Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Bei allem Ärger über Dammi und den ganzen Schei*, der hier abgelaufen ist, mag ich ihn trotzdem. Leider macht er keinen guten Job und auch keine gute Figur zur Zeit. Er sollte dem Verein definitiv erhalten bleiben. In welcher Form auch immer.


    Er sollte dem Verein erhalten bleiben - man - da kommen einem doch die Tränen .... vielleicht sollte er für dich eine persönliche Hotline betreuen .... dann kannst du jeden Tag mit dem Darling reden ....


    Weg mit dem - aber ganz weit weg ..... und am besten er nimmt auch noch ein paar seiner grandiosen Einkäufe mit ......

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Er sollte dem Verein erhalten bleiben - man - da kommen einem doch die Tränen .... vielleicht sollte er für dich eine persönliche Hotline betreuen .... dann kannst du jeden Tag mit dem Darling reden ....


    Weg mit dem - aber ganz weit weg ..... und am besten er nimmt auch noch ein paar seiner grandiosen Einkäufe mit ......


    nicht ganz so drastisch, aber im großen und ganzen sehe ich das auch so.


    nur weil jemand sympathisch rüberkommt, ihm ein "pöstchen" anzubieten, halte ich für sehr gewagt, der kostenfaktor für "nichtskönner" ist so schon groß genug.
    wieviele angestellte hätte arminia wohl, wenn man jeden "netten kerl" behalten hätte? ;)

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Von mir aus kann er auch seinen Vertrag erfüllen, das nächste Jahr wird eh ein Krisenjahr, in dem es nur um finanzielle Konsolidierung geht und nicht um sportliche Ambitionen. Man sollte sich um einen Nachfolger ab 2011 bemühen.


    GF Sport einer Qualitätskategorie, wie sich ihn manche hier wünschen, heuern erst wieder hier an, wenn es strategisch Richtung Aufstieg geht und hier einigermaßen stabile Strukturen herrschen. Aktuell werden wir nur NoNames bekommen, Wundertüten, aber ich lasse mich gerne von der neuen Führungsstärke :rolleyes: im Verein überraschen, wenn die da jemanden aus dem Hut zaubern können.

  • Alles in eine Hand zu legen und auf einen Sportdirektor zu verzichten kann auch böse in die Buxe gehen. Man kann nicht Magath als Beispiel nehmen, wenn man Arminia Bielefeld heisst! Ein Trainer/Sportdirektor in Personalunion ist für uns ein grioßes Risiko, weil beio einem Misserfolg die gesamte Mannschaft auf Vorstellungen ausgerichtet wäre, die nicht von einer übergeordneten Stelle gestützt werden.


    Mir würde ein Duo wie einst von Heesen/Rapoolder besse3r gefallen. Einer, der eine Strategie entwickelt und danach einen Trainer aussucht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja, jetzt geht auch die NW davon aus, dass Dammi nächste Woche seinen Job als GF verlieren wird.


    Ich denke, die grobe Strategie wird zur Zeit vom Verein ausgegeben, nämlich ein Neuaufbau, der mehrere Jahre in Abnspruch nehmen wird. Wenn man jetzt einen Trainer wie der heute in der NW in die Runde geworfene Becker verpflichtet, der den Trainingsbetrieb aber erst ab der nächsten Saison übernimmt, könnte er in Ruhe am Kader für die nächste Saison basteln. Vorgespräche kann er führen, die Verträge können auch von anderen Personen ausgehandelt werden. Für die darauffolgende Saison muss man sich dann überlegen, ob man einen Becker, wenn er es denn werden sollte, diese Doppelrolle zutraut oder im Laufe der Hinrunde einen Mann für den GF Sport-Posten verpflichtet.

  • Wichtig ist, dass die neuen Aufgaben Trainer/Manager, ob in Personalunion oder auf zwei Köpfe aufgeteilt, zeitnah besetzt werden. Wir haben den Luxus bereits jetzt schon die Klasse für die nächste Saison zu kennen, das gibt Planungssicherheit für alle Beteiligte und bedeutet einen Zeitvorsprung gegenüber anderen Profivereinen.

  • Zitat

    Original von Germania
    Wichtig ist, dass die neuen Aufgaben Trainer/Manager, ob in Personalunion oder auf zwei Köpfe aufgeteilt, zeitnah besetzt werden. Wir haben den Luxus bereits jetzt schon die Klasse für die nächste Saison zu kennen, das gibt Planungssicherheit für alle Beteiligte und bedeutet einen Zeitvorsprung gegenüber anderen Profivereinen.


