Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von jögi


    Der Gerechtigkeit halber möchte ich erwähnen, dass er vier Tore in 14 Spielen geschossen hat.


    Wenn man von ihm verlangt, dass er hauptsächlich für die Tore zuständig ist, wäre Treffer sicherlich übertrieben. Wenn man allerdings bedenkt, dass seine Aufgabe mehr das Ballhalten und Räume schaffen für nachrückende Spieler ist, dann würde ich ihn schon als Treffer, zumindest als gute Verstärkung erachten.


    gut das letzte spiel spricht jetzt nicht grad für ihn, aber als fehleinkauf kann man ihn nun wirklich nicht bezeichnen.
    man müßte mal sehen, wei es mit ihm und katongo in einem 4 4 2 funtkionieren würde.


    vielleicht ist das neue "co-programm" schon ein teil der neuen strategie der wirtschaft.
    veilleicht steht mit tvh oder ernst :baeh: der neue co für dd schon in den startlöchern.

  • Zitat

    Original von athur
    ...irgendwie meine ich, daß Dammeier im letzten Sommer gleich 2 Stürmer gefunden hat - einer ein Treffer, der andere weniger. Ist doch OK.


    Nö, ist nicht OK.


    Er hätte mindestens 3 Volltreffer landen müssen, hat aber keinen gelandet. Das ist mal ne 6 mit Sternchen.


    Du meinst bestimmt Federico. Der ist genausowenig Stürmer wie die vielen anderen offensiven Mittelfeldspieler, die er unnötigerweise geholt hat (so das man jetzt keinen Stürmer holen kann). Außerdem kann Federico nur glänzen, wenn die anderen auch gut sind. Er reißt es an schlechten Tagen nicht raus.
    Sowohl bei der Besetzung wichtiger Positionen als auch bei der Nachfolgebesetzung für charakterstarke Führungsspieler hat Dammi versagt. Dies ist aber nur die Betrachtung der Einzelspieler, m.E. nicht unbedingt positiv korreliert mit sportlichem Erfolg (denn ein guter Trainer kann auch aus Scheiße noch Bonbons machen).


    Viel wichtiger ist m.E., das es im Kader als ganzes nicht stimmt. Wir haben ein Riesen-Konglomerat offensiver (Mittelfeld-)Spieler, trotzdem sind wir hilflos, wenn wir ein Tor brauchen, da kommt keiner von der Bank, der die Bude "auf Kommando" trifft. Ein paar Alibi-Transfers mögen gute Einzelspieler sein, aber Dammi hat uns keine gute, talentierte, charakterstarke Mannschaft zusammengekauft.


    Früher hatten wir Boakye, Zuma, Artur, Eigler, die abwechselnd mal gute Phasen hatten und für die nötigen Buden gesorgt haben. Alle hat man abgegeben, nicht einen hat man (Dammi) gleichwertig ersetzt. Wenn er dann Katongo, Federico, Fort, etc. als "Stürmer" uminterpretiert, dann ist das genauso hilflos und realitätsfremd wie Dammis Uminterpretieren der Kentsch-Schelte bei Radio-Bielefeld oder sein Rumeiern und mangelnde Absprache mit den Kontrollgremien bei den Verpflichtungen von Wollitz und Simak.


    Jede Minute, die Dammi früher fliegt, ist gewonnene Zeit. Ich habe keinen Schimmer, worauf die Vereinsgremien (& KGaA) immer warten? Klar ist Kontinuität schön, aber doch lieber bei den guten Leuten. Bei Dammi können wir nochmal zehn Jahre warten, bis wir in der Verbandsliga spielen, da kommt nix mehr. Auch bei ungemütlichen Personalentscheidungen ist die von Thommy geforderte Schnelligkeit Gold wert...


    Edit: @BC, mittlerweile würde ich sogar Ernesto als Heilsbringer erachten (natürlich nur im Vergleich zu den derzeitigen Amtsinhabern).

