Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Anstatt sich um die Zuschauerzahlen Gedanken zu machen hätte er sich mal lieber vorher Gedanken machen sollen und das schon im Sommer! Wie war das mit der Stürmersuche, ach ja richtig wir haben ja jetzt den Kracher aus der 5 österreichischen Liga! Hatte ich vergessen!


    DD nimm Deinen Hut und nimm Deinen Trainerazubi gleich mit! :hi:


    Das wünsche ich mir schon seit 3 Jahren.


    Aber es passiert nichts.


    Diese Deppen dürfen solange weitermachen, bis sie alles kaputt gemacht haben und davon sind wir nicht mehr weit entfernt.

  • Jetzt wärmen wir doch bitte nicht auch noch das Thema "Dammi hat keinen Stürmer gefunden" wieder auf, das ist nun wirklich langsam durch.


    Er hat keinen gefunden, er hatte wenig Geld, er hat gute andere Spieler gefunden (Guela zum Beispiel entwickelt sich immer mehr zum Glücksgriff, der Junge hat wirklich was drauf).


    Wir haben doch nun wirklich genug aktuelle Probleme, da brauchen wir nicht auch noch alte ausgraben.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Wieso alt? Unser einziger Stürmer ist heute ausgefallen und man konnte offenbar nicht reagieren (ich hab das Spiel nicht gesehen heute). Das Thema bleibt also weiter höchst aktuell. Nix aufwärmen, das Thema ist kochendheiß. Und genau wie bei der Wichniarek Verletzung letztes Jahr ernten wir in diesem Jahr das, was uns dieser Sportdirektor mit seiner Einkaufspolitik beschert hat.
    Dieser Kader ist und bleibt total flasch geplant. Das Mittelfeld quillt über, allerdings ist bis auf Federico keiner dabei, der sich wirklich da abhebt, Masse statt Klasse und vorne ist gähnende Leere.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Transfairs in der Winterpause muss er mir aber wirklich nochmal erklären. Haben wir wirklich diesen Deal gemacht um noch Perspektivspieler in einen Kader zu stecken in dem Leute wie Kamper, Risgard und Berisha regelmäßig auf der Tribühne sitzen?


    Ich meine nix gegen die Spieler. Gerade Rotter der ja eigentlich eher Perspektive für die zweite Mannschaft haben sollte - erstmal. Aber unter den Umständen?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Rotter sollte eine Verstärkung für die 2. Mannschaft sein, nicht für die Erste. Allerdings ist man hier durchaus etwas verzweifelt wie es scheint.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Düsseldorf_Armine


    Deine krampfhaft versuchte Objektivität in allen Ehren; aber genau diese Gedankengänge sind das Gift, was unseren Verein befallen hat.


    Wenn die Qualität nicht reicht, die man eigentlich VOR der Einstellung prüfen sollte, muss gehandelt werden. Und zwar rechtzeitig und nicht erst wenn alles den Bach runtergeht.


    Das trifft in unserem Fall auf Gerstner UND Dammeier zu. Mit diesen und vielen anderen ist ein Neuanfang nicht erfolgreich zu starten.



  • :hi:
    Richtig hotte,das hat Du kurz und knackig auf den Punkt gebracht!!!!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich kann dieses ewige gemeckere gegen Dammi und Thomas nicht mehr hören - laßt ihn endlich in Ruhe seine Arbeit machen - er macht einen wirklich guten Job - bisher sind seine Einkäufe und Handlungen alle sehr gut gewesen !


    Ihr habt doch alle keine Ahnung wie schwer es für ihn ist - dieses genörgel ist ja nicht normal .....


  • Ich habe doch nur geschrieben, dass man das mit dem Stürmer nicht wieder ausgraben soll. Was hat das mit krampfhaft versuchter Objektivität zu tun? Wir haben keinen vernünftigen Stürmer außer Fort, das ist schon klar, aber das ist sowohl oft genug diskutiert worden als auch außerhalb der Transferzeit nicht zu ändern. Also kümmern wir uns um die anliegenden Probleme, die groß genug sind, nicht mehr habe ich gesagt und wollte ich zum Ausdruck bringen.


