Ex-Armine Marcio Borges

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Laut Kicker hat Osnabrück schon wegen Marcio angefragt.


    Das hat er nicht verdient!!! Niemand hat ein Karriereende in Osnasenhausen verdient!!!
    Marcio war immer einer meiner Favoriten. Was haben wir mit ihm gezittert. Der obligatorische Bock pro Spiel, dann diese gelegentlichen brasilianischen Geistesblitze (schnalz) und dabei immer zurückhaltend, sympathisch. Sehe ihn immer noch als IV Nummer 3. Mijatovic muss hier erst mal was zeigen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ohne hier weiter zurück zu blättern,was da an Borges Raus Rufen geschrieben wurde, möchte ich mal Kund tun, dass Marcio Borges für mich nach wie vor einer der verdientesten Spieler ist, die Arminia je hatte. Mich beschleicht langsam das Gefühl einer gewissen Überheblichkeit, die hier im Verein eingekehrt ist. Das ist mir schon im Fall Fatmir Vata ganz übel aufgestossen.
    Letztlich sind es unter anderem diese erfahrenen Spieler, die dafür verantwortlich sind, dass wir noch erstklassig sind. Ich sehe momentan nicht, dass Bollmann , Aigner, Kirch oder Mijatowitsch auf der Position eine bessere Rolle spielen. Wer wird der nächste in diesem Karussell sein ? Vermutlich der gute Gabriel, der dann auch eiskalt abserviert wird. Hätte es für diese Personalien gute Gründe gegeben, hätte man diese Personalpolitik ja verstehen können. Der Gedanke , der sich dabei aufdrängt, liegt in der zwangsweisen Verjüngung des Kaders, nur weil irgendwelche Leute meinen, dass Arminia zu alt ist. Nach Vata nun Borges und demnächst Gabriel, für meinen Geschmack ist das ein bißchen überzogen. Alle genannten Spieler waren für mich immer absolute Leistungsträger, die man jetzt in die Wüste schickt. Die Neuen müssen sich erst mal beweisen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Ohne hier weiter zurück zu blättern,was da an Borges Raus Rufen geschrieben wurde, möchte ich mal Kund tun, dass Marcio Borges für mich nach wie vor einer der verdientesten Spieler ist, die Arminia je hatte. Mich beschleicht langsam das Gefühl einer gewissen Überheblichkeit, die hier im Verein eingekehrt ist. Das ist mir schon im Fall Fatmir Vata ganz übel aufgestossen.
    Letztlich sind es unter anderem diese erfahrenen Spieler, die dafür verantwortlich sind, dass wir noch erstklassig sind. Ich sehe momentan nicht, dass Bollmann , Aigner, Kirch oder Mijatowitsch auf der Position eine bessere Rolle spielen. Wer wird der nächste in diesem Karussell sein ? Vermutlich der gute Gabriel, der dann auch eiskalt abserviert wird. Hätte es für diese Personalien gute Gründe gegeben, hätte man diese Personalpolitik ja verstehen können. Der Gedanke , der sich dabei aufdrängt, liegt in der zwangsweisen Verjüngung des Kaders, nur weil irgendwelche Leute meinen, dass Arminia zu alt ist. Nach Vata nun Borges und demnächst Gabriel, für meinen Geschmack ist das ein bißchen überzogen. Alle genannten Spieler waren für mich immer absolute Leistungsträger, die man jetzt in die Wüste schickt. Die Neuen müssen sich erst mal beweisen.


    Jawoll Hotte, ich bin auch dafür Bollmann zu verkaufen. Wat willste mit so einem jungen Hüpfer.
    Aber Du schreibst es ja selber..WAREN!! Wann möchtest Du denn bitte mit einer Verjüngung des Kaders beginnen? Und wer wurde denn hier eiskalt abserviert und in die Wüste geschickt?


