Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Man muss Atschi seine Meinung lassen, auch wenn sie mir nicht schmeckt. Es gibt halt nur zwei Meinungen, eine richtige und die von Atschi :lol:


    Nein, Spaß beiseite, von meiner Seite aus ist alles gesagt, und ich find auch prima von Atschi, dass er hofft sich zu irren, sagt auch was aus. Ggf. werden wir dann mal ein Treffen vereinbaren, in dem Du Dich dann persönlich bei Rapolder entschuldigst. :D


    Was kommt, wissen wir doch gar nicht, drum die Verurteilung gegenüber dem falschen Menschen.


    Ist Rapolder ein Middendorp, tritt er den Spielern in den Arsch und was anderes brauchen die auch anscheinend gar nich. Dass da, wie Rapolder selber sagt "...'ne Menge Potential..." drinsteckt, haben wir ab und an doch aufblitzen sehen. Muss nur langsam mal rauskommen.


    Ist Rapolder ein Gerland, war's das und Atschi hat meine rückwirkende Entschuldigung sicher. Denn einer wie der darf hier einfach nicht mehr kommen, außer bei den Ammas und auch nur, wenn er nix falsch machen kann.


    Ist Rapolder ein Möhlmann brauchen wir auch nix zu machen, das wird dann schon der Bulldozer besorgen.


    Ich will mir erstmal angucken, was Rapolder macht, es ist jetzt UNSER Trainer und am Saisonende wird man sehen, ob von Heesen nur wieder 'n Notnagel gefunden hat, der grad nix besseres vorhatte oder wie im Fall Gabriel mal'n lichten Moment. Alles is möglich. RECKONING IN MAY!

  • und wer bringt nun am Do. das Schwein mit und wer überreicht es dann auch noch Herrn Rapolder?
    Wäre doch mal eine lustige Angelegenheit :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Auch ich wünsche unserem neuen Trainer viel Erfolg und alles Gute!
    Auf 3 Punkte am Sonntag!


    Motzkopf

    :arminia:


    Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr :arminia:

  • Zitat

    Original von ArBi
    und wer bringt nun am Do. das Schwein mit und wer überreicht es dann auch noch Herrn Rapolder?
    Wäre doch mal eine lustige Angelegenheit :lol:


    Vielleicht ist die Idee wirklich gar nicht so schlecht, um einfach mal einen Farbtupfer in der momentan grauen Arminia-Welt zu setzen.


    Ich beobachte ja auch die Oberliga Niedersachsen/Bremen sehr aufmerksam und damit auch unseren Namensvetter Arminia Hannover. Die anderen "Blauen" besitzen seit dem 12. Spieltag ein neues Maskottchen, das Glücksschwein Wühlfried. Wühlfried war damals ca. 3 Monate alt und sollte eigentlich geschlachtet werden, bevor er eben seinen Weg als Fußballfan nahm und mittlerweile schon fast Kultstatus besitzt aufgrund verschiedener Vorkommnisse.


    Das fing gleich am 12. Spieltag an. Wühlfried büxte bei seiner Vorstellung aus und beschäftigte mit Antrittsschnelligkeit, raffinierten Laufwegen und angeborener Borstenviechintelligenz anschließend den gesamten Ordnerdienst, bevor dann die Partie mit großer Verspätung angepfiffen werden konnte. Die Arminen spielten gut und kamen auch zur 1:0-Führung. Selbst Wühlfried war von der Leistung der blauen Götter (sic!) so angetan, daß er immer wieder versuchte, sich in deren Angriffe einzuschalten, woran er jedoch diesmal erfolgreich gehindert werden konnte. Aber ganz am Ende dann doch noch der große Auftritt des Glückschweins, als Oldenburg aufdrehte und drei hundertprozentige Chancen zum Ausgleich hatte. Der erste Oldenburger traf den einen Pfosten, der zweite den anderen Pfosten, und der dritte schoß völlig freistehend den Torhüter an. So titelte die Zeitung: 1:0! Arminia siegte mit Schwein


    Dann der 13. Spieltag. Die Blauen mußten zu den Roten, Arminia bei den 96-Amateuren also. Arminia wollte Wühlfried mitnehmen, aber der Lokalrivale verwehrte dies. Also verbrachte Wühlfried seinen freien Nachmittag auf dem Reiterhof Brüning in Schloß Ricklingen, während die Golden-Retriever-Hündin Jil im 96er-Stadion ihre Roten zum 2:1-Sieg kläffte. Alle drei Tore erzielten übrigens die Blauen, bitter, bitter.


    14. Spieltag. Heimspiel gegen Kickers Emden. Wühlfried war wieder an Bord. Und der nächste Zeitungstitel: Arminia “saumäßig“ gut. 3-0 gegen den amtierenden Meister.