    Was daran jetzt einen Neuanfang blockieren und das Gift im Verein belegen soll, erschließt sich mir nicht.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Was hast Du,Detlef, nur aus MEINER Arminia gemacht ????


    Mittlerweile muss ich leider feststellen, dass wir uns unter der Regie von DD als Sport-Direktor, auf einer rasanten,sportlichen Talfahrt befinden, ohne zu wissen wo sich das Ziel befinden könnte(nicht mal ansatzweise). Und das in einem verschärftem Tempo bzw. auf der Überholspur zur Ära Saftig !!! Seit 2 Jahren ist es sportlich einfach nur noch DESOLAT und die negative Fortsetzung zu einem R.Saftig. Sämtlicher Kredit, Ex-Spieler hin oder her, ist komplett aufgebraucht !!!
    Der Trainer war sein Wunsch-Kandidat und daher möchte ich mal wieder auf den Einwurf von P.Burkamp(NW) aufmerksam machen,nach der Verpflichtung von TG,"Das Risiko trägt Dammeier"
    So viel zum Experiment Gerstner...
    Die Kaderplanung ist ein Sammelsurium von Wundertüten,Mitläufern und Einzelspielern wie Federico. Aber KEINE Mannschaft, die eine entsprechende Mentalität ausstrahlt und in der eine Hierarchie existiert. Dafür fehlt dem Kader Charaktäre, die ein Team bilden und dieses durch ihre Ausstrahlung auf dem Platz demonstrieren. Wir haben hier keinen F.Boll oder A.Lambertz um mal zwei Beispiele zu nennen, die aufgrund ihrer Körpersprache mitreißen können. Unser Team hat KEIN Gesicht DD und dafür ist der Sport-Direktor zuständig !!! Einzelaktionen(Federico) zeichnen KEINE Mannschaft aus, sie können zwar gelegentlich den Unterschied ausmachen oder MAL für einen "dreckigen" Sieg oder Punktgewinn reichen, aber sie sollten nicht das Grundgerüst darstellen !! Unsere "Mannschaft" lebt ausschließlich von Einzelaktionen. Ohne Struktur,ohne System, ohne Ordnung, teilweise sogar ohne Emotionen oder Leidenschaft. Lethargisch und arrogant... Und wenn ich als Sport-Direktor nicht irgendwann mal auf den Tisch haue bzw. einschreite, wenn ich merke, dass es keine Entwicklung innerhalb der Mannschaft gibt, keine postiven Ansätze oder Strukturen, habe ich den falschen Job !!
    Was mich aber richtig sauer macht Detlef, ist die Arbeitsverweigerung, einen brauchbaren Stürmer zu verpflichten. Einen M.Saglik wollte man nicht(Arbeitsverweigerung), einen B.Berisha stattet man mit einem 3-Jahres Vertrag aus und lässt ihn diesen auf der Tribüne absitzen. Keine Alternativen,Ergänzungen zu einem P.Fort, weit und breit. Stattdessen werden jährlich irgendwelche Sadik-Brüder oder Verwandte angeschleppt, die auch unter die Kategorie Wundertüten fallen. Keinen Riecher,kein Gespür um mal einen brauchbaren Stürmer zu verpflichten !! Ein D.Rotter ist wohl erstmal eine Alternative für die Amateure, mehr aber auf gar keinen Fall. Andere Clubs auf Augenhöhe schwimmen auch nicht im Geld, haben aber trotzdem 2-3 (brauchbare)Stürmer im Kader...
    Übrigens verfehlen wir zum 2.mal in Folge, unter dem GF Dammeier, unsere Saisonziele. Referenz nix !!
    Über die Aussendarstellung bzw. Medienarbeit und öffentliche Warnehmung,Wirkung ist ja bereits alles gesagt/geschrieben.


    Neuanfang im Sommer, unter der Regie der ostwestfälischen Wirtschaft. Ohne Dammeier und Co. Ansonsten gehen wir komplett den Bach runter !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Eine harte, aber auch leider sehr wahre Analyse von blauerjunge76.
    Das sehe ich sehr ähnlich, vor allem, was den Zustand der Mannschaft beschreibt.


