Ex-Armine Marcio Borges

  • Hoffe nur er geht bald.....



    quelle: express


    In zwei Wochen schließt die Transferliste, die Jagd nach Verstärkungen geht auf die Zielgeraden. Auch bei Fortuna, wo noch zwei Plätze zu vergeben sind.
    Auf der Liste: ein weiterer Stürmer und ein Abwehrspieler. Der Wunschkandidat für die Abteilung Attacke ist längst bekannt, Markus Kurth ist nach wie vor ein Thema


    „Leider ist die Situation genauso wie vor sechs Wochen“, sagt der Duisburger, der beim MSV keine Chance mehr hat. Dennoch verlangen die Zebras nach wie vor eine Ablösesumme. „Wir suchen jemanden, der ein Herz für Fortuna hat und noch einen Garantieschein oben drauflegt, damit die Mannschaft oben mitspielt“, sagt Manager Wolf Werner.


    Aber solche Sponsoren sind in Düsseldorf traditionell schwer zu finden. Erschwerend kommt hinzu, dass zugesagte Gelder für den Transfer von Axel Lawaree nach wie vor nicht auf Fortunas Konto eingetroffen sind.


    Immerhin hat Werner Hoffnung, dass sich der MSV bewegt: „Für Markus ist es doch total unbefriedigend, das sechste Rad am Wagen zu sein.“


    Auch in Sachen Abwehrspieler bewegt sich was. Nachdem der Dortmunder Uwe Hünemeier kurzzeitig ein Thema war, konzentriert sich die Suche nun auf zwei Spieler, einen aus der ersten Schweizer Liga und einen aus der Bundesliga. Als Kandidat gilt Marcio Borges, der bei Arminia Bielefeld keine Rolle mehr spielt und dessen Wechsel nach Osnabrück sich gerade zerschlagen hat.


    „Bevor wir irgendwo aktiv werden, müssen aber erst einmal Vorstand und Aufsichtsrat zustimmen“, sagt Werner.

  • Laut NW und kicker von heute steht Borges kurz vor einer Auflösung seines Vertrages. Sie sind anscheinend in Verhandlungen. Zur Zeit weilt er auf jeden Fall in Brasilien bei seiner schwangeren Frau. Könnte mir auch vorstellen, dass er dort dann bleiben würde.


    Aber ehrlich wäre ich doch auch traurig, wenn so ein tadelloser und treuer Armine nicht mehr hier wäre. Von daher würde ich ein Posting zu ihm nie mit den Worten "Hoffe nur er geht bald" beginnen.

  • Also wenn man sich schon in Verhandlungen zwecks einer Vertragsauflösung befindet ist die Sache glaube ich durch. An Marcios Stelle auch sicher nichts verwerfliches eine Abfindung zu verlangen. Ich denke da wird man sich einig werden. Sicherlich schade, dass ein verdienter Spieler hier so einen Abgang machen muss. Losgelöst von der Person Borges wäre eine Vertragsauflösung eine vernünftige Sache, da er wenn nicht reihenweise die Innenverteidiger ausfallen sollten sicherlich noch nicht mal in den Kader kommt.

  • @ Jögi


    Selbstverständlich wünsche ich ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft. Sportlich bleibe ich jedoch dabei, dass er defensiv (und dies war seine Hauptaufgabe) zu oft ein "Bruder Leichtfuß" war.
    Dazu kommt seine extreme Verletzungsanfälligkeit.


    Das er unter EM nicht mehr spielt ist klar, also wird auch er froh sein durch Vereinswechsel irgendwo anders wieder zur Stammformation zu gehören.

  • Die Vertagsauflösung steht kurz bevor. Er trainiert schon nicht mehr mit. Finanziell haben sich Arminia und Marcio wohl auch geeinigt. Saftig würde ihm gerne noch einen würdigen Abgang gestalten. Er weiss jedoch nicht, ob das noch möglich sein wird, weil es sein kann, dass Marcio recht schnell nach Brasilien verschwinden könnte.

  • Zitat

    Original von jögi
    Die Vertagsauflösung steht kurz bevor. Er trainiert schon nicht mehr mit. Finanziell haben sich Arminia und Marcio wohl auch geeinigt. Saftig würde ihm gerne noch einen würdigen Abgang gestalten. Er weiss jedoch nicht, ob das noch möglich sein wird, weil es sein kann, dass Marcio recht schnell nach Brasilien verschwinden könnte.


    ;( Das darf nicht so sang- und klanglos über die Bühne gehen. Der dienstälteste und durch seine ruhige Art sympathischste Armine kann nicht einfach durch die Hintertür verschwinden. Das hat er nicht verdient. Da muss zumindest eine Ehrung vor dem nächsten Heimspiel drin sein... "MARCIO AUF DEN BLOCK!!!"
    Alles Gute, Marcio!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    ;( Das darf nicht so sang- und klanglos über die Bühne gehen. Der dienstälteste und durch seine ruhige Art sympathischste Armine kann nicht einfach durch die Hintertür verschwinden. Das hat er nicht verdient. Da muss zumindest eine Ehrung vor dem nächsten Heimspiel drin sein... "MARCIO AUF DEN BLOCK!!!"
    Alles Gute, Marcio!!!


