Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Bei Arminia ist soviel falsch gemacht worden in den letzten drei, vier Jahren, daß die Geduld vieler Anhänger nicht mehr sehr strapazierfähig ist, womit es schnell zu "XYZ-raus-Rufen" kommt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Bei Arminia ist soviel falsch gemacht worden in den letzten drei, vier Jahren, daß die Geduld vieler Anhänger nicht mehr sehr strapazierfähig ist, womit es schnell zu "XYZ-raus-Rufen" kommt.


    und das ist richtig ? na dann, viel erfolg mit dem nächsten Trainer für 3 Spiele

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Wie lange hat denn ein Hecking und Koller dort gearbeitet, kamen dort die Anfeindungen auch schon nach 3-5 Spielen ? bzw. die Koller/Hecking Raus Rufe ?
    Wieviele Spiele darf denn der neue Trainer machen ? bzw. wieviele darf er verlieren ? 2 ?


    Wer wurde hier denn in den letzten Jahrzehnten bereits nach 3-5 Spielen zum Buhmann oder wer musste sich bereits nach 3-5 Spielen xy-raus im Stadion anhören, auf die Aufzählung wäre ich echt gespannt !!
    War Koller wesentlich länger in verantwortlicher Position(Bochum) als ein DD oder MF, wäre mir neu...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von SupporterDSC


    und das ist richtig ? na dann, viel erfolg mit dem nächsten Trainer für 3 Spiele


    Ich habe mit keinem Wort behauptet, daß ich das richtig finde. Ich habe nur nach einer Erklärung für das Verhalten vieler Fans gesucht und in der zunehmenden Ungeduld ob des vielen Murkses der verantwortlichen gefunden ...
    Ich selbst habe noch nie "XYZ-raus" geschrien und werde das auch nie tun.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Wer wurde hier denn in den letzten Jahrzehnten bereits nach 3-5 Spielen zum Buhmann oder wer musste sich bereits nach 3-5 Spielen xy-raus im Stadion anhören, auf die Aufzählung wäre ich echt gespannt !!
    War Koller wesentlich länger in verantwortlicher Position(Bochum) als ein DD oder MF, wäre mir neu...


    Wobei man bei Frontzeck die Ablehnung schon vor dem ersten Spiel deutlich gespürt hat.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von SupporterDSC


    und das ist richtig ? na dann, viel erfolg mit dem nächsten Trainer für 3 Spiele


    Du bist also der Meinung man hätte an Gerstner festhalten sollen oder noch besser mit Frontzeck in die Zweite Liga gehen sollen!
    Hätten die Verantwortlichen damals auf die Fans gehört und MF eher rausgeschmissen, wären wir vllt noch in Liga 1.
    Wieso an einem Gerstner festhalten, wenn man sieht, dass er mal nichts kann, nicht mal mit den Spielern vernünfitg umgehen?
    Ah doch sakastische Sprüche, die hatte er drauf wie kein anderer.
    Ist ein Trainer hier, der mehr als labern kann, wird der auch von den Fans angenommen/verehrt! Siehe Rapolder!

    100 % hinter Arminia :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wobei man bei Frontzeck die Ablehnung schon vor dem ersten Spiel deutlich gespürt hat.


    Naja gut, der war aber auch Gladbacher ;)


    Die meisten haben ihm aber doch eine Chance gegeben.
    Für mich war er auch durcvhaus ein durchschnittlicher Trainer. Nur das reichte halt nicht, um mit einer unterdurchschnittlichen Truppe Erfolg zu haben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wobei man bei Frontzeck die Ablehnung schon vor dem ersten Spiel deutlich gespürt hat.


    Nach 3-5 Spielen gab es aber keine MF-raus-Rufe o.ä., von daher hinkt der Vergleich von SupporterDSC gewaltig. Eine ganz andere Kategorie, selbst am Ende seiner Amtszeit gegenüber der Bochumer Stimmungslage bezgl. M.Koller.

    I`m forever blowing bubbles

  • Der Penner hat doch in erster Line den Abstieg zu verantworten .Wer in der Winterpause nach 14 oder 15 geschossen Toren(davon ein spieler 9 oder ähnlich...) nicht die Notwendigkeit sieht einen Stürmer zu holen , der hat in dieser Position nichts zu suchen... Bitte keine Einwände es war kein Geld da.. In der zweiten Liga ist es erst recht nicht....

  • ....
    Die meisten haben ihm aber doch eine Chance gegeben.
    Für mich war er auch durcvhaus ein durchschnittlicher Trainer. Nur das reichte halt nicht, um mit einer unterdurchschnittlichen Truppe Erfolg zu haben.[/quote]


    Tja, man sieht ja jetzt bei Gladbach wozu er mit einem durchschnittlichem Kader mit ebengleichem Etat fähig ist: sicherer Klassenerhalt!


    Aber das alles gab und gibt es bei uns eben nicht, deshalb war und ist ein MF-Typ für uns nicht der richtige Trainer!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Anno1905
    ...Ich will als Mitglied aber nicht nur blinder Geldgeber sein, sondern ein Recht auf Mitbestimmung haben...


    Was willst denn mitbestimmen? Den Präsidenten? Und dann???



    Zitat

    Original von Anno1905
    ...Dass Demokratie nicht immer einfach ist, bestreitet keiner, aber die gewünschten Strukturen sind schlichtweg nicht modern, sondern haben diktatorische Züge und sind können gefährlich werden.


    Wie kommst Du darauf? Bisher kann ich, in der angedachten „Regierungsform,“ jedenfalls keine uneingeschränkten Machtverhältnisse erkennen? Und in wie fern gefährlich?



