Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Was hält man hier von Thomas Helmer?


    Ich halte sehr viel von ihm! :arminia:


    Allerdings glaube ich nicht, das er sich das antun würde. Der scheint doch beim DSF einen guten Job gefunden zu haben.


    Aber als Manager, bzw. Sportdirektor könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von AgentK


    Was man so liest und hört hat man ihn ja auch eher dahingestellt, als dass er es unbedingt machen wollte. Aber an sich schon in Ordnung, man musste ja jetzt nicht auch noch Böhme verheizen und Fahrer Eulberg ist wohl auch nicht der richtige Mann.


    ... was gibt es denn an böhme und eulberg noch zu verheizen??

  • Zitat

    Original von distro


    ... was gibt es denn an böhme und eulberg noch zu verheizen??


    Eulberg hätte eigentlich schon mit EM gehen müssen. Böhme könnte dem Verein beim Nachwuchs vielleicht noch helfen, aber als Alleinverantwortlicher für die A-Elf würde er im Moment unnötig Schaden nehmen.


    Arminia-Rotti: Helmer?
    Das wäre doch der nächste Lehrling. Klar, als Spieler viel erreicht und gesehen, aber danach doch nur noch in der Presse tätig.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Würde Thomas Helmer auch begrüßen. Weiß nicht warum, so ein Bauchgefühl. Dann aber in Verbindung mit Loddar ;)


    Ulli Stein? Wie wär es mit dem?

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Würde Thomas Helmer auch begrüßen. Weiß nicht warum, so ein Bauchgefühl. Dann aber in Verbindung mit Loddar ;)


    Ulli Stein? Wie wär es mit dem?


    sorry domme76, wir träumen hier von erstklassigkeit, wo möchtest du denn mit deinen personalvorschlägen hin. :lol:

  • Ich habe den ;) vergessen, beim 2. Satz. Ulli Stein ist auch nicht wirklich mein Favorit. Mein ernsthafter Wunsch, den habe ich ja scon öfter geäussert.


    Trainer Uwe Rapolder
    Geschäftsführer Sport Thomas von Heesen.


    Volker Finke ist ja nicht zu haben

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Ich habe den ;) vergessen, beim 2. Satz. Ulli Stein ist auch nicht wirklich mein Favorit. Mein ernsthafter Wunsch, den habe ich ja scon öfter geäussert.


    Trainer Uwe Rapolder
    Geschäftsführer Sport Thomas von Heesen.


    Volker Finke ist ja nicht zu haben



    jup, die beiden wäre auch mein großer Wunsch, aber ob das klappt??

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Ich habe den ;) vergessen, beim 2. Satz. Ulli Stein ist auch nicht wirklich mein Favorit. Mein ernsthafter Wunsch, den habe ich ja scon öfter geäussert.


    Trainer Uwe Rapolder
    Geschäftsführer Sport Thomas von Heesen.


    Volker Finke ist ja nicht zu haben


    ich denke immer, wer so sehr der vergangenheit hinterhertrauert, hat auch oft angst vor einer unbekannten zukunft?


    leute wie rapolder oder thommy könnten hier kurzzeitig von einer anfangseuphorie profitieren, bevor sie mit genauen den gleichen sorgen zu kämpfen hätten, wie jeder andere auch.

  • Neben den Fehlern im Management hat Dammeier total den Blick für die sportliche Realität verloren. Nach so einer Darbietung von Leidenschaft und einem engagierten Spiel zu sprechen ist einfach haarsträubend. Vielleicht fällt jetzt noch einiges unter den Tisch, weil es ein Auswärtsspiel war und einige Konkurrenten bislang auch gepatzt haben. Aber am Samstag ist das Stadion voll. Dann so eine Lesitung und Dammeier wird sich warm anziehen müssen. Man darf gespannt sein, was unter der Woche passiert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Die einzige Konsequenz ist eigentlich - das Dammeier spätestens am Montag in Richtung Arbeitsamt geschickt wird !


    Hat denn irgendeiner hier - ernsthaft daran geglaubt - das er seinem Kumpel Gerstner in den Rücken fällt !?!


    Für alle wäre es besser wenn Pauli heute gewinnt - damit die Kirschen Richtung Aufstieg dann wohl endgültig gegessen sind ....


    Ich stelle mir gerade das Szenario vor - Dammeier schafft mit dem Trümmerhaufen noch den Aufstieg .... nein Horror pur - 99 % des Forums liegen ihm zu Füssen ....


