Ex-Armine Daniel Bogusz

  • Moinsen,


    der Vertrag mit Daniel Bogusz wird nicht verlängert. Diese Entscheidung des Vereines kan ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ist Bogusz doch eigentlich ein sehr guter Abwehrspieler, der bei Ausfall eines gesetzten Spielers immer gebracht werden kann. Somit empfinde ich diese Entscheidung als echte Schwächung.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Bin zwar ein kleiner Sympathisant von ihm, aber auch objektiv ist das schwer. Für die Abwehr war er ein solider Mann und hat sich auch in den Phasen, wo er auf der Bank saß immer ruhig und fair verhalten. Über seine technischen Defizite brauchen wir nicht sprechen, die hat wohl jeder erkannt. Aber wenn er geblieben wäre, hätte man die Planungen für die Defensive weitestgehend abschließen können. Eine Trennung ohne Not.


    Wünsche ihm jedenfall alles Gute und viel Glück bei einem neuen Verein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Bin zwar ein kleiner Sympathisant von ihm, aber auch objektiv ist das schwer. Für die Abwehr war er ein solider Mann und hat sich auch in den Phasen, wo er auf der Bank saß immer ruhig und fair verhalten. Über seine technischen Defizite brauchen wir nicht sprechen, die hat wohl jeder erkannt. Aber wenn er geblieben wäre, hätte man die Planungen für die Defensive weitestgehend abschließen können. Eine Trennung ohne Not.


    Wünsche ihm jedenfall alles Gute und viel Glück bei einem neuen Verein.


    Allerdings würde sein Gehalt den Handlungsspielraum einengen. Und wahrscheinlich versucht man noch einen Abwehrspieler mit mehr Potential zu holen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Und wahrscheinlich versucht man noch einen Abwehrspieler mit mehr Potential zu holen.


    Na, dann hoffen wir mal, dass wir so einen noch bekommen!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen,
    der Vertrag mit Daniel Bogusz wird nicht verlängert. Diese Entscheidung des Vereines kan ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ist Bogusz doch eigentlich ein sehr guter Abwehrspieler, der bei Ausfall eines gesetzten Spielers immer gebracht werden kann. Somit empfinde ich diese Entscheidung als echte Schwächung.
    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Das finde ich auch sehr, sehr Schade! :(
    Ich glaube nicht, dass man so schnell einen Spieler findet, der in der Abwehr so universell einsetzbar ist und nicht muckt, wenn er mal lange nicht spielt. Schade, da geht ein absoluter Sympathieträger! :(

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Das finde ich auch sehr, sehr Schade! :(
    Ich glaube nicht, dass man so schnell einen Spieler findet, der in der Abwehr so universell einsetzbar ist und nicht muckt, wenn er mal lange nicht spielt. Schade, da geht ein absoluter Sympathieträger! :(


    Das kann ich voll unterschreiben. Kein Klasse-Mann vonner Technik her, aber ein sehr "dankbarer" Ersatzverteidiger, der vom Einsatz her vor allem sich selbst gegenüber eisenhart war. Erinnere mich da gerade an ein Spiel, wo er nach einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler mit kaputter Nase weitergespielt hat. Chapeau! Solche Leute braucht man...

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • er is schon nen ordentlicher ersatzmann. solide beschreibt ihn wohl am besten, zuletzt aber was die zweikämpfe speziell im strafraum angeht etwas unglücklich...wenn man ihn abgibt sollte man schon jemanden junges mit potential dafuer holen(und nicht zb einen wie alijai), sonst lohnt sich die sache nicht, da koennte man ihn dann auch gleich behalten.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    er is schon nen ordentlicher ersatzmann. solide beschreibt ihn wohl am besten, zuletzt aber was die Zweikämpfe speziell im strafraum angeht etwas unglücklich..

    Das war aber meistens nur im ersten Einsatz nach einigen Monaten der Fall. Spielte er mehrer Spiele hintereinander wurde er immer sicherer.

