Ex-Armine Petr Gabriel

  • Manndecker Petr Gabriel wird getestet



    Arminia Bielefeld ist weiterhin auf der Suche nach einer Verstärkung in der Abwehr und wird den Tschechen Petr Gabriel in der kommenden Woche testen. Der 1,91 Meter große Manndecker kam in der Saison 2000/01 von Sparta Prag zum 1. KC Kaiserslautern und wurde während der Saison 2002/03 aufgrund von Verletzungspech an den tschechischen Erstligisten FK Peplice ausgeliehen, um sich dort die nötige Spielpraxis zu holen. In der Sommerpause kam der Tscheche zurück in die Pfalz und tritt nun als Gastspieler die Reise nach Ostwestfalen an.
    Am Dienstag (29.07) wird der 30- jährige zur morgendlichen Trainingseinheit des DSC an der Friedrich- Hagemann- Str. erwartet und soll (wenn die Gastspielerlaubnis erteilt wurde) am Abend beim letzten Vorbereitungsspiel der Arminen gegen den SC Herford im Ludwig- Jahn-Stadion (Anstoß 18.00 Uhr) getestet werden.
    Beim FCK hat Petr Gabriel noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2004.




    Weitere Angaben zum Spieler:
    Name: Petr Gabriel
    Geburtsdatum: 17.05.1973
    Alter: 30
    Nationalität: CZE
    Verein: 1.FC Kaiserslautern
    weitere Vereine: Viktoria Zizkov, SKP Cheb, Sparta Prag, FK Teplice
    Position: Abwehr / Linksfuß
    Position detailiert: Manndecker


    Quelle: AlmSite

  • der junge war vor seiner verletzung ne granate.....


    könnte was werden......

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Fehlt nur Spielpraxis. Ist ein Guter!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • denke auch dass er für uns ne verstärkung wäre.


    sollte man holen wenn er gesund und nicht zu teuer ist, spielpraxis hat er auch, hat bei teplice fast immer von anfang an gespielt.


    war allerdings zwischendurch auch mal 3-4 wochen lang verletzt, da ist wohl auch wieder ne genaue ärztliche untersuchung fällig...fit sollte er aber aufgrund der leihe und fck vorbereitung sein, könnte also auch sofort helfen.


    den und nen guten stürmer.... ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Jo, super Sache!
    Hauptsache man schafft es dann auch ne Option fürn Verein für mind. 1 Jahr zu rauszuhandeln!!
    Also Einjahresvertrag mit Option!!!

  • ...wie sein Fast-Namenvetter Gitarre, kann ja nichts mehr schiefgehen.


    Nach meinen Wissensstand wäre er ablösefrei, also 1 Jahr Vertrag mit 2 jähriger Option für den Verein. So macht man heute Verträge ;) .

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Der IST gut!! Wenn, aber KAUFEN *nur mal bemerk* wird ja woll nich die Welt kosten...


    Der hat eh nur noch Vertrag bis nächstes Jahr ... also wäre leihen doch gleich kaufen ...


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Gabriel ist ein Klassemann!


    Wenn er gesund ist und zu kriegen, dann wär ich von einer Verpflichtung begeistert.


    Aber:
    ich glaube, es fehlt noch 1 Deutscher als Lizenzspieler, um die Vorgabe zu erfüllen.


    Nicht vergessen!


  • Denke, daß das der Heithölter ist ... um von der Amas-Seite zu zitieren: evtl. Spieler aus Profikader: Eilhoff, Dennis; Amedick; Martin, Heithölter, Philipp;Radtke, Matthias; Sadovic, Mirnel ... Man beachte aber, daß der auch noch nicht im Profikader zu finden ist ... gibt es eigentlich was neues in Sachen Radtke ? Dann würde ja doch noch einer fehelen ...


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Im Kader sind mit Eilhoff, Hain, Völzow, Amedick, Benschneider, Lense, Dammeier, Kauf, Owomoyela, Radtke und Küntzel schon mal elf "reine" Deutsche. Bei Heithölter bin ich mir nicht so ganz sicher, ob er mit gezählt wird oder nicht. Dazu kommt dann noch Porcello, der sowohl die deutsche als auch die italienische Staatsangehörigkeit besitzt.

