas spricht sich natürlich rum,also wird es immer schwerer,auch neue Spieler bzw.Trainer zu verpflichten.


    Spieler kommen und gehen,
    Trainer kommen und gehen,
    Vorstand kommt und geht,
    Alle verdienen hier nur Ihr Geld,machen Ihren Job


    die Leitragenden sind doch nur wir Fans,
    die die immer wieder kommen und das schon seit Jahren,
    die,die dieser Verein wirklich soo am Herzen liegt,
    die,die für jedes Spiel Gelder mitbringen für den Verein(nicht bekommen!)
    die,die die ganze Woche auf das nächste Spiel mit Spannung warten
    .
    .
    .
    .



    Solange diese Spannung zwischen Vorstand und Spieler herrscht,solange wird es auch nicht bergauf gehen,im Gegenteil,es wird schneller als man denkt bergabgehen,leider.


    Ich hoffe auf Besserung!
    Alles für Arminia

    2 Mal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von ArBi
    ... was da alles mit D.Dammeier passiert ist und ob die Herren im Vorstand mit D. Dammeier bereits darüber gesprochen haben oder nicht,aber sollte es wirklich so sein,das sie Detlef nur deshalb nicht spielen lassen(wegen seines Vertrages,der bei einer gewissen Zahl von Einsätzen sich automatisch verlängert)weil sie ihn loswerden möchten,dann finde ich das ganz schön hinterhältig,


    Wer bei Eis und Schnee die Rasenheizung nicht anschaltet, um ein paar Euro zu sparen, der bringt auch solche Nummern...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich gehe mal davon aus, dass DD schon weiss, warum er nicht spielt... Man muss das auch mal von der anderen Seite aus sehen. Der Mann ist Mitte 30 und wird beim nächsten Trainer sicher keine Rolle mehr spielen. Es wird auch Zeit, dass sich für diese Position mal andere Spieler anbieten, bzw. herangeführt werden. Und er wird nicht schlecht verdienen. Weiss jetzt gar nicht, ob er noch einen hochdotierten Bruchhagen-Vertrag von vor der Kirch-Krise besitzt. Jedenfalls möchte ich nächste Saison keinen Topverdiener auf der Bank oder Tribüne sitzen sehen.


    So ist nun mal das Geschäft, Herr Dammeier kennt das. Irgendwann ists auch einfach mal vorbei. Möglicherweise sitzt er aber auch nur wegen der Leistung auf der Bank.

  • Was für einen Sinn würde es machen wenn der Verein Dammeier wirklioch loswerden wollte, ihn auf die Bank zu setzen?


    Denk mir:
    1. der Spieler bekommt bis auf Auflaufprämie, Torprämie, Punkteprämie soweit es das überhaupt bei Arminia gibt sein festes Gehalt.
    2. wenn der Spieler nicht spielt, wie soll dann bitte ein anderer Verein ausgerechnet auf diesen Spieler aufmerksam werden!


    Also von daher sehe ich keine Logik darinne einen Spieler auf die Bank zu setzen weil man ihn los werden möchte!


    Man darf mich aber gerne aufklären ;)

  • ab einer bestimmten anzahl spiele verlängert sich sein vertrag automatisch. was will man im nächsten jahr mit einem überbezahlten 37jahrigen dammeier ?

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich gehe mal davon aus, dass DD schon weiss, warum er nicht spielt... Man muss das auch mal von der anderen Seite aus sehen. Der Mann ist Mitte 30 und wird beim nächsten Trainer sicher keine Rolle mehr spielen. Es wird auch Zeit, dass sich für diese Position mal andere Spieler anbieten, bzw. herangeführt werden. Und er wird nicht schlecht verdienen. Weiss jetzt gar nicht, ob er noch einen hochdotierten Bruchhagen-Vertrag von vor der Kirch-Krise besitzt. Jedenfalls möchte ich nächste Saison keinen Topverdiener auf der Bank oder Tribüne sitzen sehen.


    So ist nun mal das Geschäft, Herr Dammeier kennt das. Irgendwann ists auch einfach mal vorbei. Möglicherweise sitzt er aber auch nur wegen der Leistung auf der Bank.


    sicher richtiger ansatz, aber bei einer deratigen leistung von benschneider hilft es nichts, dammeier auf der bank zu lassen, benschneider war gestern doch kaum noch zu unterbieten. --> dammmeier hätte gebracht werden müssen, damit das spiel nach vorn funktioniert. das schlimmste gestern waren doch benschneider- sinisterra zusammenspiele....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • ich seh es ähnlich wie der bulldozer. wenn DD sich die vertragsverlängerung durch die einsätze "erspielt" und er aber überhaupt nicht in das konzept unseres nächsten trainers passt, dann sitzt er eh hier nur auf der bank und kostet dem verein geld. ich denke mal, dass das der hauptgrund ist, dass er nicht aufgestellt wird.


    anders kann ich mir das nicht erklären, ausser es ist intern irgendwas gelaufen, was mit dem allen nichts zu tun hat. wer weiss das schon.


    wie dem auch sei, er würde trotzdem dem spiel teilweise mehr sicherheit bringen. meine meinung.


    swb
    cosima

  • Woher will man bitte jetzt schon wissen obwohl es kein längerfristigen Trainer zur Zeit bei Arminia gibt das er nicht in das Konzept dieses unbekannten passt?

  • herzel, nicht wissen, aber vielleicht vorausschauendes denken. stichwort: saisonplanung 2004. was weiss denn ich, wie die denken? vielleicht gibts ja schon einen trainer für die nächste saison, oder zumindest jmd. mit dem intensiv gesprochen wird und auch über spielerwünsche etc. geredet wird? kann doch sein.

