Ex-Armine Detlev Dammeier

  • ...schon interessant, wie schnell sich die Stimmung nach einem Sieg ändern kann und die Mehrzahl der Posts bzw, die Tendenz zu einem Thema sich umwandelt!!!


    Ein Sieg noch und alles ist wieder gut!!! :nein:


    Ich bin begeistert!!! Dammeier for President!!! :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Wie ich in anderen Threads schon sagte, Dammeier ist mittlerweile 10 Jahre beim DSC und jeder muss für sich entscheiden was er für den Verein getan hat und was nicht. Aber ob Dammeiers Entlassung helfen würde? Ich bezweifel es!

  • Ich hatte eher erwartet das sich die offenkundige Kritik gegen den Vorstand, Schwick und Aufsichtsrat richtet.


    Warum Dammi an den Pranger stellen? Bei aller berechtigter Kritik, die Mannschaft wurde von ihm sehr gut eingestellt und ich denke die Mannschaft ist froh das Gerstner weg ist.


    Sportdirektor ist für Dammi ne Spur zu hoch, deswegen muss ich ihn jetzt nicht in jedem Spiel an den Pranger stellen.
    Das reguliert sich im Sommer von allein. Dammi ins zweite Glied für Nachwuchs und Scouting.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von PaderArmine
    ...schon interessant, wie schnell sich die Stimmung nach einem Sieg ändern kann und die Mehrzahl der Posts bzw, die Tendenz zu einem Thema sich umwandelt!!!


    Ein Sieg noch und alles ist wieder gut!!! :nein:


    Ich bin begeistert!!! Dammeier for President!!! :arminia:


    es ist doch komisch da man sich meist nur 1 raus sucht und diesem die Schuld gibt
    nein ich sage nicht das DD alles super gemacht hat er hat Fehler gemacht !! auch eine groben TG solange zu behalten
    nur es gibt andere im Verein die mehr Dreck am stecken haben und dies Dreck ver- suchen abzuschütteln oder auf andere zu verteilen
    und diese Leute machen noch weiter ohne das man diese aufhält und reisen den Verein weiter in die SCH............. !!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    es ist doch komisch da man sich meist nur 1 raus sucht und diesem die Schuld gibt
    nein ich sage nicht das DD alles super gemacht hat er hat Fehler gemacht !! auch eine groben TG solange zu behalten
    nur es gibt andere im Verein die mehr Dreck am stecken haben und dies Dreck ver- suchen abzuschütteln oder auf andere zu verteilen
    und diese Leute machen noch weiter ohne das man diese aufhält und reisen den Verein weiter in die SCH............. !!!!!!!!


    So sieht es aus und deshalb denke ich das DD Entlassung kein Sinn bringen würde, sprich die Herren die das wirklich zu verantworten haben, oben dann immer noch sitzen!

  • @ Funkturm: Richtig, man hat einen Spitzenetat aufgestellt? Aber war es Dammeier???


    Ich finde auch seine (Spieler-) Personalpolitik nicht groß angreifbar. Dass immer mal ne Nulpe (wie Sadik) dabei ist, ist auch klar. Aber wo gibts das nicht?


    Sicher, das Ergebnis dieser Saison ist unbefriedigend. Nur, um aufzusteigen muss eben alles passen. Das wissen wir aus der Vergangenheit nur zu gut. Oder glaubt ihr wirklich, dass man Erfolg kalkulieren, kaufen oder mit nem Trainer einkaufen kann??? Einige wohl schon...


    Der Versuch mit Gerstner war in Ordnung und hätte auch mit Glück klappen können. Sein Konzept war doch vielversprechend und gefeiert haben die meisten Arminen ihn ja nun auch schon mitten in der Hinrunde!!! Dass man mit einem anderen Trainer sicher aufgestiegen wäre oder jetzt auf Platz 1 stehen würde, ist auch nur pure Vermutung..


    Klar, DD muss am sportlichen Erfolg gemessen werden. Man ist abgestiegen und man ist nicht wieder aufgestiegen. Das sind wohl die Kennzahlen. Wenn man diese Zahlen als die zu bewertenden betrachtet ohne die Umstände zu berücksichtigen, wie es passiert ist, und was er persönlich für einen Anteil an der Misere hat, spricht in der Tat nicht viel für ihn.


    Die Umstände waren aus meiner Sicht unglücklich, diese Saison ging schneller vorbei als erwartet und insgesamt bin ich der Meinung, dass die Hauptschuld an der jetzigen Situation ganz woanders zu suchen ist...


