Ex-Armine Marcio Borges

  • Also es ist echt ein Glücksfall, dass Marcio wieder da ist. Er gibt der Abwehr noch mehr Sicherheit. Vor allem wenn man bedenkt wie wenig Wettkampferfahrung er durch seine lange Pause hatte.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Jap, Marcio hat klasse gespielt! Aber wäre es nicht mal einen Versuch wert ihn offensiver aufzubieten? Ich denke er würde sich sicher gut im zentralen Mittelfeld machen. Seine Ansätze den Ball nach vorne zu treiben fand ich früher schon immer recht ansehnlich. Schade, dass diese durch die Taktik sehr selten blieben.

  • Ich finde, er war nicht nur gegen Gladbach stark, sondern auch schon die Spiele vorher ! Kann nur gut für uns sein, wenn er wieder fit ist. Hauptsache, er wird uns nicht auch noch weggekauft.


    ALLES AUSSER ARMINIA IST SCHEISSE !!!

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Hauptsache, er wird uns nicht auch noch weggekauft.


    Das könnte sich zu einem Problem entwickeln, denn wenn ich mich recht erinnere, läuft laut transfermarkt.de im Sommer sein Vertrag aus. Und über Verhandlungen über eine Verlängerung habe ich bisher jedenfalls nichts gehört. Weiß darüber irgendjemand etwas neues? Wäre doch echt schade, wenn wir Marcio verlieren würden...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Skoaler
    jo die leistung war richtig gut, so wie früher auch schon, aber diese tödlichen pässe :rolleyes:


    also von diesen pässen habe ich diese saison aber noch nichts gesehen. oder hab ich nicht richtig aufgepaßt? vielleicht ist ja durch seinen fußbruch eine richtung der fußstellung erfolgt und er kann nun nur noch pässe schlagen die genau auf den mann kommen! :D

  • Also, auf Schalke und gegen Gladbach war er überragend, gegen Schalke war er meiner Meinung nach der beste Mann auf dem Platz und gegen Gladbach war er zusammen mit Momo auch mein Favorit.

  • nun gut, borges war sicherlich sehr gut und phasenweise sogar besser als vor seiner Zwangspause, aber so schrecklich toll fand ich ihn auch wieder nicht. Er war gut/besser, hat seine Leistung gebracht und das ist es.

  • ich war ja schon früher ein Fan von Marcio Borges! Ich glaube er ist in der Vergangenheit oft zu Unrecht kritisiert worden:


    die zugegebenermaßen großen Schnitzer hat er oft durch starke Defensivleistungen oder gar Tore wieder wettgemacht....


    Für mich ein ganz wichtiger Stammspieler!

  • Zitat

    Original von Idiot
    nun gut, borges war sicherlich sehr gut und phasenweise sogar besser als vor seiner Zwangspause, aber so schrecklich toll fand ich ihn auch wieder nicht. Er war gut/besser, hat seine Leistung gebracht und das ist es.


    Oh, oh, das sehe ich aber anders:



    Zum einen finde ich es sensationell, wie schnell sich Marcio Borges nach seiner langen, schweren Verletzung wieder in die Mannschaft gespielt und, vor allem, zu seiner alten Leistungsstärke gefunden hat :respekt: !!!


    Zum Zweiten muß ich ehrlich zugeben, seit Borges wieder dabei ist und zudem noch - bisher zumindest - auf jeden Leichtsinnsfehler verzichtet hat, ist die Hintermannschaft noch stabiler geworden als, sie es vorher schon war. Hinzu kommt seine Fähigkeit, ein Spiel von hinten heraus mit einem klugen Paß zu öffnen und Mitspieler auch mal überraschend einzusetzen. Eine Eigenschaft, die Hansen leider völlig fehlt :nein: !


