Ex-Armine Marcio Borges

  • Wollte eigentlich schon nach dem Spiel am Samstag schreiben, wie schlecht ich seine Defensivleistung (mal wieder) fand.
    Aber sein Tor zum 1-1 hat ihn noch mal gerettet.
    Nach dem Spiel gestern jedoch kann ich nur sagen, dass er einfach nicht (mehr) das Niveau für die 1.Liga hat. Und da hilft auch keine langjährige Vereinstreue, die übrigens auch mangels Angebote anderer Vereine zustande gekommen sein könnte (d.h. andere wollten seine Gehaltsforderungen nicht erfüllen, er selbst wollte doch mal nach Frankreich wechseln)

  • Zitat

    Original von jögi


    Genauso hat man in dieser Saison die erfolgreiche IV der letzten Saison auseinander gerissen. Borges hat letzte Saison nämlich 27 Spiele gemacht (davon 26 von Anfang). Das mit den Böcken ist doch auch in den letzten Jahren nicht mehr so gravierend wie noch in seinen Anfangszeiten bei Arminia.


    Genauso wie Westermann letzes Jahr für den verletzten Gabriel ins Team gerückt ist, ist es dieses Jahr Gabriel für Borges gewesen. Und auch im letzten Jahr war ich nicht unbedingt so begeistert von Borges. Aber so siehts auch jeder, Gott sei Dank (sonst wärs ja langweilig), anders! Er ist von allen Abwehrleuten unbestritten der torgefährlichste, aber dennoch fange ich regelmäßig das Beten an, wenn er den Ball hat! Habe bei ihm einfach kein gutes Gefühl!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das mit Borges sollte man nun wirklich nicht überbewerten. Er hat nun zwei schlechte Spiele hintereinander gemacht und gut is, immerhin hatte er auch lange keine Spielpraxis, davon abgesehen war die ganze Mannschaft nicht gut drauf, haben nun etwa alle keine Erstliga-Tauglichkeit mehr?! Ich denke, nach seiner Sperre wird er auch wieder in Form sein, daß er immer schon zwischen Genie und Wahnsinn gespielt hat ist doch klar. Ohne diesen Nervenkitzel was Borges mit dem Ball macht und das Raunen der Zuschauer wären unsere Heimspiele doch auch nur halb so schön :lol:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Borges hat gegen den HSV 1-2 Böcke gehabt, sonst aber souverän gespielt. Gestern war er genauso schlecht wie der Rest der Viererkette auch. 05/06 war eine Topsaison von Borges, wie man das im Nachklapp so runtermachen kann ist mir unbegreiflich. Abgesehen von den schon bemühten klassischem Borges-Bock pro Spiel ist er doch allermeistens eine Bank.

  • Da ham was: Borges wird für zwei Spiele gesperrt
    http://www.nw-news.de/

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Die 11 Freunde Leser als Fußballexperten? Im Rahmen der Umfrage: "Lincoln wurde ins vorläufige Aufgebot der Selecao für die Copa America berufen. Welcher brasilianische Bundesligaprofi wird als nächster nominiert?" Liegt Marcio Borges hinter Cacau auf Platz 2 :lol:

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Habe auch für Borges abgestimmt, allerdings kommen - ähnlich wie Borges - die meisten Alternativen ja auch nicht wirklich in Frage für die Selecao

  • Borges unentschuldigt nicht dabei!
    Wollen wir mal hoffen das er einfach wie jeder Brasilianer das Flugzeug zwei Tage später bucht und nicht wieder irgendwas mit der Familie ist.

  • Borges fürchtet sich jetzt schon vor Middendorps Trainingseinheiten. Da kann man schon einmal nen Tag oder zwei Tage zu spät kommen. Gerade Spieler in seinem Alter... Wahrscheinlich sind die Laktatwerte einfach zu schlecht und er merkt, dass er den "8 Tagesplan" von Middendorp nicht eingehalten hat.. ;)

  • In der NW steht heute, dass seine Frau ins Krankenhaus gekommen ist und er deshalb später gekommen ist. Wenn dem so sein sollte, dann ist das sicherlich zu entschuldigen. Familie geht nun mal vor, zumal Marcio im großen und ganzen recht zuverlässig war.


    Würde mich freuen, wenn er wieder so in Form kommen sollte, dass er den einen oder anderen Einsatz in der Bundesliga machen wird. Vielleicht kann man ihn ja nach seiner aktiven Zeit als Scout auf Honorarbasis für Brasilien gewinnen. Bayer Leverkusen hat ja geszeigt, dass sich das durchaus lohnen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Bei allem Verständnis:


    Wenn ich aus familiären Gründen nicht zur Arbeit erscheinen kann, dann
    BENACHRICHTIGE ich meinen Arbeitgeber ganz sicher. Für einen kurzen
    Anruf war ganz sicher Zeit. Einfach nicht erscheinen geht ja wohl nicht.


    Und:
    Ich habe das Gefühl, dass die Verwandtschaft von Bundesligaspielern
    aus Brasilien ausgerechnet am Abreisetag der Lieben besser auf ihre
    Gesundheit aufpassen sollte.
    ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Da hast du natürlich Recht. Irgendwie scheinen die Brasilianer da eine andere Mentalität zu haben. Wenn es einem Familienmitglied nicht so gut geht, dann vergessen sie alles andere um sich herum.

  • In Redio Bi wurde eben vermeldet, dass die Frau von Marcio wegen Komplikationen bei der Schwangerschaft ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Situation kann ich gut nachfühlen, da selber erlebt. Von daher kann ich schon verstehen, dass er in der Aufregung versäumt hat, sich vernünftig abzumelden.

  • Zitat

    Original von andreas
    Wenn ich aus familiären Gründen nicht zur Arbeit erscheinen kann, dann
    BENACHRICHTIGE ich meinen Arbeitgeber ganz sicher.


    Fußballspieler können sich so etwas erlauben, meist ist ihr Arbeitgeber mehr auf sie angewiesen als umgekehrt.


    Warum muss die Frau von Herrn Borges eigentlich in Brasilien leben? Wichniareks leben doch auch nicht in Polen. Als Familie möchte man doch bestimmt die eine oder andere gemeinsame Minute außerhalb von Sommer- und Winterpause miteinander verbringen und nicht nur über Kontoauszüge kommunizieren. :/:

  • Das maximiert die Freude bem Wiedersehen ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Also ich bleib dabei.
    Eine Entschuldigung ist das nicht. Er kann zumindest Bescheid sagen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!