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Jau!
    Die Frage ist doch wirklich, was befähigt Dammeier, seinen Job über die Saison hinaus, ausüben zu können/lassen?
    Die Außendarstellung,einerseits sich selber als auch dem Verein gegenüber, ist seit Anbeginn seiner Tätigkeit, naja sagen wir mal, zweifel-und mangelhaft. Dies ist auch in den oberen Etagen bekannt, wurde ihm gegenüber auch kommuniziert. Allein geändert hat sich nichts erkennbares.
    Seine "Erfolge" lassen leider auch nicht darauf schließen, unseren Verein auch nur im geringsten nach vorne zu bringen. Es fehlt an jeglicher Homogenität im Kader, sei es das besetzen von offenkundigen Baustellen innerhalb des Kaders, als auch im Verbund der Verzahnung aus den Jugendabteilungen.
    Es sind Vertragsabschlüsse, Fehlbesetzungen und Fehleinschätzungen in einer Häufigkeit vorhanden, das man, aus meiner Sicht, zwingend hinterfragen muss, ob diese Position, nicht verbesserungswürdig ist.
    Teile ebenfalls die Meinung von Oemmes, das man es sich sehr sehr gut überlegen sollte, die Planungen für die nächste Saison, wo auch immer diese stattfindet für den DSC, in dieser Verantwortlichkeit zu lassen.
    Sicherlich, das muss man wohl zugute halten, gibt es bessere Vorraussetzungen als bei Arminia Bielefeld.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

  • Zitat

    Original von Torte


    Sicherlich, das muss man wohl zugute halten, gibt es bessere Vorraussetzungen als bei Arminia Bielefeld.
    Reinhaun
    Reinhaun


    Richtig.
    Aber genau darum sollte der GF Sport auch besser sein als der Durchschnitt..... leider ist er aber eher unter Durchschnitt.


  • Montag war ein schlechter Tag und er hätte es fast rausgerissen, wenn die anderen seine Vorlagen verwertet hätten oder man hinten auch nach der Nachspielzeit noch jeden Gegenspieler abgedeckt hätte. Er hat das 0:1 vorbereitet, er hat die Großchance von Kucera vorbereitet, er hat den Flankenwechsel auf Delura geschlagen, der dann auf Fort abgelegt hat.


    Ich würde eher sagen, dass es bisher so war, dass wenn Federico keine Impulse setzen konnte, die Mannschaft in der Offensive nicht oder kaum stattgefunden hat.

  • Es ist an der Zeit mit aller Deutlichkeit
    jemanden in die Verantwortung zu nehmen,
    der bis jetzt nur am Rande behandelt
    worden ist: Detlev Dammeier. Er ist unter
    Kentsch als Marionette installiert worden,
    die nicht aufbegehrt. Seine Bilanz ist
    schlecht. Mit seinem Kader sind wir abgestiegen,
    nun werden auch die Defizite des
    aktuellen Kaders deutlich sichtbar: Die
    Mannschaft ist nur geringfügig verstärkt
    worden, eher könnte man sagen, dass der
    kader in der Breite besser besetzt ist, ohne
    das aber auch nur ein einziger Transfer voll ein-
    geschlagen hätte. Das ist eine schlechte
    Bilanz.
    Zudem gefällt es mir nicht, dass er sich immer
    wieder auf das Argument zurückzieht, man habe eben
    kein Geld. Immerhin hat Paderborn Saglik ver-
    pflichtet, in Aachen spielt Auer etc. Es gibt
    Vereine, die für das gleiche Geld bessere Spieler
    verpflichten.
    Der Wichniarek - Transfer war die letzte gelungene
    Stürmerverpflichtung...!!!!! Das ist unprofessionell!
    Meine Forderung: Wir brauchen auf der Sportdirektor -
    Position einen erfahrenen Vollprofi (wie etwa Kuntz
    in Lautern, der aus geringen Möglichkeiten viel
    macht)!

  • Zitat

    Original von jögi


    Montag war ein schlechter Tag und er hätte es fast rausgerissen, wenn die anderen seine Vorlagen verwertet hätten oder man hinten auch nach der Nachspielzeit noch jeden Gegenspieler abgedeckt hätte. Er hat das 0:1 vorbereitet, er hat die Großchance von Kucera vorbereitet, er hat den Flankenwechsel auf Delura geschlagen, der dann auf Fort abgelegt hat.


