Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von Richie
    Rapolder soll die Schnauze halten und sich um seinen Job kümmern. Wenn er weg will, soll er das jetzt klip und klar sagen, dann kann man sich gleich um einen guten Nachfolger kümmern und bei den Transfers auch auf dessen Vorstellungen aufbauen. Ich habe keinen Bock mehr, jeden tag diesen Mist in der zeitung zu lesen :wall:!


    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/thumbsup.gif]

    Frieden für Lampukistan!

  • Hallo zusammen,


    Kurze Vorbemerkung zu meinem ersten Beitrag: Ich lese seit laengerem hier mit Interesse mit, da die Diskussionen groesstenteils sachlich sind; bin Arminia-Fan seit ueber 20 Jahren; leider in den letzten Jahren aus beruflichen Gruenden nur noch selten in Bielefeld und auf der Alm (mit dem Herz aber immer dabei). Demnaechst mal mehr dazu.

    Auch wenn ich mich ueber die sportliche Arbeit von Uwe Rapolder in dieser Saison sehr gefreut habe, sehe ich in der jetzigen Situation nur noch zwei Alternativen: Entweder Rapolder verlaesst den Verein oder er gibt ein Bekenntnis zum Verein und zu der Mannschaft in Form eines Verzichts auf die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag ab.


    Nach seinen fortwaehrenden Aeusserungen der letzten Wochen ist eine einfache Stellungnahme wie "Meine Forderungen nach Verstaerkungen wurden vom Verein erfuellt" fuer mich nicht mehr ausreichend. Ich befuerchte naemlich, dass diese Spielchen ("ich gehe, wenn ...", "ich gehe vielleicht ...", "ich gehe nicht ...") uns sonst spaetestens in der naechsten Winterpause wieder einholen. Wahrscheinlich wird die Presse das aber gar nicht so lange auf sich beruhen lassen.


    Ich stimme anderen zu, dass ein gewisser Druck vom Trainer nach Verstaerkungen verstaendlich und sogar wuenschenswert ist, aber diese Art der Aussendarstellung hat Rapolder meiner Ansicht nach laengst verlassen. Ich haette mir schon nach seinem Interview in FR vor dem Pokalspiel eine deutlichere Position des Vereins gewuenscht.


    Nachdem jetzt aber der Klassenerhalt gesichert ist und das Ziel "Pokalsieg" aufs naechste Jahr verschoben werden muss, sollte man moeglichst schnell eine Entscheidung, wie auch immer, herbeifuehren (selbst wenn man dazu auf die Rapolder-Abloese verzichten muss).

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Das wird niemals funktionieren zwischen Ernst M. und Kentsch... da knallt es nach zwei Wochen schon!


    Das kann man so nicht sagen... . Ernst M. ist seinerzeit zu Arminia gekommen, als der DSC nur noch einen Ball und einen Eimer Kreide besaß - und hat sogleich eine junge, hungrige Mannschaft geformt die um ein Haar den Wiederaufstieg geschafft hätte... .Und in jüngster Vergangenheit hat er auch bewiesen, dass man mit gegebenen Mitteln sehr weit kommen kann. Naja - und das passt dann doch eigentlich ganz gut zum Kentsch ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Big_O
    Laut Printausgabe LZ/NW bezeichnet TvH die Wahrscheinlichkeit von dem Verbleib von UR bei 50/50!


    Hmm - also mit der 98 % - Logik, die in Bielefeld einen sicheren Abschied bedeuten, was heißt dann 50/50? Abschied PLUS Klage gegen den Verein PLUS Mitnahme der Leistungsträger Kauf und Hain?? ;)

    "Life is a pigsty!" Morrissey



  • Ganz deiner Meinung: nur, finde ich, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen:


    UR hat sich überaus intelligent verkauft - er weiß genau, wann er was rausplappert, und wann es angesagt ist, den Schnabel zu halten:
    jetzt hat er vermutlich die freie Auswahl von Köln über Gladbach, WOB oder gar Lautern.
    Zudem hat er für einen vorzeitigen Ausstieg aus seinem Vertrag populäre Argumente aus seiner Seite: Kentsch und Co müßten schon 5 Kracher aus dem Hut zaubern... damit UR argumentativ ins Schwitzen kommt.


