Ex-Armine Marcio Borges

  • Aus welchem Grund wurde der Vertrag überhaupt aufgelöst. Aus Kostengründen, damit Saftig seine Watschn-zulage bekommen kann? Okay damals wars noch lang nicht bekannt. Aber wer weis...


    Auch wenn er oft verletzt war. Ein gesunder Marcio Borges hätte uns weitergeholfen.

  • Naja, im Nachhinein hat man vorher die falschen Spieler aussortiert! Man musste beim Kader etwas beischneiden für die neuen Könner vom Ernst!
    Leider hat man damit den Kader geschwächt und nicht gestärkt.


    Einen im Herzen Blauen mit Kampfgeist wie Vata fehlt hier an allen Ecken und Enden!


    Ein Standard Virtuose wie Marcel Ndjeng bekam hier nie eine Chance!


    Gut, und Borges war der IV, den auch ich von den vorhandenen aussortiert hätte. Im Nachhinein natürlich ärgerlich, dass gerade da Verletzung über Verletzung kommt und die Qualität zu wünschen übrig lässt!


    Geholt hat man Halbinvalide und Spieler ohne Bundesligatauglichkeit! Für die ganze Transferpolitik können wir uns bei Herrn Middendorp und Herrn Saftig bedanken! Einer ist schon weg, der andere folgt hoffentlich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Warum ist Borges eigentlich nicht in den Nachgetreten-Fred verschoben? Denkt das Moderatorenteam noch an eine Rückkehr aus dem Ruhestand á la Heinen?

  • Ich bitte darum.
    Man hat zwar immer Angst, wenn er irgendwas im Strafraum macht, aber er wäre ein weiterer IV der sich verletzen könnte. Sowas brauchen wir!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Ich bitte darum.
    Man hat zwar immer Angst, wenn er irgendwas im Strafraum macht, aber er wäre ein weiterer IV der sich verletzen könnte. Sowas brauchen wir!


    Könnte ja lustig sein, wenn es nicht so wahr wäre..

  • Heute musste ich an unseren Brasilianer Marcio Borges denken. Wie er wohl die WM erlebt (hat)?
    Immerhin hat er selbst mal gegen Mertesacker, Schweinsteiger, Lahm, Klose gespielt. :)


    Hat jemand mal was von ihm gehört die letzten Jahre? Wollte er eigentlich eine Fussballschule aufmachen? Wie es ihm wohl jetzt geht?
    Würde mich echt interessieren, was er jetzt so treibt und ob einzelne Ex-Mitspieler oder gar der Verein selbst noch lose Kontakt halten?

  • Ich hatte damals gehofft das er aus alter Verbundenheit auch mal ein Talent für Arminia Schlüter und über den großen Teich schickt. Möglicherweise gibt es in Brasilien ja noch Leute die etwas besser Fußball spielen können als die in der Nationalmannschaft.


    Leider ist weder von ihm noch von Fatmir oder einem unseren anderen, ausländischen Spielern mal etwas gekommen. Auch nicht von Osaki, wo doch jetzt so viele Japaner in Deutschland spielen. Wir hatten glaube ich , den Ersten. So wie Ali Daei , mit Karim Bahgeri zusammen den ersten Iraner. Nix auch von Chris Kartongo oder Zuma aus Schwarzafrika und der Jahrhunderternst hatte auch keine Spieler für uns, oder war da doch was? Umme Ecke wohnte Jonas Kamper, aber anscheinend bietet sich Skandinavien für den DSC als Scoutingfeld nicht an. Ansonsten hätte Pasi Rautiainen oder Olli Isihao sich schon mal gemeldet.


    Entschuldigt diesen Erguß, alle die tollen Namen gingen mir gerade durch den Kopf und deshalb werden auch einige nicht richtig geschrieben sein. Man, was waren das für Zeiten und das schöne ist: Es geht immer weiter!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch nicht von Ozaki, wo doch jetzt so viele Japaner in Deutschland spielen. Wir hatten glaube ich , den Ersten.

