Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Bei aller angebrachten Kritik finde ich es ziemlich daneben, die menschlichen Qualitäten eines Thomas Gerstner vollkommen in Abrede zu stellen. Er war nicht der richtige Trainer ok. .....Das die meisten Poster hier im Forum ihn nicht vermissen ist ja klar, aber erlaubt doch Leuten, die mit ihm zusammengearbeitet haben, eine andere Sicht und wenigstens einen Moment des Bedauerns. Kommt doch alle mal wieder runter. Meine Güte.....


    Dem ist noch hinzuzufügen, dass einige meinen, angemessene sachliche Kritik würde durch das Verunglimpfen der betreffenden Personen noch verstärkt. Dem ist aber nicht so.


    Zumden gehe ich auch davon aus, dass DD Tage als GF hier gezählt sind. Und wenn alle weiterhin fleißig viele "Wir sind Arminen-SMS" schicken, dauert es vielleicht auch nur noch ein Jahr oder so bis Arminia ihn abfinden kann. ;)


    DOMME76
    so habe ich das auch in Erinnerung. Nach Ablehnung von Wollitz wuchs der Druck einer Trainereinstellung immer mehr, da hat DD dann schnell seinen alten Kontakt Gerstner verpflichtet. Das zeigt doch nur wie schwer damals die Trainerssuche war. Die wird jetzt auch nicht leichter.

  • Gerstner ist doch nun weg, wie die meisten es hier wollten, wer das nun mitgetragen, iniziiert, mit veto blockiert oder was weiß ich was gemacht hat, ist letztlich irrelevant, denn er ist weg (und wir sind allein, allein...).


    Warum also soll man dann jetzt noch draufhauen. Unsere Rubrik für ehemalige Spieler/Trainer heißt ja auch "Nachgetreten", aber es muss doch nicht immer wörtlich genommen werden.


    Was spricht denn dagegen, wenn Dammeier Gerstner zum Abschied ein paar nette Worte widmet, denn in der Sache war er ja kritisch und hat die Mängel unter Gerstner klar benannt.


    Zumindest jetzt sollte doch nun auch von Fanseite in dieser Personalie mal gut sein.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Klar ist Dammeier enttäuscht, es war SEIN Mann, den er entlassen musste. Da seien ihm solche Worte zugestanden.


    Nur wie schon gesagt, ist das dann nicht konsequent was er macht. Letztendlich ist er doch scheinbar eine Marionette geblieben, die wenig bis nix zu sagen hat. Während Kentsch hier offenbar die Macht und Connections hatte, seine Sachen durchzudrücken, wird ein Dammeier vom den Aufsichtsgremien nun nicht zum ersten Mal überstimmt, zurück gepfiffen oder wie man das auch nennen mag.


    Mit Gerstner ging es nicht mehr weiter und das hat man über Wochen gesehen. Und das musste auch ein Dammeier gesehen. Und wenn man sich den Kader anguckt, dann muss man eben auch zu dem Schluss kommen, es geht nicht mehr mit Dammeier weiter. Und wenn man sich Dammeier anguckt und die anderen Ex-Trainer, Manager, Verträge, etc..., dann muss man ebenfalls zu dem Schluss kommen, es geht auch nicht mit den Aufsichtsgremien und Vereinsverantwortlichen weiter, die in aller Regel zu spät, falsch und nur handeln, um ihre eigene Stellung zu wahren. Dieser Saustall gehört ausgemistet und zwar nahezu komplett. Und da bleibe ich bei.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Habe ihr mal einen interessanten Kommentar eingestellt.