    Das stimmt. Auf der anderen Seite haben wir zur Zeit noch erhebliche finanzielle Probleme. Das erschwert natürlich die Gespräche mit den Spielern.


    Das das Modell Teammanger auch siee Problememit sich bringt stimmt. Aber ich habe das Gefühl, dass bei uns in den letzten Jahren eh nicht nach einer langfristigen Strategie eingekauft wurde. Wenn der Trainer jemanden wollte, hat man versucht ihn zu bekommen. Ich erinnere mich noch daran, dass Saftig sinngemäß gesagt hat, dass er ja nicht nein zu einem Spieler sagen kann, denn der Traner will lol. Und bei Simak sah es ja auch so aus.


    Aber ich habe es schon mal gesagt. Das ganze Modell hängt wirklich an dem Teammanager. Der muss die Rolle auch ausfüllen können und in allen Bereichen akzeptiert werden. Ob man so eine Person findet?!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wenn es darum geht, junge Talente aus der zweiten und dritten Liga anzusprechen, dann hast Du recht. Aber solange die Lizens in Gefahr ist und kein Budget zur Verfügung steht, hast Du auch keinen Vorteil bei gestandenen Spielern.


    Wichtig wird meiner Ansicht nach vor allem das Konzept sein. wenn man es (laut NW von heute) auf 5 Jahre auslegt, dann ganz sicher nicht mit Federico, Mijatovic, Risgard, Kirch und Eilhoff. Dann reden wir eher über einen Haufen verkannter Talente die Guela oder Eigengewächse wie Kerr, kombiniert mt einigen erfahrenen Spielern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich weiß nicht, m.E. betreibt die NW hier Kaffeesatzleserei! Die Äußerung Mamerows könnte man genauso gut auch pro Dammeier auslegen. Und dass Dammeier derzeit keine Trainerkontaktgespräche führt, könnte natürlich auch mit seinem zusätzlichen Job als Interimstrainer zusammenhängen. Hinzu kommt, dass das meist gut informierte Konkurrenzblatt noch gar keine Andeutungen Richtung Ablöse erkennen lässt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Naja, also insgesamt muss man zum Westfalen Blatt sagen, da kommt aktuell so gut wie nix und wenn ziemlich mit Verspätung..liegt wohl am Sponsorstatus.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Ich gehe mal davon aus, dass die NW durchaus Hintergrundinformationen besitzen wird. Dass der Trend zum Teammanager geht, geht nämlich aus keiner offiziellen Stellungnahme hervor. Da werden wohl Informanten im Spiel sein. Und wenn der Trend wirklich zum Teammanager gehen sollte, kann man sich an einer Hand abzählen, dass Dammeier damit wohl nicht gemneint ist, da ja nun die entsprechend Lizenz für den Trainerteil dieser Position fehlt.

  • bei einem Teammanger sehe ich auch höchtes Gefahrengut liegen....


    ...ich denke, gerade arminia hat bewiesen, wie oft man mit seinem personal daneben gelegen hat, jetzt hinzugehen und den Erfolg in die Hände einer Person ( sprich Personalunion) zu geben, ist doch noch dümmlicher als der rest des Kasperle- Theaters. Ich hoffe nicht, dass hier Sparmaßnahmen der Vater des Gedanken sind.


    Selbst wenn ich einem der genannten Trainernamem die Aufbauarbeit zutraue, ich hoffe nicht, dass man dann sich bei anhaltenden Nichterfolg plötzlich wieder von Person und Zielsetzung verabschieden muss. Ein harmonisierendes Sportteam ist m.M.n. die Grundlage, dazu gehört der GF Sport & der Trainer.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    bei einem Teammanger sehe ich auch höchtes Gefahrengut liegen....


    ...ich denke, gerade arminia hat bewiesen, wie oft man mit seinem personal daneben gelegen hat, jetzt hinzugehen und den Erfolg in die Hände einer Person ( sprich Personalunion) zu geben, ist doch noch dümmlicher als der rest des Kasperle- Theaters. Ich hoffe nicht, dass hier Sparmaßnahmen der Vater des Gedanken sind.


    Selbst wenn ich einem der genannten Trainernamem die Aufbauarbeit zutraue, ich hoffe nicht, dass man dann sich bei anhaltenden Nichterfolg plötzlich wieder von Person und Zielsetzung verabschieden muss. Ein harmonisierendes Sportteam ist m.M.n. die Grundlage, dazu gehört der GF Sport & der Trainer.