    Wir haben keine Typen, keine Hierachie.
    Ob Dammi der richtige Sportdirektor ist? In meinen Augen eher nicht.
    Er sollte im Verein die Spielersichtung und Scouting betreuen.
    Ich traue Dammeier nicht zu, konzeptionel und langfristig ein klares Bild von einer Mannschaft, System oder sonstwas zu haben.


    Gerstner hat sicherlich Ahnung von Fussball und Ideen, ist aber leider in unserer Situation leider zu unerfahren.
    Für unsere Truppe bräuchte es einen wie Peter Neururer, der hat, wenn auch nur meist für 1 - 1,5 Jahre, Erfolg und auch ähnliche Sprüche wie Gerstner drauf.
    Für ein langfristiges Konzept und Aufbau einer starken, jungen und hungrigen Truppe paßt der Peter dann aber auch wieder nicht.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Bei einem unausweichlichen Neuanfang, muss man die Position von Sportdirektor und auch die des Trainers neu und vor allem mit professionellen Leuten besetzen.


    Es muss ein richtiger Schnitt gemacht werden, wie soll man sonst Aufbruchstimmung erzeugen??????

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • @ Düsseldorf-Armine: sehr tapfer von Dir, wie Du nach wie vor Gerstner und Dammeier verteidigst und Dich um Objektivität bemühst. Auch bei mir hat jeder, der in verantwortungsvoller Position für Arminia arbeitet, einen Riesenbonus. Auch bei mir hat jeder noch eine zweite und dritte Chance. Aber seien wir mal ehrlich: Der Aufstieg wurde spätestens mit dem Duisburg-Spiel versemmelt, Arminias Spiel ist unansehnlich, die Zuschauer bleiben weg, die Sponsoren eiern nur rum... momentan sieht es mehr nach vielen Jahren zweiter Liga aus als nach einer gloreichen Zukunft.


    Geben wir es einfach zu: Das Experiment Dammeier / Gerstner ist gnadenlos gescheitert.


    Die sogenannte Fraktion der Schwarzseher war vielleicht manchmal unfair, respektlos und wenig hilfreich, aber am Ende haben sie leider Recht behalten.

  • Zitat

    Original von Bazi
    @ Düsseldorf-Armine: sehr tapfer von Dir, wie Du nach wie vor Gerstner und Dammeier verteidigst und Dich um Objektivität bemühst. Auch bei mir hat jeder, der in verantwortungsvoller Position für Arminia arbeitet, einen Riesenbonus. Auch bei mir hat jeder noch eine zweite und dritte Chance. Aber seien wir mal ehrlich: Der Aufstieg wurde spätestens mit dem Duisburg-Spiel versemmelt, Arminias Spiel ist unansehnlich, die Zuschauer bleiben weg, die Sponsoren eiern nur rum... momentan sieht es mehr nach vielen Jahren zweiter Liga aus als nach einer gloreichen Zukunft.


    Geben wir es einfach zu: Das Experiment Dammeier / Gerstner ist gnadenlos gescheitert.


    Die sogenannte Fraktion der Schwarzseher war vielleicht manchmal unfair, respektlos und wenig hilfreich, aber am Ende haben sie leider Recht behalten.


    Das unterschreibe ich so.


    Ich habe Dammeier lange verteidigt und mich mit Aussagen zu Gerstner zurück gehalten. Aber inzwischen sehe ich es auch so, dass die Personalie Gerstner ein Griff ins Klo war und das muss sich Dammeier ankreiden lassen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Arnold
    Lange Rede, kurzer Sinn: Bei einem unausweichlichen Neuanfang, muss man die Position von Sportdirektor und auch die des Trainers neu und vor allem mit professionellen Leuten besetzen.


    Es muss ein richtiger Schnitt gemacht werden, wie soll man sonst Aufbruchstimmung erzeugen??????


    Stimme ich Dir zu. Leider stellt sich wieder die Frage, wie wir uns die professionellen Leute leisten sollen. Solange wir das Problem Stadion nciht beseitigen und die Sponsoren kein Geld geben, solange werden wir keine professionellen Leute verpflichten können. Wer kommt den zu uns, bei der derzeitigen Aussenwirkung. Würdest Du zu einem Arbeitgeber wechseln, der zahlungsprobleme hat. Wohl eher nicht.