    Tut mir leid, aber Du siehst alles was hier passiert nur negativ.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Da muss ich AlexBlue zustimmen.
    Sicherlich ist es schade, dass man einen Spieler wie Borges, der seit 1999 bei der Arminia spielt, abgibt. Gleiches gilt auch für den verdienten Vata.
    Aber man spielt in einer Meisterschaft und da muss man manchmal auch den harten Weg gehen, ist wie in der freien Wirtschaft. Ausserdem glaube ich, dass Menschen wie Borges/Vata mehr Spaß haben, in der zweiten Liga eine erfolgreiche Saison zu spielen, als in Bielefeld die Tribüne zu hüten.

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich sehe momentan nicht, dass Bollmann , Aigner, Kirch oder Mijatowitsch auf der Position eine bessere Rolle spielen.


    Bei Aigner und Kirch hast Du Recht, denn die sind keine IV. Mijatovic und Kucera sind für mich innen gesetzt, Gabriel und Bollmann sind Ersatz. Borges ist unser fünfter IV. Wie oft er zum Einsatz kommen wird lässt sich unschwer ausrechnen, wenn die anderen mehr oder weniger gesund bleiben. Keine Frage, auch ich mag Borges und er war immer loyal. Aber wenn er noch ein, zwei Jahre regelmäßig spielen möchte, dann muss er sich wohl oder übel einen anderen Verein suchen. Das alles klingt hart, aber so ist das Geschäft.

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Jawoll Hotte, ich bin auch dafür Bollmann zu verkaufen. Wat willste mit so einem jungen Hüpfer.
    Aber Du schreibst es ja selber..WAREN!! Wann möchtest Du denn bitte mit einer Verjüngung des Kaders beginnen? Und wer wurde denn hier eiskalt abserviert und in die Wüste geschickt?


    Tut mir leid, aber Du siehst alles was hier passiert nur negativ.



    Das hat wohl mit alles negativ sehen überhaupt nix zu tun. Ich finde das aber vom Stil her nicht ok, wie man hier mit manchen Spielern verfährt.
    Außerdem habe ich niemals gesagt, dass man Bollmann verkaufen sollte.
    Aber besser als Borges ist er nun wirklich nicht.


    Würde es dir besser gefallen, wenn ich sagen würde:


    Gott sei dank sind diese alten Haudegen endlich weg ?

  • Wie was Borges soll abgegeben werden? NIEMALS! ;(
    Marcio ist zwar nicht mehr der schnellste, aber für mich immernoch absolut Bundesliga reif. Vorallem auch wegen seiner Qualität von hinten heraus das Spiel zu gestalten, seine Kopfballstärke bei Standarts nicht zu vergessen. Wenn wir mal zwei Innenverteidiger ausser Gefecht haben durch Verletzung oder Sperre, kann man froh sein wenn man auf einen Spieler seiner Klasse zurückgreifen kann!


    Mit Gabriel, Bollmann, Kucera und Mijatovic haben wir noch 4 IV, wobei der letzt-genannte für mich noch lange nicht gesetzt ist. Hat man wie gesagt 2 Ausfälle und 2 weitere müssen spielen, so hat man mit Borges immernoch einen erstklassigen IV auf der Bank. Oder sollen da etwa Fischer oder Schmidt heran? ?(


    Borges ist für mich ein wahres Arminia Urgestein und hat falls überhaupt, einen besseren Abgang verdient als zu den Osnasen. Jemand der seit ´99 hier unter Vertrag steht und soviel für den Verein geleistet hat, sollte auch hier im entsprechenden Alter seine Karriere beenden dürfen und nicht in die Wüste geschickt werden!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das hat er nicht verdient!!! Niemand hat ein Karriereende in Osnasenhausen verdient!!!
    Marcio war immer einer meiner Favoriten. Was haben wir mit ihm gezittert. Der obligatorische Bock pro Spiel, dann diese gelegentlichen brasilianischen Geistesblitze (schnalz) und dabei immer zurückhaltend, sympathisch. Sehe ihn immer noch als IV Nummer 3. Mijatovic muss hier erst mal was zeigen.


    dem kann ich mich nur anschließen. gut das mit dem Bock habe ich mal überlesen, aber Borges ist einfach eine klasse für sich. Immer gut für ein Tor und meistens dann wenn man es nicht erwartet, s. HSVspiel.


