Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Fertig ist lediglich das Sponsorenkonzept, welches nur einen Teil des Konzepts 2015 darstellt. An dem großen Ganzen wird in Verein und KGaA noch gearbeitet.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Arminia-WG


    Hört sich für mich nicht verkehrt an. Vielleicht ist dies ja auch Bestandteil des 2015-Konzeptpapiers, welches Dammi und Anders bereits fertig haben.


    Und das wird auch Zeit. Solche Modelle sind bei vielen anderen Vereinen schon längst gängige Praxis.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Anturios
    Fertig ist lediglich das Sponsorenkonzept, welches nur einen Teil des Konzepts 2015 darstellt. An dem großen Ganzen wird in Verein und KGaA noch gearbeitet.


    Ich habe es eher so verstanden, dass auch Bereiche aus dem sportlichen Bereich mit eingeflossen sind, da ja Anders und Dammi als die Autoren genannt wurden.

  • Das eigentliche Konzept 2015 im weiteren Sinne soll ja laut der ursprünglichen Ankündigung praktisch alle Bereiche des Vereins und der KGaA umfassen: Marketing, Umgang mit den Fans etc.


    Und das Sponsorenkonzept beinhaltet sicherlich auch stark die sportliche Konzeption. Die ist ja letztlich für den Erfolg entscheidend und dürfte daher für potentielle Sponsoren entscheidungsrelevant sein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • NW 19.10.09:

    Zitat

    "Letzte Saison wurde uns vorgehalten, Fußball sei ein Ergebnisspiel. Jetzt stimmen die Ergebnisse und trotzdem gibt es noch einige Unzufriedene."


    Stimmt Detlef, der Realitätsverlust ist ein schleichender Prozess,siehe Stammtisch...


    Ich habe in der letzten Saison weder passende Ergebnisse, noch einigermaßen durchdachten,mutigen oder gar attraktiven Fußball gesehen, dass die Ergebnisse nicht stimmten, war nur die Folge der fußballerischen Armut, mit der die Zuschauern in fast jedem Spiel gequält wurden.
    Jeder Arminen-Fan, egal ob kritisch oder nicht, hat einfach dieses absolute Bedürfniss, nach fast zwei Spielzeiten Magerkost bzw. Nulldiät, endlich wieder frischen,modernen Offensivfußball zu sehen, mit dem die Zuschauer wieder ins Stadion gelockt und begeistert werden...Die Ergebnisse stimmen momentan, ohne Zweifel, aber fußballerisch ist immer noch reichlich Sand im Getriebe... Und das ist nach der langen Zeit der Qual bzw. sportlichen Talfahrt, ein wichtiger Aspekt um die Stadt(Region) und die zahlreichen Fußballfans in und um Bielefeld wieder für diesen Club zu gewinnen.


    Einfach mal die Klappe halten Detlef, nachdenken und mit innovativen Ideen und Konzepten überzeugen...
    Aussendarstellung weiterhin nicht akzeptabel, hinsetzen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Denke auch das hinter den Kulissen noch mehr als genug Arbeit für die Zukunft auf ihn wartet.....zu den Spielen findet Gerstner schon die richtigen Worte und die letzte Saison lassen wir auch lieber wo sie ist....(und wer so alles an dem Endergebnis mitgearbeitet hat besser auch...).Als Pressprecher ist der so oder so nicht zu gebrauchen (mir graut auch noch, wenn ich an den Stammtisch denke) aber immerhin sind viele der Neuverpflichtungen gut eingeschlagen, von da einfach da weiter arbeiten, das ist doch immerhin erfolgreich.... ;)


    SWB Gruss


  • Richtig, dieses Gejammer von ihm geht mir aufn Senkel.. der soll sehen das er zukunftsträchtig arbeitet. Aber das scheint bei ihm auch nicht angekommen zu sein, genauso wie bei den Restverantwortlichen des Vereins.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Denke D.D. hat eine Aufgabe als Geschäftsführer und nicht als Heulsuse im Verein.
    Ich werde mir weiterhin das Recht herausnehmen Dinge anzusprechen welche mir nicht gefallen.
    Wenn D.D. damit nicht klar kommt, einfach weiter am Konzept 2015 arbeiten und sich nicht wundern warum das Stadion nicht voller wird.


    Herr D. D. nichts dazu gelernt aus der abgehobenen Meinung des Vorstandes aus der letzten Amtszeit? :
    :arminia:

  • DD soll lieber mal anfangen schon Spieler für die nächste Saison zu scouten! Nicht das die dann wieder 1-2 Wochen vor Saisonbeginn kommen, was in der 1. Liga mit Sicherheit nicht so leicht zu verkraften wäre!


