Ex-Armine Detlev Dammeier


  • Das sehe ich genauso, in diese Punkt kann man DD keinen Vorwurf machen. Das zeigt eindeutg was wir für eine charakterlose Truppe haben.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von dharma



    Aber das macht er doch mal richtig. Er gibt den Druck endlich mal an die Mannschaft weiter. Ich sehe hier eigentlich überhaupt kein Alibi.
    Die Fans reagieren auf diese Aussage zurecht mit "Warum brauchen die bei so einem Gehalt noch extra Motivation?".


    Wobei diese Aussage natürlich auch Schwachsinn ist. Die bekommen ihr Gehalt ja unabhängig von der Leistung im Spiel gegen Paderborn.
    Und das die Motivation nach dem verpassten Aufstieg sinkt, halte ich schlicht und einfach für menschlich nachvollziehbar.

    Für immer Arminia!

  • Klar, aber wieviele Spieltage sind es noch? Die haben ihren Job zu machen. für einige gehts ausserdem darum sch für nen anderen Klub zu empfehlen. Wenn noch nicht mal das die motivieren kann...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Wobei diese Aussage natürlich auch Schwachsinn ist. Die bekommen ihr Gehalt ja unabhängig von der Leistung im Spiel gegen Paderborn. Und das die Motivation nach dem verpassten Aufstieg sinkt, halte ich schlicht und einfach für menschlich nachvollziehbar.


    Ja und? Verstehe ich nicht. Die bekommen ihr Gehalt die ganze Vertragslaufzeit und dafür erwate ich als Fan eine Gegenleistung. Da interessiert es mich nicht, ob einer traurig ist weil er nicht Aufsteigt oder die Pizza beim Stammitaliener teurer geworden ist und deswegen seine Motivation sinkt.
    Und jetzt gibt Dammi die Verantwortung an die Mannschaft weiter, in dem er den Fans mitteilt, was in den Köpfen mancher Spieler so vorgeht.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Zitat

    Original von dharma


    Ja und? Verstehe ich nicht. Die bekommen ihr Gehalt die ganze Vertragslaufzeit und dafür erwate ich als Fan eine Gegenleistung. Da interessiert es mich nicht, ob einer traurig ist weil er nicht Aufsteigt oder die Pizza beim Stammitaliener teurer geworden ist und deswegen seine Motivation sinkt.
    Und jetzt gibt Dammi die Verantwortung an die Mannschaft weiter, in dem er den Fans mitteilt, was in den Köpfen mancher Spieler so vorgeht.


    Da unterscheiden sie sich nicht von jedem anderen Arbeitnehmer.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Woher wisst ihr denn überhaupt jetzt schon, wie motiviert die Mannschaft am Samstag ist?
    Warete doch erstmal das Spiel ab.


    Aussage Interview NW Dammeier. Mal ganz frei: Manche Spieler haben wegen dem verpassten Aufsteig ein Motivationsproblem.


    Wenn das jemand ganz offen in der Presse mitteilt wird er sich wohl etwas dabei denken, oder?


    Zitat

    Da unterscheiden sie sich nicht von jedem anderen Arbeitnehmer.


    Doch sogar ganz enorm. Denn ihr Gehalt in Relation zu dem was sie Leisten sollen ist etwas anderes als bei einem "normalen" Arbeiter. Also kann ich hier auch andere Erwartungen an meinen Mitarbeiter stellen. Ich erwarte ja von einem Ackermann auch andere Dinge als von Herrn Wurst vom Bankschalter.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

    Einmal editiert, zuletzt von dharma ()

  • Zitat

    Original von dharma


    Aussage Interview NW Dammeier. Mal ganz frei: Manche Spieler haben wegen dem verpassten Aufsteig ein Motivationsproblem.


    Wenn das jemand ganz offen in der Presse mitteilt wird er sich wohl etwas dabei denken, oder?


    Vielleicht spielen die angesprochen Spieler ja gar nicht am Samstag.
    Oder soll ich jetzt zu Hause bleiben weil es eventuell dem einen oder anderen an der Motivation mangelt?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von dharma




    Doch sogar ganz enorm. Denn ihr Gehalt in Relation zu dem was sie Leisten sollen ist etwas anderes als bei einem "normalen" Arbeiter. Also kann ich hier auch andere Erwartungen an meinen Mitarbeiter stellen. Ich erwarte ja von einem Ackermann auch andere Dinge als von Herrn Wurst vom Bankschalter.


    Ich erwarte die maximale Leistung. Ob Fußballspieler, Ackermann oder der einfache Mann vom Bankschalter.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Das sehe ich genauso, in diese Punkt kann man DD keinen Vorwurf machen. Das zeigt eindeutg was wir für eine charakterlose Truppe haben.



    Ähhm,charakterlose Truppe ??? Wer hat die zusammengestellt ??
    :baeh:

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Vielleicht spielen die angesprochen Spieler ja gar nicht am Samstag. Oder soll ich jetzt zu Hause bleiben weil es eventuell dem einen oder anderen an der Motivation mangelt?


    Wer sagt denn das du zu Haus bleiben sollst?


    Zitat

    Ich erwarte die maximale Leistung. Ob Fußballspieler, Ackermann oder der einfache Mann vom Bankschalter.