    Ich würde eher sagen, dass es bisher so war, dass wenn Federico keine Impulse setzen konnte, die Mannschaft in der Offensive nicht oder kaum stattgefunden hat.


    Oh, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich hat er schon einige Spiele durch Tore und Vorlagen entschieden und es so "rausgerissen". Ich meinte eher, dass er nicht der Spieler ist, der durch Kommunikation auf dem Platz und Körpersprache andere Spieler anstachelt und besser macht. So was nennt man - glaube ich - Führungsspieler, der ist Federico nicht und so einer fehlt uns und das hat Dammi mit zu verantworte, weil er keinen geholt hat.


    Edit: Ständiges Thema hier sind die begrenzten Möglichkeiten bei Arminia. Eben deshalb, weil wir auf 25 Positionen sparen müssen (Kader), müssen wir dafür auf zwei Positionen (Trainer und Sportdirektor) tip-top besetzt sein, um das zu kompensieren. Wenn ich tip-top besetzt schreibe, meine ich nicht vielleicht tip-top, sondern sicher tip-top. Damit verbieten sich junge Wundertüten wie Gerstner, Frontzeck und Dammeier. Wir brauchen echte (erfahrene!) Profis, die wissen, wie man aus Scheiße Bonbons macht. Bei solchen Leuten bleibt das Umfeld auch eher ruhig, wenn es mal nicht so läuft, weil man auf die Wiederholung vergangener Erfolge hofft. Ich glaube, so weit hat Dammi bei der angeblich generalstabsmäßig geplanten Verpflichtung von Gerstner überhaupt nicht gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Den letzten satz würde ich unterstreichen. Dammeier hat gedacht, dass er mit einem jungen, unverbrauchten Trainer offensiven Fußball einkaufen kann. Was bei Mainz mit Tuchel geklappt hat, ist hier aber in die Hose gegangen. Aber ob das ein Fehler war, da bin ich nicht so sicher. Denn auch erfahrene Trainer garantieren nicht den Erfolg.


    Ob beispielsweise ein Slomka mit der Mannschat besseren Fußball bieten könnte, wissen wir nicht. Spekulativ würde ich sagen, es wäre gut möglich. Aber Arminia hat sich strategisch auf einen anderen Weg begeben. Im Nachhinein... usw.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ob beispielsweise ein Slomka mit der Mannschat besseren Fußball bieten könnte, wissen wir nicht. Spekulativ würde ich sagen, es wäre gut möglich. Aber Arminia hat sich strategisch auf einen anderen Weg begeben. Im Nachhinein... usw.


    Das meinte ich ja. Mit einem jungen Trainer kann es gut gehen, es kann aber auch in die Hose gehen. Mit einem erfahrenen Trainer genauso. Nur bei einem erfahrenen Trainer bleibt das Umfeld ruhiger, während bei einem jungen alle am Rad drehen, wenn es mal nicht so läuft. Das erleben wir jetzt, Gerstner steht viel mehr unter Druck, als ein erfahrener Trainer in der gleichen Situation unter Druck stehen würde.


    Einer wie Slomka hat einen guten Ruf, er hat Erfolge vorzuweisen usw. Das allein sorgt bei einer Verpflichtung für eine gewisse Aufbruchstimmung unter Spielern, Fans und Sponsoren. So eine positive Eigendynamik sollte man nicht unterschätzen...

  • Und wie ist Slomka an diese Erfolge gekommen? Durch den Mut der Schalker, ihn zum Chef zu befördern obwohl ein gewisser Assauer ja bekanntlich nie auf Slomka gekommen wäre.


    Danach her Slomka auch nichts mehr gemacht, er würde also von diesem einen Erfolg zehren.


    Als Spieler hatte er nicht vorzuweisen. Ob da das Umfeld dann ruhiger geblieben wäre, ich glaube es ehrlich gesagt nicht, schon gar nicht hier.