    Auf DD wartet sehr sehr viel arbeit! Es laufen viele Verträge aus! Was passiert mit Spielern wie Rübe & Radim die schon etwas älter sind? Was passiert mit Schuler & Sadik & co. die anscheinend unter Gerstner keine große Rolle spielen? Sind Bollmann/Lamey & co für die 1. Liga stark genug? Fragen über Fragen! Ich gebe zu das die eine oder andere noch etwas Zeit hat, um unser Sturmproblem kann er sich bereits aber jetzt schonmal kümmern! Es ist fakt, dass wir, sofern wir aufsteigen, mit diesem Sturm direkt wieder absteigen!


    Also DD, die Planung für 2011 kannste schonmal langsam beginnen :)

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    NW 19.10.09:


    ...


    Einfach mal die Klappe halten Detlef, nachdenken und mit innovativen Ideen und Konzepten überzeugen...
    Aussendarstellung weiterhin nicht akzeptabel, hinsetzen...


    Zumindest ist es Jammern auf hohem Niveau, und schlicht überflüssig.

  • Zitat

    Original von herzich


    Zumindest ist es Jammern auf hohem Niveau, und schlicht überflüssig.


    Hat er denn unrecht? In meinen Augen trifft die Aussage ziemlich genau den Kern.


    @dereine: Scouten ja, aber planen und Gespräche führen kann man sich bislang schenken.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Hat er denn unrecht? In meinen Augen trifft die Aussage ziemlich genau den Kern.


    @dereine: Scouten ja, aber planen und Gespräche führen kann man sich bislang schenken.


    1. solche Dinge kann er intern oder in den eigenen vier Wänden äußern... Er ist nicht Platzwart sondern GF Sport und da sollte man bei seiner Wortwahl vorsichtig sein
    2. Sehr viele Interviews und Aussagen von Dammeier laufen aus dem Ruder, siehe Interview nach dem Trier-Spiel mit U.Zwetz oder den legendären Stammtisch... Ich glaube, dass er bis heute nicht selbstkritisch auf die vergangenen Spielzeiten zurückgeblickt und diese aufgearbeitet hat. Ansonsten würden Ihm solche Aussagen wie gestern in der NW zu lesen, nicht über die Lippen rutschen. Man sollte erstmal demütig sein und sich in der Öffentlichkeit zurückhaltend äußern, vor allem, wenn man auf die Ergebnisse(Geschichte) seiner bisherigen Tätigkeit als Geschäftsführer schaut. Jeder Schülersprecher würde sich wahrscheinlich professioneller verkaufen, als der "dünnhäutige" Detlef... Auch der Bereich der vorbildlichen Aussendarstellung gehört in seinen Aufgabenbereich als Geschäftsführer.
    3. Diese Jammerei, diesmal auf hohem Niveau, ist unerträglich, aber wohl allgemeiner Konsenz in der Vereinsführung. Zum Glück hat sich T.Gerstner von dieser wehleidigen Haltung noch nicht anstecken lassen. Dessen Statements laufen eher entgegengesetzt ab..., beschönigen und Klagelieder anstimmen, scheinen nicht in seine Mentalität zu passen. Weiter so Thomas...
    4. Ist es ein Wunder, dass die Zuschauer nicht in Horden ins Stadion pilgern oder bedingungslos supporten...?? Das sollte sich Detlef mal vor Augen führen und darüber nachdenken, Warum, Weshalb und Wieso...? Die Zuschauer wurden systematisch in den letzten Jahren vergrault bzw. verprellt, mit desatrösem Gekicke(nicht nur die Punkte haben gefehlt...) auf dem Rasen und einer amateurhaften Aussendarstellung der gesamten Vereinsführung inkl. fehlender Konzepte oder langfristigen Zielen und einer stetigen Weiterentwicklung im sportlichen Bereich(seit TvH). Die Amateure oder der Jugenbereich hinken gegenüber etlichen Konkurrenten auf Augenhöhe, um Lichtjahre zurück. Erschließung neuer Einnahmefelder, fehlender struktureller Aufbau der Profimannschaft usw. Und als Sahnehäubchen wurde den potentiellen Fußballfans in der Region noch eine JHV präsentiert, die sinnbildlich für die gesamte Vereinsführung steht(Aufstellung der Kandidaten, verfilzte Absprachen,Mauschelei und Präsentation...).
    Daher sollten sich Detlef und Gefolge(Präsidium) erstmal an die eigene Nase fassen und äußerst zurückhaltend sein, wenn es darum geht, das Zuschauerpotential oder die fehlende Unterstützung anzumahnen...
    5. Ich will von Detlef Konzepte sehen, langfristige Strategien(Arminia 2015) und visionäre Zukunftsgestaltung im gesamten sportlichen Bereich. Ich will Detlef mit einer "Bäckermütze bzw. einem Päckchen Backpulver" in der Hand, auf der Titelseite der NW sehen und die Überschrift-Arminia und Oetker backen zusammen an einer erfolgreichen Zukunft o.ä.
    Diese ständige Jammerei gehört nicht dazu...

