Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von Outpost
    Die Frage ist, liegt die Leistungssteigerung an MF oder wird jetzt gelaufen, weil RS nicht mehr automatisch mit neuen Verträgen winkt und Dammi eine drastische Verkleinerung des Kaders angekündigt hat?... Wer will denn derzeit einen Spieler von Arminia Bielefeld haben?


    Vor dem Rostock- und Hannover-Spiel hatte Dammi noch keine drastische Verkleinerung des Kaders angekündigt. Und da gab es auch schon eine Leistungssteigerung. Und die Leistungsträger in diesen beiden und dem Bremen-Spiel waren ja gerade die, die nicht unbedingt eine Kaderreduzierung fürchten müssen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Vor dem Rostock- und Hannover-Spiel hatte Dammi noch keine drastische Verkleinerung des Kaders angekündigt. Und da gab es auch schon eine Leistungssteigerung. Und die Leistungsträger in diesen beiden und dem Bremen-Spiel waren ja gerade die, die nicht unbedingt eine Kaderreduzierung fürchten müssen.


    Spätestens mit dem Abschied Saftigs muss auch dem Letzten klargewesen sein, dass es mit dieser absurden Kaderzusammenstellung bald ein Ende haben dürfte. Ganz unabhängig von der Person Dammeiers. Es gab nämlich bereits vor der Saison einige kritische Stimmen, die die damalige Kaderplanung gegen den allgemeinen Trend massiv kritisiert haben ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Spätestens mit dem Abschied Saftigs muss auch dem Letzten klargewesen sein, dass es mit dieser absurden Kaderzusammenstellung bald ein Ende haben dürfte. Ganz unabhängig von der Person Dammeiers. Es gab nämlich bereits vor der Saison einige kritische Stimmen, die die damalige Kaderplanung gegen den allgemeinen Trend massiv kritisiert haben ;)


    Aber Spieler wie Mijatovic, Halfar, Kauf oder Eigler, die den drei Spielen ihren Stempel aufgedrückt haben, hatten einen relativ sicheren Stand. Spieler jedoch wie Korzze, Schuler oder Gabriel, die von den eingesetzen Feldspielern eine Kaderreduzierung am meisten zu fürchten haben, haben in den drei Spielen ja auch den unsichersten Eindruck gemacht.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Heinen hatte ich nicht erwähnt, da dessen Abschied jedem klar sein dürfte. Interessant übrigens, dass Bild-0nline am heutigen Tage über die T0rwartfrage - Hain, Fernandez - berichtet und dabei auch die Freundschaft zwischen Hain und Dammi erwähnt...


    Und spätestens dann, wenn aus diesem Grunde eine Entscheidung gefällt wird, dann wird er schnell an Sympathien verlieren. Aus genau diesem Grund ist Wahl von Dammeier zu diesem Zeitpunkt die Falsche gewesen. Denn ohne gewisse persönliche Probleme wird es dann nicht gehen. Gewisse Entscheidungen unangenehmer Art müssen nunmal getroffen werden. Und da halte ich eine Verlängerung mit Hain nur als Nummer 2 für sinnvoll!


    Und alle die von einem massiv zu großem Kader sprechen muss man in dem Punkt einbremsen, dass davon wohl viele nur für die 2. Mannschaft taugen. Wer davon sich zu höherem berufen fühlt, der muss weg. Als Beispiel nenne ich mal Kocin oder Aigner. Wirklich Tuchfühlung hatten beide bisher nie!
    Von den eingesetzten Erstligaakteuren wird man sich in der Tat um Masmanidis, Kobylik (finds immer noch schade, dass er nicht mal eine Chance bekommt), Rau, Gabriel, Zuma und evtl. auch Bollmann und Marx Gedanken machen. Gilt natürlich nur für Liga 1! In Liga 2 werden uns andere Leute verlassen und die grade genannten könnten uns da ggf. teilweise helfen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Und spätestens dann, wenn aus diesem Grunde eine Entscheidung gefällt wird, dann wird er schnell an Sympathien verlieren. Aus genau diesem Grund ist Wahl von Dammeier zu diesem Zeitpunkt die Falsche gewesen. Denn ohne gewisse persönliche Probleme wird es dann nicht gehen. Gewisse Entscheidungen unangenehmer Art müssen nunmal getroffen werden. Und da halte ich eine Verlängerung mit Hain nur als Nummer 2 für sinnvoll!


