Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Denn gerade im Frühjahr ist nunmal die Zeit wo man sich als Sportlicher Leiter in der Welt umsehen sollte um neue Spieler zu entdecken!


    Ich denke mal, es ist sowieso gerade wenig Geld in der Kasse, da sind auch die 99-Euro-LH-Flugtickets zu teuer. Außerdem ist keine Kohle da für teure Neuverpflichtungen von weit her, deshalb beschänkt sich das Scouting auf die jeweiligen Gegner unserer Amas. So kann man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich denke mal, es ist sowieso gerade wenig Geld in der Kasse, da sind auch die 99-Euro-LH-Flugtickets zu teuer. Außerdem ist keine Kohle da für teure Neuverpflichtungen von weit her, deshalb beschänkt sich das Scouting auf die jeweiligen Gegner unserer Amas. So kann man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.


    Ach stimmt ja, soweit habe ich gar nicht gedacht! Na dann ist ja alles klar, um es mit MF Worten zu sagen: Et läuft !!! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • wer eine position mit fuehungs- und personalverantwortung uebernimmt, muss delegieren koennen. wer das nicht kann, sondern glaubt, alles selber machen zu muessen, ist sowieso fehl am platz.
    ich traue dammi den notwendigen weiten horizont zu. der verweis auf magath und damit auf die aufgaben eines engl. teammanagers ist ja schon erfolgt. letztlich alles eine frage eines gut funktionierenden netzes eng zusammenarbeitender leute.


    also alles gute, dammi, und die volle unterstuetzung von moeglichst vielen, wenn nicht von allen hier !
    :arminia:

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Swebe
    also alles gute, dammi, und die volle unterstuetzung von moeglichst vielen, wenn nicht von allen hier !
    :arminia:


    Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun?
    Ich werde die ganze Geschichte wohl kritisch sehen dürfen und trotzdem Dammi den grösstmöglichen Erfolg wünschen oder?
    Der Unterschied zu Magath ist übrigens der, dass Magath Jahrzente an Erfahrungsvorsprung in vielfachen Positionen hat, und (Achtung!!!) sich letztendlich nur mit einer und nicht mit zwei Mannschaften parallel zu befassen hat. Wenn du mir dann jetzt zudem noch die kompetenten Personen aufzählst, zu denen er Aufgaben delegieren könnte!?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Das wäre sehr klug, wenn er sein Werk mit der 2. bis zum Saisonende weiterführen würde.


    Ich befürchte nur, dass er noch während der Saison die 1. übernehmen wird. :nein:


    Ich glaube nach wie vor nicht, dass MF am Ende der Saison noch Trainer in Bielefeld ist.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Der Unterschied zu Magath ist übrigens der, dass Magath Jahrzente an Erfahrungsvorsprung in vielfachen Positionen hat, und (Achtung!!!) sich letztendlich nur mit einer und nicht mit zwei Mannschaften parallel zu befassen hat. Wenn du mir dann jetzt zudem noch die kompetenten Personen aufzählst, zu denen er Aufgaben delegieren könnte!?


    er hat eine aufgabe. die hat er zunaechst organisatorisch, dann inhaltlich zu bewaeltigen.
    wessen er sich bedient, ob ggf. mit externer oder nur interner unterstuetzung, ist seine sache. er hat sich beworben, sein konzept ist angenommen und als durchfuehrbar angesehen worden und daraufhin hat er den job bekommen.
    ich traue ihm die wahrnehmung dieser aufgabe zu. mein vertrauen hat er und meine unterstuetzung !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Swebe


    er hat eine aufgabe. die hat er zunaechst organisatorisch, dann inhaltlich zu bewaeltigen.
    wessen er sich bedient, ob ggf. mit externer oder nur interner unterstuetzung, ist seine sache. er hat sich beworben, sein konzept ist angenommen und als durchfuehrbar angesehen worden und daraufhin hat er den job bekommen.
    ich traue ihm die wahrnehmung dieser aufgabe zu. mein vertrauen hat er und meine unterstuetzung !



    Das er sich beworben hat habe ich noch nirgendswo gelesen! Wo stand das? Ich denke nämlich eher die Spardose hat ihn dazu gedrängt (ermutigt LOL)!
    Also bitte wo stand das DD sich beworben hat, das würde ich gerne selber lesen?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977



    Das er sich beworben hat habe ich noch nirgendswo gelesen! Wo stand das? Ich denke nämlich eher die Spardose hat ihn dazu gedrängt (ermutigt LOL)!
    Also bitte wo stand das DD sich beworben hat, das würde ich gerne selber lesen?


    Wenn er sich dazu drängen lässt dann tut er mir sehr leid. Das kann ich mir bei ihm auch nicht vorstellen. Entweder er macht es aus voller Überzeugung oder er sollte es gleich sein lassen. Und ob er sich beworben hat oder angesprochen wurde ist jawohl sowas von egal. Und er wird die beiden Aufgaben schon unter einen Hut bekommen. Es gibt ja schließlich auch noch andere Angestellte bei Arminia die ihm einiges abnehmen können.

    Für immer Arminia!

