Ex-Trainer Uwe Rapolder


  • Ich gebe dir Recht, dass man mit Aussagen gegenüber den Medien immer vorsichtig sein muss, da man permanent Gefahr läuft, dass einem das Wort im Mund umgedreht wird.
    Vom SID erwarte ich allerdings etwas mehr Seriösität als vom Kölner Express.

    __________________________________________________
    Sein Markenzeichen war die "Butterbürste" (eine Art Frisur)

  • Zitat

    Original von Walter Claus-Oehler
    Vom SID erwarte ich allerdings etwas mehr Seriösität als vom Kölner Express.


    Die waren auch seriöser.
    Im EXPRESS stünde ganz was anderes

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Man reagiert auf Dinge die hier und wie sie hier geschrieben stehen. Aussagen, wenn auch durch Kürzungen des Interviews brisanter geworden, wie die von U.R. zu einem solchen Zeitpunkt sind nicht nur sehr unklug, sondern fast eine Frechheit gegenüber dem Arbeitgeber und dem Kunden.


    Da kann er Phsycho-Taktik anbringen so viel er will. Wenn was nicht geht, dann geht es eben nicht. Solche Art und Weise Druck zu machen darf man sich nicht gefallen lassen.


    Wie Benno bereits schrieb, auch in der Gesamtheit des Interviews sind Aussagen, die zum jetzigen Zeitpunkt "unter die Gürtelline" gehen.
    Und von jemand, der sich sonst eigentlich ganz ordentlich in der Öffentlichkeit verkauft und der Verantwortung im Club und für den Club hat, gerade vor evtl. Erfolgen und zum Abschluss der Saison, die ja erfolgreich ausgehen soll, darf man etwas mehr Fingerspitzengefühl erwarten um diese evtl. Erfolge durch Unruhe schliesslich nicht doch zu gefährden. Seine Aussagen waren vllt. nicht so gemeint. Mag ja sein. Aber dennoch bleiben sie fahrlässig vor einer für den Verein so wichtigen Phase.
    Oben schrieb jemand, dass es manchmal auch besser ist ein Interview abzulehnen. Darstellen und/oder erklären kann man sich ein paar Wochen später immer noch.


    Gut möglich, dass es ein taktisch gewählter Zeitpunkt war. Man wird darauf reagieren (müssen) und entsprechend der Reaktionen wird dann evtl.für U.R. das Bild für seine Entscheidungsfindung klar.


    Hätte es für wesentlich besser gehalten, wenn solche Dinge intern besprochen werden und es dazu bis Saisonende ein Aussageverbot für alle beteiligten gegeben hätte.


    Nun bin ich gespannt, wie der Verein reagiert. Es wird einige geben "denen der Kamm geschwollen" ist. Besonders auch T.v.H., dem Chef vom Trainer, der ja kürzlich sagte: (sinngem.) "in einer solchen Phasen braucht absolute Ruhe bei der Vorbereitung".


    ... na, das hat dann ja Prima geklappt mit der Ruhe


    Wenn man ne Nacht drüber geschlafen hat, ist man zwar etwas ruhiger, aber sauer bin ich trotzdem noch.


    "... war nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort". Tolle Aussage. Wo sind wir hier eigentlich? Er hätte ja zum damaligen Zeitpunkt nicht an diesen Ort kommen müssen und vorher mal drüber nachdenken können, dass es wohl wieder mal falsch war.


    und es ist ja auch so einfach wieder zu gehen, wenn man "alles zurückbezahlt" hat. Hört sich für mich alles etwas überheblich an.


    Nun denn. Wir werden sehen wie es weitergeht.


    ulis

  • Aha,
    gerade bei Premiere hat Rapolder gesagt das er nicht mit Köln flirtet, sondern bis jetzt mit noch keinem Verein gesprochen hat und das sollen jetzt alle mal zur Kenntnis nehmen! Außerdem sagte er das er in Bielefeld was aufgebaut hat und das er dies auch weiterführen möchte, zu seiner Ausstiegsklausel sagte er das dies alles geregelt ist und das da auch kein Blatt zwischenpasst, also Sinngemäß es ist alles geregelt wann er gehen darf und wann nicht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wenn man das ganze Interview nimmt sind die Aussagen nicht mehr ganz so heftig. Aber man könnte sich ja auch mal ganz zurückhalten mit Interviews.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn man das ganze Interview nimmt sind die Aussagen nicht mehr ganz so heftig. Aber man könnte sich ja auch mal ganz zurückhalten mit Interviews.


    Es kann auch durchaus sein, dass es sich um eine nicht ganz geschickte, aber sehr aggressive Taktik handelt, mit der unsere sportliche Leitung dem Finazchef Paroli biten will. Wer weiß, was da hinter den Kulissen so abgeht und wenn Rapolder Angst hat, dass er die Mannschaft nicht wieder erfolgreich aufbauen und die Abgänge kompensieren kann, dann ergibt das Ganze schon Sinn.


    Die Aussagen auf Premiere haben mir gezeigt, da ist was im Busch, aber ich glaube nicht, dass Rapolder mit anderen Clubs verhandelt. Ich denke, es geht um Zusagen bezüglich der Mannschaft und der Neuzugänge, die er auf diese Weise durchboxen möchte. In meinen Augen wäre es nicht so sc hlimm, wenn er um mehr Einfluß und Macht kämpft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    In meinen Augen wäre es nicht so sc hlimm, wenn er um mehr Einfluß und Macht kämpft.


    Nur leider sitzt auf der anderen Seite mit Kentsch auch ein absoluter Machtmensch. Ich möchte nicht daran denken, was da passieren wird, wenn Kentsch seinen Einfluss gefährdet sieht.