    Dem schließ ich mich aber sowas von an....

  • Kann man wirklich nur bestätigen. Eine würdige Verabschiedung wäre auch mir ein sehr persönliches Anliegen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • So einen sympathischen und pflegeleichten Brasilianer findet man selten. Schade das er geht. Ein würdiger Abschied ist ein absolutes Muß. Ich werde seine Art Fußball zu spielen vermissen.
    Wer schafft es schon in fast jedem Spiel weltklasse mit kreisklasse die Waage zu halten? ;) ;)
    Alles Gute und Danke für alles :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Nur wie will man ihn beim nächsten Heimspiel würdig verabschieden, wenn er schon nach Brasilien abgereist ist? Arminia ist ja laut den Worten von Saftig gewillt, ihn würdig zu verabschieden.

  • Ginge das nicht per Webcam aus Brasilien auf die Anzeigetafel? Kai Pflaume kriegt sowas doch auch hin :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Adeus Marcio e sorte sempre boa onde sempre você vai!


    Ich erinnere mich noch genau daran, als ich Dich das erste Mal auf der Alm gesehen habe. Es war der zweite Spieltag der Saison 1999/2000. Zuhause gegen die Hertha aus Berlin. Damals spielte wir noch mit Libero. Das Spiel hatten wir unter Kontrolle, aber der blöde Deisler konnte kurz vor Schluss noch einen Freistoß direkt verwandeln. Nach Meißners Führungstor kurz nach der Halbzeitpause mussten wir uns also mit einem 1:1 zufrieden geben. Doch das war nicht das Highlight des Spiels. Das Highlight war der neuverpflichtete Brasilianer, der einem Herthaspieler, der Richtung Tor lief und sich den Ball etwas zu weit vorgelegt hatte, kurzerhand entgegensprintete und den Ball mit einem Lupfer über den verdutzten Stürmer hinweg zauberte, wieder aufnahm und einen Gegenzug einleitete. Seit diesem Tag und seit dieser Minute bin ich Fan von Dir, Marcio. Es war eine Ehre für mich, Dich im schwarz-weiß-blauen Jersey spielen zu sehen. Manchmal habe ich sogar gedacht, dass Du im defensivern Mittelfeld besser aufgehoben bist.
    Was Dich außerdem sehr sympathisch macht ist die Tatsache, dass Du "Himmel und Hölle" spielst, wie es meine alten Kollegen aus Lemgo und Bielefeld und ich immer treffend analysierten (an dieser Stelle Grüße an Kai und Willi). Aber Deine Böcke hast Du meist wieder wett gemacht. Zum Beispiel mit Toren, wie in dem denkwürdigen Zweitligaspiel in Hannover. Du hattest uns in der 85. Minute mit dem 4:3 endlich in Führung gebracht, nachdem uns mein "Lieblingsschiri" Dr. Wack bereits ein reguläres Tor aberkannt hat und zudem am Ende noch auf Caseys Schwalbe reingefallen ist. Du hattest mit einem Bock ein 96-Tor verursacht, warst aber zum richtigen Zeitpunkt wieder da. Oder das 1:1 in der letzten Saison gegen Hamburg. Ein wichtiges Tor für Deinen Club.


    Ich könnte noch viele Deiner 140 Spiele erwähnen und sicherlich auf Deine restlichen 7 Tore für unseren Club eingehen. Aber an dieser Stelle möchte ich einfach nur sagen: Obrigado, Marcio. Für 8 schöne Jahre.


    Ich hoffe, Du bekommst einen feierlichen Abschied oder villeicht sogar ein Abschiedsspiel. Ich werde Dir sicherlich eine Träne nachweinen und hoffe, dass ich das aktuelle Trikot noch mt einer Beflockung bekommen. Mit der Nummer 3 und Deinem Namen auf dem Rücken.


    Viagem Afortunada, Marcio.


    Wehmütige Grüße aus dem fernen Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • Schade, daß er so gehen muß.
    Vom Sportlichen her , wo ich ihn nicht schlechter als Petr Gabriel sehe, und vom Menschlichen her, als dienstältester Armine hätte er schon besseres verdient ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Adeus Marcio e sorte sempre boa onde sempre você vai!
    ....
    Viagem Afortunada, Marcio.


    Danke Alex für diesen herrlichen "Nachruf" auf meinen Lieiblingsarminen!
    Eigentlich müsste damit der Thread geschlossen werden....
    :tschau:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Danke Alex für diesen herrlichen "Nachruf" auf meinen Lieiblingsarminen!
    Eigentlich müsste damit der Thread geschlossen werden....
    :tschau:


    Du hast sie wohl nicht mehr alle, werter Leo, von wegen Thread schließen. Da werden noch einige aus der Ecke gekrochen kommen, ihr ’obrigado’ hauchen und dem guten Marcio die besten Wünsche für ’die Zeit danach’ mit auf den Weg geben. Vielleicht kann ihn ja sogar jemand dazu bewegen für unsere Arminia in seiner Heimat einen Borginho (ausfindig) zu machen. Das wär’ doch mal was, Marcio, oder? Hoffe auf alle Fälle, dass du Bielefeld, summa summarum, genau so genießen konntest, wie wir Freude an dir hatten.
    Hasta siempre, amigo.


    Valdano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!