Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Was passiert eigentlich mit dem Tafelsilber, wenn es den Verein nicht mehr gibt ?


    Ich würde mal an die Gläubiger denken.

    Für immer Arminia!

  • Wird im Forum jetzt schon gesietzt? Ach du meine Güte! Mich interessiert halt nur brennend, wo die ganze Kohle hin ist. 5 Jahre Liga 1, 2 mal Pokalhalbfinale, ein paar Transfers mit guten Einnahmen waren auch dabei. Selbst wenn man sich bei der Tribüne um 6 Mio "verrechnet" hat und einige Abfindungen zuviel gezahlt hat, darf doch bitte der Verein nicht dermaßen nah am Totalkollaps stehen. Das Geld was hier scheinbar fehlt hat doch offenbar ganz andere Dimensionen. Also wo ist die Kohle?
    Und warum waren wir bis zum letzten Jahr angeblich unheimlich finanziell gesund und gesichert? Irgendjemand muss hier doch offensichtlich beschissen haben, dass sich die Balken biegen. Und dass das nur Roland Kentsch war ist ihm zwar zuzutrauen, aber doch sehr unwahrscheinlich. Und wenn doch, dann müsste man ihn zur Rechenschaft ziehen können.


    Ich (und ich glaube jeder hier) will wissen, wer dieses Desaster hier zu verantworten hat und dass diese Personen hier nie wieder auch nur irgendwas mit zu entscheiden haben!
    Dieser Verein darf niemals so dastehen wie im Moment nach den letzten 5 Jahren! Und mit sachlicher Kritik scheint man nix zu erreichen, also bleibt doch nur Polemik über, oder sehe ich das falsch? Sachliche Kritik wurde hier über Jahre geübt ohne das sich irgendwas verändert hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und ja, da hat der zahlende Mob auf dessen Kosten sich diese Herren ihre Tasche gefüllt haben, das Recht sauer zu sein. Das Bestmögliche versuchen klingt ja sehr romantisch, nur versuchen die offensichtlich nur das Bestmögliche für sich selbst!


    Auch wieder so eine schöne Legende. Von den Mitgliedsbeiträgen und den 10 € für den Stehplatz konnten die Herren sicher nicht reich werden! Wobei viele von denen, die massivst kritisieren, ja nicht einmal Mitglieder sind!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    hmmm also Banken und das Stadiongelände gehört der Stadt also .......
    ich schreib nicht weiter ! :baeh:


    Vielleicht vernichtet ja auch morgen schon ein Atomschlag ganz Bielefeld. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Auch wieder so eine schöne Legende. Von den Mitgliedsbeiträgen und den 10 € für den Stehplatz konnten die Herren sicher nicht reich werden! Und das Geld des Vereins oder der KGaA hast Du nicht verdient und Du brauchst auch nicht mit Deinem Vermögen dafür zu haften. Wobei viele von denen, die massivst kritisieren, ja nicht einmal Mitglieder sind!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Auch wieder so eine schöne Legende. Von den Mitgliedsbeiträgen und den 10 € für den Stehplatz konnten die Herren sicher nicht reich werden! Wobei viele von denen, die massivst kritisieren, ja nicht einmal Mitglieder sind!


    Fußball ohne Fans geht nicht. Neben Mitgliedsbeiträgen und Eintritt hängt da aber doch der ganze Rattenschwanz dran. Wer soll denn Produkte der Sponsoren kaufen? Wer mietet denn Bratwurst und Getränkestände in den Stadien, wenn der Zuschauer dort nicht konsumiert? Wer baut denn eine teure Tribüne, wenn man nicht hofft, diese mit zahlungswilligen Kunden füllen zu können? Auf den Zuschauer kommt es an, oder das ganze Konsturkt bricht zusammen, wenn man nicht Dietmar Hopp heißt und jedes Jahr eine unbegrenzte Summe in der Theorie zuschießen kann.
    Und kein Sponsor wird hier ne Bande mieten oder mehr investieren, wenn die Zuschauer, Fans und Mitglieder weglaufen. Und da sind wir auf dem besten Wege! Wir sind ein kleiner Verein mit einem begrenzten Zuschauerpotenzial. Und wenn man das nicht nahezu maximal abruft, dann haben wir keine Chance im Profifußball. Und dieses Publikum vergrault man gerade!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Auch wieder so eine schöne Legende. Von den Mitgliedsbeiträgen und den 10 € für den Stehplatz konnten die Herren sicher nicht reich werden! Wobei viele von denen, die massivst kritisieren, ja nicht einmal Mitglieder sind!