    Wie schonmal zu einem anderen Zeitpunkt geschrieben kann man ja fast alle hier gehandelten Trainer gerade bei anderen Vereinen beobachten. Ich kann da eigentlich nicht sehen, dass jemand von denen erfolgreicher ist oder schöneren Fußball spielen lässt, als Gerstner hier.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Das meinte ich ja. Mit einem jungen Trainer kann es gut gehen, es kann aber auch in die Hose gehen. Mit einem erfahrenen Trainer genauso. Nur bei einem erfahrenen Trainer bleibt das Umfeld ruhiger, während bei einem jungen alle am Rad drehen, wenn es mal nicht so läuft. Das erleben wir jetzt, Gerstner steht viel mehr unter Druck, als ein erfahrener Trainer in der gleichen Situation unter Druck stehen würde.


    Einer wie Slomka hat einen guten Ruf, er hat Erfolge vorzuweisen usw. Das allein sorgt bei einer Verpflichtung für eine gewisse Aufbruchstimmung unter Spielern, Fans und Sponsoren. So eine positive Eigendynamik sollte man nicht unterschätzen...


    Das bei einem erfahrenen Trainer das Umfeld ruhiger bleibt glaube ich auch nicht. Wir hätten hier mit einem Slomka garantiert die gleichen Diskussionen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das bei einem erfahrenen Trainer das Umfeld ruhiger bleibt glaube ich auch nicht. Wir hätten hier mit einem Slomka garantiert die gleichen Diskussionen.


    Das hängt vom Punktestand ab. Der Name des Trainers oder dessen Erfahrung ist doch völlig unerheblich.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das hängt vom Punktestand ab. Der Name des Trainers oder dessen Erfahrung ist doch völlig unerheblich.


    Es ging ja darum wenn es nicht so läuft. Also wenn wir den aktuellen Punktestand mit einem erfahreneren Trainer hätten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Es ging ja darum wenn es nicht so läuft. Also wenn wir den aktuellen Punktestand mit einem erfahreneren Trainer hätten.


    In dem Fall sehe ich das wie Du.

  • Slomka hätte nicht diesen Kader zur Verfügung gehabt. Der hätte soviel an Gehalt gekostet, dass ein bis zwei neue Spieler weniger drin gewesen wären...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Diesen Fakt würde ich auch nicht unterschätzen. Von daher eigentlich alles richtig gemacht. Es läuft punktemäßig eigentlich ganz passabel, auch wenn ein Aufstieg vor allem als 1. nicht gerade plausibel erscheint. Man ist dennoch oben dabei und wenns nicht klappt - was solls ?! Nächstes Jahr will die Wirtschaft ja einsteigen und der Gerstner hat auch nur Vertrag bis Saisonende - demnach keine extrakosten für Entlassungen oder sowas. Deswegen würde ich mit ihm auch bis zum Ende weitermachen und dann einen neuen holen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Nächstes Jahr will die Wirtschaft ja einsteigen und der Gerstner hat auch nur Vertrag bis Saisonende - demnach keine extrakosten für Entlassungen oder sowas. Deswegen würde ich mit ihm auch bis zum Ende weitermachen und dann einen neuen holen


    Das ist nicht der entscheidende Punkt. Entscheidend ist,
    dass ein professioneller Sportdirektor das hoffentlich
    neue Möglichkeiten eröffnende Geld vernünftig
    und sinnvoll in Spieler und Trainer investiert. Bei
    der bisherigen Transferbilanz Dammeiers habe ich Angst,
    dass er einen Neuanfang und Neuaufbau behindert oder
    gar verhindert!
    Wenn sich Saftig das leisten würde, was sich der Dammi
    hier erlaubt, liefen die Fans schon längst Sturm. Der Unterschied
    zwischen diesen beiden ist lediglich, dass der Dammi als
    Armine glaubwürdiger ist und daher mehr Kredit hat. Oder ist
    dies jetzt ein "desolater" ;) Beitrag?



  • Keineswegs,ich finde ihn sehr ansprechend

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • der ist voll ok.Sehe das auch so,wer Spieler vor einem Trainer verflichtet, ist für mich auch nicht professionell, egal wie die Situaltion um die JHV 2009 war. Dammeier ist für mich ein Greenhorn, ebenso seine eher nicht oder vorhandenen Scouts.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!