Ex-Armine Marcio Borges

  • Zitat

    Original von david78
    Borges war immer so, und wird so bleiben. Er spielt immer sehr gut, hat aber auch in jedem Spiel einen riesen Bock drinne.


    richtig. und an diesen fehlern kann man arbeiten und vielleicht zumindest in dieser häufigkeit abstellen. originär das sinnlose umholzen im 16'er

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • So ähnlich sehe ich das auch. Jedoch kosten uns die Riesenböcke immer Punkte die letzten Spiele. Klar ist die Frage, ob wir überhaupt zu der Ecke gekommen wären, wenns den Elfer nicht gegeben hätte. Auf alle Fälle hätten wir gestern voraussichtlich kein Gegentor bekommen.


    Klar Fehler passieren. Davon lebt Fußball. Westermann hat gegen Bayern den Riesenbock geschossen. Aber Borges hat nunmal in jedem Spiel ein paar von diesen Aktionen auf Lager. Vielleicht sollte man ihn aufs defensive Mittelfeld umschulen, dann sind die Fouls in weniger gefährlichen Entfernungen zum Tor!
    Und ein Gabriel in alter Form ist einfach besser und sicherer in meinen Augen. Aber wir werden sehen, wie sich das entwickelt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bin auch der Meinung, dass man einen Marcio Borges nicht so einfach aus der Mannschaft nehmen sollte. Er hat hier jede Menge Kredit und ist allemal ein sehr guter Abwehrspieler.


    Dennoch: die folgenschweren Fouls der letzten Wochen könnten darauf hinweisen, dass ein wenig Spritzigkeit und / oder Wachheit fehlt.


    Das kann man bestimmt auch ganz gezielt im Training berücksichtigen.


    Davon aber mal abgesehen: wenn alle Defensivspieler fit sind, kann auch jeder mal eine verdiente Pause einlegen. Petr Gabriel ist ja ein (fast) ebenso verdienter Spieler wie Marcio Borges.

  • Also ich habe jetzt die Schauze voll von Borges, aber ehrlich! Keiner kann sagen, dass er schlecht spielt. Im Gegenteil er ist 88 Min im Spiel ein Garant dafür, dass die Abwehr steht. Aber dass er jetzt in 4 Spielen 3mal einen spielentscheidenden Fehler begeht, ist nicht mehr zu entschuldigen (Elfer gegen Offenbach, Freistoß gegen Bremen, Elfer gegen Mainz). Zumal diese Szenen sowas von unnötig waren, einfach lächerlich, anfänger- und stümperhaft. Die Mainzer hätten im Leben kein Tor geschossen in dem Spiel. Insgesamt würde ich tippen, dass uns diese Fehler 4-6 Punkte gekostet haben, wobei es müßig ist zu spekulieren, was wäre wenn. Trotzdem muss Borges jetzt seine Lektion lernen und MIND. ein Spiel auf die Bank gesetzt werden. Einfach um ein Exempel zu statuieren. Punkt, Aus, Ende der Botschaft!

  • Zitat

    Original von TheDude
    Also ich habe jetzt die Schauze voll von Borges, aber ehrlich! Keiner kann sagen, dass er schlecht spielt. Im Gegenteil er ist 88 Min im Spiel ein Garant dafür, dass die Abwehr steht. Aber dass er jetzt in 4 Spielen 3mal einen spielentscheidenden Fehler begeht, ist nicht mehr zu entschuldigen (Elfer gegen Offenbach, Freistoß gegen Bremen, Elfer gegen Mainz). Zumal diese Szenen sowas von unnötig waren, einfach lächerlich, anfänger- und stümperhaft. Die Mainzer hätten im Leben kein Tor geschossen in dem Spiel. Insgesamt würde ich tippen, dass uns diese Fehler 4-6 Punkte gekostet haben, wobei es müßig ist zu spekulieren, was wäre wenn. Trotzdem muss Borges jetzt seine Lektion lernen und MIND. ein Spiel auf die Bank gesetzt werden. Einfach um ein Exempel zu statuieren. Punkt, Aus, Ende der Botschaft!