    Seine Sichtweise einfach mal so in den Raum geschmissen, ohne die einzelnen Leute, die hier massivst kritisieren, zu kennen oder zu wissen wer Mitglied ist. Völlig daneben !!!
    Alles andere siehe Lecker Knoppers...

    I`m forever blowing bubbles

  • Darüber hinaus muß man eine verfehlte Wahrnehmung von DD bemängeln.
    Eigenbild und Fremdbild passen nicht.
    DD im Feb. 2010: "Die Mannschaft hat immer alles gegeben und braucht sich nichts vorwerfen."
    Oder im Nov 2009: "Wir verstehen nicht weshalb die Zuschauer nicht ins Stadion kommen."
    Zu dem Zeitpunkt waren die Spiele auch schon schlecht aber glücklich gewonnen.
    Wenn sich der Verein wirklich für seine Mitglieder und Zuschauer interessiert gibt man nicht solche Stellungnahmen ab, sondern macht einfach mehr als nur Fan-/Mitgliederabend.
    Lohmann in die Schulen und auf den Jahnplatz zu schicken reicht auch nicht.
    Als Fan bin ich bereit einiges für die Blauen zu geben. Aber dafür müssen jetzt die Karten auf den Tisch.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • erstens, ja, es gibt bessere Alternativen zu DD auf dem Sport-GF Posten, zweitens es gibt sicherlich auch schlechtere!


    Rauswerfen oder von mir aus auch "degradieren" (wenn Dammeier das Angebot des Vereins annimmt zeigt er Schwäche oder Arminen-Herz wie auch immer) ist das eine, aber keinen Besseren in der Hinterhand zu haben, der hier anfängt und den Verein zu entsprechenden (finanziellen) Konditionen weiterhilft ist das andere.


    hehe, bin gespannt, wann der erste Dammeier-Kritiker ihn wieder zurück haben will... :baeh:

  • Wenn Dammi den Nachwuchs fördert und Strukturen schafft, kann es ja in Zukunft trotzdem nochmals mit dem Sportgeschäftsführer klappen.


    Und wer sagt denn, das Dammi nicht im Hintergrund für den neuen Teammanager die Aufgaben erledigt.
    Dammi rückt ins zweite Glied, einer erfahrener Mann wird kommen. Und in ein paar Jahren hat Dammi vielleicht doch das Zeug dazu, alles etwas cooler zu sehen und den Job des Spordirektors richtig gut zu machen.


    Guckt euch den Nerlinger in München an, der hat auch seine Zeit vom UH bekommen und kann jetzt nahtlos den Job weiterführen.
    Diese Möglichkeiten hat man Dammeier nicht gegeben und bei den Voraussetzungen die er hier hatte war das auch ein Himmelfahrtskommando.
    Selbst ein erfahrener Mann wäre hier ins schwimmen gekommen.


    Die Fehler die uns in den Ruin treiben werden wahrlich woanders gemacht. Dammi hat "nur" sportliche Fehler gemacht, die man aber korrigieren kann.


    Das Desaster ist und bleibt der Vorstand.
    Entweder mit der neuen Tribüne haben wir uns total übernommen, oder Geld ist in Taschen gelandet, wo es nicht hingehört.
    Ich finde es immer noch erstaunlich das man einen Abstieg anscheinend nie wirklich auf dem Zettel hatte und das hier ein Risikospiel sondergleichen getrieben worden ist.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wird im Forum jetzt schon gesietzt? Ach du meine Güte! Mich interessiert halt nur brennend, wo die ganze Kohle hin ist. 5 Jahre Liga 1, 2 mal Pokalhalbfinale, ein paar Transfers mit guten Einnahmen waren auch dabei. Selbst wenn man sich bei der Tribüne um 6 Mio "verrechnet" hat und einige Abfindungen zuviel gezahlt hat, darf doch bitte der Verein nicht dermaßen nah am Totalkollaps stehen. Das Geld was hier scheinbar fehlt hat doch offenbar ganz andere Dimensionen. Also wo ist die Kohle?
    Und warum waren wir bis zum letzten Jahr angeblich unheimlich finanziell gesund und gesichert? Irgendjemand muss hier doch offensichtlich beschissen haben, dass sich die Balken biegen. Und dass das nur Roland Kentsch war ist ihm zwar zuzutrauen, aber doch sehr unwahrscheinlich. Und wenn doch, dann müsste man ihn zur Rechenschaft ziehen können.


    Ich (und ich glaube jeder hier) will wissen, wer dieses Desaster hier zu verantworten hat und dass diese Personen hier nie wieder auch nur irgendwas mit zu entscheiden haben!
    Dieser Verein darf niemals so dastehen wie im Moment nach den letzten 5 Jahren! Und mit sachlicher Kritik scheint man nix zu erreichen, also bleibt doch nur Polemik über, oder sehe ich das falsch? Sachliche Kritik wurde hier über Jahre geübt ohne das sich irgendwas verändert hat.