    Pro Lucien Favre schrieb am 12.03.2010 09:20 UhrHabe gerade gehört, dass es am Wochenende zu einem Treffen von Sponsorenvertretern und Lucien Favre kommen soll. Er soll aber heute nicht auf der Tribüne sitzen. Detlef Dammeier, Hans-Hermann Schwick und die anderen Fußball-Experten aus dem Vorstand sollen an der Verpflichtung des neuen Mannes nicht mehr beteiligt sein!!! Das sagt doch alles!!! Die Sponsoren wollen auf Nummer sicher gehen, dass ihr Geld nicht verbrannt wird oder in irgendwelchen Kanälen verschwindet. Spätestens im Juni ist hier für Dammeier, Schwick und Co. Schluss!!! Dann beginnt an der Melanchtostraße endlich eine neue Zeitrechnung. Bei den Gesprächen mit Lucien Favre soll ein sachkundiger Berater anwesend sein, den die Sponsoren engagiert haben. Dieses Thema hat die Presse ja auch schon angeschnitten... Mein Bekannter meint, dass Favre aber nur unter gewissen Bedingungen kommen möchte. Er möchte für Arminia wohl nur in der Bundesliga tätig sein, der Aufstieg ist also Voraussetzung. Möglicherweise wird Rapolder also als Feuerwehrmann engagiert. Favre fordert wohl regelmäßige Investitionen, angeblich pro Saison 10.000.000. Wenn die Sponsoren wirklich nach Europa wollen, so wie Favre, dann müssen solchen Summen auf den Tisch. Favre soll schon ein sportliches Konzept haben, dass sich am Beispiel seines großen Vorbildes Arsene Wenger orientiert. Von der Jugend bis zu den Profi einheitliches Spielsystem, professionelles Scouting usw...Er fordert wohl weitreichende Kompetenzen in einer hier noch nie dagewesenen Form,Vorstand und Aufsichtsrat müssen sich dann komplett aus dem sportlichen Bereich raushalten...Das Risiko sollten wir eingehen! Nicht auszudenken, wenn Leute vom Kaliber der Herren Dammeier, Schwick, Lämmchen und der übrigen Rentnerfraktion aus dem Aufsichtsrat weiterhin ein Wörtchen mitreden. Die haben vom modernen Fußball soviel Ahnung wie unsere Putzfrau...


    Kann natrürlich auch wieder eine Ente sein.

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Habe ihr mal einen interessanten Kommentar eingestellt.


    Pro Lucien Favre schrieb am 12.03.2010 09:20 UhrHabe gerade gehört, dass es am Wochenende zu einem Treffen von Sponsorenvertretern und Lucien Favre kommen soll. Er soll aber heute nicht auf der Tribüne sitzen. Detlef Dammeier, Hans-Hermann Schwick und die anderen Fußball-Experten aus dem Vorstand sollen an der Verpflichtung des neuen Mannes nicht mehr beteiligt sein!!! Das sagt doch alles!!! Die Sponsoren wollen auf Nummer sicher gehen, dass ihr Geld nicht verbrannt wird oder in irgendwelchen Kanälen verschwindet. Spätestens im Juni ist hier für Dammeier, Schwick und Co. Schluss!!! Dann beginnt an der Melanchtostraße endlich eine neue Zeitrechnung. Bei den Gesprächen mit Lucien Favre soll ein sachkundiger Berater anwesend sein, den die Sponsoren engagiert haben. Dieses Thema hat die Presse ja auch schon angeschnitten... Mein Bekannter meint, dass Favre aber nur unter gewissen Bedingungen kommen möchte. Er möchte für Arminia wohl nur in der Bundesliga tätig sein, der Aufstieg ist also Voraussetzung. Möglicherweise wird Rapolder also als Feuerwehrmann engagiert. Favre fordert wohl regelmäßige Investitionen, angeblich pro Saison 10.000.000. Wenn die Sponsoren wirklich nach Europa wollen, so wie Favre, dann müssen solchen Summen auf den Tisch. Favre soll schon ein sportliches Konzept haben, dass sich am Beispiel seines großen Vorbildes Arsene Wenger orientiert. Von der Jugend bis zu den Profi einheitliches Spielsystem, professionelles Scouting usw...Er fordert wohl weitreichende Kompetenzen in einer hier noch nie dagewesenen Form,Vorstand und Aufsichtsrat müssen sich dann komplett aus dem sportlichen Bereich raushalten...Das Risiko sollten wir eingehen! Nicht auszudenken, wenn Leute vom Kaliber der Herren Dammeier, Schwick, Lämmchen und der übrigen Rentnerfraktion aus dem Aufsichtsrat weiterhin ein Wörtchen mitreden. Die haben vom modernen Fußball soviel Ahnung wie unsere Putzfrau...