    Der erste Japaner in der Bundesliga war 1977 Yasuhiko Okudera beim 1.FC Köln.


    Im Übrigen steht dein Beitrag im Widerspruch zu den von dir an anderer Stelle gewünschten Spielern aus unserer heimischen Region.
    40 Mann-Kader? Gespaltene Persönlichkeit? Oder doch einfach nur der Alkohol? ;)

  • Ok, einer der ersten Japaner, aber den ersten Iraner in der Buli hatten wir bestimmt. War wie gesagt nur aus der Erinnerung heraus.


    Aber schön das Du mein Geschreibsel so aufmerksam verfolgst, bloß Deine Schlüsse daraus sind nicht richtig. Erstens gibt es Bier meist nur am Freitag und dann will ich weder nur junge noch nur heimische Spieler. Viele aus dieser Kategorie fände ich klasse, weil ich mich mit meiner Heimat verbunden fühle.


    Das es die gesunde Mischung macht, darüber sind wir uns hier doch fast alle einig. Und dazu braucht es keinen riesen Kader, den ich sowie so eher kritisch sehe denn je mehr Spieler um so mehr unzufriedene ob der Einsatzzeiten können dabei sein. Auch das läuft beim derzeitigen Kader mit einigen vielseitig einsetzbaren Spielern gut und damit meine ich ausdrücklich nicht! Hornig als Mittelstürmer.


    Und dazu vereinzelt gut kickende Perlen, gern auch aus exotischen Ländern wie Ali Daei. Wer hätte je gedacht, daß ein Spieler von Arminia für 2,5 Mio. direkt zu Bayern wechselt. Heute unvorstellbar. Auch Billy Reina zähle ich mit seinen Dribbelkünsten dazu. Dabei fällt mir ein das mir auch der derzeitige Berater von Tesche, Fummelkoop zusammen mit Pferdelunge Lonnemann viel Freude bereitet haben, aber die waren ja von hier wech.


    Das war immer die Würze im eher kämpferisch ausgelegten, bielefelder Fußball. Der Dauerrenner Kartongo, der Hammer von Kamper, die ewigen "Fouls" an Fatmir und um das Ding zum Thread rund zu machen, auch die geschlagenen Luftlöcher von dem ansonsten gut und elegant spielenden Marcio Borges.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hatte damals gehofft das er aus alter Verbundenheit auch mal ein Talent für Arminia Schlüter und über den großen Teich schickt. Möglicherweise gibt es in Brasilien ja noch Leute die etwas besser Fußball spielen können als die in der Nationalmannschaft.


    Leider ist weder von ihm noch von Fatmir oder einem unseren anderen, ausländischen Spielern mal etwas gekommen. Auch nicht von Osaki, wo doch jetzt so viele Japaner in Deutschland spielen. Wir hatten glaube ich , den Ersten. So wie Ali Daei , mit Karim Bahgeri zusammen den ersten Iraner. Nix auch von Chris Kartongo oder Zuma aus Schwarzafrika und der Jahrhunderternst hatte auch keine Spieler für uns, oder war da doch was? Umme Ecke wohnte Jonas Kamper, aber anscheinend bietet sich Skandinavien für den DSC als Scoutingfeld nicht an. Ansonsten hätte Pasi Rautiainen oder Olli Isihao sich schon mal gemeldet.


    Entschuldigt diesen Erguß, alle die tollen Namen gingen mir gerade durch den Kopf und deshalb werden auch einige nicht richtig geschrieben sein. Man, was waren das für Zeiten und das schöne ist: Es geht immer weiter!


    Zur Info, der spielt mittlerweile seit 4 Jahren bei Randers recht erfolgreichen Fussball.
    Auch wenn wir seine einzige deutsche Profistation waren, glaube ich nicht das aus tiefer Verbundenheit heraus, in naher Zukunft, die Granaten aus Dänemark zu uns gelotst werden. Eben durch Jonas, lass den mal noch ein paar Jahre kicken und in guter Erinnerung bleiben.


    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!