    Genau so ist das. Solange wie der Verein nicht bereit ist eine innere Reinigung zu vollziehen (und das bedeutet eine nachvollziehbare Aufdeckung der Verantwortlichkeiten, welche zu diesem komatösen Zustand geführt haben), wird dieser Verein nicht mehr einen Cent der über den Mitgliedsbeitrag hinaus geht von mir bekommen. Leute wie Leo und Anders dürfen da nicht ungestraft weitermachen. Es muß einmal wirklich etwas passieren. Die Klüngeleien müssen ein Ende haben. Wie schon von anderen erwähnt, hat ein Leopoldseder in der vorletzten JHV den Verein in den schillernsten Farben dargestellt. Alles war bestens und nun in etwa 1 Jahr später muß man einen "Offenbarungseid" leisten....??!!?? ?( :nein:


    Von dem Meisterstück in Bezug auf die DFL will ich mal nicht sprechen. Da haben er und Anders den Verein wohl vollends vor die Wand gefahren. (Und wieder die Öffentlichkeit belogen bis es nicht mehr ging!!)


    Was ist aus diesem Verein nur geworden??? Quo Vadis DSC !!!


  • Mit Ausnahme von Herrn Anders (Vorbehalt),


    VOLLE ZUSTIMMUNG! euch beiden.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Denn was hätte Schüco denn davon? Die haben jawohl kaum Lust ihr Geld bei Arminia zu verfeuern. Also ohne sportlichen Erfolg und positive Schlagzeilen macht ein Engagement weder für Schüco noch für sonst einen Sponsor Sinn.


    Wie du selbst sagst, ist deren Strategie auf sportlichen Erfolg ausgerichtet. Der allein ist aber nicht allein entscheidend für Arminias Wohl.


    Arminia ist derzeit in einer schwierigen Lage, weil seit Jahren die Liquidität nur noch dadurch sicherzustellen war, dass man sich "in der Zukunft" bedient hat. Auch die jetzigen Löcher wurden nur durch eine Umschuldung verschoben, nicht aber gefüllt. Zwar bleiben wir so über Wasser, mit seriösem Wirtschaften hat das aber nichts zu tun.


    Notwendig wäre ein Konzept mit dem Ziel des Schuldenabbaus.


    Das steht aber zwangsläufig im Widerspruch zu maximalem sportlichen Erfolg, weil man Aufbauphasen in Kauf nehmen müsste. Schüco wird das Geld aber nicht dafür geben, dass man den Verein auf gesunde Beine stellt (weil das keinen Werbewert besitzt und im Übrigen die Fans auch gar nicht die Vorteile wahrnehmen würden). Er wird die Liquidität weiter sicherstellen, ansonsten wird sein Sponsoring aber in die Profi-Mannschaft gesteckt werden. Ziel wird sein, wieder um den Aufstieg zu spielen. Und man wird vom Verein erwarten, dass dessen Finanzplanung ebenso ausgerichtet wird.


    Das eigentliche Schuldenproblem löst man so nicht.


    Gleichzeitig wird durch die externe Finanzierung der sportliche Bereich so aufgebläht werden (Gehälter etc.), dass der Verein ohne Schücos Geld gar nicht mehr lebensfähig ist.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • @ Anturios


    Mit etwas Glück und Geschick bekommt man aber den Schuldenabbau hin, ohne die sportliche Seite völlig aus dem Auge zu verlieren. Und das Arminia in den nächsten Jahren nicht gleich für Furore sorgt, dürfte Schüco auch klar sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mit etwas Glück und Geschick bekommt man aber den Schuldenabbau hin, ohne die sportliche Seite völlig aus dem Auge zu verlieren.


    Natürlich ist das möglich.


    Aber ich stelle mir die Frage, ob dieses Ziel überhaupt ausgegeben werden wird.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Natürlich ist das möglich.


    Aber ich stelle mir die Frage, ob dieses Ziel überhaupt ausgegeben werden wird.


    Der Schuldenabbau der jawohl zu einem Großteil auf das Stadion zurückzuführen ist, muss ja bewältigt werden. Da führt doch gar kein Weg dran vorbei. Das würde ja ansonsten Probleme mit der Lizenz geben, wie aktuell schon zu beobachten ist.

    Für immer Arminia!

  • Wie bitteschön soll Arminia diese Schulden in der vierten oder fünften Liga abbauen? Das wäre der endgültige Todesstoß!


    Und ohne externe Gelder wird es keine Lizenz für die nächste Saison geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!