    I`m forever blowing bubbles


  • genau so isses !!!! :)

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • @blauerjunge


    zu 1: Er sollte vorsichtig bei seiner Wortwahl sein? Die getroffene Aussage ist halt seine Meinung. Aber was ist an der Wortwahl falsch?


    zu 2: Das Er hinter der LEistung in der letzten Saison ist ja nun wirklich nichts neues. Und Du hast die Erwartung "er sollte demütig sein?" :lol: War nicht sonst immer die Forderung "er sollte einen Arsch in der Hose haben".


    zu 3: Gerstner und Dammeier werden sich mit Sicherheit abstimmen. Diese Unterteilung in Dammeier = "Blödmann" und Gerstner = "Heilsbringer" finde ich zu einfach und platt...


    zu 4: Wir können uns glücklich schätzen, in der 2. Liga zu spielen. Wir gewinnen, sehen Tore (ojk, könnten mehr sein) und haben zumindest die Aussicht darauf, mal wieder was (Aufstieg!) feiern zu können. Aber klar ist auch: Ein Aufstieg ohne zusätzliche finanzielle Unterstützung wird desaströses Gekicke in Liga 1 wieder nach sich ziehen. Freu Dich also schon mal. Ansonsten brngst Du nur die schon zigmal durchgekauten Argumente. Wir alle wissen: Arminia ist nen provinzieller, kleiner und mieser Verein. Ja und? Ich geh trotzdem zu den Spielen.... Ansonsten: Schwere Aufgabe für die Ersteller eines Zukunftskonzeptes bei einem Umfeld, dass nur miesepetrig in die Vergangenheit schaut und deren grösstes Vergnügen es ist, Leuten aus der Vergangenheit mit Schadenfreude, Spott und Hass hinterher zu schauen....


    Was geht mir diese ostwestfälische Mentalität manchmal auf die Nerven....


    zu 5: Wer wünscht suich das nicht. Aber Oetker will sich im Sport nicht finanziell engagieren und hat nur ne Förderung der Jugendarbeit bei Arminia in Aussicht gestellt. Wurd schonx-mal von denen mitgeteilt. Ansonsten siehe zu Punkt 4....


    Ansonsten ist Dein Posting der Beleg dafür, dass die Aussage "Letzte Saison wurde uns vorgehalten, Fußball sei ein Ergebnisspiel. Jetzt stimmen die Ergebnisse und trotzdem gibt es noch einige Unzufriedene." nicht ganz an der Realität vorbei geht. Tabellenführer in der 2. Liga zählt in Bielefeld nichts. Lasst uns auf das Negative schauen.......


  • DANKE ! genau SO isses :)

  • Zitat

    Original von Greenflora
    eineHupefürDirk
    "Was geht mir diese ostwestfälische Mentalität manchmal auf die Nerven...."


    Stimmt - du weißt garnicht wie sehr du das gerade durch deinen Post bestätigt hast ....


    na ja, was ist an seinem posting auszusetzen, lieber landesligatrainer? fehlt dir die übertreibung und polemik, die du so sehr liebst? :lol:

  • Man ist die Hupe laut... und mit welchen Worten er jongliert...Hass z.B., super, wenn aus einer sachlich geführten Diskussion über die Aussendarstellung(Interviews etc.) und möglichen Gründen für unzufriedene Zuschauer (Fans, für Dirk wohl nicht...) oder dem etwas geringeren Zuschauerschnitt, dann solche Dinge wie Hass(weißt Du überhaupt was Hass ist...??, frag mal in Millwall nach...) um die Ohren geworfen werden... Das nenne ich mal vorbildliche Mentalität, ist die auch ostwestfälisch ??


