Ex-Armine Marcio Borges

  • Es kann auch nicht sein, dass die Verteidiger gegen eine Spitzenmannschaft nur zwei Chancen zu lassen und wir bei den zahlreichen Torchancen dennoch verlieren. Die Verteidigung war gestern noch stärker als sonst, im Gegensatz zum Hinspiel hat diesmal die Offensivabteilung das Spiel verloren! Man verliert zwar als Mannschaft aber gestern traf das für mich nicht zu...


    Wir können froh sein so eine super Defensive zu haben und Borges ist Garant dafür das der Beton hält. Ich finde die Defensive, in Person von Heiko Westermann und Marcio Borges haben ein dickes Lob verdient. Solange es so gut läuft würde ich, bei allem Respekt für Gabriel, keinen aus der Verteidigung nehmen. Weder Westermann (zukünftiger Nationalspieler) noch Borges...

  • Da kann ich mich jambohasan nur anschließen! Die Abwehr zeigt Spiel für Spiel eine konstante gute Leistung und dazu zählt auch Marcio Borges. Das ausgerechnet er jetzt zweimal innerhalb von zwei Spielen ein Foul begangen hat, das nachher durch FE oder Freistoß zum Gegentreffer führte, das ist m.E. eher Zufall und unglücklich! Hätte die Abwehr nach dem Freistoß gestern nicht gepennt und es wäre kein Gegentor gefallen, hätte da kein Hahn mehr nach gekräht! Im Gegenteil, da wären wir wohl alle froh gewesen, dass er den Bremer noch gestoppt hat.

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

  • nur irgendwann in den nächsten Spielen, ist zwar noch ein wenig Zeit, muss Gabriel vielleicht mal für Borges rein, da er im Halbfinale spielen wird und sich somit einspielen muss!!

  • Borges steht die meiste Zeit sehr sicher hinten und gewinnt fast alle seiner Zweikämpfe. ABER: Es ist immer Borges, der meist aufgrund von ungestümen Verhaltens Freistöße (oder gar Strafstöße) für den Gegner verursacht und ist damit definitv ein Unsicherheitsfaktor. Ich würde mal gerne eine Statistik sehen, wie viele der letzten Elfmeter und strafraumnahen Freistöße von Borges verursacht wurden. Solche Dinge kann man sich gegen Spitzenmannschaften einfach nicht erlauben. Westermann z.B. produziert wesentlich weniger Fouls.

  • Nur das die Freistöße die Borges verursacht, zu 90 % Schwalben der Gegner sind, so wie gestern. Ich denke nicht das sich die Gegner nicht mehr hinwerfen, nur weil da ein Gabriel steht..

  • Und wieso werfen die sich nicht vor Westermann hin? Es ist doch Quatsch, dass das alles nur Schwalben sind. Er geht manchmal einfach ungeschickt in den Mann rein. Die Frage ist, wieso man das nicht abstellen kann?!

  • ...Ich weiß es nicht. :pillepalle: Auf jeden Fall war Marcio Borges einer der besten aufm Platz. Da werden es seine Konkurrenten bzw. sein Konkurrent schwer haben, ihn zu verdrängen!!! :arminia:

  • Vor allem: TvH hat es ja schon in der Vorbereitung angesprochen ... um mal aus nem alten NW-Artikel zu zitieren, den ich momentan nicht finde, weil die Arminia-Übersicht bei mir nicht angezeigt wird: Es kann nicht sein, daß ein Innen-Verteidiger in der ersten Halbserie 60 Freistöße verursacht, und der andere 10 ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von TheDude
    Er geht manchmal einfach ungeschickt in den Mann rein.


    Da gebe ich dir recht, aber deswegen ist es dennoch kein Foul und darf nicht mit einem Freistoß geahndet werden. Ein Schiedsrichter der meint, er sei in der Lage die höchste deutsche Spielklasse zu leiten, muss ein ungeschicktes Einsteigen von einem Faul auseinanderhalten können, sonst brauch er garnicht erst pfeiffen.

  • er war gestern einer der besten!


    nur er hat leider 1-2 mal im spiel so aussetzer! sei es ein foul in einer solchen position wie gestern oder das er mal nen ball vertendelt!
    sonst bisher immer solide!
    westermann war zwar immer stärker, aber mit borges haben wir auch einen guten! wenn gabriel wieder 100% da ist, dann stehen uns 3 top iv zur verfügung!!


    wen zb willste bei den bayern bringen, wenn ismael oder lucio ausfällt?

  • Zitat

    Original von Masupilami
    er war gestern einer der besten!


    Stimmt. Borges steht zu 99% souverän und dennoch haben beide Seiten recht. Freistöße, die durch ungeschicktes Tackling in der Nähe des Strafraums verursacht werden, kommen zu einem großen Teil von Marcio Borges. Daran muss er arbeiten, bei aller Spielstärke und Souveränität und ich denke, das hat von Heesen auch gemeint. Westermann verursacht weniger Freistöße, dafür steht er des öfteren mal falsch, was auch zu Toren führt. Deshalb sind sie trotzdem beide gute Abwehrspieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Masupilami
    westermann war zwar immer stärker, aber mit borges haben wir auch einen guten!


