Ex-Armine Fatmir Vata

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Laut Bild gibt es Gerüchte über eine Rückkehr nach Bielefeld.


    Wohin soll er auch sonst zurückkehren, wenn hier sein Haus steht und seine Familie wohnt?

  • Fatmir Vata ist ja kürzlich in Koblenz aussortitert worden und derzeit offensichtlich vereinslos. Haus und Familie hat er hier in OWL... .


    Ich musste gerade spontan daran denken, dass ja ein Willi Landgraf seine Karriere bei Schalkes U23 hat ausklingen lassen. Als Leitfigur und Führungsspieler hat er sicherlich damals zum Aufstieg von Schalke II in die Regionalliga einen großen Teil beigetragen.


    Ich finde den Gedanken durchaus reizvoll, dass Fatmir in unserer U23 eine ähnliche Rolle übernehmen könnte. Als bissiger und leidenschaftlicher Spieler taugt er sicher als Vorbild für unsere jungen Wilden... .


    Nur so'ne Idee... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hab gehört, dass Vata im Anschluss an seine aktive Karriere für die alten Herren vom VfR Wellensiek auflaufen wird...
    Er wohnt ja auch in Wellensiek direkt neben dem Platz, bietet sich also an.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Quelle NW + WB von heute morgen.
    Fatmir Vata würde gerne dem DSC weiterhelfen und sei es in der Jokerrolle.
    Dammi hat jedoch abgelehnt,auch wenn Fatmir ablösefrei wechseln könnte,er würde nicht in den Verjüngungsprozess passen.
    Da hat er recht,trotz aller Verdienste von Fatmir für den DSC.
    Jetzt denkt der momentan vereinslose Vata über eine Rückkehr nach Koblenz nach
    Sonntag sei er auf jeden Fall dabei,denn s e i n e Vereine treffen schließlich aufeinander!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wollen wir noch ein paar Alte holen was ist mit U. Büscher , Latscher P., Pagelsdorf , U. Stein USW.
    Es soll doch eine Junge Neue Mannschaft aufgebaut werden oder habe ich das falsch verstanden ?!

  • In der 'Vaterrolle' für die Amateure könnte ich mir ihn sehr gut vorstellen.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von Lars
    In der 'Vaterrolle' für die Amateure könnte ich mir ihn sehr gut vorstellen.


    Entweder das oder als Scout; beispielsweise für die Gegend in und um Albanien.


    Als Spieler wäre er hier wahrscheinlich nur in Frage gekommen, wenn wir eine extrem junge Mannschaft gehabt hätten. Aber mit Mijatovic, Kauf, Kucera, Schuler oder Fernandez haben wir genug Erfahrung im Kader.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von Felipe


    Entweder das oder als Scout; beispielsweise für die Gegend in und um Albanien.


    Aber Fatmir wohnt in Bielefeld, soll er da jedes WE nach Albanien jetten? Scouts wohnen im Normalfall in der Gegend, in der sie scouten, alles andere macht auch wenig Sinn.

  • Ich wünsch ihm jedenfalls das er nochmal ne Möglichkeit findet wo er spielen kann. Scheint nen großer Wunsch von ihm zu sein und das Glück soll er gerne haben.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich wünsch ihm jedenfalls das er nochmal ne Möglichkeit findet wo er spielen kann. Scheint nen großer Wunsch von ihm zu sein und das Glück soll er gerne haben.


    find ich auch !
    ist ein richtig sympathischer typ und kein bisschen arrogant
    und dazu ein echter armine .
    vielleicht passt er ja nach seiner aktiven profikariere
    in das konzept für die nachwuchsförderung als trainer oder co .
    ich würds ihm jedenfalls gönnen und mich freuen , wenn er
    dann nen job bei arminia bekommen würde .

    JETZT ERST RECHT

  • Sympathisch ist er ja, auch ein echter Armine ist er, aber sportlich weiterhelfen würde er uns derzeit wirklich nicht. Man muss nur mal schauen, wer schon jetzt alles nicht mal im Kader war. Unser Kader ist wirklich breit genug und hat auch einige klasse Joker zu bieten. Da hat Dammi alles richtig gemacht.


    Die Einbindung in den Verein nach der Karriere ist auch immer so eine Sache. Wenn er die Qualitäten für einen der Jobs mitbringt, dann immer gerne, aber das muss natürlich vorher herausgefunden werden. Schließlich kann man ja nicht alle verdienten ehemaligen Spieler irgendwo im Verein einbauen, nur, weil sie etwas für Arminia geleistet haben. Gerade im Bereich Jugendtrainer braucht es echt Könner, denn da wird das Fundament für die Zukunft gelegt, wenn man da dann jemanden hat, der den Job nur aus Dankbarkeit für vergangene Leistungen bekommen hat, dann bringt uns das nicht weiter.


    Wie gesagt, wenn er die Qualitäten für eine Job irgendwo im Verein mitbringt, dann herzlich willkommen, aber das muss vorher auf jeden Fall klargestellt werden.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Als erstes braucht er erstmal ein Abschiedsspiel, am besten 21 gegen ihn, wie immer..... :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Bei den Abschiedsspielen hat sich Arminia ja in den letzten Jahren wahrlich nicht mir Ruhm bekleckert (u.a. auch Hain, Gabriel, Borges...).
    Fatmir wird mir auf jedenfall immer in guter Erinnerung bleiben. (Keiner fällt so schön wie Fatmir Vata :D) Wenns passt kann er ja vielleicht in Zukunft für Arminia in irgendeiner Art und Weise arbeiten. Aber mit fast 38 Jahren sehe ich ihn auch nicht mal mehr als Joker in der 2. Liga für Arminia.

  • also ich würde ein engagement begrüssen.


    So ala Spieler-Co-Trainer in der 2 Mannschaft. Dazu dann ein übliches Westfalenliga Gehalt und das Versprechen beim letzten Heimspiel in der 2 Liga aufzulaufen.


    Der kann den Spielern aus der 2 Sicher einiges beibringen. Und da reichts dann auch für ein paar mehr Jahre als aktiver.


    P.S.: Und wenn wir dann in 6 Jahren im CL Finale gegen Manchester stehen und alle verletzt sind kommt das nie geglaubte Comeback mit 44 in der Königsklasse :D

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • vata als führungsspieler in der zweiten, wie damals willi landgraf bei den schalker amateuren.
    kann ich mir gut vorstellen und bei bedarf....vielleicht sehen wir ihn dann ja mal auf der alm wieder :)

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Bei den Abschiedsspielen hat sich Arminia ja in den letzten Jahren wahrlich nicht mir Ruhm bekleckert (u.a. auch Hain, Gabriel, Borges...).
    Fatmir wird mir auf jedenfall immer in guter Erinnerung bleiben. (Keiner fällt so schön wie Fatmir Vata :D) Wenns passt kann er ja vielleicht in Zukunft für Arminia in irgendeiner Art und Weise arbeiten. Aber mit fast 38 Jahren sehe ich ihn auch nicht mal mehr als Joker in der 2. Liga für Arminia.


    Abschiedsspiele finden doch wohl nach der Karriere statt. Und da Gabriel und Hain noch spielen wäre das wohl etwas verfrüht.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!