    Ich gehöre übrigens nicht zu der Gruppe die aktuell immer noch unzufrieden sind, oder dem Stadion fernbleiben. War nur der Versuch, eines möglichen Lösungsansatz bzw. Gründe, über die von Dammeier aufgeworfenen Thesen, unzufriedene Zuschauer usw.


    zu 1: DD steht als GF Sport im Fokus der Öffentlichkeit und sollte schon sehr wohl darauf achten, was er öffentlich äußert... Die Aufgabe besteht darin die Zuschauer ins Stadion zu locken und sie zu begeistern und diese nicht mit Selbstmitleid zu überhäufen.


    zu 2: Intern kommt es schon sehr darauf an seinen Vorstellungen und Konzepte, inhaltlich voranzutreiben und diese auch mal durchzuboxen gegen mögliche Widerstände(Arsch in der Hose...), was aber noch lange nicht heißt, dass man öffentlich rumpoltern und sich despektierlich über die eigentlichen Brötchengeber(Zuschauer) äußern sollte. Und schon gar nicht mit dem Hintergrund der letzten Saison und der JHV als Krönung...


    zu 3: Die Mentalität eines T.Gerstner gefällt mir persönlich einfach besser, was aber nicht mit solchen Attributen wie "Blödmann" oder "Heilsbringer" gleichzusetzen ist. Man kann auch jeden Satz in die Polemik ziehen... Und Interviews direkt nach dem Spiel werden wohl nicht vorher 1:1 abgestimmt...


    zu 4: Da kommt aber die pure ostwestfälische Mentalität durch, sich möglichst kleiner machen, als man in Wirklichkeit sein könnte(mieser,provinzieller,kleiner Verein...). Nenn mir mal einen, der seit Thomas von Heesen hier konzeptionell gearbeitet hat und die großen Schwachstellen im Amateur bzw. Jugendbereich angepackt hat... ?(
    Bloß 2.Liga spielen, super Zukunftsperspektiven... Dabei geht es nicht um Hunderte von Millionen die in die Profimannschaft gebuttert werden, sondern um einen strukturellen, zukunftsfähigen Aufbau von der F bis zur A-Jugend, weiter über die Amateure und dann einer aus diesem Reservoir schöpfenden 1. Mannschaft... Freiburg ist amtierender A-Jugend-Meister(BL Süd), aber wir können uns wahrscheinlich in keinster Weise mit einem SC Freiburg auf eine Stufe stellen... oder uns daran ein Beispiel nehmen ?? Was für utopische Vorstellungen... Dieser Bereich, Jugend und Amateurförderung ist der Schlüssel um sich langfristig, erfolgreich zu positionieren. Ein Beispiel für die von Dir angeführten, ständig durchgekauten, Argumente, die man möglichst klein-oder totreden sollte. Nach TvH und UR gab es keinen mehr im Verein der strukturell gearbeitet und gedacht hat... Aber die passten wahrscheinlich auch nicht in die ostwestfälische Mentalität, möglichst klein und mies zu bleiben.


    zu 5: Das habe sogar ich begriffen, dass Oetker nicht Millionen in die Profiabteilung stopfen will, daher auch meine ideelle Titelüberschrift-Arminia und Oetker backen zusammen an einer erfolgreichen Zukunft(Jugend)...
    Ansonsten, so kann man es Deinem Buchstabengeflecht entnehmen, wäre es Dir lieber weiterhin zu jammern und möglichst bedauernswert klein zu bleiben, ganz in ostwestfälischer Tradition..., als anzupacken und einen Verein mit einem großen Einzugsgebiet und wirtschaftlicher Spannkraft im Umfeld voranzubringen und mit perspektivischer Arbeit auch langfristig in der 1.BL zu etablieren.


    Das hat alles nichts damit zu tun, dass wir momentan Tabellenführer in der 2.Liga sind und damit alles übertönen können, was es dann doch für Gründe haben könnte, dass potentielle Zuschauer sich abwenden oder abgewendet haben.

    I`m forever blowing bubbles

  • Willst du jetzt ernsthaft Dammeier versuchen abzusprechen das er nicht lieber eine größere und erfolgreichere Zukunft von Arminia plant? Das ist lächerlich. Bloß kannst du wohl schlecht Dammeier die Schuld an allem geben. Das er letzte Saison vielleicht Mist gemacht hat, einverstanden. Aber ihn hier als einen der größten Deppen hinzustellen die Arminia bisher gekannt hat ist falsch und so kommen deine Postings rüber!


    Und im allgemeinen ist die Aussage von Dammeier eben nicht auf Leute wie dich gerichtet, sondern an die ewigen Meckerpötte die immer und überall das Haar in der Suppe suchen bis sie eines erfinden. "Wir sind Spitzenreitern, aber wir sind trotzdem scheisse". Gegen solche Leute wehrt sich Dammeier und das völlig zu recht!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!