    Lassen wir Dammeier erst einmal entscheiden, dann können wir über ihn meckern.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und alle die von einem massiv zu großem Kader sprechen muss man in dem Punkt einbremsen, dass davon wohl viele nur für die 2. Mannschaft taugen. Wer davon sich zu höherem berufen fühlt, der muss weg. Als Beispiel nenne ich mal Kocin oder Aigner. Wirklich Tuchfühlung hatten beide bisher nie!
    Von den eingesetzten Erstligaakteuren wird man sich in der Tat um Masmanidis, Kobylik (finds immer noch schade, dass er nicht mal eine Chance bekommt), Rau, Gabriel, Zuma und evtl. auch Bollmann und Marx Gedanken machen. Gilt natürlich nur für Liga 1! In Liga 2 werden uns andere Leute verlassen und die grade genannten könnten uns da ggf. teilweise helfen.


    Rau's Vertrag wurde erst im Sommer verlängert. Von daher bleibt er hier. Gabriel und Zuma können weg. Bollmann hatte am Sonntag einen starken Tag und Marx spielt schon seit dem Rostock Spiel bärenstark!!! Warum du den weg haben willst weiß ich nicht. Kocin und Aigner kann man auch behalten, sei es nur für die zweite Mannschaft wie bisher.


    Das wird Aigner aber glaube ich nicht länger mitmachen, da er letztes Jahr noch 2. Liga gespielt hat und jetz auf einmal nur noch Oberligatauglich zu sein scheint???!!!

  • Dammeier ist nun schon einige Zeit im Amt, aber nichts hat sich geändert. Auch der Sportdirektor sollte an der Punktausbeute gemessen werden.
    Seine Bilanz: In 2008 noch kein Sieg! Auch in Sachen Kaderverkleinerung hat sich noch nichts getan. Von den Connections Dammeiers ist rein gar nichts zu sehen! Die verbesserte Spielweise ist allein auf Michael Frontzeck zurückzuführen.....


    Daher in guter alter ostwestfälischer Tradition: Dammeier raus!

  • Wow, schon 20 Minuten ohne wütende Proteste, und das ganz ohne Smiley!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ja echt, keine punkte mit dammeier, was soll das??? hain noch nicht gefeuert was soll das???? frontzeck noch trainer hääääääääää was soll das?????????? die auswärtsfans haben noch keine samtkissen und bier-in-den-block-bringedienst was soll das????????? noch kein neues maskottchen,logo,digibanden was soll das??????? warum ist rooney immer noch nicht verpflichtet was soll das????????????????? maaannn dammeier warum bin ich eigentlich noch kein bayernfan ey mann WAS SOLL DAS???????????????? dammeier raus!!!!1


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Es wurde überhaupt noch keine einzige Verpflichtung bekanntgegeben. Typisch Arminia! Aber immer diese Wasserstandsmeldungen abgeben, von wegen Spieler abgeben und so ein blabla. Und? Ist schon einer weg? Ist schon jemand neues gekommen? Ne! Ich will Taten sehen! Der Typ ist schließlichb schon ein paar Tage im Amt!

    Frieden für Lampukistan!

  • Kann man hier mittlerweile eigentlich keine Zweifel, Befürchtungen oder Kritik äußern ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werden? Für manche scheint es nur noch schwarz oder weiß zu geben bzw. wollen sie nur das sehen! Ein Forum ist zum diskutieren und für genau solche Sachen da! Wenn man alles auf Anhieb gut finden muss und Beifall klatschen will, dann macht das auf der JHV und stellt hier Leute, die sich auch in die andere Richtung Gedanken(!!!Gedanken!!!, nicht mehr) machen nicht mit so einer dämlichen Ironie als Vollidioten hin! Diskutiert mit und schreibt nicht nur unter die Beiträge einiger Leute ein Statement a la "Seh ich auch so, alle anderen nehme ich eh nich ernst!" Nur mal so als Anregung! :nein:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wenn das Stilmittel der Ironie schon so übermassen strapaziert wird, dann sollte es wenigstens ein ganz klitzekleines bisschen lustig sein. Schade!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Naja, ob man sich angesprochen bzw. ans Bein gepinkelt fühlt, bleibt ja doch eigentlich jedem selbst überlassen, oder? ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Super Statement!


