Ex-Armine Marcio Borges

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Abserviert deshalb, weil er gesagt bekommen hat, er solle sich gefälligst einen neuen Verein suchen, nachdem man Klose bekommen hat. Sowas nenne ich abserviert. Das er besser ist als Klose ist sonnenklar. Podolski kann mal so gut werden, wenn er nicht auf der Bank versauert.



    Das ist schlichtweg falsch! Makaay selbst wollte den Verein nach einer mäglichen Verpflichtung KLoses verlassen und das ist jetzt nunmal eingetreten! Sicherlich hat Bayern auch aus eigenem Interesse dann dem Spieler keine Steine in den Weg gelegt, aber von abservieren kann wohl keiner sprechen, denn keiner hätte ihn gezwungen zu gehen!
    Ausserdem versteh ich nicht wie alle von Makaay so derart schwärmen...klar der hat ne irre Torquote und das zeichnet nen Stürmer aus, aber spielerisch und läuferisch , und darum gehts den Bayern ja wohl, hat er einfach zu wenig fürs Spiel getan. Hinzu kommt, dass er nun schon 32 ist und in einem Jahr ablösefrei gewesen wäre. Also ne ganze Menge gute Gründe ihn jetzt vorzeitig abzugeben! Ich denke Bayern ist mit Klose, Toni und Poldi wesentlich besser aufgestellt als mit Makkay und Pizzaro.


    Aber das nur als kleiner Exkurs...nun wieder zu Marcio!

  • Zitat

    Original von MethodDan... Sicherlich hat Bayern auch aus eigenem Interesse dann dem Spieler keine Steine in den Weg gelegt...


    Das ist die offizielle Schreibweise, da hast Du völlig Recht. Bayern ist ja nicht so blöd und versaut den Verkaufspreis.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ich denke Bayern ist mit Klose, Toni und Poldi wesentlich besser aufgestellt als mit Makkay und Pizzaro.


    DAS sehe ich ganz anders. Aber gut - warten wirs ab.


    Und was hat das eigentlich mit Marcio zu tun ? ;)


    Zitat

    Original von Richie
    Schade ist es nur, dass uns Fans keine Gelegenheit bleibt, Spieler dieser Güte im Stadion zu würdigen und zu feiern.


    Da hast Du recht. Ist aber andererseits auch kein Grund für eine
    Vertragsverlängerung... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Borges ist mein Lieblingsspieler bei Arminia und ich bin jetzt ehrlich überrascht wie viele Fans er hier im Forum hat. Davon habe ich bisher wenig gelesen, meist haben sich immer alle über seine legendären Böcke aufgeregt...., aber selten kam Lob!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Borges ist mein Lieblingsspieler bei Arminia und ich bin jetzt ehrlich überrascht wie viele Fans er hier im Forum hat. Davon habe ich bisher wenig gelesen, meist haben sich immer alle über seine legendären Böcke aufgeregt...., aber selten kam Lob!


    Ooooh, Du müsstest doch langsam wissen, dass Meckern soooo viel einfacher ist, als mal was Positives anzumerken....


    Bin auch Borges-Jünger! :hi:

  • Finde es auch sehr schade wenn Borges gehen sollte.. fand ihn auch gar nicht sooo schlecht, klar, in seinen Spielen letzte Saison waren 2, 3 krasse Böcke (Elfmeter/rote Karte, aber sonst...). Jedenfalls finde ich ihn nicht schlechter als einen Gabriel, der ja gleich alt ist. Eher sogar besser für den Spielaufbau und bei Standards.


    Und VOR ALLEM ist Kucera für mich nach wie vor kein IV sondern wäre im DM deutlich wertvoller. Also gäbe es noch gar keinen zwingenden Grund, Borges jetzt schon abzugeben..


  • IMO ist Bollmann schon besser als MB. Und ich finde es auch nicht gut, daß solche Spieler ( Vata, Borges,....) uns verlassen, da sie halt ne Menge für die Blauen geleistet haben. Aber ich sehe nirgends ein "eiskaltes Abservieren". Das sieht sicherlich ganz anders aus.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Sie haben eine Menge geleistet und werden alle ihren Platz in der Club-Historie
    einnehmen. Arminia ist zu Dank für die gute Arbeit verpflichtet.