    Also gegen Offenbach ist die Hauptschuld am Elfmeter Westermann zuzuschreiben. Wenn hier schon berechnet wird, wieviel Punkte seine Fehler gekostet haben, sollte man vielleicht auch mal untersuchen wie viele Punkte er schon gerettet hat. Ich finde es arm, verlorene Punkte an einzelnen Spielern festzumachen. Borges kann nichts dafür, dass gegen Bremen oder Mainz größte Chancen nicht genutzt werden. Er kann aber schon was dafür (im Verbund mit den anderen Defensivspielern), dass Bremen und Mainz außer den angesprochenen Toren kaum Chancen erhalten haben. Man muss doch einem Spieler auch eine Phase zugestehen, wo sich Tor-entscheidene Fehler häufen. Diese Phasen hatte er immer mal, konnte sich aber immer wieder steigern. Zudem denke ich, dass er selber weiss, dass er nicht optimal in die angesprochenen Zweikämpfe gegangen ist.

  • Jögi, ich stimme dir fast 100%ig zu!


    Dennoch muss fragen erlaubt sein: warum war Marcio in den genannten Zweikämpfen im oder am Strafraum jeweils einen Tick zu spät, so dass ein Foul dabei heraus kam?

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Gestern hat Borges wieder seine "Klasse" bewiesen....
    (Achtung Ironie !)


    Bitte Marcio Borges, geh endlich nach Frankreich oder besser auf die Insel, da kann man vielleicht so unkontrolliert in die Zweikämpfe gehen.


    Bevor Borges nach Frankreich oder auf die Insel geht, solltest du lieber nach Münster gehen!

  • Jetzt gehts hier wieder los. Wenn das seine Meinung ist, gut! Aber ihn derart zu beleidigen nach Münster zu gehen halte ich für eine Unverschämtheit :baeh:!


    Meiner Meinung nach sollte Borges sich langsam mal wieder zügeln. Das war der 2. durch ihn verschuldeter Elfmeter innerhalb von 2 Wochen. Ich hoffe das geht nicht so weiter...

  • Auf Dauer sind solche Patzer nicht zu akzeptieren. Deshalb sollte sich Marcio jetzt mal konzentrieren und dann wird das hoffentlich was. Ansonsten haben wir ja zum Glück noch Gabriel in der Hinterhand.

    Für immer Arminia!

  • Ich denke auch, dass man sich den Kommentar mit Münster hätte sparen können. Jeder hat hier seine eigenen Meinung, dafür ist ein Forum da, aber deshalb muss keiner beleidigt werden!


    Zu dem Fall Borges:
    Würd mal sagen ist ganz schön sch...., wenn man in vier Spielen dreimal der Unglücksrabe ist und spielentscheidende Fehler begeht. Für das Foul gegen Offenbach hat er ja bereits seine Quittung erhalten, in Frankfurt wird also jemand anderes spielen.
    Dennoch halte ich es für wichtig, dass er jetzt weiterhin in der Startformation steht, denn wenn er jetzt auf die Bank gesetzt wird, verliert er evtl noch an Selbstvertrauen und dann haben wir gleich zwei Innenverteidiger mit diesem Problem auf der Bank sitzen!


    Allerdings sollte es vielleicht mal ein Gespräch zwischen Trainer und Spieler geben, einfach mal die ganzen Fehler analysieren und dran arbeiten. Weitergehen kann es so nämlich nicht...

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)



  • Es wäre schön, wenn Du Dich dem nicht anpassen würdest. Diskutiert ordentlich und akzeptiert eure Meinungen ohne persönliche Beleidigungen.