    Kann natrürlich auch wieder eine Ente sein.


    Klingt ein wenig wie eine Mischung aus Hörensagen, Wunschvorstellung, vielleicht einem Fünkchen Wahrheit und einer Menge Erfindergeist. Allein Rapolder als Feuerwehrmann nur bis Saisonende erscheint schon reichlich unwahrscheinlich. Außerdem hat von Seiten der Wirtschaft nie jemand von Europa als Ziel gesprochen, sondern immer nur von "gesichertem Mittelfeld".

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    ...Außerdem hat von Seiten der Wirtschaft nie jemand von Europa als Ziel gesprochen, sondern immer nur von "gesichertem Mittelfeld".


    Der 6. Platz ist auch gesichertes Mittelfeld und könnte für die Euroleague reichen. ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Habe ihr mal einen interessanten Kommentar eingestellt.


    Pro Lucien Favre schrieb am 12.03.2010 09:20 UhrHabe gerade gehört, dass es am Wochenende zu einem Treffen von Sponsorenvertretern und Lucien Favre kommen soll. Er soll aber heute nicht auf der Tribüne sitzen. Detlef Dammeier, Hans-Hermann Schwick und die anderen Fußball-Experten aus dem Vorstand sollen an der Verpflichtung des neuen Mannes nicht mehr beteiligt sein!!! Das sagt doch alles!!! Die Sponsoren wollen auf Nummer sicher gehen, dass ihr Geld nicht verbrannt wird oder in irgendwelchen Kanälen verschwindet. Spätestens im Juni ist hier für Dammeier, Schwick und Co. Schluss!!! Dann beginnt an der Melanchtostraße endlich eine neue Zeitrechnung. Bei den Gesprächen mit Lucien Favre soll ein sachkundiger Berater anwesend sein, den die Sponsoren engagiert haben. Dieses Thema hat die Presse ja auch schon angeschnitten... Mein Bekannter meint, dass Favre aber nur unter gewissen Bedingungen kommen möchte. Er möchte für Arminia wohl nur in der Bundesliga tätig sein, der Aufstieg ist also Voraussetzung. Möglicherweise wird Rapolder also als Feuerwehrmann engagiert. Favre fordert wohl regelmäßige Investitionen, angeblich pro Saison 10.000.000. Wenn die Sponsoren wirklich nach Europa wollen, so wie Favre, dann müssen solchen Summen auf den Tisch. Favre soll schon ein sportliches Konzept haben, dass sich am Beispiel seines großen Vorbildes Arsene Wenger orientiert. Von der Jugend bis zu den Profi einheitliches Spielsystem, professionelles Scouting usw...Er fordert wohl weitreichende Kompetenzen in einer hier noch nie dagewesenen Form,Vorstand und Aufsichtsrat müssen sich dann komplett aus dem sportlichen Bereich raushalten...Das Risiko sollten wir eingehen! Nicht auszudenken, wenn Leute vom Kaliber der Herren Dammeier, Schwick, Lämmchen und der übrigen Rentnerfraktion aus dem Aufsichtsrat weiterhin ein Wörtchen mitreden. Die haben vom modernen Fußball soviel Ahnung wie unsere Putzfrau...


    Kann natrürlich auch wieder eine Ente sein.