    Dete ist ein Newbie und kein gestandener Sportdirektor mit Jahren an Erfahrung. Das ist Fakt. Wo sollen wir mit unserem schmalen Budget einen besseren herbekommen? Ich würde dem Team Anders/Dammeier eine Chance geben!

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Arnold
    Ich hatte eher erwartet das sich die offenkundige Kritik gegen den Vorstand, Schwick und Aufsichtsrat richtet.


    Warum Dammi an den Pranger stellen? Bei aller berechtigter Kritik, die Mannschaft wurde von ihm sehr gut eingestellt und ich denke die Mannschaft ist froh das Gerstner weg ist.


    Sportdirektor ist für Dammi ne Spur zu hoch, deswegen muss ich ihn jetzt nicht in jedem Spiel an den Pranger stellen.
    Das reguliert sich im Sommer von allein. Dammi ins zweite Glied für Nachwuchs und Scouting.


    Es muss jetzt mit der Planung der neuen Saison begonnen werden, indem u.a. ein neuer Trainer verpflichtet wird, nicht erst im Sommer.


    Und mich beschleicht das ungute Gefühl, dass aufgrund des wirren Machtgefüges im Verein, alternativlos DD weiter mit den sportlichen Ausrichtung beauftragt wird.


    Das gilt es zu verhindern. Notfalls durch Dauerprotest.


    Was den Vorstand bzw. Aufsichtrat angeht; das kann und wird auf der JHV entschieden. Das kann bis zum Sommer warten.

  • ich rede hier auch nicht von Anders, Kentsch, Saftig oder sonst wem, sondern von Herrn Dammeier!!! Die anderen Herren haben ihren eigenen Fred... ;)


    Zum Thema: Wenn er nen doller Typ wäre, hätte er mit T.G. den Hut gezogen!!!


    Mal abgesehen davon, das er einen Großteil der Schuld trägt, weshalb wir überhaupt in Liga 2 dümpeln!!! Und (rein sportlich) ist diese Saison auch nicht gerade eine Ausrufezeichen was gesetzt wurde!!!


    Aber die letzte Saison ist schon lange her, das man alles vergessen hat... :hi:


    Tut mir leid, aber ich bleibe dabei: Herr Dammeier sollte wissen, wann es Zeit zu gehen ist...und dieser Zeitpunkt ist schon längst überschritten!!!


    Wenn ich lese, das er doch Trainer usw werden sollte, dann bleibt mir nix anderes übrig als zu ;( ;( ;(


    sorry aber... :pillepalle:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • @ Funkturm: Und Du bist der festen Überzeugung, dass nicht schon mit der Planung für die neue Saison schon begonnen hat? Alle Entscheider haben doch schon mit der jetzigen Saison abgeschlossen...


    @ Paderarmine und die weiteren, die von Dammeier nichts mehr wissen wollen:


    Und wer soll es Eurer Meinung nach machen?


    Und noch viel wichtiger: WER soll den neuen Geschäftsführer Sport einstellen?


    Und noch was: Wer ist denn aus Eurer Sicht besser als Dammeier und vor allem auch finanzierbar?


    Jetzt bin ich mal gespannt.


    Ach lassen wir doch nochmal den Schwick beim BVB anrufen. Vielleicht haben die ja noch einen Chefscout übrig...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]


  • Nur mal kurz angefragt: Was wäre denn die Alternative? Soll Anders den Trainer auswählen und die sportliche Planung übernehmen? Oder sollen wir uns einen neuen Sportdirektor erlauben, weil wir ja so viel Geld übrig haben? Und wer bestellt den dann? Genau, das sind dann die Dilettanten, die eigentlich für diese Krise verantwortlich sind.


    Protest ist ja schön, aber man sollte durchaus auch darüber nachdenken, welche Konsequenzen sich daraus ergeben.


    Und abgesehen davon denke ich immer noch, dass Dammi (auch für sein Gehaltsniveau) in der Kaderzusammenstellung einen guten Job gemacht hat, wenn ich mir da so ansehe, welche Gelder von gefeierten Managern wie Horst Heldt verbraten wurde, und dagegen Dammis Flops betrachte...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • wenn der verein, jedes mal so reagieren würde, wie einige es hier möchten, dann haben wir alle 2 wochen neues vorstandspersonal.
    ich gucke grad den doppelpass, bruchhagen ist dort (ja der der hier auch weggejagd wurde weil er GENAU diese vorstellungen in frankfurt umsetzt, die er hier auch hatte)
    soviel zum thema neuanfang und langfristig arbeiten in bielefeld. hier wird das unmöglich sein, weil nach 2 jahren (wenn überhaupt so lange) alles in frage gestellt wird.
    der bruchhagen lacht sich kaputt über uns und das zurecht

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    DieAxtImWalde


    muß ich dir vollkommen zustimmen, dammi hat mit den fianzen nix zu tun, man muß die verursacher in die pflicht nehmen (kentsch, saftig)
    auch anders hat eine neue chance verdient.