    Zitat

    Original von Anno1905
    ...Ich bin der letzte, der etwas gegen Sponsoren aus der Region hat und könnte mich sogar damit anfreunden, dass ein Vertreter dieser Firmen im Aufsichtsrat sitzt, ich habe aber keine Lust darauf, Mitglied und Fan von einem Verein zu sein, welcher sich für Geld an Leute verkauft, die keine Ahnung von Fussball haben und neben dem viel gelobten positiven Image für Stadt und Region sicherlich weitere Ziele zum Zwecke des eigenen Marketings verfolgen...


    Na, dann ist ja gut, dass die Mitglieder wenigstens den vollen Durchblick in Sachen Fußball und Vereinsführung haben. Wir kennen uns ja alle bestens aus.. Und weil das so ist, sollten die Mitglieder den kompletten Laden übernehmen. Wieso eigentlich immer fremde Leute, das können wir viel besser. Dann machen wir in Zukunft, 3 bis 5 Mal in der Woche eine MV und stimmen dort über das jeweilige Anliegen aus dem Tagesgeschäft ab..
    Gut, Geld hamma dann zwar imma noch nich.. Lizenz wohl auch nich.. Abba Hauptsache wir ham was zu wählen. Jawoll-Ja..!!! :klatschen:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von billyreina70
    Der Penner hat doch in erster Line den Abstieg zu verantworten .Wer in der Winterpause nach 14 oder 15 geschossen Toren(davon ein spieler 9 oder ähnlich...) nicht die Notwendigkeit sieht einen Stürmer zu holen , der hat in dieser Position nichts zu suchen... Bitte keine Einwände es war kein Geld da.. In der zweiten Liga ist es erst recht nicht....


    auch wenn es off-topic ist:


    der "penner" hat gesagt, es wäre zum zeitpunkt der winterpause kein geld für einen stürmer da gewesen, der dem verein weitergeholfen hätte; zum beispiel vom kaliber klimowetz oder ähnlich.


    natürlich erinnern wir uns alle daran, dass schwick später meinte, frontzeck und dammeier hätten den kader für gut genug gehalten, man hätte von seiten der sportlichen leitung keine verpflichtungen für nötig erachtet; geld wäre ja verfügbar gewesen.


    was schwick jedoch nie erklärt hat war eine summe x, die hätte investiert werden können.


    sorry mann, ist zwar schon etwas her, aber soviel sachlichkeit sollte bei diesem aspekt schon sein.

  • Es gab damals schon Verhandlungen, um da mal dem Mythen-Wildwuchs wieder etwsa zurückzuschneiden. Hat sich nur nicht realisieren lassen, leider. Die relativ stillen Transfers von DD sind etwas, das wir noch gehörig vermissen werden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.



  • köstlich :lol:
    grüß dich tutnix...ich will unbedingt den präsi wählen, damit keine feindliche übernahme von der wirtschaft durch die hintertür kommt...die da oben sollen ja nicht denken, dass ich Obermitglied meine tolle Stimme , die mir bisher auch scheissegal war denen einfach so herschenke, dafür möchte ich die championsleague, mindestens, versprochen haben..und überhaupt die wollen unsere arminia doch nur übernehmen um unsere tolle tradition und geschichte (8.Platz) kaputtzumachen...und ausserdem ne...wollen sie uns doch auch nur die schücoarena wegnehmen..und überhaupt wollen sie uns abschaffen...hab ich was vergessen:)?

  • man kann von seiner leistung als gf sport halten was man will, aber zu vielen anderen im verein und vorstand, hat dammeier nen arsch in der hose!


    wo sich andere gedrückt haben, oder wie schwick in worthülsen und phrasen verfallen ist, hat er immer rede und antwort gestanden und sich gezeigt!


    dem gebührt respekt!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Original von El Armino



    köstlich :lol:
    grüß dich tutnix...ich will unbedingt den präsi wählen, damit keine feindliche übernahme von der wirtschaft durch die hintertür kommt...die da oben sollen ja nicht denken, dass ich Obermitglied meine tolle Stimme , die mir bisher auch scheissegal war denen einfach so herschenke, dafür möchte ich die championsleague, mindestens, versprochen haben..und überhaupt die wollen unsere arminia doch nur übernehmen um unsere tolle tradition und geschichte (8.Platz) kaputtzumachen...und ausserdem ne...wollen sie uns doch auch nur die schücoarena wegnehmen..und überhaupt wollen sie uns abschaffen...hab ich was vergessen:)?


    Nöööö.. ich denke im Großen und Ganzen hast Du das Wesentliche erwähnt.. :D
    Grüß Dich :hi:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Wer wurde hier denn in den letzten Jahrzehnten bereits nach 3-5 Spielen zum Buhmann oder wer musste sich bereits nach 3-5 Spielen xy-raus im Stadion anhören, auf die Aufzählung wäre ich echt gespannt !!
    War Koller wesentlich länger in verantwortlicher Position(Bochum) als ein DD oder MF, wäre mir neu...


    Ist das jetzt ernst gemeint?
    Okay, aus Arminia-Sicht müsste man erstmal "wesentlich länger" neu definieren.
    Ansonsten wundert mich dein Posting von vorne bis hinten.
    Gehe noch einmal in dich. Nutze auch eventuell mal Google bezüglich einiger von den dir erwähnten Personen.

  • Zitat

    Original von Prediger Honke
    dem gebührt respekt!


    nicht nur. wichtig ist ihn nicht als Spieler zu vergessen. Denn nach ihm hatten wir keinen mehr der so gut flanken schiessen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!