    ABER: Sie sind für ihre Dienste fürstlich bezahlt worden und man schuldet
    ihnen NICHTS.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • borges war für uns immer ein super spieler, von den bekannten borges-wacklern ab und an mal abgesehen. sehr erfreulich auch dass man mit ihm nen iv hatte der auch mal in der spieleröffnung was bewirken konnte. bemerkenswert aber vor allem auch wie er nach längeren verletzungspausen immer gleich im ersten einsatz wieder volle leistung bringen konnte. nie rumgezickt, zwar immer mal einen tag zu spät, das war aber ok weil die strafe dann auch ohne murren akzeptiert wurde oder es gute gründe gab, er hats ja auch nie übertrieben damit.


    nun ist er aber nicht mehr der jüngste und hat als langfristige folge seiner letzten verletzungspause, in der sich andere nachhaltig in den vordergrund spielen konnten, nur noch wenig chancen auf einen einsatz von anfang an...da nützen ihm alle verdienste nichts, es spielen nun mal die stärksten, auch wenn man knapp dran ist. bei nem 34jährigen entscheidet sich ein trainer halt im zweifelsfall für den spieler mit der grösseren perspektive.


    daher wäre ein wechsel verständlich und vielleicht wirklich für beide seiten das beste, bei nem 2.ligisten könnte borges ganz sicher noch als ruhender pol und stabilisator einen guten job machen, zumal es in der 2.liga auch nicht allzu viele iv mit einer guten technik und spieleröffnung geben sollte. hier auf der tribüne sitzen kanns doch fuer so einen spieler eigentlich auch ned sein. wenn er bleiben möchte ist aber sicher niemand sauer, es wäre auch gut zu wissen dass man ihn noch in der hinterhand hat. vom hof jagt ihn hier ganz sicher niemand, es ist nur ganz realistisch so dass er zb in der 2.liga deutlich bessere einsatzchancen hätte.
    fazit: wenn er gehen möchte - ok. wenn er bleiben möchte - ok.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • ich denke nicht, das Borges zum VFL gehen wird, denn der VFL fährt auf Sparkurs und holt nur Leute, die Ablösefrei sind. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Arminia Borges so ziehen lassen wird. Aber wer weis


    Ausserdem wollen die Osnabrücker den Stuttgarter Innenverteidiger Marcel Schuon haben. Von daher, sollte der Transfer klappen, hätte sich das mit Borges so und so erledigt

    2 Mal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von ArBi
    ...Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Arminia Borges so ziehen lassen wird...



    Sollte er denn wechseln, dann bestimmt ablösefrei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arminia ihm, ähnlich wie bei Vata, Steine in den Weg legen würde...

  • Man könnt Ihr "Fans" scheisse sein. Wenn seine Frau im KH liegt und Probleme mit dem zu erwartenden Kind hat haut ihr noch drauf. Soweit zumindest meine Infos.
    Ich würde dann auch nicht retour!

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    Wer haut denn hier drauf? Hier wird über einen evtl Wechsel diskutiert, sonst nix... :nein:


    Seh ich auch so! Und der Wechsel wird ja auch immer wahrscheinlicher...was mir um die PERSON Marcio Borges auch sehr leid tut, da er meines Erachtens nach echt einer der sympathischsten Arminen überhaupt ist!

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • mal abgesehen von seinen verdiensten hat mir bei ihm im spiel immer besonders das abfangen von bällen und die direkt spieleröffnun gefallen.
    was mir aber am aller aller meisten imponiert bis heute: ein marcio borgens hat sich nie beschwert er hat nie negativ über den verein geredet über den trainer noch sonst irgendwen!!!! er hat nie irgendwes gefordert; weder mehr geld noch mehr spielzeit nie!!!!! das ist wirklich was wo ich sage das hat aller aller größten respekt verdient!!!!!!!!!! auch wenn er in einer saison nur 3 4 spiele macht wird ein marcio borges nie etwas fordern!!!!



    danke für alles marcio !!!!!! du bist echt nen super typ


    und wehe du machst kein abschiedsspiel hier wenn du deine karriere beendest :)

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Vorallem würde Borges ohne 30 Ausrufezeichen pro Beitrag auskommen :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Balltreter
    Man könnt Ihr "Fans" scheisse sein. Wenn seine Frau im KH liegt und Probleme mit dem zu erwartenden Kind hat haut ihr noch drauf. Soweit zumindest meine Infos.
    Ich würde dann auch nicht retour!



    ???? Zuviel im Küntzel Thread gelesen? :D Hier haut niemand drauf, warum auch? Und vor allem: Wo überhaupt?

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Man man man... Marcio ist doch noch gar nicht weg. Die Spekulationen hier sind aber mächtig übertrieben. :nein:


    Auf dem Mannschaftsfoto ist er nur deshalb nicht, da er aus privaten Gründen noch nicht wieder anreisen konnte. Seine Frau liegt mit Komplikationen in Brasilien im Krankenhaus. Und dort hat Marcio sicher andere Sorgen, als eifrig mit einem Nachfolgeverein zu verhandeln. Mag sein, daß es Kontakte (z.B. VfL Osnabrück) gibt. Ist doch auch klar, er befindet sich im Herbst seiner Karriere, wurde zuletzt nicht mehr berücksichtigt und sein Vertrag in Bielefeld läuft 2008 aus. Aber Ernst hat selbst gesagt, daß ein Borges der Arminia in der neuen Saison noch weiter helfen kann. Und außerdem fühlt er sich in Bielefeld wohl und würde sicher gerne noch bleiben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!