Ex-Armine Marcio Borges

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    [...]Seine Frau liegt mit Komplikationen in Brasilien im Krankenhaus. [...]


    Was mag das wohl für 'ne Krankheit sein? ;)

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Jetzt wollen wir doch mal alle nicht so naiv sein.


    1. verdient MB hier eine Schweinekohle und fehlt seit über einer Woche
    bei der Arbeit. DAS steht mal fest.
    2. hat der Kollege mit Sicherheit einen Berater, der sich um seine
    Belange kümmert und hier schon lange Klarheit hätte schaffen können.
    3. tut es mir sehr leid, wenn seine Frau krank ist. Aber es nicht
    Arminias Problem, dass die in Brasilien wohnt und er nicht - wie alle
    anderen Arbeitnehmer (und Spieler !) auch - nach dem Training da
    hin kann.
    4. ist es zumindest erstaunlich, dass diese Krankheit genau jetzt
    auftritt. Das heisst nicht, dass es nicht wahr sein kann (s.o.), gibt
    aber allemal Anlass zu Zweifeln. Das gilt umso mehr, als der Verein
    nicht - wie bei Zuma gesehen - seine menschliche Seite zeigt, sondern
    von einer "sicher nicht verbesserten Perspektive" spricht. Nachtigall,
    ich hör Dir trapsen....

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Wenn ich so unüberlegte Worte lese kriege ich Gänsehaut. Bei Komplikationen in der Schangerschaft im siebten Monat wird es sich um ernstere Gründe handeln. Mal aus der persönlichen Schatulle, nur so zum nachdenken:


    Als meine Frau (auch im siebten Monat) in der Schwangerschaft mit Komplikationen im Krankenhaus lag, stand dahinter die um den Hals gewickelte Nabelschnur bei unserem ungeborenen Kind. Das war im April. Man konnte nichts machen, Unterversorgung war die Folge, ich wollte nur bei meiner Frau sein und nirgends sonst. Unser Sohn ist im Mutterleib gestorben und ich war danach noch weitere vier Wochen arbeitsunfähig. Nach den vier Wochen habe ich zwar wieder gearbeitet, aber besonders konzentriert war ich nicht. Wer das einmal mitgemacht hat, sieht Marcios Abwesenheit mit vollkommen anderen Augen.


    Schon mal drüber nachgedacht, dass der im Moment an alles außer Fußball denkt? Glaub es oder nicht, manchmal gibt es Wichtigeres!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dem möchte ich mal kurz folgendes hinzufügen:


    Mein Sohn Jonas wurde am 4.1. diesen Jahres per Kaiserschnitt geboren. Meine Frau lag vorher 18 Stunden in den Wehen. Dann gab es Komplikationen. Sauerstoffunterversorgung und Jonas musste in eine Neonatologie in ein anderes Krankenhaus. Meine Frau ebenfalls, da es ihr nach der OP sehr schlecht ging.
    Ich habe daraufhin meinen (Ex-)Arbeitgeber angerufen und ihm die Situation geschildert und gesagt, dass ich meinen Urlaub solange verlängern werde, bis es meiner Frau besser geht.


    Das war problemlos möglich. Ich wäre nämlich eh nicht in der Lage gewesen, vernünftig zu arbeiten.
    Vor allem, wenn das Leben meiner Frau oder meines Kindes in Gefahr ist.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()


  • Red keinen Mist ! Ich werde echt sauer, wenn Du mir sowas
    unterstellst. Ich bin selbst Vater. :nein:


    Was spricht aber dagegen, dem AG die Situation kurz zu schildern
    und plausibel zu machen ? Mir ist niemand bekannt, der wegen so
    etwas rausgeschmissen wurde und das wäre ein Marcio Borges bei
    Arminia schon gar nicht. Wenn RS aber sickig ist, dann scheint es wohl
    nicht ganz so zu sein.


    Es kann ja wohl auch nicht sein, dass einer was von "Komplikationen"
    murmelt und daraufhin muss jede Diskussion eingestellt werden.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Der Arbeitgeber wird die Situation kennen, denn ich habe von Vereinsseite nicht gehört, dass Borges sich nicht gemeldet oder irgendwas verklausuliert hätte. Ich glaube kaum, dass er angerufen, was von Komplikationen gemurmelt und dann aufgelegt hat. Verwechsel doch nicht das was die Presse erfährt mit dem, was der Verein weiß.Mittlerweile ist auch nicht mehr von einer Geldstrafe oder einem Ärger Saftigs die Rede. Die werden Dir als interessiertem Fan kaum die genaue Krankengeschichte mittels detaillierter Presseerklärung auf die Nase binden.


    Wie gesagt, wenn jemand (Vater oder nicht) etwas so unüberlegt in die Welt posaunt, kriege ich mittlerweile echt Gänsehaut. Keiner, der das nicht erlebt hat, kann nachfühlen, was da in einem vor geht!


