Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich glaube Rapolder gewinnt :D
    Und ich muss schon ein wenig schmunzeln, das wir mal den Skela beschimpft haben. Der hats doch immernoch am besten (von Owo abgesehn) hinbekommen.


    Absolut. Da muss man Skela relativ Achtung entgegenbringen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich habe auch schon einen Schnaps getrunken! Das sind Verträge...in der freien Wirtschaft würde der gesamte Vorstand zum Rückzug gezwungen...!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Habe übrigens gerade telefonisch von meinem Vater etwas gehört, was ich leider nicht verifizieren kann:
    Ein echter Insider (und den hat er - ich schwöre, darf aber keine Namen nennen) hat ihm gesagt, dass ein Teil des Spielerrates in Person von Matze und Dammi vor einigen Tagen zum Vorstand gegangen ist und die Stimmung in der Mannschaft dargestellt hat. Und die forderte Rapolders Entlassung, da dermaßene Unruhe und Selbstverliebtheit des Trainers in einer negativen Zukunft münden würden. Und anscheinend hätte der Vorstand unabhängig von Rapolders Entscheidung ihn wegen seines Eiertanzes rausschmeißen wollen...
    DAs zumindest würde dafür sprechen, dass der Mannschaft ein Stein vom Herzen fällt und unsere Hoffnung bestätigen, dass es nur besser werden kann.
    Meiner Einschätzung nach wird Rapolder sich nicht mehr in Bi blicken lassen und mal wieder von Heesen für zwei Wochen unsere Bank zieren - für zwei erfolgreiche Wochen wohlgemerkt, da das Team endlich wieder frei aufspielen kann...


    um ehrlich zu sein, habe ich das gehofft, das eben gerade diese beide Spieler die "Fresse" aufmachen.... allein Matzes ironischer Kommentar zu Rapolders Wechselgerüchten, da? er sich auch überleg zu wechseln, ließ doch schon ahnen, da? er kurz vorm Platzen ist.
    Aber wie ich schon sagte, UR hätte gar nicht weitermachen können in BI, da seine Akzeptanz bei Spielern und Publikum so sehr verloren gegangen ist, dsa? die Lücke nicht mehr hätte gekittet werden können. Vieleicht sollte man dann sich auch mal lautstark bei beiden Spielern bedanken, denn so ein Stachel sitzt noch tiefer als wenn man nur gegen UR wettert.... was ich trotzdem befürworte...! :D
    fakt ist, er hat den verein instrumenatlisiert. Das ist der schlechteste Umgang eines Trainers mit seinem arbeitgeber, der mit bis heute zu Ohren gekommen ist. Und da kann er noch so viel von einer "erfolgreichen" Story labern. Es ist Ende und den will ich auch nie wieder hier sehen. Auch nicht zum Kölner Auswärtsspiel hier auf der Alm....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:



  • Tja, stellt sich nur die Frage, ob man diesem Idioten namens Rapolder auch nur ein Komma in seiner Aussage glauben darf. Wer wochenlang so rumeiert wie der, ist für mich in keiner Weise glaubwürdig.

  • Ich finde es gut, dass er geht


    1. Die Erfolge dieser Saison (Klassenerhalt frühzeitig gesichert-Pokalhalbfinale) wird er sicher nicht noch mal wiederholen können.


    2. Wir müssen leider z.Zt. (!) davon ausgehen , dass die Mannshaft nächste Saison schwächer ist. Ein neuer Trainer ist da mit Sicherheit der bessere Motivator.


    3. Die Stimmung gg UR war schon auf der 100 J. Feier nicht gerade freundlich, was wird erst, wenn die neue Saison mit Niederlagen anfängt ?


    4. UR hat auch in Köln nur 1 Jahr mit Option unterschrieben...wie will ein Verein mit einem solchen Trainer langfristig planen ?


    Und noch etwas...UR soll sich nicht täuschen...in Köln herrscht nicht die kuschelige Medienlandschaft a la NW/WB/Radio BI. Das geht es ganz anders ab...Mal sehen wie lange ihm das Spass macht....

  • Naja, ne große Überraschung ist das nicht mehr, aber trotzdem:
    Auf (Nimmer-) Wiedersehen, Herr Rapolder!
    Vielen Dank für den Aufstieg, vielen Dank für das schöne BL-Jahr. Die letzten Wochen waren allerdings sowas von lächerlich, dass Sie hier leider in keiner guten Erinnerung bleiben werden! Im Gegenteil. Sie hätten sich einen schönen Abschied ermöglichen können, wenn Sie von vornherein Klartext geredet hätten.