    Und woher hast du diesen Kommentar?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von michi240675


    Der 6. Platz ist auch gesichertes Mittelfeld und könnte für die Euroleague reichen. ;)


    Das stimmt, da die Bundesliga ja in der 5-Jahreswertung an Italien vorbeiziehen wird, vielleicht schon etwas früher, wenn die Saison so weiterläuft. Dann könnte sogar Platz 7 reichen, je nach Konstellation im Pokal.


    Aber das gesicherte Mittelfeld endet doch eigentlich immer genau einen Platz vor dem europäischen Wettbewerb.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Dass Zitat aus dem WB ist ja auch nicht komplett im Interview mit Radio Bielefeld sagt DD auch folgendes:
    . »der Mensch Thomas Gerstner wird hier vielleicht einigen fehlen, einige werden sagen, es musste so kommen, da kann sich jeder seinen eigenen reim drauf machen..."
    heisst doch wohl nichts anderes, als das TG hier gar keine fürsprecher mehr hatte.

  • Um so mehr ich über das Theater der letzten Woche nachdenke, desto sicherer bin ich dass, Dammi nicht mehr lange bei uns tätig sein wird. Die Entlassung war nicht seine Entscheidung und auch nicht die von Anders (vgl. Westfalenblatt). Da ziehen ganz andere Leute im Hintergrund inzwischen die Strippen. Diese Leute werden auch im Sommer einen anderen Geschäftsführer Sport präsentieren.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Das stimmt, da die Bundesliga ja in der 5-Jahreswertung an Italien vorbeiziehen wird, vielleicht schon etwas früher, wenn die Saison so weiterläuft. Dann könnte sogar Platz 7 reichen, je nach Konstellation im Pokal.


    Aber das gesicherte Mittelfeld endet doch eigentlich immer genau einen Platz vor dem europäischen Wettbewerb.


    Dann erweitern wir einfach mal das "gesicherte Mittelfeld" bis in die internationalen Wettbewerbe und Arminia wird 7.! :arminia:


    Ich sehe es schon vor mir... Real Madrid auf der Alm, weil die Millionentruppe die CL-Quali nicht geschafft haben... :baeh:


    Btt:


    Sollte Dammeier gehen müssen, fände ich es menschlich schade. Seine beruflichen "Erfolge" möchte ich nicht kommentieren. ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Kai
    Um so mehr ich über das Theater der letzten Woche nachdenke, desto sicherer bin ich dass, Dammi nicht mehr lange bei uns tätig sein wird. Die Entlassung war nicht seine Entscheidung und auch nicht die von Anders (vgl. Westfalenblatt). Da ziehen ganz andere Leute im Hintergrund inzwischen die Strippen. Diese Leute werden auch im Sommer einen anderen Geschäftsführer Sport präsentieren.


    Das will ich auch hoffen. :arminia:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat


    Er fordert wohl weitreichende Kompetenzen in einer hier noch nie dagewesenen Form,Vorstand und Aufsichtsrat müssen sich dann komplett aus dem sportlichen Bereich raushalten...Das Risiko sollten wir eingehen! Nicht auszudenken, wenn Leute vom Kaliber der Herren Dammeier, Schwick, Lämmchen und der übrigen Rentnerfraktion aus dem Aufsichtsrat weiterhin ein Wörtchen mitreden. Die haben vom modernen Fußball soviel Ahnung wie unsere Putzfrau....


    Sicher, die Leute in den Gremien sind persönlich haftbar, dürften aber nix mit entscheiden. Der "sportliche Bereich" kann doch nicht losgelöst betrachtet werden, der ist vollständig mit finanziellen Fragen verknüpft. Sorry, aber die Leute im Präsidium wären komplett bescheuert, wenn die dem zustimmen würden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • @ Anturios, das ist nicht mein Zitat. Das kommt aus dem Kommentar, den ich hier eingestellt habe. Der Verfasser des Kommentars bin ich ebenfalls nicht.


    Sonst stimme ich dir zu. :arminia:

  • Es kann und darf doch nur eine Konsquenz aus dem gesamten Debakel geben - Dammeier gehört sofort abgelöst !