    Was genau dahinter steckt, weiß keiner. Was dahinter stecken kann, haben NoFate und ich Dir nur vor Augen geführt, oder?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Was genau dahinter steckt, weiß keiner. Was dahinter stecken kann, haben NoFate und ich Dir nur vor Augen geführt, oder?


    Was dahinter stecken KANN, weiss ich.


    Aber nochmal: Das kann nicht heissen, dass man die Sache nicht
    diskutieren darf. Und wenn Arminias Verantwortliche sich bedeckt bis
    angepisst geben, darf man sich fragen, warum. Und es ist doch wohl
    unbestritten, dass man zusagte, ihm keine Steine in den Weg zu legen,
    er könne (solle) gehen etc... Es wäre in der Tat hochgradig
    geschmacklos, wenn man in DEM Fall darüber gerade jetzt sprechen
    würde..

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Woher holst Du Dir die ganze Zeit, dass die verantwortlichen angefressen sind? Das war nur am ersten Tag so. Seit dem steht in der NW nur noch, dass man auf Borges noch warten müsse, weil seine Frau im Krankenhaus läge. Von angefressen steht da nichts, allenfalls, dass man ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen würde. Offenbar setzt ihn niemand unter Druck.
    Außerdem hat mich nicht die Diskussion an sich aufgeregt, sondern das, was ich weiter oben zitiert habe:


    Zitat


    1. verdient MB hier eine Schweinekohle und fehlt seit über einer Woche
    bei der Arbeit. DAS steht mal fest.


    Für mich ist das schlichtweg eine unakzeptable Aussage vor dem Hintergrund, dass er sich Sorgen um Frau und ungeborenes Kind machen muss. Sorry, aber dazu stehe ich! Dazu noch sowas:


    Zitat


    3. tut es mir sehr leid, wenn seine Frau krank ist. Aber es nicht
    Arminias Problem, dass die in Brasilien wohnt und er nicht - wie alle
    anderen Arbeitnehmer (und Spieler !) auch - nach dem Training da
    hin kann.


    Unabhängig vom Wohnort würde ich an Borges Stelle an keinem Training teilnehmen. Punkt. Da könnten die mir sonstwas androhen, solange ich nicht wüsste, was mit meiner Frau und meinem Kind ist. Andere Arbeitnehmer werden in solchen Fällen von Ärzten krank geschrieben oder von Arbeitgebern freigestellt. Da ist selbst unser sonst so harter Personalchef zu allen Sauereien bereit, bis die Lage geklärt ist.


    Wie schon gesagt,. manchmal wird alles andere unwichtig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • es wurde doch vom berater klar gesagt dass borges ein attest nachreichen wird...saftig machte zuletzt imho in der sache auch keinen sauren eindruck, warum also der ganze wind? mal ganz abgesehen davon dass die eine oder andere aussage hier...aber naja.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • ich glaub nen teil von euch hat net mehr alle latten am zaun hier.
    familie geht vor und kein mensch denk sich sonne story aus, nur um länger urlaub zu haben oder verhandlungen mit vereinen zu führen oder sonst was anderes!!!
    nehmt es doch einfach so hin und hau net noch drauf!
    was seid ihr für fans? weiß einer von euch was mit seiner frau und dem kind ist??? :nein:
    nein! also hört auf leute zu verurteilen, obwohl ihr nicht wisst was nun wirklich sache ist.
    und im grunde geht es uns auch rein garnix an, weil es privat sache von marcio ist.
    es reicht aus, wenn der verein genaueres weiß.
    außerdem brauch nicht immer alles in den medien breit getreten werden!!!
    und das mit dem evtl. wechsel is ne komplett andere sache und hat nix damit zu tun das seine schwangere frau mit komplikationen im krankenhaus liegt.
    also die sich angesprochen fühlen sollten sich schämen!!! :nein: :nein: :nein:

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Ganz klarer Fall - das ist sehr schade. Ganz anders als bei AA...
    Tja... der Zahn der ZEit nagt an uns allen... ;)
    Wünsche Marcio ein schönes Karriereende - meinetwegen in OS.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Die Maßnahme ihn nicht mit ins Trainingslager mitnehmen zu wollen kann ich nicht nachvollziehen.
    Auch wenn ich generell auch für eine Trennung von Borges wäre sollte man jetzt hier nicht mit solchen Vorgehensweisen wie bei Ahanfouf kommen. Gründe pro Marcio sind ja in der Beziehung schon mehrfach genannt worden.
    Sorry aber das ist für mich absolut inaktzeptabel von Ernst.