    Und so ging es immer weiter. Zwischendurch wurde Wühlfried aufgrund der beeindruckenden Siegesserie an die benachbarten Scorpions ausgeliehen, weil die ein schweres Eishockeymatch gegen den - Achtung - amtierenden DEL-Eishockeymeister Krefeld Pinguine hatten. Wühlfried bekam das Trikot mit der Nummer 13. Das wurde hinterher massig verkauft, denn die Scorpions siegten 3:2. Der Ausgleich durch die Pinguine in der letzten Minute wurde wegen hohem Stock aberkannt, Wühlfried läßt grüßen. Das Foto unten zeigt das Schwein bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Scorpion-Fan "Porky"....
    [Blockierte Grafik: http://www.netmagazine.de/sport/hannoverscorpions/saison20032004/krefeld/eish141203004.jpg]


    Tja, mit einem 1:0 gegen Oldenburg begann die Geschichte von Wühlfried dem Glückschwein, mit einem 1:0 gegen Oldenburg endet sie auch vorläufig. Im Rückspiel am Sonntag mußte Arminia nach Oldenburg und siegte total unverdient, da der VfB drückend überlegen war und Chance um Chance versiebte. Nur Suksur konnte seine eine nutzen, aber ins falsche Tor... Damit hat Arminia seine Eintrittskarte für die eingleisige Oberliga schon weit vor Saisonschluß so gut wie gelöst, Oldenburg dagegen kann für die fünftklassige Niedersachsenliga West planen.


    Ein Schwein macht den Unterschied.... ;)

  • Für mich völlig unverständlich der Trainerwechsel. Und vor allem wieso hauen sie Benno raus ohne einen vernünftigen Ersatz zu haben? Und angeln sich dann den nächstbesten Gütersloher?
    Naja. Geben wir ihm die Chance, die er sich durch nichts verdient hat.
    Hauptsache wir hauen erstmal Regensburg weg!

    Einmal editiert, zuletzt von Sönke ()

  • Fallls Uwe Rapolder bei uns nicht einschlägt, wäre ab jetzt noch ein Uwe frei, nämlich Uwe Reinders von Eintracht Braunschweig.
    Nach der gestrigen 1:0-Niederlage gegen Hamburgs Amateure war das Fass übervoll und heute Abend
    wurde die sofortige Trennung bekannt gegeben.


    Uwe Rapolder gibt auch jungen Spielern eine Chance, siehe unten (aus dem Internet):


    Irgendwann im Herbst 1994 wurde der damalige St. Galler Trainer Uwe Rapolder auf einen Stürmer aufmerksam, der beim FC Seuzach in der Zweiten Liga (ist 4.höchste Liga, also sehr tief unten) spielte, Tor um Tor erzielte und den Namen Marc Zellweger trug. Er beobachtete ihn mehrmals, ehe er ihn Anfang 1995 zum FC St. Gallen holte. Die Verpflichtung eines Stürmers aus der Zweiten Liga stieß zuerst beim NLA- Verein nicht überall auf Verständnis. Da und dort wurde gar die Zurechnungsfähigkeit des Trainers angezweifelt. Inzwischen sind die Anhänger und der FC St. Gallen froh, dass Rapolder diesen Spieler entdeckt und nach
    St. Gallen gelost hat. Von den Fähigkeiten Marc Zellwegers war der Coach stets felsenfest überzeugt. Einzig an den langen Haaren störte sich Rapolder. Zellweger war auch schon einmal im Tor zwar gegen Sion als sie alle eingewechselt hatten musste Zellweger ins Tor weil Stiel die Rote Karte sah. Zellweger ging zuerst nach Köln und jetzt spielt er bei Wil

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Endspurt ()

  • Man erkläre mir eines:


    Rapolder wird hier abgelehnt, weil er keine Erfolge hatte, nirgendwo was erreicht hat (zählt eingentlich der fast-Durchmarsch mit Waldhof Manheim nicht???).


    Middendorp, der nirgendwo Erfolg hatte, ausser in Bielefeld, wird als Trainergott gepriesen.


    Wie kann das sein???