    Was soll denn das - das der Typ bis zum Saisonende hier rumhampelt und den Pausenclown spielt ! Die Saisonplanung muss jetzt anlaufen - in welcher Liga man auch immer spielt und mit DD ist einfach nicht möglich !


    Ein Jobangebot wird er übrigens umgehend bekommen - bei Kerstingjohänner in Schloß-Holte - denn als Schrotthändler hat er sich bewährt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()


  • Genau das bedeutet, das DD keine Kontakte hat. Und das wird jetzt auch nicht besser.Daher ist er auf diesem Posten völlig daneben und gehört freigestellt.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Sollte Rapolder hier übernehmen, dann ist es m.M.n. unstrittig, dass Dete nix mehr zu entscheiden hat. Denn der UR-Deal dürfte zum jetzigen Zeitpunkt längst eingestielt sein - ziemlich sicher sogar schon vor der Grstner-Entlassung...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Genau das bedeutet, das DD keine Kontakte hat. Und das wird jetzt auch nicht besser.Daher ist er auf diesem Posten völlig daneben und gehört freigestellt.


    Einige der früheren Trainerkandidaten haben sicherlich auch abgesagt als sie die finanziellen Möglichkeiten des Vereins gesehen haben - sowohl was ihr mögliches Gehalt, als auch was zukünftige Spielerverpflichtungen anging. Du kannst nicht alles auf DD Unerfahrenheit und seine vermeintlich kleinen Kontaktnetzwerke beziehen - von denen wir gar nichts wissen.


    Aber was will man erwarten, wenn Arminia immer nur Personen aus der eigenen "Reserve" befördert oder dem erweiterten Dunstkreis einstellt? Dass DD eine einfache und preiswerte Nachfolgelösung für den GF Sport war, dürfte ebenso klar sein, wie die Tatsachen, dass er wenig Geld zur Verfügung hat, dass er in seinem Bereich unerfahren gewesen ist, dass es Personen gibt, die sich besser verkaufen und artikulieren können usw usw.


    Möchte der Verein wirklich wieder in die Bundesliga, muss er auch mal den Mut haben, sportlich entscheidende Positionen mit Personen zu besetzen, die von außerhalb frischen Wind reinbringen mit ganz neuen Kontakten und Netzwerken, die auch wiederum ganz neue Spieler für den Verein begeistern können. Dafür muss aber auch Geld vorhanden sein.

  • Ich habe das Ganze so in Erinnerung, dass man die JHV abwarten wollte, weil man dann finanzielle Genau planen konnte. Nach dem Chaos auf der JHV hatten wir dann begrenzte finanzielle Mittel. 3,5 Mio an Sponsorengeldern sollen ja danach ausgeblieben sein. Also musste Dammi schnellstmöglich eine billigere Lösung präsentieren. Darauf schien er nicht wirklich vorbereitet. ich glaube, dass man fest mit höheren finanziellen Mitteln nach der JHV gerechnet hat. Mit einer solchen JHV hat niemand gerechnet. Wollitz wurde dann abgelehnt und dann kam es zu Gerstner. Erste Wahl war der also keinesfalls. Erwar viel mehr ein Notnagel. Aber nach dem Chaos im Sommer, wäre es wohl auch sehr schwer gewesen einen erfahrenen Trainer zu überzeugen. Jetzt könnte das trotz der finanziellen Lage einfacher sein. Gehen wir mal davon aus, dass das Konzept der Wirtschaft wirklich inzwischen steht. Dann könnte man dem neuen Trainer durchaus eine Perspektive bieten. Noch so eine Chaos-JHV wird e spricht geben, weil die Mitglieder gar keine andere Wahl, als ein "Ja" haben. Wie schon gesagt ich wioll gar nicht wissen, was da hinter den Kulissen abgeht. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Dammi noch etwas mit der Trainersuche zu tun hat. Die treibenden Kräfte sind andere!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!