  • Aber wieso sollte er ihn mit ins Trainingslager nehmen wenn er nicht mehr mit ihm plant? Da sehe ich keinen Sinn drin. Und Marcio hat davon doch auch nichts.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Weil er einen Vertrag hat. Ich kann doch als Spieler auch nicht einfach sagen: Ich plane nicht mehr mit dem Verein und fahre deshalb nicht mit ins Trainingslager.
    Auch wenn hier der Vergleich zwischen Arbeitgeber und -nehmer etwas hinkt ist sowas für mich kein tollerierbares Verhalten bei einem bestehenden Vertrag - schon gar nicht wenn es um einen charakterlich einwandfreien und vereinstreuen Spieler handelt.
    Nichts dagegen, dass man sich von Borges trennen möchte aber die Art und Weise missfällt mir.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Warum sollte man einen Spieler mit ins Trainingslager nehmen, der einen supermega Trainingsrückstand im Vergleich zu den anderen hat?? Das macht doch keinen Sinn! Was soll der da? Alleine trainieren kann er hier auch. Da ist ja der Ahanfouf näher an der Mannschaft!


    Kann ich nix schlimmes dran entdecken. Borges ist ferner gefühlter Innenverteidiger Nr. 47 und ähnlich alt. Soll mal 2./3. Liga was suchen, das ist genau sein Ding. Niemand wird ihm Steine in den Weg legen, sicher ablösefrei. Imo ganz saubere Sache.


    Stellt euch mal darauf ein, dass es kommende Saison Hain an den Kragen geht und sein Vertrag nicht verlängert wird. Höre schon die Heulerei.


    Die Spieler hatten ihre Zeit, irgendwann ists halt vorbei.
    Keine Sorge, die fallen alle weich.


    Und Ernst kennt das. Der durfte auch schon 2x trotz bestehenden Vertrages gehen :D

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Weil er einen Vertrag hat. Ich kann doch als Spieler auch nicht einfach sagen: Ich plane nicht mehr mit dem Verein und fahre deshalb nicht mit ins Trainingslager.
    Auch wenn hier der Vergleich zwischen Arbeitgeber und -nehmer etwas hinkt ist sowas für mich kein tollerierbares Verhalten bei einem bestehenden Vertrag - schon gar nicht wenn es um einen charakterlich einwandfreien und vereinstreuen Spieler handelt.
    Nichts dagegen, dass man sich von Borges trennen möchte aber die Art und Weise missfällt mir.


    Auch hier kommen die negativen eigenschaften von ernst durch. Mag er auch noch so gut zu Arminia passen, sein Verhalten gegenüber aussortierten Spielern ist noch unfeiner, als es das von Rapolder war.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Auch hier kommen die negativen eigenschaften von ernst durch. Mag er auch noch so gut zu Arminia passen, sein Verhalten gegenüber aussortierten Spielern ist noch unfeiner, als es das von Rapolder war.


    Vielleicht haben wir da ja einfach andere Maßstäbe, aber ich kann im vorliegenden Fall absolut kein unfeines Verhalten von Ernst feststellen. Nur weil er ihn nicht mit ins Trainingslager nimmt gleich auf schlechte Charaktereigenschaften zu schließen finde ich etwas übertrieben.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Arminias Kader ist schlicht und ergreifend zu groß und ein paar Spieler sind nunmal einfach über. Dass es mit Borges einen durchaus verdienten Arminen trifft, mag zwar nicht schön sein, aber ist anders wohl nicht zu machen. So kann er sich in der Trainingslagerzeit (wo er überhaupt erstmal Anschluss finden müsste und gar nicht richtig mitarbeiten könnte) in Ruhe einen neuen Verein suchen. aus dem selben Grund sollte man auch Ahanfouf zu Hause lassen. Erst Recht, wenn der zur Konkurrenz wechselt. Da soll sich das Team für die nächste Saison einspielen und sollte möglichst
    a) vollständig sein (gemünzt auf noch evtl. kommende Neuzugänge)
    b) keinen überflüssigen Ballast mehr mit durchschleppen.


    Es gibt pro Spieltag 18 Kaderplätze zu vergeben. Darunter werden maximal 4 Innenverteidiger sein. Kucera, Bollmann, Mijatovic, Langkamp, Rodenberg und Gabriel werden wohl, auch bedingt durch den Trainingsrückstand, vor Borges stehen. Der braucht schon ne Epidemie in der Mannschaft, um überhaupt ne Chance auf nen Platz auf der Bank zu haben. Also warum ihn mitnehmen und ihm evtl. noch Hoffnungen machen bzw. ihm einen Anreiz geben, gar nicht ernsthaft was neues zu suchen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Spricht doch auch gar nichts gegen, wenn der eine oder andere aussortiert wird. Siehe Vata, dem es auch weh tat. Deiner Liste kannst Du neben Matze sicherlich noch Gabriel hinzufügen. Wenn die Zeit vorbei ist und es nicht mehr reicht, dann muss man auch verdiente Spieler mal aussortieren.


    Fraglich ist aber schon, wieso ausgerechnet die beiden "Aussortierten" nicht mit ins Trainingslager fahren dürfen. Meiner Ansicht nach ist diese Art und weise, mit der AA und nun Borges ausgegrenzt werden nicht das gelbe vom Ei. Auch wenn Marcio viel Rückstand hat, sollte man fair mit dem Spieler umgehen. Das vermisse ich. Das man ihm nahe legt, er solle sich anders orientieren, ist vollkommen okay.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!