  • Im Interview mit Uli Zweets meinte er, dass er wohl öfter mal nicht beim Training der Zweiten anwesend sein wird. Er habe aber vollstest Vertrauen in Armin Perrey.

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Das er sich beworben hat habe ich noch nirgendswo gelesen! Wo stand das? Ich denke nämlich eher die Spardose hat ihn dazu gedrängt (ermutigt LOL)!
    Also bitte wo stand das DD sich beworben hat, das würde ich gerne selber lesen?


    keine ahnung, ob das irgendwo zu lesen war oder nicht. letztlich koennen positionen dieser art - gf einer gmbh mit einem umsatz von mehr als 30 mio und einer reihe von angestellten - nicht unter dem tisch verschoben werden. da muss formalen anforderungen genuegt werden und dazu gehoert auch eine bewerbung; und die wird schon nicht irgend jemand anderes fuer dd eingereicht haben - was natuerlich nicht ausschliesst, dass er von rk oder hhs vorher angesprochen worden ist.;)


    wenn ich uebrigens die letzten bekanntmachungen des dsc mir anschaue (verbindlichkeiten gegenueber saftig werden erstmal publizistisch in frage gestellt, mit ernst wird eine uebereinkunft getroffen, bei der der verein erheblich besser rauskommt als erwartet werden konnte, mit dammi als sportdirektor wird sicherlich nicht die teuerste aller denkbaren loesungen gefunden) dann kann man wohl in der tat nicht ganz ausschliessen, dass auch das einreichungsdatum der planungsunterlagen zur lizenzerteilung am vergangenen montag eine gemeinsame "triebfeder" gewesen sein mag.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Im Interview mit Uli Zweets meinte er, dass er wohl öfter mal nicht beim Training der Zweiten anwesend sein wird. Er habe aber vollstest Vertrauen in Armin Perrey.


    Hoffe das sind nicht die Zeilen, die die Verbandsligasaison 08/09 einleiten....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von jögi
    Im Interview mit Uli Zweets meinte er, dass er wohl öfter mal nicht beim Training der Zweiten anwesend sein wird. Er habe aber vollstest Vertrauen in Armin Perrey.


    und wenn das mit Armin gut geht, hat Arminia die nächste Billiglösung gefunden. :nein:


    Dammi wünsch ich viel Erfolg und lass dich nicht von Kentsch unterbuttern!

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Dammi hat wirklich unterschrieben ? Na , da reichen drei Worte : GUT UND BILLIG ! ;)


    Viel Glück Dammi !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Dammi hat wirklich unterschrieben ? Na , da reichen drei Worte : GUT UND BILLIG ! ;)


    "Gut und Billig" gibt es nicht mehr - das heißt jetzt "Gut und günstig" ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Sehr geehrter Herr Klugscheißer !


    Die allseits beliebte Marktkauf-Hausmarke nennt sich immer noch Gut und Billig. Tut mir wirklich leid ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Sehr geehrter Herr Klugscheißer !


    Die allseits beliebte Marktkauf-Hausmarke nennt sich immer noch Gut und Billig. Tut mir wirklich leid ;)


    Das sind Restbestände. Alle "Gut und billig"-Produkte werden durch "Gut und günstig" ersetzt.


    Meist ist das aber eh das gleiche Zeug in der Verpackung ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Dammeier ist ja nun sicher nicht in die neue Funktion gezwungen worden. Also traut er sich zu, als GF - Sport erfolgreich zu sein. Wenn es einen in diesem Verein gibt, dem ich vertraue, dann ist das DD und ich denke, wenn er es sich zutraut, dann schafft er es auch. In der jetzigen Situation, in der man nicht weiß, wo die Reise letztlich hingehen wird, ein gute Lösung. Es gibt keine Reibungsverluste, weil er den aktuellen Kader aus dem EffEff kennt. Er kennt die Verhältnisse im Verein und die handelnden Personen. So sehr ich mir auch gewünscht hätte, dass der Verein einen Impuls durch "frisches Blut" von Außen bekommt: Ich finde diese Entscheidung in der jetzigen Situation gut und wünsche Dammi viel Erfolg und ein glückliches Händchen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • @Langbart
    Keine Ahnung ob das so ist , interessiert mich auch nicht die Bohne.Solange ich die Produkte mit dem Namen drauf kaufen kann hat der Name bzw. die Bezeichnung Gültigkeit für mich. Ich frage mich allerdings was das mit DD zu tun hat . ?(



    Edit : Das bedeutet ja dann , das Gut und Billig als "Slogan" wieder frei wäre . Sucht der DSC nicht nen Slogan für die neue Imagekampangne ;)
    :D

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    "Gut und günstig"


    könnte bzw. hoffentlich trifft gut und günstig auf dammeier zu. müsste ja eigentlich aufgehen. dann wäre es zumindest eine sorge weniger die wir haben ;)

  • Zitat

    Original von Swebe
    [...] dann kann man wohl in der tat nicht ganz ausschliessen, dass auch das einreichungsdatum der planungsunterlagen zur lizenzerteilung am vergangenen montag eine gemeinsame "triebfeder" gewesen sein mag.


    Die Zusammenhänge bestehen sicherlich! Mehr als eine Punktlandung war das diese Saison bestimmt nicht... .

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!