    Natürlich ist es legitim, wenn man den Erfolg so weit als möglich für sich nutzt, auch wenn ich zugeben muß, das es an meiner romantischen Fußballerseele kratzt, der gerne ausblendet, das dieses Geschäft zentral von Geld, Gier, Macht und Eitelkeit gesteuert ist.
    UR ist ein klasse Trainer - und verkörpert dieses Geschäft perfekt.

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    PLUS Mitnahme der Leistungsträger Kauf und Hain?? ;)


    Dann gibt es hier aber bald eine Fortsetzung von Falling Down, diesmal mit mir in der Hauptrolle.;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Fragen zu Uwe Rapolder:


    1. Hätte ein Trainer der voll hinter seiner Manschaft steht und der
    laut mehren Leuten so einen guten Kontakt zu Skela hat schon
    früher eingreifen können ( müssen )
    2. Vielmehr hat er die Stimmung in Manschaft, noch mit seiner
    hinhalte Taktik nicht zum positiven angeregt. Ein D.B. wäre
    beim einen Trainer wie z.b. J. Klopp garnicht auf die Gedanken
    gekommen zu wechseln. " Mensch Delron was du denn bei
    den schwarz gelben hier bis du der König wir brauchen dich hier".
    3. Das gleiche bei Lense der hätte nicht gehen müßen, der Trainer hat
    den ersten Kontakt zu den Spielern
    Wenn der aber selber nur vom wechseln labbert ist das das schlimmste
    was pasieren kannen.
    4. U.R. ist bestimmt einer der besten Trainer den Arminia hat (te),
    aber so leid es mir tut, sein Verhalten ist jetzt sehr schädlich für
    den Verein. Eine starke Vereinsführung würde Ihn jetzt zum letzten
    Gespräch laden.Sollte sich U.R. nicht jetzt und sofort zu Arminia
    bekennen, dürfte er gegen Bremen schon nicht mehr auf der Bank
    sitzen.
    Was wir jetzt brauchen ist eine Planung für die neue Saison, an den
    vielen Abgängen ist U.R. nicht unschuldig.
    Dies ist aber keine Entschuldigung für den Vorstand des DSC.
    Es ist so schade wir waren auf einem guten Weg nach oben.

    Schade, Schade aber es wird weiter gehen.

    Knopf 1256


  • Ja, da steckt sicherlich ein Körnchen Wahrheit drin. Diese pure Identifikation des Trainers mit dem Verein, die es in Mainz gibt, die fehlt hier sicherlich. Aber man muss auch sagen, dass es beim heutigen Trainerkarussel fast überall so ist. Finke & Kloppo sind da doch eher die Ausnahme. Eine schöne Ausnahme.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Dann gibt es hier aber bald eine Fortsetzung von Falling Down, diesmal mit mir in der Hauptrolle.;)


    Ich stelle Dir kostenlos eine Sporttasche mit einem netten Waffenarsenal zur Verfügung ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Sollte Rapolder wirklich weggehen, könnte ich mir auch vorstellen, dass Spieler der zweiten Reihe (wie Raducanu - hat der eigentlich noch Vertrag bis 2006?) aufblühen....und plötzlich macht z.B. Raducanu nächste Saison 10 Buden - und keiner hat damit gerechnet. Das wäre nicht das erste Mal, dass ein Trainerwechsel für einen Motivationsschub eines Spielers sorgt...


    Es gibt immer positive und negative Auswirkungen von Handlungen, wer wie am Ende recht hat, wird man erst in der Zukunft beurteilen können.

  • Vorweg, hierbei handelt es sich definitiv NICHT um einen Scherz, oder den Versuch noch mehr Gerüchte in die Welt zu setzen, es ist einfach die pure Wahrheit :


    Gestern Nachmittag am Bielelefelder Hbf, habe ich Hr.Rapolder gesehen, wie er sich mit Rolf Königs - seines Zeichens her Präsident bei Borussia Mönchengladbach - getroffen hat !!! Die ersten Gespräche laufen anscheinend schon, und damit ist UR's Abgang für mich so gut wie besiegelt !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:




  • Klar- sehr bedauerlich die Abgänge.
    Aber: mittelfristige Personalplanung ist, solange man im Fahrstuhl hängt, kaum möglich: je länger die Klasse gehalten wird, desto größer sind die Chancen auf längere Bindung. Immerhin bis 2007 sind gebunden: Kruppi, Korzi, Boakye (bis 08), Schuler etc.


    Ich finde es ungünstig, "Schuldige" im Blick auf die Abgänge zu suchen - weil Selbstzerfleischung.


