Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Es fehlen 2 konkurrenzfähige (auf den Kader gesehen) Stürmer und 2 für die Startelf in Frage kommende Außenverteidiger. Wäre schön, wenn zumindest je einer noch kommen würde. Die wichtigen Baustellen wurden nicht angegangen und jetzt gibts die Quittung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Es fehlen 2 konkurrenzfähige (auf den Kader gesehen) Stürmer und 2 für die Startelf in Frage kommende Außenverteidiger. Wäre schön, wenn zumindest je einer noch kommen würde. Die wichtigen Baustellen wurden nicht angegangen und jetzt gibts die Quittung.


    Wenn man gerade abgestiegen ist, kann man aber nicht alle Positionen optimal besetzen. Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man mit dem momentanen Kader mindestens unter die ersten drei kommen muss.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn man gerade abgestiegen ist, kann man aber nicht alle Positionen optimal besetzen. Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man mit dem momentanen Kader mindestens unter die ersten drei kommen muss.


    Ein Aufstieg quasi ganz ohne brauchbaren Stürmer wäre schon eine einzigartige Sache. Jetzt, wo Federico nicht mehr regelmäßig trifft, sieht man ganz deutlich, wo der Schuh drückt. Die Diskussionen um Lamey und Feick sind absolut unnötig, denn diese Baustellen sind im Vergleich zu denen in der Offensive zu vernachlässigen. Die Abwehr gehört zu den besten weit und breit, aber wenn man dreimal nicht ein einziges Tor zu Wege bringt, kann man auch nicht gewinnen.

  • Ist richtig, die Außenverteidiger wären auch eher für den internen Konkurrenzkampf nicht verkehrt, da dort die Alternativen fehlen. Schuler ist scheinbar keine mehr und Lamey ist mehr oder weniger konkurrenzlos.


    Klar kann man nach Abstieg nicht alle Positionen optimal besetzen, aber ich kann schauen, wo Bedarf besteht. Wir haben zum Beispiel ein total überbesetztes Mittelfeld, wo die Reservisten trotz schlechtem Spiels nicht wirklich Chancen bekommen. Guela mag ja demnächst helfen können, ich würd ihn auch vielmehr bringen, aber von der Anzahl her brauchten wir keinen weiteren Mittelfeldspieler, sondern nen Stürmer!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ein Aufstieg quasi ganz ohne brauchbaren Stürmer wäre schon eine einzigartige Sache. Jetzt, wo Federico nicht mehr regelmäßig trifft, sieht man ganz deutlich, wo der Schuh drückt. Die Diskussionen um Lamey und Feick sind absolut unnötig, denn diese Baustellen sind im Vergleich zu denen in der Offensive zu vernachlässigen. Die Abwehr gehört zu den besten weit und breit, aber wenn man dreimal nicht ein einziges Tor zu Wege bringt, kann man auch nicht gewinnen.


    Das mit dem fehlenden Stürmer sehe ich auch so. Da bräuchte man noch einen guten Mann.

    Für immer Arminia!

  • Hauptsache der GF Sport-Trainee holt im Winter nicht den finnischen Chancentod zurück ?


    [Blockierte Grafik: http://cache.daylife.com/imageserve/04xrfRkdgN6SA/610x.jpg]


    Wir brauchen mal nen echten Knipser :help:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Dammi wird auch in 10 Jahren noch der Lehrling sein.


    Wir brauchen endlich einen Sportdirex mit Format. Dammi mag zwar sympathisch sein, das allein qualifiziert niemanden, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.


    DAMMEIER RAUS!


    Wir brauchen Thommy von Heesen oder Uwe Rapolder, zusammen mit Thommy Gerstner hätten wir seit 2005 endlich wieder zwei Leute mit Fußballsachverstand auf einmal. Die Saftmänner, Glatzen und Ja-Sager der letzten Jahre bringen uns noch in die dritte Liga. Dammeier hat zwar 3457893475983 offensive Mittelfeldspieler zusammengekauft, die bringen uns aber nicht weiter.


    Mit unseren Mitteln sollte der erste Platz in der zweiten Liga eine Selbstverständlichkeit sein.

  • Ich würde mir einfach nur einen durchschnitlichen Zweitligastürmer mit vier oder fünf Toren and ein paar Assists wünschen, einigermaßen schnell und leidlich dribbelstark. Das sollte doch irgendwie machbar sein ...
    Es muß ja nun wirklich kein Messi sein.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Martin Harnick,von Werder an Düsseldorf ausgeliehen wäre für eine Ablösesumme von 350.000 Euro zu haben.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Ich war auch ein TvH Befürworter, aber nachdem was ich gehört habe, kann ich das nicht mehr sagen. UR wäre aber sicherlich sehr gut. Stellt sich nur die Frage, ob er sich diesen Posten vorstellen könnte. Er ist halt in Koblenz immer auch noch Trainer.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Martin Harnick,von Werder an Düsseldorf ausgeliehen wäre für eine Ablösesumme von 350.000 Euro zu haben.....