    Mal ehrlich, vielleicht passt ein Uwe Rapolder eben gerade gut naczh Bielefeld, aber nicht nach Ahlen (wer passt dort schon hin???). Ich sag mal: Abwarten Leute. Gucken wir uns mal die ersten Spiele an. Dieses Genöle ist typisch Bielefeld und geht mir gehörig auf den Sack!!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • stichwort nw-artikel von morgen: ok - was ich an rapolder mag ist seine ausdrucksweise - "da haben schon einige die Leichtigkeit des Seins auf ihrer Seite." das hat er ganz richtig erkannt und wird das hoffentlich abstellen. desweiteren in etwa so geäussert:"ich biete qualitativ hochwertiges training an und erwarte dass dies auch angenommen wird" - hört sich gut an, glaube ich ihm auch. was mir nicht gefällt ist dass er owo als rechten verteidiger einplant...das ist eine verschwendung in der offensive(liegt ihm eher) und ein schwachpunkt für die defensive(kann er nicht). lense als borges ersatz ist allerdings die richtige wahl, auch wenn er gegen den ksc beim 2. tor pech hatte dass ihm der ball so ungünstig wegspringt,macht nix,sowas passiert halt mal. trotzdem ist owo kein mann für ne viererkette, da wäre lense auf aussen die bessere wahl, mit bogusz als linksaussen und benschneider als halblinken innen. sag ich jetzt mal so. :) haben wir ja unter benno auch schon so sehen koennen. owo bringts inner 4erkette offensiv nich...und defensiv...naja er ist halt kein verteidigertyp. aber das sind dinge die man erkennen und ändern kann.


    weiterhin meine meinung: das dicke ende kommt noch...wie gesagt kurzfristig mag er uns mit seiner kompetenz weiterhelfen...mehr...glaub ich nicht. natuerlich lass ich mich gerne vom gegenteil ueberzeugen...aber glauben tu ich da nicht dran.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich muss zugeben, wo bei der erste Zorn verraucht ist, laesst es mich zumindest auf offensiveren Fussball hoffen. Dass man ihn sich Donnerstag "angucken" kann, find ich auch gut.


    Der Mann kann nix dafuer, das stimmt. Und die Vereinsfuehrung darf keine Gelegenheit bekommen, mit Rapolder einen Suendenbock zu installieren. Was mich irgendwie wundert: Bei dem, was ich von Rapolder bislang mitbekommen habe, wirkt seine Arbeit durchaus "transparent". Klar kommt das in gewissem Maße auch von dem jetzt gestiegenen Medieninteresse. Aber ich habe jetzt nicht den Eindruck (wie ich zuvor befuerchtet hatte), dass sich hinter der vorgehaltenen Hand irgendwelche schlimmen Dinge zusammenbrauen koennten. Ein wirklich gutes Gefuehl habe ich im Hinblick auf laengerfristige Arbeit auch noch nicht. Aber das kann sich ja noch aendern, oder auch nicht. Schaun mer mal...



  • Was war denn in Ghana ???
    Da hängen jetzt noch Bilder von Ernst in den Straßen :baeh:


    Und ausserdem: Fast hätte er Bochum doch geschafft, im Auftrag des Schwarz - weiss -blauen Herrns
    Ernst war hier der beste Trainer den wir je hatten und er wird irgendwann wieder hierzurückkommen, ganz sicher! Jetzt habe ich den roten Teppisch für Ihn erstmal wieder in den Schrank gelegt, aber der wird sicher noch Verwendung finden...

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • trotzdem ist owo kein mann für ne viererkette,



    ich glaube eher, das Thommy wegen der Verletzungen von Borges und Bogusz so umstellen musste und keine andere Wahl hatte

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!


  • Aber was sind das für Bilder? Fahndungsfotos? :lol:


    Bei Punkt zwei muß ich Dir recht geben. Fast hätte er die Ruhrpottasis ausgelöscht. Aber leider hat nicht mal das geklappt... ;(


    Ansonsten sehe ich es wie Richie. Rapoloder hat jetzt Zeit verdient, sich zu bewähren. Einen Vorteil scheint er gegenüber Ernst ja schon mal zu haben: er kann zwei klare Sätze hintereinander ohne halsbrecherische Verschachtelungen und Pöbeleien sprechen. Hut ab :lol:...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von MJockel
    jögi:


    aber 110 spieler die er in dieser zeit verschliss sprechen doch bände. und in ahlen waren es auch wieder 15 in der einen saison. das zeugt für mich nicht gerade von guter organisation bzw fachkenntnis betreffend spielerscouting.


