Ex-Armine Fatmir Vata

  • Mahlzeit....


    laut der OWL am Sonntag hat auch der SC Paderborn
    sein Interesse an Vata angemeldet....., wie auch
    unser alter freund Uwe Rapolder in Koblenz...bin
    mal gespannt wo dei Reise hingeht...


    SWB Gruss

  • Hier wird er wohl leider keine Chance mehr erhalten. Darum wünsche ich Fatmir noch ein gutes Jahr. Wahrscheinlich wird er nach Koblenz gehen. Da würde sich auch der UR kreis schließen. Start einer tollen Karriere in Mannheim- Ende in koblenz. Warum nicht.

  • Ich hoffe, dass wenn es denn so kommen muss, er wenigstens noch seine Minuten am nächsten Samstag bekommt um gebührend verabschiedet zu werden.
    Man muss ja noch keinen Blumenstrauss überreichen, aber ein Platz in der Startaufstellung + frühzeitige Auswechslung ist einfach ein Muss!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ich hoffe, dass Ernst ihm gegen Hanoi das Bad in der Menge ermöglicht. Vor allem jetzt, wo wir durch sind. Und wenn er ihn in der 90. Minute einwechselt... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Fatmir VATA -Fuß-ball-gott- !!! Die 5 Min. zum Ende soll er auf jeden Fall bekommen!


    Auf geht's Ernst !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn man hier so manche Postings liest, kann einem wirklich Angst und Bange werden. Wie schnell hier manche Spieler, die jahrelang gute Leistungen gebracht haben, nun noch ein Gnadenbrot in Form von ein paar Minuten erhalten sollen, finde ich gelinde gesagt beschämend. Ein Fatmir Vata und ein Marcio Borges in guter Form stecken so manchen Teenie noch in die Tasche.
    Gerade diese Spieler können für uns nochmal sehr wichtig sein, aber das scheinen einige bei diesem ganzen Hype zu vergessen. Man darf nicht vergessen, dass zu dem erreichten Klassenerhalt auch ein Quäntchen Glück gehört hat.

  • Zitat

    Original von hotte
    Man darf nicht vergessen, dass zu dem erreichten Klassenerhalt auch ein Quäntchen Glück gehört hat.


    Das sehe ich nicht so... Glück hätten wir nur dann, wenn es am 34. Spieltag genauso aussehen würde wie heute, das tut es nicht, es ist da schon Vergangenheit!

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von hotte
    Wenn man hier so manche Postings liest, kann einem wirklich Angst und Bange werden. Wie schnell hier manche Spieler, die jahrelang gute Leistungen gebracht haben, nun noch ein Gnadenbrot in Form von ein paar Minuten erhalten sollen, finde ich gelinde gesagt beschämend. Ein Fatmir Vata und ein Marcio Borges in guter Form stecken so manchen Teenie noch in die Tasche.
    Gerade diese Spieler können für uns nochmal sehr wichtig sein, aber das scheinen einige bei diesem ganzen Hype zu vergessen. Man darf nicht vergessen, dass zu dem erreichten Klassenerhalt auch ein Quäntchen Glück gehört hat.


    Wenn hatten wir diese Saison deutlich mehr "Pech" (wenn man das so nennen will) als "Glück".
    Bei "normlem" saisonverlauf hätten die Teenies *hust* die bei uns so spielen aber mal gezeigt was so geht.


    Vata und Borges sind so weit von ihrer Best-Form entfernt und mit dem alter auch nicht gerade schneller geworden. Dürfte für Vata schwer werden leute wie Tesche oder Eigler in die Tasche zu stecken.
    Imoment sind beide halt einfach deutlich nicht erste Wahl. Es wäre einfach unfair sie 90 min spielen zu lassen.
    Ich erinnere da nur an die bösen Worte die hier richtung bayern gingen, weil der Höneß gegen Mainz experimentieren wollte.
    Man tut beiden seiten auch keinen gefallen wenn man sie behält obwohl der trainer nicht mit ihnen plant.
    Beide wollen sicher lieber nochmal >20 spiele in der 2. als 1 oder 2 spiele in der 1. liga machen. Danach soll ein Vata ja z.B. zum Verein zurück kehren.