    Frieden für Lampukistan!

  • Sehe den Fall ähnlich gelagert wie bei Rauw. Ein ordentlicher solider Reservist, der meistens seine Leistung gebracht hat, wenn er gefordert war. Man wird sich jetzt nach jemaden umsehen müssen, der sowohl den Part des linken Innenverteidigers übernehmen kann als auch hinten links spielen kann. Mann sollte nur wen junges mit Perspektive vepflichten alles andere fände ich auch schwachsinnig. Wünsche ihm auf jedenfall alles Gute hat sich immer reingehängt und seine zweifellos vorhandenen fußballerischen Defizite weitestgehend wettgemacht.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen,


    der Vertrag mit Daniel Bogusz wird nicht verlängert. Diese Entscheidung des Vereines kan ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ist Bogusz doch eigentlich ein sehr guter Abwehrspieler, der bei Ausfall eines gesetzten Spielers immer gebracht werden kann. Somit empfinde ich diese Entscheidung als echte Schwächung.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Ist das sicher? Bisher hieß es doch immer, man will noch abwarten.

  • Schade, eigentlich fand ich ihn als Ergänzungsspieler ideal.
    Naja, vielleicht hat man ja schon ein Auge auf einen echten Linksfuß als Alternative zu Schuler geworfen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Naja, da bin ich jetzt nicht wirklich böse drum. Bogusz hat mir doch meistens einfach zu steif und unbeholfen agiert.
    Guter Bankdrücker hin oder her, wir brauchen mehr Qualität und ich bin positiv gestimmt, dass wir die auch bekommen. Von daher ist das in meinen Augen ein richtiger Schritt!

  • Sehe das sportlich zwar nicht als großen Verlust, wenn er denn geht (denn in der Liste der Spieler, die morgen verabschiedet werden, findet sich sein Name nicht), ganz verstehen würde ich es aber nicht, da sowieso schon so viele Neue geholt werden müssen, um den Kader aufzufüllen, und ich es doch für fragwürdig halte, dass man da selbst für die Bank noch gute Spieler bekommt. Ich hätte mit ihm nochmal für ein Jahr verlängert. Fand ihn bei seinen Spielen eigentlich auch immer nicht so schlecht wie er nachher in der Presse benotet wurde, Fakt ist jedoch, dass er oftmals unglückliche Situationen hatte, wie bspw. sein Verursachen der Elfer in Bochum und gegen Schalke.

  • Wenn Bogusz geht, braucht man Ersatz. Und ober der dann billiger und besser ist, weiss man nicht. Ich finde, dann sollte man auf Leute bauen, wo man weiss, was Man an ihnen hat.

  • Ich vermute mal, dass Geideck und von Heesen sich Bogusz heute nochmal genau ansehen wollen und dann nach dem Wolfsburg-Spiel entscheiden. Ich bin weiterhin dafür, ihn zubehalten. Man weiß was man an ihm hat und im Gehaltsgefüge wird er sicher auch nicht ganz oben angesiedelt sein.
    Einzig denkbare Alternative wäre, dass man einen Nachwuchsspieler aus der 2. oder 3. Liga holt. Wenn man ihn durch einen gestandenen Spieler ersetzen will, dann muss man tiefer in die Tasche greifen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich würde Daniel nicht gehen lassen, denn er hat das Potential für die erste Liga... Wenn man ihn abgeben würde, müsste man nen neuen holen, bei dem man dann wieder nicht weiß, ob er was draufhat, bei Daniel weiß man das

  • Ich hoffe er nutzt seine Chance heute. Potential für die erste Elf sehe ich bei ihm nicht, aber es hat sich erwiesen, dass er ohne weiteres Verletzungslücken in der Abwehr stopfen kann. Das einzige Problem ist wohl die dann fehlende Spielpraxis, ich glaube sonst hätte er auch nicht die beiden jeweils etwas unglücklich verursachten 11er verschuldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!