    Der Verein muss das zumindest grobe Ziel vorsetzen und danach den Trainer oder Teammanager auswählen. Warum sollte die Zielsetzung eine andere werden, wenn man mit einem Teammanager kein Erfolg hat? Und bei Nichterfolg bei geteilten Aufgaben auf zwei Personen, gerät doch hier (aber auch anderswo) der Manager sowieso ebenso wie der Trainer ins Ziel der Kritik.

  • Ist doch eh eine reine Ablenkungsstraegie. Die Strukturreform hat einigen Gegenwind ausgelöst und jetzt will man die Debatte in eine andere Richtung lenken. DD ist nur das nächste Bauernopfer. Wetten, dass demnächst von der Pattex-Fraktion das Argument KOntinuität kommt, "weil ja sonst keiner mehr da ist der den Laden kennt"?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    ....


    Ein harmonisierendes Sportteam ist m.M.n. die Grundlage, dazu gehört der GF Sport & der Trainer.


    Das hatten wir jetzt zweimal!


    Was nützt es aber, wenn Du immer den gleichen Quark vom Vorstand zu hören bekommst!



    "... also, wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die schlechte: Wir haben kein Geld für adäquate Spieler. Und nun die gute Nachricht: Dieser Zustand ist dauerhaft, ihr könnt also langfristig planen!"

  • Zitat

    Original von jögi


    Der Verein muss das zumindest grobe Ziel vorsetzen und danach den Trainer oder Teammanager auswählen. Warum sollte die Zielsetzung eine andere werden, wenn man mit einem Teammanager kein Erfolg hat? Und bei Nichterfolg bei geteilten Aufgaben auf zwei Personen, gerät doch hier (aber auch anderswo) der Manager sowieso ebenso wie der Trainer ins Ziel der Kritik.


    Wenn ich keien klaren profile der Aufgaben zuordne bzw. sich einer verantwortlich vor den anderen stellt, dann ist es logisch, dass beide in einen Topf geschmissen werden. man muss struktutrell die Aufgabe klar trennen, muss aber auch verdeutlichen, dass beide mit ihren Aufgabengebieten harmonisieren. Sollte dann einer auf dem jeweiligen feld versagen, muss nicht nicht den gesamten Arbeitsbereich hinterfragen oder / und neu zusammenstellen.


    Das von oben keine Konzepte kommen, ist klar und durch jegliche neuen Strukturen im verein auch nicht vorgesehen. Hierfür gibt es im übrigen die "GF Regelungen" in der Firmenstruktur.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ist doch eh eine reine Ablenkungsstraegie. Die Strukturreform hat einigen Gegenwind ausgelöst und jetzt will man die Debatte in eine andere Richtung lenken. DD ist nur das nächste Bauernopfer. Wetten, dass demnächst von der Pattex-Fraktion das Argument KOntinuität kommt, "weil ja sonst keiner mehr da ist der den Laden kennt"?


    Wenn dem so sein sollte, dann sollten sich die Fans oder zumindest einige Fan-Gruppen überlegen, ob sie mit den Dammeier-Raus-Rufen nicht beste Argumente für solche Bauernopfer liefert? Nachdem die Banner eingerollt wurden, könnte man als neutrale Beobachter ja ziemlich schnell zu der Erkenntnis kommen, welcher Posten in den Augen der Fans als erster geräumt werden soll.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Wenn ich keien klaren profile der Aufgaben zuordne bzw. sich einer verantwortlich vor den anderen stellt, dann ist es logisch, dass beide in einen Topf geschmissen werden. man muss struktutrell die Aufgabe klar trennen, muss aber auch verdeutlichen, dass beide mit ihren Aufgabengebieten harmonisieren. Sollte dann einer auf dem jeweiligen feld versagen, muss nicht nicht den gesamten Arbeitsbereich hinterfragen oder / und neu zusammenstellen.


    Das von oben keine Konzepte kommen, ist klar und durch jegliche neuen Strukturen im verein auch nicht vorgesehen. Hierfür gibt es im übrigen die "GF Regelungen" in der Firmenstruktur.


    Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du, dass die beiden Personen gut miteinander harmonisieren, aber bei Nichterfolg der eine dem anderen in den Rücken fällt, oder? Letztlich wird es, egal wie gut die Leute sind und harmonisieren, meistens ähnlich laufen. Wenn der Erfolg ausbleibt, wird zunächst mal der Trainer ins Zentrum der Kritik gestellt werden und wenn der dann weg ist, rückt der Manager ins Blickfeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!