    Es werden sicher noch 4 - 5 Zugänge mit Potential kommen. Trotzdem wird sich die fußballdeutsche Fachwelt die Augen reiben, wenn wir in 2006 nicht zu den Absteigern zählen. Eine geniale Ausgangsposition für den Trainer: bei Abstieg wird sein Ruf kaum leiden, schafft er einen weiteren Klassenerhalt, ist er der König.
    Da soll er nicht rumeiern sondern sich entscheiden - aber bitte sofort. Vor dem 3.Mai muß das durch sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ernst M. ist seinerzeit zu Arminia gekommen, als der DSC nur noch einen Ball und einen Eimer Kreide besaß - und hat sogleich eine junge, hungrige Mannschaft geformt die um ein Haar den Wiederaufstieg geschafft hätte...


    Pffffff.....
    Er ist aufgestiegen mit der obskuren Lamm-Kohle und etlichen Altstars.
    Von einer jungen, hungrigen Mannschaft zu sprechen... naja !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Pffffff.....
    Er ist aufgestiegen mit der obskuren Lamm-Kohle und etlichen Altstars.
    Von einer jungen, hungrigen Mannschaft zu sprechen... naja !


    Hitchcock sprach glaube ich vom ersten Mal wo Ernst für 'uns' gearbeitet hat. ;)


    @ Alex 2004:
    Ist es am Bhf. nicht ein bisschen windig für ein Treffen? Hatten die keine eineurofuffzig für McDreck mehr übrig? Waren alle plätze im Mövenpickrestaurant besetzt?
    Wieso sollte Uwe zurück in die 2. BL wollen?
    Und wenn Köppel es schafft drin zu bleiben, gliche das ja fast einem Selbstmordkommando.


    P.S.: Am Donnerstag nach dem Pokalspiel fuhr Uwe hinter meinem Auto her! Skandalös, oder? Ob er mich wohl verpflichten wollte? Oder fuhr er nur hinter meinem Auto her weil, er meinen Arminia-Aufkleber so schön fand? Oder fuhr er einfach nur hinter mir her, weil ich in der Nähe der GS wohne? *huch*

    Frieden für Lampukistan!


  • Keineswegs -> die beiden wanderten ja ab in Richtung "Mövenpick" - und ob die beiden Geld für Meckes hatten wage ich mal zu bezweifeln ... :D

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Suomi
    Am Donnerstag nach dem Pokalspiel fuhr Uwe hinter meinem Auto her! Skandalös, oder? Ob er mich wohl verpflichten wollte? Oder fuhr er nur hinter meinem Auto her weil, er meinen Arminia-Aufkleber so schön fand? Oder fuhr er einfach nur hinter mir her, weil ich in der Nähe der GS wohne? *huch*


    "Ratta, Ratta, dadadadada. Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen"


    ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Vorweg, hierbei handelt es sich definitiv NICHT um einen Scherz, oder den Versuch noch mehr Gerüchte in die Welt zu setzen, es ist einfach die pure Wahrheit :


    Gestern Nachmittag am Bielelefelder Hbf, habe ich Hr.Rapolder gesehen, wie er sich mit Rolf Königs - seines Zeichens her Präsident bei Borussia Mönchengladbach - getroffen hat !!! Die ersten Gespräche laufen anscheinend schon, und damit ist UR's Abgang für mich so gut wie besiegelt !!!


    MfG Alex2004


    Oh, oh, die Spatzen auf den Dächern...
    UR wollte sich gerade im Radio nicht zum heutigen Treffen äußern. Sagte nur ziemlich bissig, man könne doch die anderen Teilnehmer des Treffens fragen, vielleicht würden die etwas sagen...


    Das geht glaub ich nicht mehr lange gut. schade, schade, dass diese Saison insgesamt so zuende geht und das im Jubi-Jahr.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Oh, oh, die Spatzen auf den Dächern...
    UR wollte sich gerade im Radio nicht zum heutigen Treffen äußern. Sagte nur ziemlich bissig, man könne doch die anderen Teilnehmer des Treffens fragen, vielleicht würden die etwas sagen...


    Das geht glaub ich nicht mehr lange gut. schade, schade, dass diese Saison insgesamt so zuende geht und das im Jubi-Jahr.


    Da ging es doch wohl eher um das heutige Treffen mit Kentsch, Schwick und v. Heesen. Oder haben sie ihn nach Königs gefragt?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!