    Den sollte man nicht so einfach abgeben und wer weiß was mit dem neuen Mijatovic ist. Der soll ja nicht ganz ohne sein. Im Notfall ist dann Borges parat und ich glaube Borges hat auch kein Problem mal auf der Bank zu sitzen. Hoffe ich doch

  • Kann mich auch noch kaum an die Zeit vor Borges erinnern. *seufz*


    Aber insgesamt war ja absehbar, dass der Gute über kurz oder lang nicht mehr Stamm spielt. Wenn es seinen Wünschen entspricht, soll er nochmal wechseln. Ansonsten kann er hier ruhig seinen Vertrag auslaufen lassen - meinen Segen hätte der Verein und mein Borges-Trikot (mit Unterschrift) werde ich immer in Ehren halten :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wäre in der Tat schade, er ist immer noch der treuste Armine

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Hmmm.....
    Das ist echt schon ziemlich hart, wie so eine treue Seele scheinbar von Seiten des Vereins "abgeschoben" wird.
    Klar kann ein BL-Verein nicht jeden Spieler mit Samthandschuhen anfassen, aber solche wie Borges hätten es doch eher verdient respektvoller behandelt zu werden.


    Zumal Ernst das ja nicht erst seit gestern weiß, dass Borges kaum mehr eine Rolle in seinen Planungen spielen wird. Das ein neuer IV verpflichtet werden würde war klar und dass der sich wohl eher nicht hinter Borges anstellen werden müsste war auch klar.


    Daher steht Ernst nach seiner oben zitierten Aussage für mich ein wenig als beleidigte Leberwurst da, die sich revanchieren muss, weil er unentschuldigt fehlte.


    Naja, man weiß ja im Endeffekt nie so genau, was da zwischen Verein und Spieler schon hinter verschlossenen Türen besprochen wurde.


    Im Zweifelsfall wünsche ich Marcio viel Glück (wo auch immer)

  • Wo wird ein Borges eiskalt abserviert? Wenn dem so wäre, hätten sie sein Zuspätkommen prima nutzen können. Aber wie sie sich in dieser Sache in der Öffentlichkeit verhalten, zeigt, dass sie Borges noch Respekt zollen.


    Es ist nun mal so im Profisport, dass wenn ein Spieler nicht mehr die Leistungen, die erforderlich sind, bringt, den Verein wechselt. Und wo hat Borges in der letzten Saison gezeigt, dass er noch bessere Leistungen zeigen kann, als ein Bollmann z.B.. Borges hat letzte Saison sechs Spiele gemacht. In diesen sechs Spielen hat er vom kicker eine 3, eine 3,5, zweimal eine 4, eine 4,5 und eine 6 bekommen. Ich sehe nun wirklich keinen Grund für die Annahme, dass sich ein Bollman hinter den Leistungen eines Borges der letzten Saison verstecken muss.


    Borges hat sicherlich viel für den Verein geleistet. Er war und ist einer meiner Lieblingsspieler bei Arminia. Aber es bringt keinem was, wenn man ihn im Kader lässt, nur weil er sich große Verdienste um den Verein erworben hat.


    hotte


    Irgendwie kommt es mir vor, du nimmst die Geschichte zum Anlaß, um dich mal wieder über was aufregen zu dürfen.

  • Zitat

    Original von hotte...der dann auch eiskalt abserviert wird.