    Den Typen will ich hier auch nicht mehr sehen. Wenn ich an diese ganzen Sprüche denke, die er abgelassen hat, kommt mir die Galle hoch. Sollten Krupnikovic & Co. nun nicht kommen, muss man leider auch hier die (oder den) Verantwortlichen in die Wüste schicken. Verträge dürfen nie vom Trainer abhängig sein. Wo sind wir denn? Jaja, ich weiß, wir sind in Bielefeld... :nein:
    Tolles 100-jähriges Jubliäum. Die 15 € für die Feier sollte man eigentlich zurückverlangen. Am besten von Rapolder selbst.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Wollen wir ne Umfrage machen, wer von beiden den mieseren Abgang hingelegt hat -> Das Duell: Buckley vs. Rapolder


    Rapolder...Die Sau!!!!


    Buckley kann man seinen Weggang in meinen Augen überhaupt nicht verdenken. Das würd hier jeder so machen! Garantiert! Der geht zum BvB und spielt somit vor der Haustür derjenigen die Ihn in Bochum praktisch aus der Stadt gejagt haben!! Und jetzt spielt Bochum in der 2Liga und er spielt mit dem BvB nächstes Jahr um die Meisterschaft........da würd mir persönlich auch einer "abgehen".......

  • Wieso soll der Vorstand denn gehen???Rapolder hat uns doch verarscht und nicht die!
    Naja ich würd mal im Dezember aufm Kölner Arbeitsamt ausschau halten, vllt. gibt er da ja Autogramme :lol:
    Es sicher nicht tragisch, dass dieses Ar***loch uns jetzt verlässt, schade ist es nur um die Spieler die nu unter Rapolder bei uns spielen wollten...
    Letztendlich bin ich froh, dieses arrogante und sich selbstüberschätzende etwas los zu sein :thefinger:


    Trotzdem wäre ich wegen der verarsche dafür, ihn vor dem WOB spiel auszupfeifen, und zwar so richtig und jedes mal, dass er für den Rest seines lebens die Alm betritt.
    Oder man sollte ihn schon jetzt entlassen, abre dann muss man ja Abfindung zahlen und kriegt die Ablöse nicht, oder ?(

  • Zitat

    Original von Hoellischer79
    So sind sie halt alle!
    Wir holen sieaus der Gosse und der Dank ist dann das!!!


    Tja, müssen wir halt mal wieder in der Gosse nach Ersatz suchen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Tja, stellt sich nur die Frage, ob man diesem Idioten namens Rapolder auch nur ein Komma in seiner Aussage glauben darf. Wer wochenlang so rumeiert wie der, ist für mich in keiner Weise glaubwürdig.[/quote]


    Würde mich nicht wundern, bei den Verträgen die teilweise gemacht wurden.
    Da wird über Skela usw geschimpft, aber der hat wenigstens gleich die Karten auf den Tisch gelegt.
    Das Rapolder geschisse erinnert mich an Momo Diabang. Das war auch so ein hick hack. Da würde ich als Verein sagen, in 4 Wochen wissen wir bescheid oder du bleibst bzw kannst gehen. So eine Unruhe......
    Bin mal gespannt, wer der neue wird und hoffentlich bekommen wir einen neuen Stürmerkollegen für Isaac.

  • Hej!
    Ich muss einfach was schreiben...es ist bestimmt schon 1000fach verbraten, aber ich kann nicht anders!
    Hab grade dei nw-news.de gelesen, und konnte es doch irgendwie nicht glauben.
    Sicher, das ist keine grosse Überraschung, aber dennoch haut sie mich vom Stuhl! Ich bin maßlos enttäuscht; EIN Spieler im Team, der
    -trotz "gottähnlicher Position" und Rückhalt von Fans und Verein- das grosse Geld riecht und seinen Zinken nur in diese Richtung hält, ist wohl leider völlig normal. Leider wohl auch, dass Vereine einkaufen gehen, deren Konto stark überzogen ist (nur so nebenbei, Göttingen 05 wäre 02 sportlich in die Regionalliga aufgestiegen, es fehlten weniger als 70.000 (!), daraufhin wurde der Verein "eingeschmolzen"...heut gibt's noch ne D-Jugend...)


    Aber jetzt auch noch DAS...ein TRAINER?!? Wo sind wir heut eigentlich?! (Feuert nicht normalerweise sonst nur der Verein den Trainer ;))


    Klar, die Argumentation "Es sind nun mal alles Profis", "Fussball ist ein Tagesgeschäft" (5,- ins Schwein) haben ihre Berechtigung! Und wer weiss, würde es einer von uns anders machen...?


    Aber absolut enttäuschend, und das ist der Punkt, an dem ich grad ne miese Wut aufbaue, ist die Art und Weise der "Verhandlungen", des "Vetragspokers" oder wie man es nennen will.
    Man muss Skela nicht mögen, aber er hat wenigstens klar gesagt dass er weg will und -geht!