    Würden wir am letzten Spieltag gegen Bayern spielen wäre ich natürlich dafür beiden 90 min zu gönnen.
    Man könnte ja auch mal wieder über nen kleines Saisonabschlusspiel nachdenken wo einfach nochmal die "guten alten" spielen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • @ the chaoz


    So kann man natürlich argumentieren, wenn man mal auf der Erfolgswelle schwimmt. Bezogen auf Borges teile ich die Meinung keineswegs. Ich habe in dieser Saison eigentlich keine schlechten Spiele von ihm gesehen, wenn er denn gespielt hat. Wenn man mal ehrlich ist, muss man zugestehen, dass Westermann da schon ein paar mehr Böcke geschossen hat. Aber wenn der Trainer einen Spieler nicht aufstellt aus welchen Gründen auch immer, heißt das noch lange nicht, dass er zu alt ist und den Anforderungen nicht mehr entspricht. Ich halte Borges nach wie vor für einen hervorragenden Innenverteidiger.

  • Zitat

    Original von hotte
    @ the chaoz
    So kann man natürlich argumentieren, wenn man mal auf der Erfolgswelle schwimmt. Bezogen auf Borges teile ich die Meinung keineswegs.


    Naja also sagen wir mal so.
    3 Trainer haben egal wie schlecht es gelaufen ist (und es ist sowohl vorne als auch hinten sehr schlecht gelaufen) weder auf Vata noch auf Borges gesetzt.



    Zitat

    Original von hotte
    Ich habe in dieser Saison eigentlich keine schlechten Spiele von ihm gesehen, wenn er denn gespielt hat. Wenn man mal ehrlich ist, muss man zugestehen, dass Westermann da schon ein paar mehr Böcke geschossen hat.


    Abgesehen davon, dass ich einen Westermann vom Potential her höher einschäzte ist er eben auch ein junger Spieler, dem man halt einfach auch sowas zu gestehen muss. Dafür traue ich borges keine fehlerfreien Dribblings über den halben platz zu.
    Und wo wir von Böcken sprechen. Lass borges mal 25 spiele machen.
    Dann reden wir nochmal darüber wer wie viele böcke schießt - oder um ein altes arminen-sprichwort zu gebrauchen: Wer öfter einen Borges baut.




    Zitat

    Original von hotte
    Aber wenn der Trainer einen Spieler nicht aufstellt aus welchen Gründen auch immer, heißt das noch lange nicht, dass er zu alt ist und den Anforderungen nicht mehr entspricht. Ich halte Borges nach wie vor für einen hervorragenden Innenverteidiger.


    Naja also an schlechtem Charakter oder mangelndem Einsatz wird es bei Borges ja nun wirklich nicht gelegen haben.
    Ich halte ihn auch für einen hervoragenden Innenverteidiger.
    Aber in seinem Alter wird es nun mal ingesamt einfach nicht besser.


    Junge leute müssen rechtzeitig geholt werden so lange mit Gabriel und Kucera noch erfahrene Spieler da sind. Der Kader darf nicht zu groß werden. Also müssen halt mit blick in die Zukunft solche spieler gehen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • So leid es mir auch tut aber in meinen Augen hat Fatmir seinen Zenit überschritten. Da Middendorp nicht mehr mit ihm plant kann es niemanden zufriedenstellen wenn er hier noch ein Jahr seinen Vertrag absitzt. Wäre Fatmir der einzige in dem fortgeschrittenem Alter dann könnte man das sicherlich eher durchziehen. Allerdings muss der Umbruch irgendwann kommen und es ist sicherlich besser schon schrittweise Jüngere zu integrieren. Als erfahrene Stützen behält man schließlich schon Hain, Kucera, Gabriel, Böhme, Kauf und eventuell Zuma.
    Leistungsmäßig ist Vata nun einmal der der da als erster rausfällt.
    Auf jedenfall sollte er gegen Hannover zumindest eingewechselt werden. Fatmir wird mit seiner "Art" zu spielen und mit seinen Verdiensten um Arminia sicherlich in guter Erinnerung bleiben falls er denn nach Braunschweig/Koblenz gehen sollte.

