Ex-Armine Marcio Borges

  • Wir werden uns damit abfinden müssen, dass Arminia Bielefeld allerhöchstens noch eine 2.-klassige Mannschaft ist.
    Dennoch sollte die Zielsetzung sein: Möglichst schnell WIEDERAUFSTIEG


    Auf dem Papier ist die 2. BL nicht besonders stark, da sollte es selbst einer mittelmässigen Mannschaft
    wie der unseren möglich sein, vorne mitzumischen :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Keine Panik !!!


    Quelle: radio-bielefeld.de


    Borges wieder da
    Marcio Borges ist zwei Tage nach Trainingsbeginn wieder in Bielefeld eingetroffen. Der DSC-Verteidiger soll wegen seiner Knieprobleme am Ende der vergangenen Saison nur eingeschränkt trainieren. Das sei aber nur eine rein vorbeugende Maßnahme. Auch der kolumbianische Nationalspieler Jesus Sinisterra ist nach seiner Teilnahme am Konföderationen-Cup heute wieder nach Bielefeld gekommen.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Vielleicht überrascht uns ja noch der ein oder andere Todgesagte Spieler, da BM jetzt auf ihn angewiesen ist und sich nicht mehr hinter einer etablierten Stammbesetzung verstecken kann! Wir werden hoffe ich noch die eine oder andere positive Überraschung erleben, was das angeht.


    Marcio ist leider ein unberechenbarer Fall, aber was soll man da machen, man kann ihn schliesslich nicht in Watte packen...

    see twelve monkeys!

  • Also Sinsistera hat in Frankreich gespielt und das echt gar nicht mal so schlecht. Jetzt ist echt keine Zeit für persönliche Eitelkeiten, Benno sollte dem endlich mal ein Chance geben, wenn er die dann nicht nutzt, ok - aber die 8 Minuten beim FC Bayern damals dürften ja wohl nicht der Massstab sein, oder ?? :wall:

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Zitat

    Original von Totti99
    Also Sinsistera hat in Frankreich gespielt und das echt gar nicht mal so schlecht. Jetzt ist echt keine Zeit für persönliche Eitelkeiten, Benno sollte dem endlich mal ein Chance geben, wenn er die dann nicht nutzt, ok - aber die 8 Minuten beim FC Bayern damals dürften ja wohl nicht der Massstab sein, oder ?? :wall:


    Ich habe Sinisterra in einigen Vorbereitungsspielen
    gesehen und was er da gezeigt hat, war
    äußerst armselig und unbeholfen.
    Ausserdem wirkte er immer sehr lustlos.
    Andererseits hatte er zu der Zeit wohl starke Integrationsschwierigkeiten, so dass ich davon ausgehe,
    das er möglicherweise mehr drauf hat.
    Aber auch später bei den wenigen Einsätzen bei den Amateuren war er ein Fremdkörper ohne Einsatzwillen.
    Inwieweit er sich mitterweile integriert hat, müssten
    vielleicht mal Leute mitteilen, die gelegentlich zum Training
    gehen.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Zitat

    Original von billy
    Andererseits hatte er zu der Zeit wohl starke Integrationsschwierigkeiten, so dass ich davon ausgehe,
    das er möglicherweise mehr drauf hat.


    Ein Beispiel :


    nw-news, 16.11.2002:


    Beim letzten heftigen Rededuell zwischen Torwart Mathias Hain und Brinkmann, der zuvor den Kolumbianer Jesus Sinisterra verbal angegangen war, sah Trainer Benno Möhlmann den Schuldigen nicht in Brinkmann. [...]


    Der Konflikt mit Brinkmann hatte allerdings einen ganz anderen Hintergrund. Da wollte Hain nur einem Kollegen helfen, der "zu hart" attackiert wurde. "Wenn ein Spieler wie Jesus, der sich schlecht artikulieren kann und sich im Team auch noch keine Position erkämpft hat, so angemacht wird, gebe ich auch in Zukunft meinen Senf dazu." Dahinter verbirgt sich ein Grundbedürfnis an Harmonie. "Die darf auch nicht zu kurz kommen, sonst geht eine Mannschaft kaputt", sagt Hain.


    Da hätte ich aber auch Integrationsschwierigkeiten, wenn ich in einem fremden Land von so einer Type wie Ansgar angemacht werde. :nein:


    Da fehlt wohl Ansgar, der sich privat ja auch um soziale Belange kümmert, das Fingerspitzengefühl. Darum ist mir Ansgars Abgang lieber als der eines Matze Hain.

  • 11.02.2004: Borges reizt die Bundesliga


    Erstes Vertragsgespräch mit Arminia



    Bielefeld (pep). Arminia Bielefeld und Marcio Borges haben im bevorstehenden Vertragspoker ihre Positionen ausgetauscht. „Grundsätzlich kann sich Marcio vorstellen, bei uns zu verlängern“, berichtet Thomas von Heesen.