    Er hat aber von dem Spitzenetat provitiert, indem er ligaweit die besten Möglichkeiten hatte, eine Mannschaft zusammenzustellen, die sportlichen Erfolg gewährleistet. Und wenn ein Trainer Gerstner das nicht hinbekommt, dann hat ein guter Manager rechtzeitig zu reagieren (spätestens nach dem Aalen-Spiel).


    Er ist vielleicht ein guter Trainer, aber mit Sicherheit kein guter GF-Sport. Und das kann sich Arminia nicht mehr leisten, ausser man gibt sich zukünftig dauerhaft mit Liga 2 zufrieden.

  • Dammeier ist bereits soviele Jahre beim DSC, ich finde er hat aus dem was er zur Verfügung hatte, relativ viel gemacht. Klar wenn es alles schlecht läuft, wird er mit verantwortlich gemacht, aber dennoch sitzen die Verantwortlichen für diesen ganzen Mist woanders?


    Denke nicht das ein Dammeier was mit dem Geld zu tun hat, was dort passiert und was nicht! Die Truppe kann es ja, wie man sieht, warum das alles so gelaufen ist, kann von uns niemand sagen! Deshalb bin ich für Dammeier und nicht dagegen!

  • @chucky


    sehe es genauso und ich fände es fatal ihn jetzt zu feuern, er ist noch im lernstadium und die zeit muß man ihm geben.
    wer soll denn nachfolger werden ? einen etablierten gf sport werden wir nicht bekommen, wie denn auch. dammi kennt den verein und weiß was hier möglich ist und was nicht. klar hat er fehler gemacht, aber auch ein bruchhagen oder calmund haben in ihrer anfangszeit fehler gemacht. laßt ihn hier in ruhe arbeiten und er wird seine arbeit so machen, wie es für den verein auch finanziell machbar ist.
    dammi hätte bestimmt auch lieber einen magath als trainer geholt, wenn es machbar gewesen wäre

  • Es zeigt sich immer wieder, dass sich im Fussball die Meinungen der Fans tendenziell erheblich vom Tagesgeschäft beeinflussen bzw. verändern lassen. Ich hatte ehrlich gesagt schon gestern im Stadion, nach Spielende Dammeier mit "LaOla" vor der Südtribüne erwartet. Man sollte schleunigst über eine Vertragsverlängerung reden, bevor er von der Konkurrenz aus dem bis 2011 laufenden Vertrag abgeworben wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von foreverDSC



    Und abgesehen davon denke ich immer noch, dass Dammi (auch für sein Gehaltsniveau) in der Kaderzusammenstellung einen guten Job gemacht hat, wenn ich mir da so ansehe, welche Gelder von gefeierten Managern wie Horst Heldt verbraten wurde, und dagegen Dammis Flops betrachte...



    Mal abgesehen davon das Stuttgart gegen Barcelona und wir gegen Baderborn gespielt haben denkst Du vielleicht richtig! Aber vielleicht auch nicht :hi:

  • stuttgart hat auch ganz andere möglchkeiten als wir oder ? ich verstehe nicht wie wir immer mit solchen vereinen verglichen werden, wir werden da nie hinkommen, solange es immer wieder viel zu hohe erwartungen gesteckt werden. :wall:

  • Zitat

    Original von Chucky
    Dammeier ist bereits soviele Jahre beim DSC, ich finde er hat aus dem was er zur Verfügung hatte, relativ viel gemacht. Klar wenn es alles schlecht läuft, wird er mit verantwortlich gemacht, aber dennoch sitzen die Verantwortlichen für diesen ganzen Mist woanders?


    Denke nicht das ein Dammeier was mit dem Geld zu tun hat, was dort passiert und was nicht! Die Truppe kann es ja, wie man sieht, warum das alles so gelaufen ist, kann von uns niemand sagen! Deshalb bin ich für Dammeier und nicht dagegen!


    Natürlich kann Dammeier nichts dafür! Er ist ja auch nur Sportdirektor, und hat natürlich mit der Kaderzusammenstellung, Trainerinstallierung, usw. rein gar nichts zu tun! Ich frage mich nur, wofür ist er da und wofür wird er bezahlt? :nein: Mein Gott, wenn ich hier so manche Beiträge lese, denke ich dass die 2. Liga eigentlich noch zu anspruchsvoll für uns ist! :pillepalle:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!