  • ihr unterstellt hier immer "denken", vielleicht es es damit ja gar nichts zu tun....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Also, Dammeier spielt definitiv nicht mehr, weil sein Vertrag bei X-Spielen automatisch verlängert wird. Und da der Gute offensichtlich auch einer der wenigen war, die der Gehaltskürzung NICHT zugestimmt haben, dürfte klar sein, dass sich die Wege zwischen Arminia und Dammi im Juni 2004 trennen werden. Ich denke, er will auch kein neues Vetragsangebot zu geringeren Bezügen....


    Er bringt zwar schon eine gewisse Sicherheit ins Spiel, allerdings sollte man wirklich auf die "Jugend" setzen. Denn mehr als ein Jahr dürfte auch Herr Dammeier bei keinem anderen Verein mehr spielen! Ausser vielleicht bei Kickers Offenbach ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Invasion76 ()

  • Meine Meinung ist, dass ein Dammeier dann spielen muß, wenn die Leistung besser ist, als bei dem jüngeren Benschneider. In meinen Augen ist sei das zumindest im Augenblick, denn Benschneider hat mehr als nur eine Formkrise. Er war gegen Haching absoluter Schwachpunkt und zwischendurch hab ich mal gedacht, schwarze Schuhe - quasi als Trauerflor - würden heute besser passen :lol:!


    Ich finde den Umgang mit Dammeier nicht besonders fair und clever, aber man kennt die Interna nicht. Was Pässe und Routine angeht müsste er in meinen Augen derzeit spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ Richie


    Faires verhalten mit unangenehmen Spielern war hier noch nie so gefragt. Da gibts doch Storrys von Lamm bis jetzt. Ob das mehr vom Mangement kommt oder von Schwick und Co. weiß ich nicht.


    Wobei es in der aktuellen Situation einen echten Unterschied (zumindest einen moralischen) machen würde, ob mit Dammi darüber gesprochen wurde und wie es geschehen ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Profifussball muss es nach dem leistungsprinzip gehen.


    dies ist bei arminia nicht der fall - eine frechheit.
    eben ist das stichwort gefallen, die leidtragenden sind die fans und der vorstand zu dem ich auch TvH (finanziell) teilweise zähle ist es, der sich immer immer mehr disqualifiziert.


    Ich bin für eine Fanaktion für DD im nächsten Heimspiel, sollte er in Karlsruhe wieder nicht spielen und Little Ben (wenn man nach der leistung geht) wieder derart versagen.

  • Wenn Dammeier bis Mitte März keine Spiele mehr macht, steht dann fest dass sich sein Vertrag nicht automatisch verlängert?????






    Dammeier zum MTV: Die Entscheidung fällt Mitte März

    (grö) Diese Nachricht elektrisierte die Gifhorner Fußball-Szene: Der MTV will Detlev Dammeier als Spielertrainer verpflichten. „Das ist richtig, es hat Gespräche gegeben“, bestätigte Wolf-Rüdiger Krause gestern den AZ/WAZ-Exklusivbericht. Eine Entscheidung, so der Teammanager und Trainer des Niedersachsenligisten, falle Mitte März.


    Dann soll feststehen, ob Dammeier (202 Bundesliga-Einsätze für Arminia Bielefeld, den VfL Wolfsburg, den Hamburger SV und Hannover 96) seine Profi-Karriere beendet oder noch ein Jahr bei der Arminia dranhängt. Krause: „Derzeit ist es noch nicht ganz klar, wie es bei ihm weitergeht, ob er vielleicht doch noch länger spielt.“ Bis zu der Entscheidung des Gifhorner Wunschkandidaten (Krause: „Das kann man so sagen“) müssen sich andere Bewerber für das Traineramt der Schwarz-Gelben gedulden. Krause: „Das haben wir in den Gesprächen klar gemacht.“


    Die MTV-Aktiven reagierten überrascht auf die AZ/WAZ-Meldung. „Ein Kracher“, meinte Kapitän Jens Walter. „Dammeier wäre natürlich ein Zugpferd in der Region und für uns eine absolute Verstärkung.“ Allerdings sieht der Keeper das Amt des Spielertrainers als „zweischneidiges Schwert“. Walter: „Aber Dammeier hat als Profi ja genug Erfahrung.“ Gifhorns Neuzugang Ingo Vandreike, wie Dammeier ein ehemaliger VfLer: „Wenn er käme, wäre das schon eine Riesenverstärkung. Aber Voraussetzung dafür ist sowieso, dass wir in der Rückrunde die Klasse halten.“


    Die nächste Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln, gibt es fürs Krause-Team aber erst am Sonntag. Der für heute Abend geplante Test bei Bezirksligist Lupo/M. Wolfsburg wurde zum zweiten Mal wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Am Sonntag (14 Uhr) trifft der MTV dann in Rothemühle auf Landesligist Rot-Weiß Braunschweig.



    Gifhorn


    17.02.2004 21:45


    quelle: Aller Zeitung

  • Es ist ja mal wieder interessant zu sehen, wie hier Spieler von manchen abqualifiziert werden, wie oben Benschneider.
    Im Training entscheidet die Leistung wer am Wochenende spielt und nicht, das ist im Fussball üblich.
    Hinter jeder unpopulären Massnahme wird hier immer gleich eine "Verschwörung" des Vorstands vermutet - absolut lächerlich!
    Die Elf, die am Spieltag auf dem Platz steht sollte unser Vertrauen haben,stattdessen gabs bei der Aufstellungsansage wiedermal Pfiffe-vereinzelt aber vernehmbar - gegen Künzel.
    Nochmal zurück zu Dammeier: Zum Ende der Rückrundehat auch er einige nicht so glückliche Spiele geliefert. Viele Fehlpässe gegen Cottbus und Aue im Spielaufbau sind mir in Erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!