    Wir haben nur die Chance, hungrige unerfahrene Leute zu verpflichten und es mit diesen zu schaffen. Dabei dürfen wir uns keine Fehlgriffe leisten. Es wird also ein langer, harter und steiniger Weg in der 2 Buli.


    Ich gebe jetzt mal einen Tip ab. Nächstes Jahr wird es sehr hart werden und wir werden gegen den Abstieg spielen. Wir müssen umbedingt drin bleiben und langsam 3-4 Jahre eine neue junge Mannschaft in der 2 Buli aufbauen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Stimme ich Dir zu. Leider stellt sich wieder die Frage, wie wir uns die professionellen Leute leisten sollen. Solange wir das Problem Stadion nciht beseitigen und die Sponsoren kein Geld geben, solange werden wir keine professionellen Leute verpflichten können. Wer kommt den zu uns, bei der derzeitigen Aussenwirkung. Würdest Du zu einem Arbeitgeber wechseln, der zahlungsprobleme hat. Wohl eher nicht.


    Das Problem würde sich von selbst erledigen, wenn es gelingen würde, einen reellen Neuanfang unter der Regie der ostwestfälischen Wirtschaft zu riskieren. Alle Zöpfe,Aufsichtsrat,Präsidium, sportliche Leitung gehören gnadenlos auf den Prüfstand, ohne Rücksicht auf Statussymbole oder Verdienste. Den Laden kann aber nur jemand aufräumen, der NICHT in diese Kungeleien und Vetternwirtschaft verstrickt ist. Ein Präsident G.Weber wäre sicher der 6er im Lotto, aber leider unwahrscheinlich, evtl. R.Weber eine lohnende Alternative. Es geht nur mit einer externen Lösung ! Und dann werden sämtliche Vorhänge fallen und aufgeräumt. Wenn die Unternehmen wirklich diesen Club nach vorne bringen wollen bzw. ihn sanieren, dann wäre es auch finanziell möglich, einen guten(erfahrenen) Trainer und einen absoluten Fachmann wie z.B. H.Bruchhagen ins Boot zu holen. Wenn diese geballte Power von Oetker bis Bertelsmann Interesse an diesem Verein hat, kann man sich viel vorstellen, auch den Sprung in sicheres Fahrwasser im Fußball-Oberhaus.
    Unser Schicksal ist "leider" von der Wirtschaft abhängig, auch mit einem möglichen Ausverkauf. Alles andere bleiben Träumereien, da Geld auf Dauer doch Tore schießt. Wer sollte denn ohne finanzielle Möglichkeiten hier den großen Umbruch einleiten, da gibt es selbst in weiter Ferne bzw. mit größter Phantasie kein fähiges Personal. Wir haben lange genug an den Symptomen herumgedoktert ohne die Ursachen zu "bekämpfen" !
    Vor allem sollte man sich als Fan mal wieder auf ein Heimspiel freuen können bzw. mit positiver Grundhaltung ins Stadion kommen, ohne sich Woche für Woche mit dem nächsten fußballerischen Offenbarungseid zu beschäftigen. Wann gab es denn zuletzt mal so etwas wie Euphorie rund um den Teutoburger Wald ??? Verdammt lang her...

    I`m forever blowing bubbles

  • Am Anfang der Saison würd ich sagen... Klar, gedämpft von Dingen wie der JHV, aber im Großen und Ganzen war man während der ersten Spieltage tatsächlich euphorisch. Aber das hat sich sehr schnell gelegt, weil die eigene Leistung und Außendarstellung der Euphorie nicht standhielt und man sich mit viel Gegurke 1:0 Siege ergaunert hat

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Den Laden kann aber nur jemand aufräumen, der NICHT in diese Kungeleien und Vetternwirtschaft verstrickt ist. Ein Präsident G.Weber wäre sicher der 6er im Lotto, aber leider unwahrscheinlich, evtl. R.Weber eine lohnende Alternative.