    Naja, blöd bin ich sicher nicht! Eigentlich bin ich immer fürs sachliche diskutieren, gerne auch mit einem Schuss Ironie. Aber verarschen lassen muss man sich sicher nicht! Und nichts anderes war mit diesem Posting oben wohl bezweckt! Aber Leute, die sich auf einem höheren Thron sehen, gibts überall!


    Aber gut, dann pinkel ich eben zurück ans Bein! So! Höhöhöhö! Ironie lass nach! :D :rolleyes: :nein:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Und spätestens dann, wenn aus diesem Grunde eine Entscheidung gefällt wird, dann wird er schnell an Sympathien verlieren. Aus genau diesem Grund ist Wahl von Dammeier zu diesem Zeitpunkt die Falsche gewesen. Denn ohne gewisse persönliche Probleme wird es dann nicht gehen. Gewisse Entscheidungen unangenehmer Art müssen nunmal getroffen werden. Und da halte ich eine Verlängerung mit Hain nur als Nummer 2 für sinnvoll!


    Ich sehe einen Weg, wie DD möglichst unbeschadet "eine Entscheidung treffen kann": er trifft sie gar nicht selbst, s0ndern MF trifft sie! Zumindest ließe es sich "Freund Hain" s0 verkaufen, für den Fall, dass eine Entscheidung pr0 Fernandez fallen s0llte. Naja, sie wird in Kürze fallen, nämlich unmittelbar nach Hains Genesung...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wenn das Stilmittel der Ironie schon so übermassen strapaziert wird, dann sollte es wenigstens ein ganz klitzekleines bisschen lustig sein. Schade!


    Was Dir damit eindrucksvoll gelungen ist! ;)

    see twelve monkeys!

  • Schönes Interview mit Dammi:


  • und noch nen Interview auf sport1.de:


    FUSSBALL / Bundesliga
    28.03.2008
    "Frontzeck bleibt bis Sommer Trainer"
    München - Seit etwas mehr als einer Woche ist Detlev Dammeier neuer Geschäftsführer Sport bei Arminia Bielefeld.


    Detlev Dammeier (l.) lief in 168 Bundesligaspielen für die Arminia auf
    Vorschau Detlev Dammeier (l.) lief in 168 Bundesligaspielen für die Arminia auf
    Der ehemalige Spieler und kurzzeitige Interims-Coach der Ostwestfalen unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2008/2009 und übernahm den Posten von Reinhard Saftig, der Ende Februar entlassen wurde.
    Zuletzt hatte Dammeier die Oberliga-Mannschaft der Arminia trainiert.
    Für Präsident Hans-Hermann Schwick war wichtig, dass der neue Mann "die Strukturen des Vereins kennt und weiß, wo er ansetzen muss."
    Im Interview mit Sport1.de spricht Dammeier über das Spiel am Samstag in Hamburg (ab 15 Uhr LIVE ), seine Ziele mit der Arminia, Trainer Michael Frontzeck und die Angst vor dem Abstieg.


    Sport1: Herr Dammeier, vor wenigen Tagen haben Sie Reinhard Saftig abgelöst. Ist es ein Vorteil, dass sie gegenüber ihrem Vorgänger ein richtiger "Armine" sind?
    Detlev Dammeier: "Es ist grundsätzlich gut, dass ich den Verein und die Mannschaft sehr gut kenne. Das ist sicherlich auch mit ausschlaggebend dafür, dass ich diesen Posten übernommen habe. Mit einigen aus dem Team habe ich noch gespielt und die Mannschaft habe ich kurze Zeit trainiert. Aus meiner Zeit als Spieler kenne ich den Verein in und auswendig."


    Sport1: Ihre Vertragslaufzeit ist mit 15 Monaten nicht gerade langfristig angelegt. Sie scheinen nur auf Probe im Amt zu sein?
    Dammeier: "Das ist eine Überlegung des Vereins augrund der Dinge, die in den letzten Monaten bei uns passiert sind, mit Trainerverträgen und ähnlichem. Da ist es nur eine logische Konsequenz und ich habe damit auch kein Problem."