    Aber andererseits könnte Rapolder diese Diskussionen auch bewusst angezettelt haben, um den Druck vor dem Pokalspiel auf sich zu nehmen und die Mannschaft zu entlasten. Klingt gewagt, aber andererseits halte ich Rapolder für einen cleveren Menschen, der auch in die psychologische Trickkiste greift.


    Gespannt was da noch kommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Fand das Interview von Rapolder auf Premiere auch klasse, für mich ist das Thema damit gegessen. Er hat ein Interview gegeben, das wurde von einigen Zeitungen zerpflückt und jetzt hat Rapolder die passende Antwort darauf gegeben....


    "Ich habe einen Vertrag in Bielefeld...."

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat


    Ich denke, es geht um Zusagen bezüglich der Mannschaft und der Neuzugänge, die er auf diese Weise durchboxen möchte. In meinen Augen wäre es nicht so sc hlimm, wenn er um mehr Einfluß und Macht kämpft.


    Genau das denke auch ich schon länger!


    mak

  • Ich muss zugeben, dass ich das Interview in der Sportschau, auch wenn es kurz war, sehr gut fand. Er hat da jeglichen Druck aus den Schlagzeilen genommen und sich öffentlich bei Stevens entschuldigt, weil er Unruhe erzeugt hat.


    Wollen wir hoffen, dass dadurch und durch den Punktgewinn am Schluss bei uns jetzt ein wenig Rückenwind entsteht.

  • Zitat

    Original von ulis
    "... war nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort". Tolle Aussage. Wo sind wir hier eigentlich? Er hätte ja zum damaligen Zeitpunkt nicht an diesen Ort kommen müssen und vorher mal drüber nachdenken können, dass es wohl wieder mal falsch war.


    Ich versteh die Aufregung nicht. 'War' ist für mich immer noch Präteritum. Wenn mich nicht alles täuscht 'ist' er jetzt bei Arminia. Ich fühle mich durch diese Aussage nicht auf den Schlips getreten, weil ich es nicht auf Arminia beziehe sondern auf seine vorherigen Trainerstationen. Man könnte auch sagen: 'Ich hatte viel Pech und war nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort... bis ich zur Arminia kam.'

    Frieden für Lampukistan!

  • Für mich ist diese Diskussion nach der Lektüre des gesamten Interviews und Rapolders Statements von heute inzwischen erledigt.


    Ich gucke jetzt nur noch auf Mittwoch!


    BERLIN, BERLIN - WIR FAHREN NACH BERLIN!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    warum eine bedachtere Reaktion? Was habe ich denn nicht bedacht? Vielleicht liegen bei dem einem oder anderem etwas mehr Informationen vor, die anderen nun verständlicherweise fehlen!


    Wie darf ich dass verstehen Benno? Weisst du schon dass Rapolder geht?

  • Zitat

    Original von Felipe


    Nur leider sitzt auf der anderen Seite mit Kentsch auch ein absoluter Machtmensch. Ich möchte nicht daran denken, was da passieren wird, wenn Kentsch seinen Einfluss gefährdet sieht.
    quote]


    Ich verstehe ohnehin nicht, warum so oft alles an Kentsch festgemacht wird. Was macht Schwick denn so den ganzen Tag? Kentsch ist wohl der einzige Vizepräsi des deutschen Fußballs, der mehr zusagen hat, als der Präsi selbst... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und bei der JhV gleich Kentsch zum Präsi machen.

  • Tja, offenbar weiß der Sportschau-Kommentator schon mehr: Für ihn ist Kentsch ka schon Präsi. Wenn das so stimmt, dass man UR in dieser Woche mitgeteilt hat, dass kein Geld mehr für "große" Transfers da sei, ist das Interview noch besser zu verstehen. Aber nochmal, um hier jetzt ein für alle mal eines klarzustellen: Lest das ORIGINAL-INTERVIEW im VOLLEN WORTLAUT bei der FR! Das ist schon okay so gewesen - zumindest im Großen und Ganzen.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Ihr beschwert euch hier zum größten teil über unruhe, letztendlich seid ihr es doch oder besser gesagt viele von euch, die auf die schlagzeilen der gazetten reagieren!
    Natürlich machen wir Arminen-Fans uns Gedanken über die Zukunft unseres Vereins, aber bitte, laßt euch doch nicht von jedem Zeitunggsbericht bekloppt machen!
    Uwe Rapolder hat heute alles gesagt und die Mannschaft hat doch in Dortmund wohl nicht so gespielt als wenn man glauben dürfte:"Tja wenn unser Trainer verhandelt hat sich die Sache erledigt!
    Ich persönlich hätte eher gedacht man lässt es in Dortmund behutsamer angehen um sich die Kräfte für Mitrtwoch zu sparen, jedoch solllten wir nun mit dem Punktgewinn zufrieden sein und mit dazu beitragen das ea am Mittwoch ein Spiel wird was die Bayern so schnell nicht vergessen werden!
    Ok,ich muss jetzt wohl ins bekannte Schwein zahlen, aber eins ist sicher:"Die Bayern werden wieder Meister, so sieht es nach dem heutigen Spieltag aus, aber das ist doch unser Vorteil, die Bayern - Starspieler sind erstmal wieder zufrieden, egal welcher Trainer dort auf der Bank sitzt!
    Magaht kann doch erzählen was er will, ich denke und wünsche mir:"Fewlix du wirst einen Kampf erleben, das hast du noch nicht erlebt!
    Es grüßt der Olli aus Dresden

  • in meinen augen hätte sich rapolder dieses interview vor dem pokalspiel einfach sparen sollen. ich weiß auch gar nicht was diese selbstdarstellung soll.der tut ja grade so als wenn er nächste woche en arsch zukneift. er meint doch von sich selbst das er ein medienprofi sei.... und dann solche interviews.... :nein: :nein:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!