    Aber Herr Fussballphilosoph Rapolder, die personifizierte Eloquenz und Gediegenheit des deutschen Fussballs, reißt mit seiner Verzögerungs- und Dschungelkampf-Verstecktaktik die ganze Mannschaft in das Loch der Ungewißweit, sorgt für Unruhe, und macht -TROTZ WISSENS UM SEINE ZUKUNFT (meine Meinung!)- so ein mieses Affentheater.
    Nicht zu vergessen, auch Rapolder ist nur Mitarbeiter im Unternehmen Arminia - kein anderer könnte sich in der freien Wirtschaft so etwas leisten, auch nicht wenn eigentlich Interesse an seiner Arbeitskraft bestünde...
    Bin kein grosser DSF-Fan, aber in der 4erKette letzten SO hat der Präsi von 96 nette und passende Worte gefunden über die Bedeutung von Verantwortungsbewusstsein und einen zumindest mittleren Grad an Identifikation eines Mitarbeiters mit seiner Firma. Dieses sei Voraussetzung für eine funktionierenden Ablauf und würde -auch in dieser kalten Profifussballzeit- von allen Mitarbeitern erwartet.
    Tja, wahre Worte...ob er es nun selbst so macht oder nicht ist egal! Aber kann man nicht mal nen öffentlichen Diskurs über diese Fragen anstossen?


    Auf daß
    -UR diesen Diskurs nicht "standhalten" kann
    -Köln merkt, daß sie die Katze im Sack gekauft haben
    -ihn abschieben
    Mann, ein 1-Jahres-Vertrag...das zeigt doch deutlich, dass UR nur die Möglichkeit haben will, die Fahnen wieder in die für ihn passende Richtung zu hängen... Ich bin echt enttäuscht entrüstet!


    Alex

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Sehr gut, dass die Sache durch ist, auch mit diesem Ergebnis. Die nächste Saison wäre ein einziges Fiasko geworden mit einem unmotivierten Trainer, der innerhalb von 2 Wochen fast jeglichen Kredit verspielt hat. Insbesondere wenn diese Insider-Meldungen aus dem Mannschaftskreis stimmen.


    Für das Wolfsburg-Spiel fällt mir nur eins ein :


    Lasst uns die ehrlichen Typen wie Rübe, Matze oder Petr (auch wenn er nicht spielen kann) feiern. Diese Jungs haben sich dieses Jahr den Ar*** aufgerissen und sich immer mit Arminia identifiziert. Außerdem sind sie auf dem Teppich geblieben.
    Danke Jungs !!!



    Ignoriert Rapolder und würdigt die Mannschaft !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von david78
    Ich hoffe ja das unsere Jungs vom Vorstand nicht gepennt haben


    :lol: :lol: :lol:


    Entschuldige, aber da passen zwei Dinge nicht zusammen: wann hast Du mal erlebt. daß unser Vorstand nicht sämtlich Entwicklungen verpennt :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Für mich sind immer die Leute entscheidend, die solche Verträge überhaupt aufsetzen.


    Ich nehme niemanden sein völlig überzogenes gehalt (wie Schumi z. B.) übel, sondern immer denjenigen die das bezahlen!


    So verhält es sich auch mit Klauseln im Vertrag:


    1. Buckley: 425.000 €
    2. UR: 300.000 € wieso wurde dann überhaupt verläängert bei dieser lächerlichen Summe?


    3. Krupnikovic: Brauch nicht kommen, wenn UR kein Trainer ist?!?!?!?


    Also da bekomme ich echt Pickel. Wer ist für diesen Scheiss verantwortlich? Schwick oder Kentsch oder TvH oder alle?


    Vielleicht hättet ihr jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt. Gelbe Seiten... ;(

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Ich habe auch schon einen Schnaps getrunken! Das sind Verträge...in der freien Wirtschaft würde der gesamte Vorstand zum Rückzug gezwungen...!


    Sei nicht naiv. Wenn du der Bundesligaverein mit dem zweitniedrigsten Etat bist, wie willst du es dann schaffen, halbwegs taugliche Erstligaspieler an den Verein zu binden, ohne solche Zusatzklauseln zu vereinbaren. Die Methode der Bindung über die nächsten 5 Jahre funktioniert nur, wenn man das entsprechende Kleingeld bereit hält oder eine attraktive sportliche Perspektive bieten kann. Unter Umständen reicht es vielleicht auch, ein tolles Umfeld (Riesenstadion, attraktive Metropole usw.) anbieten zu können. Aber leider sind es von Bielefeld immer mind. 200 km bis zur nächsten auch international etwas bekannteren Stadt, und ca. 100 km bis zum nächsten Riesenstadion mit 90% Auslastung. In Bielefeld muss man dagegen damit rechnen, bei einem Spiel gegen Mainz oder Nürnberg vor weniger als 20.000 Zuschauern aufzulaufen. Da kommen in der 2.Liga in Köln ja noch mehr...


    Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, es mit Vereinen wie Dortmund, Köln, Bayern, Gladbach, Berlin, Schalke usw. aufnehmen zu können. Da haben wir keine Chance. Selbst Leverkusen und Wolfsburg sind uns aufgrund der finanziellen Möglichkeiten durch die Anbindung an die jeweiligen Sponsoren haushoch überlegen. Wir müssen uns mit Vereinen wie Rostock, Freiburg, Bochum, Mainz und Duisburg vergleichen, alle anderen sind zu weit entfernt. Aber selbst die oben genannten Clubs haben uns teilweise noch etwas voraus (längere Erstligazugehörigkeit, Europapokalauftritte, höhere Etats, höhere Zuschauerzahlen usw.). Lediglich Mainz würde ich hinter uns einordnen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Tja, müssen wir halt mal wieder in der Gosse nach Ersatz suchen...



    Es gibt doch den schönen Satz:


    "Man kann die Menschen aus der Gosse holen, aber man kriegt die Gosse nicht aus den Menschen".


    Nur mal so ganz wertfrei.

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Servus,


    ein so gewaltig hinterhältiges Spielchen wie das von diesem Herrn Ex-Trainer ist mir in den bisherigen 25 Arminen-jahren noch nicht untergekommen! In der Winterpause den Vertrag zu verlängern, sich als Messias und Heilsbringer etc. in der Öffentlichkeit zu verkaufen und sich dann mit diesen wirklichen äusserst lächerlichen Begründungen hier zu verabschieden, ist so was von wahnsinnig lächerlich, das man dazu eigentlich nur schweigen müsste, um sich nicht auf dieses unterste Niveau runter zu lassen, aber es regt mich so auf, das diese (sorry für den Ausdruck) Söldnermentalität uns ständig trifft.


    Es gibt anscheinend im Fussball Geschäft nur noch wenige, die sich mit einem Verein wirklich identifizieren können und ständig vor laufenden Kameras Phrasen dreschen und die Leute die mit Herz an einem Verein hängen ohne mit der wimper zu zucken, auf deutsch gesagt auf's übelste verarschen.


    Sorry, aber ich könnte kotzen bei soviel Selbstdarstellerei!!


    Aber jetzt erst recht: ALLES FÜR ARMINIA!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von SWB-Religion


    Sei nicht naiv. Wenn du der Bundesligaverein mit dem zweitniedrigsten Etat bist, wie willst du es dann schaffen, halbwegs taugliche Erstligaspieler an den Verein zu binden, ohne solche Zusatzklauseln zu vereinbaren. Die Methode der Bindung über die nächsten 5 Jahre funktioniert nur, wenn man das entsprechende Kleingeld bereit hält oder eine attraktive sportliche Perspektive bieten kann. Unter Umständen reicht es vielleicht auch, ein tolles Umfeld (Riesenstadion, attraktive Metropole usw.) anbieten zu können. Aber leider sind es von Bielefeld immer mind. 200 km bis zur nächsten auch international etwas bekannteren Stadt, und ca. 100 km bis zum nächsten Riesenstadion mit 90% Auslastung. In Bielefeld muss man dagegen damit rechnen, bei einem Spiel gegen Mainz oder Nürnberg vor weniger als 20.000 Zuschauern aufzulaufen. Da kommen in der 2.Liga in Köln ja noch mehr...


    Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, es mit Vereinen wie Dortmund, Köln, Bayern, Gladbach, Berlin, Schalke usw. aufnehmen zu können. Da haben wir keine Chance. Selbst Leverkusen und Wolfsburg sind uns aufgrund der finanziellen Möglichkeiten durch die Anbindung an die jeweiligen Sponsoren haushoch überlegen. Wir müssen uns mit Vereinen wie Rostock, Freiburg, Bochum, Mainz und Duisburg vergleichen, alle anderen sind zu weit entfernt. Aber selbst die oben genannten Clubs haben uns teilweise noch etwas voraus (längere Erstligazugehörigkeit, Europapokalauftritte, höhere Etats, höhere Zuschauerzahlen usw.). Lediglich Mainz würde ich hinter uns einordnen.



    Wieso naiv??? Ich bin aus der Wirtschaft und ich glaube mich erinnern zu können, das selbst DAX-Unternehmen, nicht alle das gleiche Geld zur Verfügung haben. Aber wer Mist baut- derr ist Weg!!!! Das hat nichts mit Geld zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!