  • Das muss dieses WE noch besser kommen, denn Pauli, Duisburg und Paderborn sollten gewinnen !! Damit dieser GF Sport schnellstens von seinem Posten entfernt wird, damit nicht noch mehr Schaden angerichtet wird.(neue Trainerverpflichtung). Spätestens dann wenn die Blauen gegen SCPaderborn das Heimspiel vergeigen, ist sein Ende nah.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Wir arm doch diese Anprangerungen sind. Die sportliche Leitung alleine verantwortlich zu machen für die Misere ist wirklich sehr einfach, aber auch total falsch.


    Ich finde es mehr als kleingeistig hier nur schwarz und weiß zu sehen.


    Im Fußball spielt Geld eine nicht unentscheidende Rolle. Das ist seit jeher knapp bei diesem desolat geführten Verein. Was bitte darf Herr Dammeier alleine entscheiden und was hat er alleine entschieden. Nicht viel. Er hat Trainerkanditaten präsentiert und die wurden vom Aufsichtsrat, ich wiederhole Aufsichtsrat abgelehnt. Ich spreche aber auch jedem dieser Aufsichtsratmitglieder, wie auch den alten und neuen Vorstandsmitgliedern den sportlichen Sachverstand und Weitblick ab.


    Ein Thomas Gerstner wurde verpflichtet, weil er kein Geld gekostet hat und nicht weil er die erste Wahl Dammis war. Dass die beiden befreundet sind, darf man ihm doch wohl nicht vorwerfen.


    Ich finde es schade, dass die Mannschaft immer wieder aus der Schußlinie genommen wird. Hier stimmt einfach die Einstellung nicht und mich würde einmal interessieren, warum das so ist?


    Vielleicht werden die Gehälter ja doch seit längerem nicht bezahlt und die Mannschaft hat einen Maulkorb bekommen.


    SWB-Gruß
    chrisdsc

  • Zitat

    Original von Chrisdsc
    Ich spreche aber auch jedem dieser Aufsichtsratmitglieder, wie auch den alten und neuen Vorstandsmitgliedern den sportlichen Sachverstand und Weitblick ab.


    Ich finde deinen Beitrag eigentlich nicht sonderlich lohnenswert um näher darauf einzugehen. Das obige Zitat habe ich mal nur exemplarisch zu deinen Vorwürfen der Kleingeistigkeit und Schwarz-Weiß-Malerei hervorgehoben.


    Des weiteren stand vor dieser Saison im Verhältnis zur Konkurrenz in der 2. Liga sicher mehr Geld zur Verfügung. Da macht deine Aussage, die du zudem als Tatsache hinstellst, man habe Thomas Gerstner allein aus Geldmangel verpflichtet, wenig bis gar keinen Sinn. Die verpflichteten Spieler wie u.a. Federico, Fort oder Risgard stehen da im krassen Gegensatz zu deiner These. Spieler wie Mijatovic oderr Eilhoff haben sogar ihre Verträge im laufenden Spieljahr verlängert. Diese Spieler waren und sind ganz sicher teurer als die meisten Spieler dieser Liga. Darauf können wir uns doch wohl trotz der augenblicklichen Finanzsorgen einigen, oder?


    Detlef Dammeier stand in seiner Funktion als GF Sport ziemlich sicher mehr Geld zur Verfügung als den meisten anderen Berufskollegen. Den Trainer Gerstner hat er da gewiss nicht allein nach der Größe des Portemonnaies ausgesucht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von Chrisdsc
    Wir arm doch diese Anprangerungen sind. Die sportliche Leitung alleine verantwortlich zu machen für die Misere ist wirklich sehr einfach, aber auch total falsch.


    Ein Profi-Fussballclub muss sich selbstverständlich an den sportlichen Leistungen messen lassen, das ist die einzige Messlatte, die es geben kann. Und für diese sportlichen Leistungen ist natürlich die sportliche Leitung verantwortlich, und die bestand bzw. besteht aus Dammeier und Gerstner. Seit zwei Jahren schafft es Dammeier nicht, unsere chronische Sturmschwäche zu beheben. Er ist verantwortlich für die Verpflichtung dieses Aushilfstrainers und zumindest mitverantwortlich für den Abstieg. Wie arm es doch ist, das nicht zu erkennen und wie arm es doch ist, ihm Freibrief auf Freibrief zu erstellen.