    Alles in allem muß ich sagen, Borges macht uns stärker und dennoch glaube ich nicht, dass Ihn ein anderer Club wegkauft. Einfach weil er zu oft verletzt war und insgesamt erst wenige Spiele in der BuLi vorweisen kann. Da fiel er bisher nicht so auf.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    also von diesen pässen habe ich diese saison aber noch nichts gesehen. oder hab ich nicht richtig aufgepaßt? vielleicht ist ja durch seinen fußbruch eine richtung der fußstellung erfolgt und er kann nun nur noch pässe schlagen die genau auf den mann kommen! :D


    meine ja dass dass früher so war, diese saison hat er ja erst 2 mal oder so gespielt und da wars richtig top eigentlich ;)

  • Borges ist wirklich ein feiner Kerl. Ich habe noch nie einen Brasilianer gesehen, der auf und außerhalb des Platzes dermaßen zuverlässig ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich fassemich mal kurz: "Super! Das halbe Jahr pause merkt man ihm kaum bis garnicht an, und seine aussetzer, die er früher des öfteren hatte sind auch weg *dreimalaufholzklpof*"

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Richie
    Hinzu kommt seine Fähigkeit, ein Spiel von hinten heraus mit einem klugen Paß zu öffnen und Mitspieler auch mal überraschend einzusetzen. Eine Eigenschaft, die Hansen leider völlig fehlt :nein: !


    aber nun machst du bei hansen den gleichen fehler, den man früher immer bei borges gemacht hat, nämlich immer überkritisch hinzuschauen. hansen hat sich für einen spieler aus einer völlig anderen liga schnell eingefunden und immerhin andere von der position verdrängt. was den öffnenden pass angeht möchte ich kurz an letzten samstag erinnern, wo hansen brinkmann mit einem traumpass über das halbe feld auf die reise schickte, dessen pass dann durch diabang zum 1 :0 verwertet wurde


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Marcio hat seinen Gegenspieler fast das ganze Spiel komplett ausser gefacht gesetzt.


    Wir können wirklich froh sein das er wieder fit ist und hoffen das er es noch lange bleibt.

  • Nach der langen Verletzung von Marcio ist es ja fast so, als hätten wir in der Winterpause einen neuen Spieler verpflichtet. Ich kann nur meinen Hut davor ziehen, wie schnell er sich wieder in die Mannschaft und in das Arminia-Spiel eingefunden hat. :respekt: Die letzten Spiele, in denen er wieder mitgewirkt hat, zeigen, wie wichtig der Brasilianer für die Stabilität unserer Defensive und auch für den Spielaufbau ist. Sowohl auf Schalke, als auch im Heimspiel gegen M'gladbach hat er sehr ordentlich gespielt und gezeigt, dass er mit seiner Abgeklärtheit und Übersicht für den Rest der Saison (und hoffentlich darüber hinaus) noch sehr wichtig für Arminia sein wird.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von oemmes


    aber nun machst du bei hansen den gleichen fehler, den man früher immer bei borges gemacht hat, nämlich immer überkritisch hinzuschauen. hansen hat sich für einen spieler aus einer völlig anderen liga schnell eingefunden und immerhin andere von der position verdrängt. was den öffnenden pass angeht möchte ich kurz an letzten samstag erinnern, wo hansen brinkmann mit einem traumpass über das halbe feld auf die reise schickte, dessen pass dann durch diabang zum 1 :0 verwertet wurde


    oemmes


    Dennoch spielt er oftmals katastrophale Fehlpässe über 5m!


    Ich halte Hansen im übrigen für einen guten Abwehrspieler. Aber leider ist er nicht sehr spielstark. Da brauch ich gar nicht überkritisch hinzusehen. Er hat Ruhe am Ball, wirkt manchmal etwas statisch, aber ist sehr zuverlässig. Nur macht ein guter Pass noch keinen spielstarken Verteidiger ;) .


    Was das überkritische angeht, werde ich Dich bezüglich TvH bei Gelegenheit mal dran erinnern :D .


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • vielleicht sollte man t.v.h. schon mal einen wecker in sein büro stellen, denn borges vertrag läuft auch aus. es könnte passieren, dass auch er nicht mehr zu halten ist, wenn er weiter auf dem niveau schaulaufen darf. nur mal so als hinweis...gab ja auch mal zeiten da hat momo hier förmlich um eine vertragsverlängerung gebettelt.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!