    Eiskalt abserviert wurde z.B. Makaay. Bei Borges kann ich das beim besten Willen nicht erkennen. Er wird nicht genötigt, den Verein zu verlassen. Aber nur weil er ein verdienter Armine ist kann man ihn wohl kaum bis 65 behalten.

  • "Abserviert" ? Makaay ?
    Abgesehen davon, dass ich Makaay für weit stärker halte als Klose
    und Podolski zusammen, kann man bei Leuten in der Gehaltsklasse
    wohl kaum vom "abservieren" sprechen.


    Ich wünschte, man würde mir das mal 6 Jahre zahlen und dann darf
    man mich auch abservieren.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Abserviert deshalb, weil er gesagt bekommen hat, er solle sich gefälligst einen neuen Verein suchen, nachdem man Klose bekommen hat. Sowas nenne ich abserviert. Das er besser ist als Klose ist sonnenklar. Podolski kann mal so gut werden, wenn er nicht auf der Bank versauert.

  • Ich würde es vor allem nicht so pauschal sehen, dass Ernst die "Alten" abserviert.
    Böhme, Kucera und Gabriel sind kaum jünger und haben einen hohen Stellenwert in der letzten Saison gehabt. Einen Gabriel nach dessem Verltzungspause zum Beispiel hat Middendorp immer wieder gebracht und wurde dafür zum Teil bestraft (Frankfurtspiel). Aber ich finde das zeigt, dass Ernst nach LEISTUNG und nicht nach Alter aufstellt.
    Borges wird unter Ernst keine Rolle mehr spielen. Da kann man jetzt davon sprechen das man ihn abschieben will oder man sieht es anders und legt ihm halt keine Steine in den Weg und sagt ihm offen wie man mit ihm plant.
    Wenn es seinen Ansprüchen nicht genügt wohl vornehmlich auf der Bank oder eher der Tribühne zu sitzen soll er in die 2. Liga wechseln.
    Bei einem Verein wie Osnabrück würde er imo unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger.
    Von mir aus kann er aber auch seinen Vertrag hier erfüllen. Und das verweigert ja auch kein Verantwortlicher einem langjährigem Arminen.
    Die Entscheidung liegt ganz allein bei Borges.

  • Wenn die Leistung nicht mehr reicht dann muss man sich trennen. Das ist doch wirklich ganz einfach. Arminia ist doch keine karitative Einrichtung die sich darum kümmern muss das auch jeder Spieler hier bis zu seinem Vertragsende bleiben muss.
    Und Marcio wird auch zukünftig weiter Fußball spielen können und damit auch weiterhin sein Geld verdienen können. Ich sehe überhaupt nicht wo daran irgendwas verwerfliches wäre.

    Für immer Arminia!

  • Verwerflich ist, dass Spielern immer Södnertum vorgeworfen wird, andererseits von den Vereinen auch keine besondere Treue gelebt wird.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Nun vergiss mal den Leistungsgedanken nicht ganz. Borges wird ja nicht rausgeworfen, sondern ihm werden lediglich geringe bis gar keine Einsatzzeiten in Aussicht gestellt. Was er daraus macht, ist letztendlich seine Sache.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Was die Sache für mich etwas wehmütig macht ist die Tatsache, dass weder Vata noch Borges in all ihrer Zeit bei Arminia mit einem Wechsel zu besseren Vereinen geliebäugelt haben. Sie haben nie in irgendeiner Form Söldnermentalität aufblitzen lassen. Insofern ist es schon schade, wenn so ein Urgestein dann gehen kann. Klar, es geht um die Leistung, um einen sinnvollen Altersumbruch und Marcio wird sicherlich keine Bundesligasaison mehr auf höchstem Niveau spielen können. Deshalb ist eine Trennung sinnvoll. Ich für meinen Teil habe auch nicht behauptet, man würde ich verjagen.


    Schade ist es nur, dass uns Fans keine Gelegenheit bleibt, Spieler dieser Güte im Stadion zu würdigen und zu feiern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!