    Da es um den voraussichtlich letzten großen Vertrag des Brasilianers geht, bemüht sich dessen Berater allerdings auch andernorts. Es bestehen Kontakte zu Bundesligisten. Mönchengladbach soll Interesse an dem ablösefreien Verteidiger haben. „Ich würde ganz gern noch einmal erste Liga spielen“, sagt Borges, schließt eine Weiterbeschäftigung aber nicht aus.


    Quelle:

  • Wahrscheinlich wird der Berater von Borges TvH bis Mitte Mai dem Glauben Borges bleibt in seinem Büro sitzen lassen, ehe er dann den Wechsel nach Gladbach verkündet. TvH fällt natürlich aus allen Wolken, da Borges doch gesagt hatte, dass er zu 50.029% bleiben wird. Gegenüber den aufgebrachten Fans verweist von Heesen erneut auf den engen Verhandlungsspielraum den Arminia nunmal hat.
    Als Borges Ersatz wird Ende August Günter Kutowski vorgestellt. Ein gradliniger Verteidiger, der es auch hinsichtlich Bundesliga und WM 2006 nochmal wissen möchte.


    ________________________________________________________


    von Heesen hat immer gesagt, dass der Vertrag von Borges oberste Priorität genießt. Ich hoffe er handelt entsprechend.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also erstmal wird er gegen Haching ja nicht spielen da er die 5 gelbe Karte bekommen hat!


    Er wird uns erhalten bleiben größtes Argument dafür sein schon gesetztes Alter!

  • Es kristallisiert sich in einigen Themen herraus, ob Marcio Borges bleiben soll oder nicht.
    Was meint ihr denn jetzt nun?


    Ich persönlich bin dafür ihn zu halten. Sein Berater möchte ihn zwar nach Frankreich transferieren, aber hier scheint er sich ja nicht ganz unwohl zu fühlen, ausserdem ist er extremst kopfball- und zweikampfstark sowie wichtig fürs aufbauspiel.

  • wenn er die Bedingungen des Verrin's akzeptieren kann, kann er gerne bleiben. Ich glaube aber ( falls wir aufsteigen sollten), dass er uns bzw. der Mannschaft in der ersten Liga nicht mehr viel helfen kann. Er wird nicht jünger, wird nicht schneller, ist oft verletzt und wenn ich so an einige seiner "derben Stockfehler" zurückdenke, die auch schon Punkte gekostet haben. Jeder ist ersetzbar. Und seine Indentifikation mit dem Verein scheint ja auch nicht die Beste zu sein. Ausserdem ist irgendwann für jeden mal Schluss.
    Allerdings würden mir seine positiven Anteile auch fehlen.


    Aber langfristig ist es meines Erachtens nach vernünftiger seine Position
    alternativ zu besetzen, was ja derzeit notgedrungen bereits praktiziert wird, und neue Leute auf-resp. einzubauen.


    Wenn er die Möglichkeit hat nochmal, z.B. in F einen vernünftigen Vertrag zu bekommen, sollte er aber gehen. Er hat viel für Arminia geleistet. Ich würde mich fragen, ob Leute die eigentlich wechseln woll(t)en, dass Notwendige nochmal dauerhaft abrufen können. Ich glaube sie können bzw sie wollen es evtl. nicht.


    Es wird auch ohne ihn gehen müssen. Und es geht ja auch, wie man aktuell sieht.


    ulis

  • er darf gerne verlängern, ist und bleibt ein guter mann. aber es bietet sich hier halt für den verein die chance das team zu verjuengen ohne viel qualität einzubuessen(gabriel/lense sind auch gut genug) und ein dickes gehalt zu sparen...da er jetzt auch lange verletzt ist und selber auch alternativen auszuloten scheint, tippe ich mal auf abschied. das würde ins konzept passen und wäre verschmerzbar. sollte er doch bleiben, so wäre das aber auch absolut ok. aber wenn man das jugend- und sparkonzept wirklich konsequent durchziehen will, hätte man hier die chance dazu.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich muss ganz erlich sagen, ich glaube nicht daran das Marcio bleibt. Der hat meines Wissens mal gesagt das er sich nicht wohlfühlt wenn die Gehälter zu spät kommen etc. Dazu kommt das Deutschland für einen Brasilianer (Ok er hat sich jetzt so langsam wohl an die Temperaturunterschiede gewöhnt) ein kälteres Land ist, und Frankreich ist ein schönes und warmes Land. Ich denke allerdings wenn man ihm ein gutes Gehalt vorzeigt dann könnte er dennoch hier bleiben. Das wird dann aber wohl sein letzter Vertrag bei uns. Es bleibt weiter nur zu hoffen.


    Wo wir gerade bei Verträgen sind:
    Wie schaut es eigentlich jetzt bei den Verhandlungen mit Matze aus? Letztens kam einen Nachricht das er wohl bleibt, davon habe ich aber noch nichts wieder gehört. Das selbe bei Boakye. Vor ein paar Tagen soll eine Nachricht zu seinem Ex-Verein geschickt worden sein, dass man die Option zieht. Bisser hat man davon allerdings auch nichts mehr gehört! Schaun wa mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!