  • ich fände es klasse, wenn man ihn halten würde und er im anschluss an den vertrag im jugendbereich einen posten übernehmen würde.
    könnte mir z.b. sehr gut vorstellen, ihn für die saison 07/08 zu den amateuren zu versetzen. so als vater der kompanie.
    voraussetzung wäret natürlich, dass fatmir so eine aufgabe einem möglichen zweitligaengagement in koblenz vorziehen würde.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Man kann aber jetzt nicht jedem verdienten Alt-Profi einen Platz in der Jugendarbeit zuweisen. Das wäre auf die Dauer doch etwas zu kostspielig.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Och, Fati in Koblenz wäre schon lustig. Da meine komplette Verwandtschaft dort wohnt und die Vatas ein niegelnagelneues Eigenheim im Wellensiek bezogen haben, könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden ...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • @Hitch...ja, da gebe ich dir Recht - aber Fatmir wäre durchaus jemand, mit dem sich die Jugend identifizieren kann.


    Ansonsten hoffe ich inständig, dass Leute wie Borges und Vata am Samstag eine ordentliche Verabschiedung - vor allem vom Fanblock bekommen - und nochmal ausgiebig per Sprechchor für ihre Verdienste gehuldigt werden.

  • Fatmir gerade bei Radio Bielefeld mit einer Liebeserklärung an den Verein und die Fans von Arminia Bielefeld ("das sind die besten Fans der Welt").... Fatmir hat das Herz am rechten Fleck... seine Worte klangen ehrlich...
    Er hätte wunderbare sechs Jahre bei Arminia gehabt....und mal sehen wie es weitergeht... er hätte geweint...


    er hätte heute mit der Aufstellung ein unerwartetes Geschenk vom Trainer bekommen, das ihn sehr überrascht hätte....aber er hat mit der Vorlage und Tor ein Geschenk zurückgezahlt und wollte am liebsten während des Spiels schon mit dem Stadion feiern, aber Matze hätte ihn zurückgepfiffen.... :D

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Fatmir gerade bei Radio Bielefeld mit einer Liebeserklärung an den Verein und die Fans von Arminia Bielefeld ("das sind die besten Fans der Welt").... Fatmir hat das Herz am rechten Fleck... seine Worte klangen ehrlich...
    Er hätte wunderbare sechs Jahre bei Arminia gehabt....und mal sehen wie es weitergeht... er hätte geweint...


    er hätte heute mit der Aufstellung ein unerwartetes Geschenk vom Trainer bekommen, das ihn sehr überrascht hätte....aber er hat mit der Vorlage und Tor ein Geschenk zurückgezahlt und wollte am liebsten während des Spiels schon mit dem Stadion feiern, aber Matze hätte ihn zurückgepfiffen.... :D


    Es zeugt auch von Charakter, dass ein Ernst Middendorp ihm diese phantastische Abschiedsvorstellung ermöglicht hat. Vata hat für diesen Verein immer alles gegeben und war für uns ein Glücksgriff, der mit dem ganzen Herzen zu Arminia gestanden hat. Wenn er gehen sollte, wünsche ich ihm alles Gute.


    Mir würde es dennoch am besten gefallen, wenn man ihn im Bereich Scouting oder Jugend an den Verein binden könnte. Denn techisch und von der Durchsetzungsfähigkeit her kann Vata sicherlich den Jugendlichen sehr viel beibringen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!