    Wie ? Gerade bei Westermann habe ich gegen Bremen aber EINIGE
    Schnitzer gesehen. Dass der immer stärker als Borges war, halte ich
    für ein Gerücht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich für meinen Teil halte Borgés für einen sehr starken Verteidiger, der zudem noch offensive Kopfballqualitäten hat.
    Und warum Westermann besser sein soll kann ich nich nachvollziehen (Patzer ggn. Bayern z.B.).
    Zu der Statistik mit den verursachten Freistössen muss man sagen, dass man vielleicht auch mal die andere Seite sehen sollte. Borgés vereitelt auch die meisten gegnerischen Vorstösse (pers. Eindruck). An dem ist einfach schwer vorbei zu kommen. Und wenn seine Gegner plötzlich die Fallsucht kriegen - was in der BuLi immer mehr zur Gewohnheit wird :nein: - und der Schiri auch noch drauf rein fällt, dann kann Borgés auch nix dafür.

  • ich fand westermann halt einfach konstanter...klar hatte er grobe schnitzer drin! aber wenn borgen am ball ist halten viele schon den atem an, weil man nie genau weiß ob er nun genial die situation löst oder den ball vertendelt! halt zwischen genie und wahnsinn irgendwie! und westermann ist irgendwie unkomplizierter!
    meine sicht mag aber auch dran liegen, dass ich von westermanns leistung einfach nur begeistert bin, nach nem halben jahr buli so zu spielen! wahnsinn!


    wenn gabriel wieder so wird wie früher ist es sicher schwer für ihn oder/und schwer für den trainer den zu bestimmen, der draußen bleiben soll!!

  • Gestern hat Borges wieder seine "Klasse" bewiesen....
    (Achtung Ironie !)


    Bitte Marcio Borges, geh endlich nach Frankreich oder besser auf die Insel, da kann man vielleicht so unkontrolliert in die Zweikämpfe gehen.

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Gestern hat Borges wieder seine "Klasse" bewiesen....
    (Achtung Ironie !)


    Bitte Marcio Borges, geh endlich nach Frankreich oder besser auf die Insel, da kann man vielleicht so unkontrolliert in die Zweikämpfe gehen.



    Ich verstehe Deine wut, aber bitte, das ist ein bisschen ubertreiben.

    :arminia:British Arminia Fans :arminia:


    Ngati Tumatauenga

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Gestern hat Borges wieder seine "Klasse" bewiesen....
    (Achtung Ironie !)
    .


    Hat er, in der Tat, von dem Foul mal abgesehen. In der konkreten Situation muss er, einmal ins Hintertreffen geraten, direkt zum kurzen Pfosten laufen und den Winkel zu machen, damit sich Matze im Tor etwas weiter hinten postieren kann.



    Und was deinen Wunsch nach Verbannung Borges' anbetrifft, so wirst du hier mit der Ansicht hoffentlich dermassen alleine da stehen, dass man sich Sorgen um deine soziale Einbindung machen muss.


    Aber ehrlich...

  • Zitat

    Original von Valdano
    Und was deinen Wunsch nach Verbannung Borges' anbetrifft, so wirst du hier mit der Ansicht hoffentlich dermassen alleine da stehen, dass man sich Sorgen um deine soziale Einbindung machen muss.


    Aber ehrlich...


    Bei letzterem gebe ich Dir recht, denn Borges stand auch gestern wieder sehr souverän - bis auf eine Situation.


    Das Problem ist nur, in der letzten Zeit häufen sich diese, eventuell sogar spielendscheidenden, dummen Fouls. Es sind ja keine Stellungsfehler, sondern unnötiges, dummes einsteigen gegen gegnerische Spieler, obwohl die, wie gestern, entweder schon weit abgedrängt sind oder noch zwei, drei Mitspieler die Situation ebenfalls klären könnten. Diese Situationen häufen sich in dieser Saison und sind nicht, wie bei Westermann, quasi mit jugendlicher Unbekümmertheit zu entschuldigen. Offenbach, Bremen, jetzt gegen Mainz, vier Spiele, drei grobe Schnitzer, daran muss man bei aller Liebe zu Marcio arbeiten.


    Meiner Ansicht nach muss so ein erfahrener Recke solche Situationen viel eleganter und abgeklärter meistern. ansonsten könnte es nämlich durchaus sein, dass Borges sich bei einer Rückkehr Gabriels plötzlich in der zweiten Reihe wiederfindet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist ja keinesfalls so, dass mich die Anhäufung der Patzer nicht auch bedenklich stimmen würde, Richie. Deshalb verbanne ich dieses fußballerische Potential aber weder ins Ausland noch auf die Ersatzbank. Denke mal, dass das psychologische ’Fine-tuning’ ein wenig adjustiert werden muss. Notfalls sollte TvH einfach mal bei Klinsmann anfragen. Der kennt bestimmt jemanden, der so etwas hinbekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!