    Woher Du weißt, dass Gertner nicht Dammis Wahl war solltest Du uns allen mal erklären. Für mich sieht es so aus, als ob Dammi wieder mal einen alten Weggefährten verpflichtet hat, und zwar aus Mangel an (besseren) Ideen. Und natürlich darf man Dammi dann auch vorwerfen, dass die beiden befreundet sind. Es ist nämlich nicht Dammis Aufgabe, alten Kumpels die einmalige Chance zu präsentieren, einen deutschen Zweitligaclub zu trainierenn, und das ohne jegliche Qualifikation. Ja richtig, ohne Qualifikation. Co-Trainer in Österreich? Oh Mann, das darf doch wohl nicht wahr sein. Wir sind gerade aus der Bundesliga abgestiegen, der Verein ist zum Aufstieg quasi verdammt, damit sich das Stadion-Desaster nicht zum Supergau entwickelt, und DER fällt Dammi für die wichtigste Position im Club ein? Nein, dafür hat er gefälligst die volle Verantwortung zu übernehmen, und ebenso für den ohne Sinn und Verstand zusammen gestöpselten Kader.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ein Profi-Fussballclub muss sich selbstverständlich an den sportlichen Leistungen messen lassen, das ist die einzige Messlatte, die es geben kann. Und für diese sportlichen Leistungen ist natürlich die sportliche Leitung verantwortlich, und die bestand bzw. besteht aus Dammeier und Gerstner. Seit zwei Jahren schafft es Dammeier nicht, unsere chronische Sturmschwäche zu beheben. Er ist verantwortlich für die Verpflichtung dieses Aushilfstrainers und zumindest mitverantwortlich für den Abstieg. Wie arm es doch ist, das nicht zu erkennen und wie arm es doch ist, ihm Freibrief auf Freibrief zu erstellen.


    Woher Du weißt, dass Gertner nicht Dammis Wahl war solltest Du uns allen mal erklären. Für mich sieht es so aus, als ob Dammi wieder mal einen alten Weggefährten verpflichtet hat, und zwar aus Mangel an (besseren) Ideen. Und natürlich darf man Dammi dann auch vorwerfen, dass die beiden befreundet sind. Es ist nämlich nicht Dammis Aufgabe, alten Kumpels die einmalige Chance zu präsentieren, einen deutschen Zweitligaclub zu trainierenn, und das ohne jegliche Qualifikation. Ja richtig, ohne Qualifikation. Co-Trainer in Österreich? Oh Mann, das darf doch wohl nicht wahr sein. Wir sind gerade aus der Bundesliga abgestiegen, der Verein ist zum Aufstieg quasi verdammt, damit sich das Stadion-Desaster nicht zum Supergau entwickelt, und DER fällt Dammi für die wichtigste Position im Club ein? Nein, dafür hat er gefälligst die volle Verantwortung zu übernehmen, und ebenso für den ohne Sinn und Verstand zusammen gestöpselten Kader.


    Woher weisst Du denn, das Gerstner damals Dammeiers erste Wahl gewesen ist??


    Ich weiss zum Beispiel, dass zuerst unter anderem Pele Wollitz als Kandidat gehandelt wurde. Dafür benötigt man aber kein Insiderwissen, dass konnte jeder Mensch nachlesen. ... aber manchmal verdrängt man ja auch mal ganz gerne etwas, oder??


    Edit: ... und dieses ganze Gejaule bezüglich fehlender Stürmer ist doch langsam lächerlich. Zähl doch mal die Tore von Federico und Fort zusammen. Die beiden Spieler hat doch nicht der Himmel geschickt!!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • 100 % Zustimmung zum Beitrag von Arminen Stefan

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

    Einmal editiert, zuletzt von senner ()

  • Wie wichtig ist denn jetzt noch, ob Gerstner 1. oder 2. Wahl war? Keiner von Dammeiers Vorgängern durfte vermutlich oft 1.Wahl-Verpflichtungen tätigen. Auch ein Rapolder wurde hier von den Gremien schon abgelehnt. Und? Dann muss es immer noch akzeptable oder erfolgreiche B-Lösungen geben.
    Mal abgesehen davon, war ich persönlich wirklich nicht böse, dass solch ein emotionaler Dummbeutel wie Wollitz nicht durchgewunken wurde. In Cottbus war er bisher ja nun auch nicht sonderlich erfolgreich.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!