Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Nachdem er letzte Woche ja schon als Co-Kommentator auf Alm war, ist DD heute abend bei Sky ab 22:45 Uhr in "Mein Stadion" zu Gast.


    Da ich letzte Woche im Stadion war: hat er in der WDR-Liveübertragung irgendetwas interessantes zur Arminia erzählt?

  • Zitat

    Original von Momo
    Da ich letzte Woche im Stadion war: hat er in der WDR-Liveübertragung irgendetwas interessantes zur Arminia erzählt?


    Nein. Er habe aktuell nicht mehr so viel Kontakt zu den Verantwortlichen.


    Höhepunkt seiner Co-Kommentator Rolle:
    Als der Hauptkommentator Platins in höchsten Tönen lobte, rutschte Dammeier ein "den hab ich damals noch geholt" raus, worauf als direkte Reaktion "Gratulation" oder "Glückwunsch" des Hauptkommentators folgte. ;)

  • Wer seine Kommentare hören will...das gesamte Spiel ist ja auf der Homepage verlinkt bzw. dann auf dem bekannten videoportal zu vverfolgen. Wer es sich nochmal antuen möchte ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Seine Kommentare waren einfallslos und langweillig, wie der ganze Typ halt.
    So farblos war er mir garnicht in Erinnerung, er soll ja nicht parteiisch co-kommentieren...aber man hatte fast den Eindruck das er den DSC nur aus der Zeitung kennt :schlaf:

  • Zitat

    Original von dsc-hw


    :kotzen: ... wie der gesamte Typ.


    Das finde ich etwas übertrieben. Er war halt damals seiner Aufgabe hier nicht gewachsen. Und dass er den Posten bekommen hat, lag wohl primär an dem, der ihn eingestellt hat.


    Und wie jeder Mensch muss auch Dammi sehen, dass er seine Brötchen verdient.

  • Zitat

    Original von Momo


    Das finde ich etwas übertrieben. Er war halt damals seiner Aufgabe hier nicht gewachsen. Und dass er den Posten bekommen hat, lag wohl primär an dem, der ihn eingestellt hat.


    Und wie jeder Mensch muss auch Dammi sehen, dass er seine Brötchen verdient.


    Ich mag ihn halt nicht ... und RBL ebenfalls nicht.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von vollpfosten
    sorry, aber da muss ich was zu sagen, das Thema Dammeier war damals der Grund, warum ich nach zigtausend Jahren aus dem Verein ausgetreten bin (und bisher auch nicht wieder eingetreten). Wie damals mit ihm umgesprungen wurde, war demütigend und würdelos. Und jetzt nach Jahren zu lesen, dass er seiner Aufgabe angeblich nicht gewachsen war, bringt mich echt immer noch zum Kochen. Unverschämtheit so etwas. Und er hat auf jeden Fall eine zweite Chance verdient. Dass er nicht mehr viel mit Arminia zu tun hat, liegt ja wohl nicht an ihm. Der ist nicht nur gemobbt, sondern regelrecht ausgegrenzt worden, obwohl der als Interimstrainer und im Management (teilweise in Doppelfunktion) die Karre am Laufen gehalten hat. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute, und schlechte Arbeit wird er bestimmt nicht abliefern (hat er damals als Sechser auch nicht, obwohl der am Anfang auch ausgebuht wurde. Von den besten Fans der Welt). Ich könnte schon wieder in den Beleidigungsmodus wechseln.Abbruch. :pillepalle:


    99 % Zustimmung :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Als Spieler hat Dammeier hier gute Leistungen abgeliefert. Als Sportgeschäftsführer war er eine traurige Gestalt. Hat zwar ein schweres Erbe vom farblosen Saftig übernommen, er hat es aber auch nicht besser hingekriegt. Im Gegenteil, unter ihm nahm die sportliche Talfahrt noch Schwung auf. Weder hatte er ein Auge für verborgene Talente, noch gelang es ihm, die teuren Altstars mit ihren Rentenverträgen zu entsorgen. Mein Eindruck damals war, dass er überhaupt keine Kontakte in der Fussballszene hatte und dementsprechend von ein paar Spielerberatern abhängig war, wenn es um Neuverpflichtungen ging. Ist vielleicht auch eine Typfrage, ein Arabi z. B. scheint mir deutlich kommunikativer zu sein als ein Dammeier, was dann die Transfertätigkeiten erleichtern dürfte. Dementsprechend leichtfüßig jongliert Arabi mit Spielern und Beratern auf dem Transfermarkt, während man bei Dammeier inständig hoffte, dass doch noch jemand für Altspieler X, oder Y einen Anruf bei Detlef machte...


    Wenn er in MS da weiter macht, wo er bei uns aufgehört hat, dann wird er es bei den Prx. nicht leicht haben. Zumal die ja auch nicht in einer rosigen sportlichen Situation stecken :D

  • Wobei sich seine Leistung als Sportdirektor hier mit Rückblick auf die (damals weitestgehend unbekannte) finanzielle Lage unter Kentsch sich doch deutlich relativiert. Schade, dass er ausgerechnet bei den Gummiadlern gelandet ist, Erfolg kann ich ihm da nicht wünschen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Als Spieler war er echt ne Wucht und ich mochte ihn sehr. Als Nachfolger vom Saftmann hat er hier aber auch wirklich nur schlechte Arbeit abgeliefert. Da nützt kein verklärter Blick zurück, er ist mitverantwortlich für den fast erfolgten Supergau.


    Ich hoffe mal, dass er bei den toten Vögeln seine Leistung nochmals abruft, dann steht dem Abstieg der toten Vögel nichts mehr im Wege :jump:

  • Na dann: Kein Glück in Telgt-West Detlev Dammeier :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Als echter Armine, der immer alles für seine Mannschaft gegeben hat, wünsche ich ihm persönlich alles gute. Was soll man den Preuxxen wünschen? Eher das Gegenteil. Oder freundlicher formuliert: Solange die Preuxxen immer eine Liga unter uns spielen, bleibt die Welt in Ordnung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Einem "echten Arminen" muss es aber schon ziemlich beschissen gehen, um da anzuheuern.


    Hats immer schon mal gegeben. Z. B. Hans Werner Moors und Uli Gäher haben in umgekehrter Richtung gewechselt.
    By the way, wir haben ja auch einen waschechten Münxxteraner in unseren Reihen....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!