    Ich erwarte das jeder Leistung bringt. Für mich besteht aber durchaus ein Zusammenhang zwischen Gehalt und der zu erwartenden Leistung wenn es Vorfälle gibt die ein sinken der Motivation zulassen.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

    Einmal editiert, zuletzt von dharma ()

  • Zitat

    Original von dharma


    Ich erwarte das jeder Leistung bringt. Für mich besteht aber durchaus ein Zusammenhang zwischen Gehalt und der zu erwartenden Leistung wenn es Vorfälle gibt die ein sinken der Motivation zulässt.


    Und für mich besteht dieser Zusammenhang eben nicht. Also da werden wir keine Eingkeit mehr erzielen. :hi:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Germania
    In dem Interview steht auch, dass es schwer sei einige Profis nach dem verpatzten Aufstieg zu motivieren...


    Dies vorausgeschickt bitte ich die "Wir Fans müssen Arminia jetzt erst Recht durch massiven Stadionbesuch unterstützen" Fraktion hier im Forum von sämtlichen Anfeindungen gegen die "Ich hab jetzt auch keine Motivation mehr ins Stadion zu gehen" Fraktion ab sofort komplett abzusehen.


    [Test]
    Ich gehe am Samstag gegen Paderborn auch nicht hin, bin nicht mehr motiviert!
    [/Test]


    Danke! :hi:

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Und für mich besteht dieser Zusammenhang eben nicht. Also da werden wir keine Eingkeit mehr erzielen.


    Ich denke es reicht auch das wir uns darauf einigen können, das wir beide Arminia mögen :D :hi:


    Um nochmal was zu Dammeier zu sagen. Was gibt es denn eigentlich für mögliche Kandidaten auf dem Markt? Kennt sich da jemand aus?


    Zitat

    Geld ist in diesem Fall nicht die entscheidende Motivation, sonst dürfte ja z.B. Mainz niemals gegen Bayern gewinnen.


    Nein nicht die Motivation gut zu spielen, sondern eine Motivation sich nicht von Dingen wie "Aufstiesgchance gleich 0" beeinflußen zu lassen.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

    Einmal editiert, zuletzt von dharma ()


  • Die verdienen aber nicht so viel Geld, weil sie unglaublich viel leisten müssen, sondern weil sie gewissermaßen Spezialisten sind, von denen es nicht so viele gibt, die den Job so ausführen könnten. (Wobei das zumindest bei Janjic nicht wirklich zutriffen kann...)


    So zumindest der theoretische Ansatz. Moralisch sollen die sich für die Kohle natürlich immer reinhängen, besonders wo es gegen Paderborn um die Vorherrschaft in der Tabelle geht!
    :D :devil:

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Ich sehe die Position die Dammeier bei Arminia ausübt für einen Verein dieser Größenordnung sowieso als absolut überbewertet an. Wenn ich einen guten und erfahrenen Trainer habe der Kontakte mitbringt und dazu eine funktionierende Scouting-Abteilung, muss ich diese Stelle nicht zwangsläufig besetzen.


    Sicherlich werde ich jetzt nicht mit dem Beispiel "Magath" ankommen (das sind andere Dimensionen..), aber ich sehe Leute wie Dammeier oder Preetz (jetzt mal als Beispiel...) in ihren Funktionen als absolut überbewertet und in gewisser Weise auch als überflüssig an.


    Dammeier war m.E. von Anfang an eine Fehlbesetzung. Wie ich es am Mittwoch wauch auf dem Fanabend gesagt habe, fordere ich personelle Konsequenzen auf seiner Position, da ich die Fehlentscheidungen, die von ihm in den letzten jahren getroffen wurden, nicht einfach so abnicken kann..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Ich sehe die Position die Dammeier bei Arminia ausübt für einen Verein dieser Größenordnung sowieso als absolut überbewertet an. Wenn ich einen guten und erfahrenen Trainer habe der Kontakte mitbringt und dazu eine funktionierende Scouting-Abteilung, muss ich diese Stelle nicht zwangsläufig besetzen.


    Sicherlich werde ich jetzt nicht mit dem Beispiel "Magath" ankommen (das sind andere Dimensionen..), aber ich sehe Leute wie Dammeier oder Preetz (jetzt mal als Beispiel...) in ihren Funktionen als absolut überbewertet und in gewisser Weise auch als überflüssig an.


    Dammeier war m.E. von Anfang an eine Fehlbesetzung. Wie ich es am Mittwoch wauch auf dem Fanabend gesagt habe, fordere ich personelle Konsequenzen auf seiner Position, da ich die Fehlentscheidungen, die von ihm in den letzten jahren getroffen wurden, nicht einfach so abnicken kann..!



    kann ich nicht so sehen das Arminia nicht einen GF-Sport braucht denn der Trainer muss soll sich um die Mannschaft kümmert wenn er Kontakte zu Spielen hat ist das Gut
    aber es muß auch jemanden geben der sich um die Verhandlungen mit den Spielen kümmert egal ob neue holen oder alte halten

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Ich denke, das wäre die erste Position wo man im Hinblick auf die neue Saison sparen könnte. Ein guter Trainer stellt sich seinen eigenen Kader zusammen. Nur um dann die Verträg mit Spielern abzuschließen, braucht man keinen Dammeier (der braucht sowiso zu lange dafür).

  • wenn ich mir das hier so durchlese, habe ich das gefühl, dass ein Dammeier der Hauptschuldige ist. Leute, seht lieber zu, dass Schwicki & Co den Stuhl räumen. Sind die erstmal weg, hat Dammeier sowieso keine Chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!