    Sport1: Eine Rückkehr ins Traineramt ist auf absehbare Zeit nicht geplant?
    Dammeier: "Das habe ich eigentlich nicht vor. Ich hoffe, dass wir zusammen die erste Liga halten und mein Job bei Arminia auch im nächsten Jahr erfolgreich verläuft. Deswegen verschwende ich daran überhaupt keinen Gedanken."


    Sport1: Sie haben als Interims-Coach in einem einzigen Spiel beim 2:0-Sieg gegen Stuttgart genauso viele Punkte eingefahren wie ihr jetziger Trainer Michael Frontzeck in acht Partien. Gibt ihnen das nicht zu denken?
    Dammeier: "Die Tendenz war in den letzten Wochen sehr positiv. Leider haben wir den einen oder anderen Dreier in Rostock, in Hannover oder auch zu Hause gegen Bremen nicht eingefahren. Aber die Art und Weise wie gespielt wurde, war vollkommen in Ordnung, denn wir waren immer nah dran an den Siegen. Die Mannschaft ist intakt."


    Sport1: Bielefeld hat im Moment nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Würden sie im Fall der Fälle auch mit Frontzeck in die zweite Liga gehen?
    Dammeier: "Wir gehen davon aus, dass wir die Klasse halten. Sollte es anders kommen, werden wir uns zu gegebener Zeit auch mit dem Trainer zusammensetzen und die Zukunft planen. Aber das ist alles noch offen."


    Sport1: Besteht die Möglichkeit, dass sie bei weitern Misserfolgen in der Bundesliga in der Trainerfrage doch noch kurzfristig reagieren?
    Dammeier: "Bis zum Sommer kann ich das definitiv ausschließen."


    Sport1: Sie waren selbst 20 Jahre als Profi aktiv. Hat man als Spieler in so einer Situation wie sie derzeit Ihr Klub durchmacht wirklich Angst vor dem Abstieg?
    Dammeier: "Natürlich spielen dabei gewisse Ängste eine Rolle. Keiner möchte gerne absteigen. Denn jeder hat auch seinen persönlichen Erfolg eng daran geknüpft. Deshalb ist es wichtig, Ruhe zu bewahren und sich darauf zu konzentrieren, das nächste Spiel zu gewinnen."


    Sport1: "Am Samstag muss die Arminia auswärts beim Hamburger SV ran. Rechnen Sie sich gegen eine solche Spitzenmannschaft - dazu auf fremdem Platz - etwas aus?
    Dammeier: "Ich denke, dass wir auch in Hamburg etwas holen können. Uns ist natürlich bewusst, dass wir dort einen schweren Stand haben werden, Hamburg steht nicht umsonst ganz oben in der Tabelle. Insofern wird es ein sehr schwieriges Spiel für uns, aber keine unlösbare Aufgabe."


    Sport1: Keine unlösbare Aufgabe heißt: Mit einem Unentschieden wäre man zufrieden?
    Dammeier: "Es wäre keiner unglücklich, wenn wir einen Punkt mitnehmen sollten. Aber wenn es so läuft wie gegen Werder Bremen zu Hause, wo wir schon geführt und viele Torchancen hatten und am Ende doch nur mit einem Punkt dastanden, wären wir letztendlich nicht zufrieden. Es kommt eben auch darauf an, wie das Spiel läuft."
    Das Gespräch führte Manuel Krons

  • Jau!
    Finde es richtig gut wie Dammi seinen Job hier durchzieht. Endlich wird was getan und nicht immer rumgeeiert wie zu Zeiten des Mr. Juicy!
    Leute werden so behandelt, wie es sich gehört. Man sagt klipp und klar woran sie sind. So läuft es überall, warum also bei uns nicht.
    Deshalb von mir:
    RESPEKT, RESPEKT und nochmal RESPEKT! :arminia:

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Die Idee, [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/06/04/manager-detlev-dammeier/deutsch-kurs-vertrag,geo=4731364.html]dass alle Spieler einen Deutsch-Kurs machen sollen [/URL]- wozu soll das gut sein? Reicht nicht auch Englisch? In jedem halbwegs international aufgestellten Laden wird heute Englisch gesprochen. Und wenn man eine internationale Mannschaft hat, dann sollte man dem auch Rechnung tragen. Man stelle sich vor, bei Vereinen wie Bayern wäre deutsch Pflicht.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!