    100% zustimmung!!!!!!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Guten Morgen,


    hier mal das Interwiev von DD im WB


    »Wir sind keine Lichtjahre von den Aufstiegsrängen entfernt«
    Detlev Dammeier ist überzeugt, dass Arminias Kader richtig zusammengestellt worden ist. Foto: Thomas F. Starke/Montage: Rudolf Striewe Bielefeld (WB). Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld droht den Anschluss an die Aufstiegsränge zu verlieren. Dabei wäre die direkte Erstligarückkehr für den finanziell Not leidenden Klub überlebenswichtig. Sportgeschäftsführer Detlev Dammeier (41) äußert sich im Gespräch mit den Redakteuren Friedrich-Wilhelm Kröger und Dirk Schuster zur Situation beim DSC.


    Herr Dammeier, wie beurteilen Sie Arminias Leistungsstand nach den ersten sechs Spielen der Rückrunde?


    Dammeier: Ich sehe nicht den totalen Fehlstart. Mir ist nicht entgangen, dass wir spielerisch in den letzten drei Partien nicht überzeugen konnten, doch wir sind auch nicht Lichtjahre von den Aufstiegsrängen entfernt. Die lange Siegesserie in der Hinrunde hat dazu geführt, dass einige alles schon sehr rosig gesehen haben. Aber ganz klar: Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Von der Statistik her haben wir in den direkten Duellen gegen die Aufstiegskonkurrenten bisher nicht gut ausgehen, aber es kommen ja noch ein paar. Wenn wir die nicht bestehen, dann werden wir auch nicht aufsteigen. Doch wenn der FSV Frankfurt auf St. Pauli einen Punkt holt und mithalten kann, sehe ich nicht, warum wir dort nicht sogar gewinnen könnten.


    Arminia hat drei Mal in Folge eine schwache erste Halbzeit geliefert. Sie sind bei den Ansprachen vor den Spielen dabei. Trifft der Trainer den richtigen Ton, oder redet Thomas Gerstner an den Spielern vorbei?


    Dammeier: Wie hätten wir dann seit der Winterpause zehn Punkte holen sollen? Der Trainer hat eine klare Ansprache. Aber innerhalb einer Mannschaft sind nicht immer alle glücklich. Du hast die, die rausgehen und spielen, und die, die auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen und die sich gegenseitig ins Ohr säuseln: Du müsstet aber auch spielen und du wärst auch schon seit Wochen mal dran. Insofern ist natürlich eine gewisse Unzufriedenheit da, zumal das im zweiten Saisonteil aufgrund der unterschiedlichen Vertragssituationen immer noch ein wenig brisanter wird.


    Gegenwärtig spricht nicht viel dafür, dass Arminia Erster, Zweiter oder Dritter wird. Wäre der Klub aufgrund seiner finanziellen Sorgen überhaupt in der Lage, eine Mannschaft zusammenzustellen, die in der nächsten Zweitligasaison oben angreifen kann?


    Dammeier: Man muss damit rechnen, dass wir unter ganz anderen Voraussetzungen in die nächste Serie gehen könnten.


    Haben Sie den Eindruck, dass angesichts des finanziellen Hintergrunds alle aktuellen Spieler noch voll bei der Sache sind?


    Dammeier: Diejenigen, die auf dem Platz stehen, sind auf jeden Fall bei der Sache, allein schon aus Gründen des persönlichen Erfolgs.


    War es ein Fehler, mit aller Macht den direkten Wiederaufstieg anzupeilen?


    Dammeier: Mit aller Macht hieße, dass wir im Sommer etwas über den Etat hinaus riskiert hätten. Doch das war nicht der Fall.


    Aber Arminia hat eine teure Mannschaft.


    Dammeier: Nein, Klubs wie Augsburg haben mehr investiert, andere sind mindestens auf unserem Niveau. Cottbus hat Radu, Kruska, Brzenska geholt. Ich kenne die Zahlen natürlich nicht genau, aber ich glaube, deren Etat liegt keinen Deut unter unserem.


    Ist Arminias Kader richtig zusammengestellt worden?Dammeier: Ja, ich bin überzeugt, dass wir für die 2. Liga gutes Spielermaterial haben.