    Also wenn man Harnik verpflichten möchte dann muss man wohl mehr als 350.000 Euro auf den Tisch legen. Außerdem ist ja nunmal jetzt nicht zu haben.
    Und im 4-1-4-1 ist er als alleiniger Stürmer auch nicht zu gebrauchen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Also wenn man Harnik verpflichten möchte dann muss man wohl mehr als 350.000 Euro auf den Tisch legen. Außerdem ist ja nunmal jetzt nicht zu haben.
    Und im 4-1-4-1 ist er als alleiniger Stürmer auch nicht zu gebrauchen.


    Der hat doch ne Ausstiegsklausel für 350 Tsd. oder nicht? Ich meine der SKY Reporter hat das am WE mal erwähnt...

  • Zitat

    Original von dereine


    Der hat doch ne Ausstiegsklausel für 350 Tsd. oder nicht? Ich meine der SKY Reporter hat das am WE mal erwähnt...


    Dann ist das natürlich etwas anderes. Aber das würde dann ja auch erst im Sommer zum tragen kommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ts Ts, immer diese Andeutungen.


    Jupp. Wenn es aber um die Andeutungen geht, die mir spontan auch einfallen, dann würde das auf Rapolder ebenso zutreffen ;) Und nein, es geht nicht um die angebliche Spielsucht von TvH.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dann ist das natürlich etwas anderes. Aber das würde dann ja auch erst im Sommer zum tragen kommen.


    Genau diese Klausel hat er!!!!
    Allerdings hat in Düsseldorf schon ein Sponsor 200.000 Euro für seine Verpflichtung bereitgestellt.den Rest müsste der Verein tragen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nanu, der ist ja immer noch da?!


    Je länger die Saison dauert, desto lächerlicher wirken seine Entscheidungen.


    Letzte Saison hat uns Dammi schon den Klassenerhalt gekostet. Er hätte entweder Mr Rumpelfußball rechtzeitig entlassen oder Christian Eigler ersetzen müssen. Ich bin mir sicher, eins von beiden hätte uns den Klassenerhalt gebracht.


    Diese Saison wieder keinen Stürmer geholt, stattdessen den letzten auch noch verkauft. Wieder keinen erfahrenen Trainer geholt. Gerstner kann noch so gut sein, bei jungen Trainern ist es normal, dass die Stimmung in einer Krise viel ungemütlicher wird als bei einem erfahrenen Trainerfuchs. Beides kostet uns derzeit den Aufstiegsplatz, für beides ist Dammi verantwortlich (verantwortlich bedeutet nicht schuldig!).


    Warum darf der hier immer noch weiter rumwursteln?


    Letzte Saison hatten wir die Möglichkeiten, Platz 13 zu erreichen. Andere Klubs waren so schlecht aufgestellt, dass es (auch ohne Millionen) gereicht hätte, organisiert, diszipliniert und kampfstark aufzutreten. Wäre für Uwe kein Problem gewesen. Dammi hatte leider nicht den Mut, den "Referenz - Abstieg"-Trainer zu entlassen.


    Diese Saison sollte der erste Platz mit Leichtigkeit zu erreichen sein. Die anderen Vereine sind finanziell angeschlagen oder kommen von ganz unten. Geld für Spieler sollte auch kein Problem sein. Schließlich werden wir durch den Abstieg finanziell kaum belastet, weil alle weniger verdienen. Dazu noch die Ablöse von Artur. Vielleicht haben uns Kentsch und sein Kumpel Anders das aber alles nur vorgegaukelt (von wegen weniger Gehalt in Liga 2) und Dammi hält mal wieder aus Angst die Klappe (wie bei Radio Bielefeld). Entweder wir haben Geld und Dammi jammert ohne Grund über Geldknappheit, oder wir haben kein Geld und Dammi deckt Anders und Kentsch.


    Vielleicht sehnt man sich auf der Geschäftsstelle nach dem Saftmann zurück, wenn der Kaffee von Dammi so fad schmeckt wie seine Außendarstellung.

  • Wenn ich sowas lese, platzt mir nicht nur der Kragen....


    Zitat

    Dammeier bestätigte, dass die Überlegungen, in der Winterpause personell nachzubessern, nun intensiviert werden.


    Jetzt werden die Überlegungen intensiviert?


    Die ÜBERLEGUNGEN werden intensiviert?


    JETZT ERST?



    Mann, in zwei Wochen ist Weihnachten und Du intesivierst jetzt die Überlegungen in der Winterpause personell nachzubessern?



    SCHLAF WEITER!




  • Vielleicht haben wir dann 2015 dann endlich einen echten Stürmer. Was macht eigentlich Berat Sadik :)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!