    Und bevor wieder einer fragt - ich haue dazwischen, bevor es ausartet. Seit friedlich, Jungs.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nachdem Richie mal kurz mit den Zähnen gefletscht hat, wagt scheinbar niemand mehr unseren guten alten Marcio wieder aus der Versenkung zu holen, oder? Denke, auch seine Leistung am Samstag war durchaus solcher Ehren wert. Und wenn ich es richtig mitbekommen habe‚ dann hat er auch überhaupt keinen keinen Elfer verschuldet.
    Jener kritische Zeitgeist, der MB hier noch vor ein paar Tagen wahlweise nach Frankreich abschieben oder aber auf die Insel verbannen wollte, der sollte sich vielleicht mal überlegen, ob... äh, da gibt’s doch so einen Entschuldigungsthread.
    Also, werter Kollege, die Konjunktur nach solch einem Sieg ist günstig. Ein Zweizeiler dürfte reichen und alle haben dich wieder lieb. Bestimmt.

  • Typisch Bielefeld! Ein wahre Geschichte vom Samstag auf Block 6 (Aussagen immer vom gleichen Typ - Zeiten nach Gefühl:(


    Bei der Aufstellung-


    "Oh Mann, jetzt spielt der blinde Borges schon wieder! Der gehört auf die Bank. Vor allem bei den Dingern, die der sich zuletzt geleistet hat. Was ist denn mit Gabriel?"


    10 Minuten nach dem Anpfiff-


    "Der haut gleich wieder über'n Ball. Ich seh's schon kommen!"


    12 Minuten nach dem Anpfiff-


    "Westermann ist echt klasse.Der zusammen mit Gabriel, dann ständen wir viel besser da."


    15 Minuten/40 Minuten/60 Minuten nach dem Anpfiff-


    "Wie immer. Wir haben die voll im Griff und gleich macht der Brasilianer wieder nen blödes Foul und das Ding ist verloren."


    66. Minute-


    "Mann Korzynietz, lass den Dänenn doch nicht immer laufen!"


    69. Minute-


    "Korzynietz! Aufwachen!"


    75. Minute-


    "Mann was ist der Borges heute stark. Nur der Korzynietz, der patzt dauernd! Immer steht der falsch!"


    80.Minute-


    "Mit der Innenverteidigung steigen wir nie ab. Absolut klasse. Nur auf der Rechtsverteidigerposition, da müssen'se nachlegen. Was ne Griepe."


    90. Minute-


    "Gott sei Dank. Gewonnen. Aber der Korzynietz spielt echt sch***."


    Bielefelder Fußballfreunde - einmalig in Deutschland(?)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • :lol:
    Das ist echt typisch Bielefeld... Schon 1000 Mal gehört und immer wieder doch erschreckend. Auf Block L ging das eher so:
    'Hoffentlich spielt der Sch*** Pole (Ich benutze hier jetzt mal das editierte Wort) nicht'.
    Nach einer vertanen Chance von Masmanidis oder so: 'Warum kommt der Pole nicht?'

    Frieden für Lampukistan!

  • Als wir in Nürnberg gespielt haben war ich da und habe, da mein Kumpel Nürnberg Fan ist, auch neutral auf der Tribühne gesessen.


    Und neben mir der Nürnberg war auch so einer

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Also, ich steh total auf Marcio Borges, Leute! Der ist jetzt schon so lange bei uns, hat sich trotz etlicher Verletzungen immer wieder zurückgeboxt und spielt im guten und ganzen fast (natürlich ist der ein oder andere Patzer auch dabei...keine Frage) immer sehr solide!!!! Man achte auf Kicker-Noten, von mir aus auch Sportal.de-Noten!! Wenn ich Noten geben dürfte, wären die auch meistens gut! Wegen den Schnitzern: der junge ist halt Brasilianer - das gehört doch dazu. Und das harte Einsteigen verleiht ihm und auch unserer ganzen Abwehr eine gewisse Stabilität! Dafür, dass er pro Saison einen Elfmeter durch seine aggressieve Spielweise verschuldet, gewinnt er durch selbige aber auch ne ganze Menge Zweikämpfe, die andere Spieler nicht gewinnen würden! Ich finde, wir könne zufrieden sein! Marcio hat sowohl letzte als auch diese Saison einen grossen Anteil zum guten Abschneiden unserer blauen beigetragen!! Daumen hoch!!



    :respekt: to Marcio



    SWB-Grüsse aus Bonn

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!