    Im Winter kam in Assimiou Touré noch ein Verteidiger dazu. Ist der Bedarf in der Offensive nicht größer gewesen?


    Dammeier: Der Trainer hat gesagt, er habe in der Offensive genügend Alternativen. Die Verpflichtung Tourés, das musste ich intern auch erstmal aufklären, war eine Chance, die sich nur jetzt im Winter geboten hat. Er war auch bei anderen Klubs im Gespräch. Im Sommer hätten wir ihn wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Er ist eine Investition in die Zukunft.


    Ist Arminia im Sturm gut genug aufgestellt, um einen Ausfall wie den von Pavel Fort überhaupt kompensieren zu können?


    Dammeier: Ich glaube schon. Gegen Duisburg wäre sicher auch Katongo im Sturm eine Alternative gewesen, mit dem wir in der Hinrunde als Fort-Ersatz zehn Punkte aus vier Spielen geholt haben. Aber der Trainer hat sich für Dominik Rotter entschieden. Das zeigt ja, dass wir Möglichkeiten haben.


    Besart Berisha ist auch ein Stürmer, bekommt aber keine Chance. Warum?


    Dammeier: Aus Sicht des Trainers stellt er aufgrund seiner Leistungen zurzeit keine wirkliche Alternative da.


    Er ist im Sommer ausgiebig beobachtet worden, war lange im Probetraining. Hat sich Arminias sportliche Führung getäuscht?


    Dammeier: Er hat im Sommer einen guten Eindruck hinterlassen. Aber heute müssen wir zugeben: Ja, wir haben uns getäuscht.


    Besteht die Möglichkeit, ihn oder auch Mittelfeldspieler Jonas Kamper jetzt noch abzugeben?


    Dammeier: Es gibt ein paar Verbände, die jetzt noch Transfers zulassen. Man sollte aber niemanden fürchten lassen, dass wir aufgrund unserer Finanzsituation jetzt noch Leistungsträger wie Dennis Eilhoff, Andre Mijatovic oder Giovanni Federico abgeben müssen.


    Ist es Ihnen überhaupt möglich, unter den jetzigen finanziellen Voraussetzungen Vertragsgespräche zu führen, um einen schlagkräftigen Kader für die neue Saison zusammenzustellen?


    Dammeier: Das gestaltet sich schwierig. Ich führe Gespräche, kann aber nicht konkret genug daran gehen, weil ich nicht weiß, wie es in Zukunft genau aussehen wird.


    Die Deutsche Fußball Liga hat Arminia aufgefordert, ein Konsolidierungskonzept zu erstellen. Kann der Verein die Forderungen erfüllen, oder muss ein Insolvenzverfahren doch noch in Betracht gezogen werden?


    Dammeier: Ich bin positiv gestimmt, dass wir das hinbekommen. Und wenn wir die Bedingungen erfüllen, wird gar nichts passieren. Durchleben Sie als persönlich haftender Geschäftsführer zurzeit unruhige Nächte?


    Dammeier: Mein Kollege Heinz Anders durchlebt das sicher noch intensiver, aber auch mich hat die Situation die eine oder andere schlaflose Nacht gekostet.


    Ihr Vertrag läuft noch bis Juni 2011. Werden Sie ihn erfüllen?


    Dammeier: Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Grundsätzlich arbeite ich gern für Arminia. Schwierige Phasen gibt es in jedem Klub. Ich bin zu einhundert Prozent überzeugt, dass wir bereits Dinge auf den richtigen Weg gebracht haben und auch weiterhin bringen werden, sportlich und finanziell.


    Der Vertrag von Thomas Gerstner verlängert sich nur im Falle des Aufstiegs automatisch. Ansonsten läuft er aus. Ist Ihr Vertrauen in den Trainer noch vorhanden?


    Dammeier: Natürlich habe ich Vertrauen in ihn. Aber wir diskutieren laufend die Situation, und das auch durchaus kritisch.


    Könnten Sie sich vorstellen, auch in der 2. Liga mit ihm weiterzumachen? Dammeier: Thomas Gerstner sieht keine Veranlassung, am 25. Februar Gespräche über eine Vertragsverlängerung zu führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!