  • Zitat

    Original von jögi
    Dazu kommt dann noch Porcello, der sowohl die deutsche als auch die italienische Staatsangehörigkeit besitzt.


    ok, wenn das stimmt, hat sich die sache erledigt.
    Im Kicker-Sonderheft wird Porcello als Italiener geführt. Deswegen fehlte nach meiner Zählung einer.
    Danke für die Info. :)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl


    Der hat eh nur noch Vertrag bis nächstes Jahr ... also wäre leihen doch gleich kaufen ...


    Weiß nicht. Am Ende schlägt der hier noch ein wie 'ne Granate und dann schwatzen die Lauterer ihm noch 'ne Vertragsverlängerung ab, um ihn entweder selbst zu behalten oder aber uns unter Druck zu setzen und doch noch 'ne Ablösesumme zu kassieren. Dann sollte man lieber gleich darauf bestehen, auch die Transfer-Rechte zu bekommen. Sollte aber wohl möglich sein, denn von denen hätte Lautern nach derzeitigem Stand nächstes Jahr ja doch nix mehr. Hier heißt es demnach geschickt verhandeln!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Jedenfalls spielt er heute, laut NW:


    Mit Gastspielerlaubnis im DSC-Trikot



    Herford/Bielefeld (rk). Das letzte Testspiel des DSC Arminia Bielefeld vor dem Zweitliga-Saisonstart ist wie so manche andere Begegnung der Vorbereitungszeit für einen Spieler die Möglichkeit, sich einen neuen Arbeitsplatz zu sichern: Petr Gabriel, zehnfacher tschechischer Nationalspieler und bisher in Diensten des 1. FC Kaiserslautern, trägt heute im Herforder Jahnstadion (Anstoß 18 Uhr) mit Gastspielerlaubnis das DSC-Trikot. Der 30 Jahre alte, 1,91 m große und 83 kg schwere Gabriel wird zwei weitere Tage bei Arminia mittrainieren und könnte der lang gesuchte gestandene Abwehrspieler sein.

  • ich denke den werden sie uns schenken...jäggi wollte ihn schon loswerden als er aus teplice wiederkam, aber es gab wohl keine interessenten. gerets plant nur bedingt mit ihm da man in lautern eher nen aussenverteidiger als nen manndecker braucht.


    billig wird er trotzdem nicht denn bei lautern hat er wohl sehr gut verdient, kam ja damals noch als absoluter topmann der tschechischen nationalmannschaft von der em...und ich glaube daher nicht dass da nen leistungsbezogener vertrag möglich ist, auch wenn es bei 2 achillessehnenabrissen wohl angeraten wäre...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also ich weiß nicht was ich so wirklich von ihn halten soll!
    Als er nach K'lautern kam ich glaub für 3 millionen Mark dacht ich dass lautern sich da ne sichere Bank inner Abwehr geholt hat.
    Ob er jetzt wirklich so gut is wie viele behaupten weiß ich nich!
    Ich denk nur wenn er noch halbwegs eine Reservistenrolle in Lautern spieln könnte würde ihn lautern vielleicht auch behalten wolln. Vielleicht will lautern aber auch nich mehr so viel Gehalt für ihn bezahln! keine Ahnung!

  • zitat almsite:
    "Es wird also weiter an der Startelf gebastelt - die Verhandlungen mit zwei weiteren Neuzugängen für Abwehr und Angriff laufen auf Hochtouren. Ein Kandidat: Petr Gabriel vom 1. FC Kaiserslautern"



    was heisst denn auf einmal verhandlungen mit zwei neuzugängen? wer ist denn der zweite neben gabriel?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Das würdest du wohl gerne wissen, WAS?
    Warum interessiert dich der Wunderstürmer nicht mehr?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    ...wie sein Fast-Namenvetter Gitarre, kann ja nichts mehr schiefgehen.


    Nach meinen Wissensstand wäre er ablösefrei, also 1 Jahr Vertrag mit 2 jähriger Option für den Verein. So macht man heute Verträge ;) .


    Nuja, sooo doll isser ja auch nicht, der is doch damals u.a. aus der Band abgehauen, weil Mike Rutherford den dauernd an die Wand gespielt hat *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!