    Ich habe nochmal in meinen Kicker-Sonderheften nachgeschaut. Nach Mannheim kam Rapolder während der Saison 1997/98. Also war seine erste große Möglichkeit, Spieler zu verpflichten, zu der Saison 1998/99. Leider habe ich das Sonderheft für die Saison nicht mehr. Aber anhand des nächsten Sonderheftes kann man errechnen, dass der Kader eine Gesamtsärke von 25 Spielern gehabt haben muss. Falls dies alles neue Spieler gewesen sein sollten, hätten wir hier also ein Maximum von 25 Neuverpflichtungen. In der Sasion 1999/2000 hatte Mannheim 15 Neue, in der Saison 2000/2001 11 und in der Saison 2001/2002 13 Neue. Somit ergeben sich in diesen vier Spielzeiten eine maximale Anzahl von Neuverpflichtungen von 64 Spielern, was ja nun weit ab von den 110 Spielern liegt, die in der Taz genannt wurden. In der Taz kommt ja auch noch die Saison 1997/98, die ja größtenteils nicht im Verantwortungsbereich von Rapolder lag (zumindest was Neuzugänge betrifft). Selbst wenn hier auch die gesamte Mannschaft ausgetauscht worden ist, käm man auf eine maximale Anzahl von ca. 90 Spielern. Wenn man mal die letzten drei Jahre von Rapolder zu Grunde legt, in der mir gesicherte Zahlen vorliegen und wo man auch nicht abgestiegen ist (was ja meistens zu größeren Umschichtungen führt) liegt der durchschnittliche Wert an Neuverpflichtungen bei 13 Spielern. Dies ist sicherlich kein niedriger Wert, aber auch nicht so hoch, wie hier schon mehrfach vermutet wurde.


    Desweiteren wurden in den Saisons 1999/2000 und 2000/2001 hauptsächlich Spieler aus den eigenen Reihen, aus 2. Ligen des Auslandes oder aus Amateurligen in Deutschland geholt. Die Kosten hierfür waren nicht sonderlich hoch, sodass in der Transfertätigkeit an sich auch nicht der Grund für die finanziellen Schwierigkeiten in Mannheim zu sehen ist.


  • mir wäre es eigentlich sowas von scheissegal ob der trainer auf der bank gerland, lienen, middendorp, rapolder oder sonstwie heisst, mir geht es darum das arminia erfolg hat. leider glube ich nicht das dies mit rapolder möglich ist, ganz im gegenteil, wenn rapolder hier die gleiche schiene fährt wie bei seinen vorgänger vereinen dürfen wir uns auf viele neue gesichter freuen und demnächst wieder in der regionalliga spielen.


    aber ich stimme dir zu, es ist alles gesagt. die zeit wird es zeigen. bisweilen haben die schönredner die oberhand.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich habe nochmal in meinen Kicker-Sonderheften nachgeschaut. Nach Mannheim kam Rapolder während der Saison 1997/98. Also war seine erste große Möglichkeit, Spieler zu verpflichten, zu der Saison 1998/99. Leider habe ich das Sonderheft für die Saison nicht mehr. Aber anhand des nächsten Sonderheftes kann man errechnen, dass der Kader eine Gesamtsärke von 25 Spielern gehabt haben muss. Falls dies alles neue Spieler gewesen sein sollten, hätten wir hier also ein Maximum von 25 Neuverpflichtungen. In der Sasion 1999/2000 hatte Mannheim 15 Neue, in der Saison 2000/2001 11 und in der Saison 2001/2002 13 Neue. Somit ergeben sich in diesen vier Spielzeiten eine maximale Anzahl von Neuverpflichtungen von 64 Spielern, was ja nun weit ab von den 110 Spielern liegt, die in der Taz genannt wurden. In der Taz kommt ja auch noch die Saison 1997/98, die ja größtenteils nicht im Verantwortungsbereich von Rapolder lag (zumindest was Neuzugänge betrifft). Selbst wenn hier auch die gesamte Mannschaft ausgetauscht worden ist, käm man auf eine maximale Anzahl von ca. 90 Spielern. Wenn man mal die letzten drei Jahre von Rapolder zu Grunde legt, in der mir gesicherte Zahlen vorliegen und wo man auch nicht abgestiegen ist (was ja meistens zu größeren Umschichtungen führt) liegt der durchschnittliche Wert an Neuverpflichtungen bei 13 Spielern. Dies ist sicherlich kein niedriger Wert, aber auch nicht so hoch, wie hier schon mehrfach vermutet wurde.


    Desweiteren wurden in den Saisons 1999/2000 und 2000/2001 hauptsächlich Spieler aus den eigenen Reihen, aus 2. Ligen des Auslandes oder aus Amateurligen in Deutschland geholt. Die Kosten hierfür waren nicht sonderlich hoch, sodass in der Transfertätigkeit an sich auch nicht der Grund für die finanziellen Schwierigkeiten in Mannheim zu sehen ist.


    oh mann mister oberschlau.......


    der kollege rapolder hat alleine in seiner letzten winterpause in mannheim nen halbes dutzend neue spieler verpflichtet. es reicht wohl nicht einfach nur den kicker zum saisonstart heran zu ziehen. du scheinst controller zu sein, da sehen die berechnungsansätze ähnlich aus......... :pillepalle: . und was für pfeifen da alle zum probetraining waren und vor allem wie viele, da kann der selbst gar nicht mehr durchgeblickt haben.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!